Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Chalobah macht aufgrund seines Profils absolut Sinn. Wäre natürlich noch besser, wenn er erstmal zur Leihe kommt. Wenn aber beide gehen (Pavard und Gravenberch), muss sogar noch einer zusätzlich kommen.

• Ich könnte mit Chalobah als Pavard-Ersatz gut leben. Er ist ja nicht für die Startelf vorgesehen und als IV Nr. 4 und defensive Alternative zu Mazraoui allemal auf guten Niveau. Sofern er nicht mehr als 20 Mio. € kostet für mich ein Deal, der in Ordnung geht in Anbetracht der Kürze der Zeit. Wobei man sicherlich damit rechnen durfte, dass Angebote für Pavard erst spät in der Transferperiode reinkommen.

Dass man ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt Stanisic abgibt, der genau das gesuchte Profil erfüllt, wirkt nach außen natürlich maximal unglücklich. Allerdings finde ich die Leihe von Stanisic als solche gar nicht so uninteressant. Er ist mit 23 kein junges Talent mehr. Auch wenn er hier gerne sehr positiv dargestellt wird, insbesondere im Hinblick auf sein Spiel gegen PSG, muss man doch festhalten, dass er in seinem Spiel noch erhebliche Mängel aufweist, weshalb er bei seiner momentanen Qualität kein Konkurrenzkampf für die erste 11 schürt. Bei Leverkusen kann er sich in dem Jahr jetzt versuchen auf hohem Niveau durchzusetzen (mit 3 IV-System und verletzungsanfälligen Konkurrenten nicht aussichtslos). Wenn er es nicht schafft, wird er wohl auch bei uns nicht mehr als ein Kaderspieler Nr. 22-25 sein.

Mit einem Gravenberch-Verkauf könnte ich auch gut leben, um den finanziellen Spielraum für einen 6er zu verbessern. Wenn es so kommt, würde ich es zwar schade finden, aber der Grund warum er sich hier nicht durchsetzen konnte, liegt in erster Linie daran, dass er schon vor einem Jahr vollkommen am Bedarf vorbei verpflichtet wurde (Stichwort Mittelfeldspieler = Mittelfeldspieler). Das Profil, dass er hier einnimmt, können andere Spieler offensichtlich besser ausfüllen. Wenn er in zwei Jahren bei einem anderen Topverein den Durchbruch geschafft hat, muss man ihm auch nicht nachtrauern, da er in unserem Spiel nie diesen Schritt machen wird.

Wenn Chalobah und ein ZDM für Pavard und Gravenberch kommen, wäre ich mit dem Transferfenster durchaus zufrieden. Vorausgesetzt der ZDM heißt nicht McTominay.

• Bayern have to decide today (Tuesday) whether they will accept Inter's offer for Benjamin Pavard (€30m + €2m) and let him go or keep him. That's why Bayern approached Chelsea on Monday night for Trevoh Chalobah. Tuchel has also called the player. Chelsea's first message was: no loan deal, either a permanent transfer or this will not happen. Negotiations are ongoing and the situation will probably be clear in the next 12-15 hours

[@FabrizioRomano]

https://twitter.com/iMiaSanMia…LVpi5a09yeiyXxQWKH6A&s=19

• Verletzten Spieler holen, keine Ahnung...hoffentlich geht dass mit der Leihe...

Kaum stehen wir mit jemandem im Kontakt weiss es die Presse oder die einzelnen Insider bereits.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Die Jungs müssen aber auch spielen. IV #4 zu sein bringt aus meiner Sicht herzlich wenig.

Kommt drauf an wie viel Zeit sie bekommen....tel ist ja in der Offensive auch nur Nr 5 oder 6...liegt dann am Trainer die jungs einzusetzen.

Und die möglichen Neuzugänge die jetzt kommen sind ja dann auch nur Nr 4

rot und weiß bis in den Tod

• Verletzten Spieler holen, keine Ahnung...hoffentlich geht dass mit der Leihe...

Kaum stehen wir mit jemandem im Kontakt weiss es die Presse oder die einzelnen Insider bereits.

