Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• was machen wir eigentlich mit der kohle, die wird für pavard einnehmen, oder falls gravenberch noch gehen sollte, mit seiner ablöse? da stimmt doch irgendwas vorne und hinten nicht, dass wir nur noch ne leihe machen wollen oder können.

Halt das Naheliegendste für wahrscheinlich: Wir sind nicht 100 % von den Kandidaten überzeugt und wollen sie deshalb nur leihen. Aber halt mit Option, sofern sie uns dann doch überzeugen. Wenn die Premium-Lösung da wäre, die uns sofort weiterhilft, würde man die sicherlich auch kaufen. Vielleicht hat man auch 1-2 Kandidaten für nächsten Sommer im Blick, die man jetzt noch nicht verbauen möchte, sie aber noch nicht bekommt.

Am Geld kann es durch die Einnahmen nicht liegen. Kann natürlich sein, dass wir bilanziell irgendwas drehen wollen, weil die Ausgaben ja schon hoch sind, aber durch die Einnahmen wird uns das unterm Strich mittelfristig nicht weh tun. Denke, wenn nun eine Lösung erscheint, von der wir zu 100 % überzeugt sind, kaufen wir auch.

Da kann doch eh noch eine ganz andere Dynamik reinkommen, wenn Gravenberch eben verkauft wird.

• Weil kein spieler mehr Verfügbar ist für für den man eine hohe Summe ausgeben will, ganz einfach

geertruida dürfte so um die 35-40 mio kosten. das wäre doch absolut machbar. für pavard nehmen wir ja auch schon knapp 30 ein.

niemand verlangt einen spieler der 60 mio aufwärts kostet. was macht eigentlich unsere scoutingabteilung beruflich?

• Diese ganzen Clickbaitartikel nerven wirklich. Noch viel nerviger sind aber die ganzen User hier, die selbst jetzt am Ende der Transferphase wegen jedes beschissenen Gerüchts von noch beschisseneren Quellen durchdrehen, Verantwortliche angehen etc. Irgendwann muss es doch selbst bei den Leuten mit der wenigsten Medienkompetenz klick machen.

• Es muss noch jemand kommen. Du kannst Pavard nicht gehen lassen ohne irgendeinen Ersatz.

Der Kader ist meiner Meinung nach eh schon etwas zu dünn. Allein weil zum Africa und Asien Cup Stammspieler mit Kim und Mazraoui wegfallen. Auch unabhängig davon ob Gravenberch geht oder nicht müssen eigentlich noch 2 Spieler kommen. Alles andere wäre komplett dumm und fahrlässig. Und weil ich das nicht glaube das wir so fahrlässig sind denke ich auch das noch 2 Spieler kommen. Aber all zu gute Qualität erwarte ich nichtmehr wirklich. Dafür wird die Zeit auch langsam etwas knapp.

• Aktuell werden derart viele Säue durchs Dorf getrieben, dass man erst nach Ende des Transferfensters ein Fazit ziehen sollte.

Wir werden nächsten Sommer ziemlich sicher den 6er; also den Glamourösen, holen. Mit dem Double im Kreuz, weil dafür muss es dieses Jahr so oder so mit diesem Kader reichen.

Bis zum Finale dahoam 2.0 haben wir noch Zeit und von daher verfolgen wir konsequenterweise einen Stufenplan.

0

• Ich verstehe nicht warum wir keinen

André holen, einen der besten defensiven Mittelfeldspieler Brasiliens, der gerade in die Seleção berufen wurde.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Aktuell werden derart viele Säue durchs Dorf getrieben, dass man erst nach Ende des Transferfensters ein Fazit ziehen sollte.

Wir werden nächsten Sommer ziemlich sicher den 6er; also den Glamourösen, holen. Mit dem Double im Kreuz, weil dafür muss es dieses Jahr so oder so mit diesem Kader reichen.

Bis zum Finale dahoam 2.0 haben wir noch Zeit und von daher verfolgen wir konsequenterweise einen Stufenplan.

in erster Linie will man nächstes Jahr Wirtz holen, da ist der Rekord des Kane Transfers auch schonmal fix pulverisiert. Würde mich also nicht so sehr auf nächstes Jahr vertrösten mit der großen 6er Lösung.

0

• was machen wir eigentlich mit der kohle, die wird für pavard einnehmen, oder falls gravenberch noch gehen sollte, mit seiner ablöse? da stimmt doch irgendwas vorne und hinten nicht, dass wir nur noch ne leihe machen wollen oder können.

war kane wirklich so teuer, dass jetzt überhaupt nichts mehr geht? ich kann mir das fast nicht vorstellen.

Vermutlich für kommende Saison zusammenhalten und dann neben Wirtz noch einen 6er holen der uns auch einige Jahre weiterbringt.

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

Lothar Matthäus

• geertruida dürfte so um die 35-40 mio kosten. das wäre doch absolut machbar. für pavard nehmen wir ja auch schon knapp 30 ein.

niemand verlangt einen spieler der 60 mio aufwärts kostet. was macht eigentlich unsere scoutingabteilung beruflich?

Die scouten den neuen Sarr :thumbsup:

0

• Diese ganzen Clickbaitartikel nerven wirklich. Noch viel nerviger sind aber die ganzen User hier, die selbst jetzt am Ende der Transferphase wegen jedes beschissenen Gerüchts von noch beschisseneren Quellen durchdrehen, Verantwortliche angehen etc. Irgendwann muss es doch selbst bei den Leuten mit der wenigsten Medienkompetenz klick machen.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber man fragt sich schon, warum man schon wieder in allerletzter Sekunde über noch 1-2 essentielle Neuzugänge hier diskutiert. Sowas MUSS man doch früher regeln können, es sind ja keine neuen Spieler auf den Markt gekommen.

Was war der Plan B nach Rice? Der Plan C? Will mir doch keiner erzählen, dass nach dem Kane-Transfer die Finanzen zerschossen wurden und die Scouting-Abteilung den Dienst quittierte. Worüber sinniert die Taskforce bis zum 01.09? Ich dachte mit dem Bemühen um Rice war die Frage nach einem 6er geklärt, aber nach seiner Absage scheint es ja fast so, als ob man bis zum 29.08 pausiert hat und sich gegen einen 6er entschieden wurde, um dann kürzlich zu verkünden: „Noch ist das Transferfenster offen.“

Pavard hätte ich mitgeteilt, dass er bis spätestens Anfang August einen Verein bringt oder er erfüllt seinen Vertrag. Stani hätte ich behalten. Da ist es mir dann auch relativ egal ob hier Chalobah, Dier, McTominay oder sonstwer erwähnt wird. Man bringt doch nur unnötig Unruhe rein, wenn der Trainer vor dem 3. Spieltag nicht weiß, ob er die Saison mit Pavlovic oder Palhinha planen muss.

• Wo spielt denn dann Musiala, wenn wir Wirtz holen?

müller ist ja auch noch da, es sei denn er beendet nächste saison seine karriere.

das mit wirtz seh ich auch noch lange nicht in stein gemeißelt. der wird nächste saison deutlich bessere angebote bekommen und wir haben stand heute gar keinen bedarf auf seiner position.

• Wir haben sehr großen Bedarf auf der Position, da wir keinen Spieler in der Offensive haben, der das kann, was Wirtz zeigt. Musiala ist kein Zehner und Wirtz ist eher der Nachfolger von Müller. Es wird dann entweder Coman, Sané oder Gnabry gehen müssen, so dass Platz da ist. Aber bei Wirtz werden wir all in gehen.

0

• Stani hätte ich behalten. Da ist es mir dann auch relativ egal ob hier Chalobah, Dier, McTominay oder sonstwer erwähnt wird. Man bringt doch nur unnötig Unruhe rein, wenn der Trainer vor dem 3. Spieltag nicht weiß, ob er die Saison mit Pavlovic oder Palhinha planen muss.