Man scheint hier wirklich in letzter Minute etwas zu tun. Keine Ahnung, was man davon halten soll. Vom Wechselwunsch wusste man schon länger, Interesse an Chalobah ist seit einigen Tagen bekannt.

Von außen schwer zu beurteilen.

Ich hoffe, dass man den Pavard Deal nicht scheitern lässt, will den hier nicht mehr sehen.

• Kommt drauf an wie viel Zeit sie bekommen....tel ist ja in der Offensive auch nur Nr 5 oder 6...liegt dann am Trainer die jungs einzusetzen.

Und die möglichen Neuzugänge die jetzt kommen sind ja dann auch nur Nr 4

Chalobah wäre aber gleichzeitig RV #2, zudem in seiner Entwicklung schon deutlich weiter. Da ist die Wahrscheinlichkeit weitaus höher, dass er aus dem Stand funktioniert.

Offensiv ist es mMn. auch immer einfacher junge Spieler rein zuwerfen. An Tel bspw. wird Tuchel aus meiner Sicht irgendwann auch nicht mehr vorbei kommen. Verletzungen der anderen werden ihr Übriges dazu tun.

Um einen Pavlovic am Ende zu installieren brauchst du eigentlich erstmal einigermaßen Stabilität. Zum anderen ist das leider auch ein Hierarchie und Kabinenthema. Welcher Trainer außer van Gaal hat denn die Eier, solche Entscheidungen zu treffen? Im Falle von Müller und Badstuber wurde er auch direkt mit sehr starken Leistungen belohnt. Es läuft aber auch nicht immer so. Die Konkurrenz ist zudem heute auch eine andere als damals.

• Könnte sein, dass man wieder mal eine komplette Transferperiode in den Sand gesetzt hat. HK hätte auch Hassan fuer das Geld holen können.

Würde jetzt noch nicht sagen das wir die Transferperiode in den Sand gesetzt haben. Haben ja noch ein bisschen Zeit.
    Haben Luci für Kim weggegeben, haben mit Kane nen top 9er geholt. Im ZM haben wir mit Guerreiro und Laimer 2 super Spieler ablösefrei geholt und mit peretz einen guten Backup fürs Tor geholt.

Dann hat man noch Mane, Sabitzer und Sommer verkauft gekriegt.
    Also wenn man Pavard noch abgibt und dafür nen neuen iv holt dann ist die Transferphase ganz ok verlaufen. Wenn wir noch irgendwo nen 6er herkriegen der gut ist dann ist die Transferphase super verlaufen. Dann könnte man noch Gravenberch abgeben und dann war das eine sehr gute Transferphase.

• Könnte sein, dass man wieder mal eine komplette Transferperiode in den Sand gesetzt hat. HK hätte auch Hassan fuer das Geld holen können.

Ah komm, die Transferperiode ist doch noch gar nicht vorbei. Kane, Kim, --> TOP, Guerreiro, Laimer for Free geht auch, jetzt abwarten was noch passiert.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Jetzt noch Gravenberch abgeben und dafür einen zweitklassigen 6er holen ?! Gott bewahre..

Der zweitklassige 6er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit besser, als alles, was meine Augen da aktuell sonst so schmerzt im ZM und Gravenberch nur auf der Bank hocken zu lassen ist unternehmerisch gesehen totes Kapital...

Kann man halt auch so sehen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wenn man jetzt noch Pavard abgibt und Chalobah holt war das eine gute bis sehr gute Transferperiode. Leider hat man das mit dem 6er wieder komplett verschlafen. Da kommt kein überragender mehr.

In den Sand gesetzt ist mir viel zu negativ, mit Kim und vor allem Kane haben wir uns sehr gut verstärkt. Aber vollends befriedigend ist die Periode leider trotzdem nicht. Der fehlende Sechser tut weh, vor allem da es zu Beginn schien, dass diesert die Toppriorität hat.

Und die Leihe von Stanisic wirkt immer unverständlicher. Es wäre richtig dämlich, wenn wir nun Pavard behalten müssten, weil wir nicht rechtzeitig einen backup verpflichten können.

0