Das mit Stani versteht keiner so recht. Klar ist Nous ein guter Spieler. Aber Stani wurde offenbar selbst überrascht vom Vorschlag der Leihe. Er hat dann aufgrund der positiven Sigale von Xabi wohl zugestimmt. Bei uns wurde dadurch eine Baustelle aufgemacht. Mir unklar, warum. Dass Benji geht war doch sonnenklar.

• Ich würde niemanden abgeben, sondern einfach mal einen breiteren Kader hinstellen und Wirtz zusätzlich holen, vor allem würde ich kein Sane und Coman abgeben. Bei Gegner die tief hinten drin stehen, braucht man Top Flügel. Das wird Leverkusen ohne Diaby bei ein paar Gegnern auch noch sehen diese Saison

0

• Was war der Plan B nach Rice? Der Plan C? Will mir doch keiner erzählen, dass nach dem Kane-Transfer die Finanzen zerschossen wurden und die Scouting-Abteilung den Dienst quittierte. Worüber sinniert die Taskforce bis zum 01.09? Ich dachte mit dem Bemühen um Rice war die Frage nach einem 6er geklärt, aber nach seiner Absage scheint es ja fast so, als ob man bis zum 29.08 pausiert hat und sich gegen einen 6er entschieden wurde, um dann kürzlich zu verkünden: „Noch ist das Transferfenster offen.“

Ich glaube, man fokussiert sich einfach auf die Top-Lösung und wenn man die nicht bekommt, wartet man ab. Gäbe es Spieler, die annähernd so gut passen würden, hätte man es sicherlich versucht, sah man ja bspw. bei Caicedo. Die schwächeren Spieler wiederum, die man vor 4 Wochen bekommen hätte, kriegt man heute wohl auch noch. Und ggf. öffnet sich ja doch noch eine Tür.

Gerade auf Neun und Sechs konnte hier doch auch kaum jemand richtig gute Alternativ-Lösungen nennen, insofern gab es da einfach keine annähernd so gute wie machbare Optionen wie Rice und Kane. Daher kann ich unser Vorgehen da schon irgendwie verstehen. Und ja, manche sagen, dass man lieber eine B- oder C-Lösung holen soll als niemanden, aber als dann hier die ganzen Namen gedroppt wurden, war das Geheule auch wieder groß, weil diese Lösungen dann auch wieder zu unsexy sind. C-Lösungen kriegt man auch am 31. noch, sieht man ja auch an den derzeitigen Namen, die kursieren. Dass man dann vorher ein paar Leute im Blick hat, aber lieber wartet, kann ich auch verstehen. Und ob man Ruben Neves, Höjbjerg und co. nicht sogar abgeklopft hat, die aber keinen Bock auf uns haben, weiß doch hier auch keiner. Man muss sich dessen einfach klar sein, dass zu einem Transfer drei Parteien gehören.

Und am wichtigsten: Noch ist das Transferfenster ja offen. Mich persönlich nervt immer, dass von manchen wirklich jeder Medienbericht für bare Münze genommen wird und dann werden einfach auf Basis vollkommen vager Klostermann- oder Kehrer-Berichte die Messer gewetzt, am besten noch in dieser hingerotzten herablassenden Art. Wir sind nicht plötzlich an 15 Spielern gleichzeitig dran, aber es ist medial bekannt, was für Spieler wir suchen. 90 % der Namen sind doch eh nur von Beratern oder abgebenden Vereinen lanciert, sofern die Position zu unserer Suche passt, um die Spieler kurz vor knapp noch irgendwie an den Mann zu bringen. Oder von Journalisten, die auf den Zufallstreffer hoffen.

• Wir haben sehr großen Bedarf auf der Position, da wir keinen Spieler in der Offensive haben, der das kann, was Wirtz zeigt. Musiala ist kein Zehner und Wirtz ist eher der Nachfolger von Müller. Es wird dann entweder Coman, Sané oder Gnabry gehen müssen, so dass Platz da ist. Aber bei Wirtz werden wir all in gehen.

Musiala hat doch schon die Nachfolge für Müller übernommen! Als was siehst du Musiala denn, wenn nicht als Zehner? 8er, Flügel?

Ich finde Wirtz auch super, aber Musiala sehe ich auf derselben Position

0