Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Es gibt da immer noch Yann M'Vila, den sie wohl als Option haben, sollte PEH nicht kommen. M'Vila ist abloesefrei.

    Alternativen sollten sie definitiv noch haben...


    Vermute aber halt auch, dass sie noch schnell dann immerhin ihre A-Lösung probieren wollen, bis es sonst halt zur B-Lösung übergeht...


    Denke schon, dass das mit Palhinha klappt... Fulham ist einfach auch zu klein, um Palhinha zurückzuordern und der dann frustriert dort weiterspielen soll... können die sich nicht wirklich erlauben...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Bitte nicht mir Levy X/


    Das gibt mir ein ganz schlechtes gefühl

    Ach was. PEH ist im Gegensatz zu Kane wohl abkömmlich bei Tottenham. Von daher glaube ich nicht, dass Levy sich dieses Geschäft entgehen lässt, nur um uns noch eins auszuwischen. Das wäre doch komplett blödsinnig. Wenn Fulham da nicht plötzlich einen Igel in der Tasche hat, wird das schon durchgehen, denke ich.

    "Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

    Heinz Erhardt

  • Naja aber als Rotationsspieler um den anderen Pausen zu geben taugt er trotzdem

    Der Junge war hier nicht glücklich, der Trainer setzt nicht auf ihn... er findet nen anderen Verein, wir können ihn für das doppelte verkaufen... da gibts nicht mehr viel zu überlegen finde ich.

  • Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass Palhinha der beste defensive 6er der PL sein soll.


    Warum haben sich denn Chelsea, Liverpool, Arsenal und co nicht aktiv um ihn bemüht obwohl sie allesamt in diesem Sommer defensive 6er verpflichtet haben?

    Bis auf ein abgelehntes Angebot von Westham war da nicht viel

    Um Martinez hat sich auch keiner geprügelt.... Ich verstehe im Grundsatz deinen Punkt. Vor allem, weil ich völlig frei zugebe, dass ich von Palhinha noch nie was gehört habe. Wie auch nicht von Martinez seinerzeit, das sei angemerkt. Im Fußball werden ja gerne allzeit irgendwelche neue Namen durch den Äther geschossen, der nächste Messi, der nächste Buffon... 90 Prozent davon wird man irgendwie vergessen, weil halt letztlich der nächste gehobene Durchschnittsspieler. Um auf Palhinha zurück zu kommen: Nur, weil der nicht der neueste "heiße Scheiß" ist, bedeutet das nicht, dass der nicht im richtigen Team "heißer Scheiß" sein kann. Da ich weder andere Spiele als die der Bayern schaue und YouTube-Schnipsel immer nur die Extreme zeige, verlasse ich mich da auf den Eindruck der Profis. In dem Falle Tuchel und den Bayernverantwortlichen.


    Was die vermeintliche Ablöse von 65 Millionen betrifft. Eun Schnapper? Schwierig zu sagen. Aber auch da wieder: Martinez. 40 Millionen für diesen Eisenfuß? Heftig. Aber genau das Element hat gefehlt. Und fehlt uns auch jetzt wieder. Eine Menge Kohle, ja. Aber der FC Bayern befindet sich auch gerade am Scheideweg. Keiner kann eigentlich ernsthaft bestreiten, dass unser Kader im Vorjahr extrem unrund war. Keinen hochklassigen Mittelstürmer. Talente, Dauerverletzte. Zusätzlich Stammspieler, welche sich der Rente nähern. Müller, Neuer. Wankelmütige wie Sané. Enttäuschende wie Goretzka oder Gnabry. Wohin soll denn die Reise gehen? Wir können finanziell nicht mit den Engländern mithalten. Auch solche Vereine wie Paris haben ganz andere Möglichkeiten. Klar, einen Kane können wir stemmen. Aber nicht jedes Jahr. Wenn wir ganz oben bleiben wollen, müssen wir mehr aufbringen können als jedes Jahr 200 Millionen rauszuwerfen. Vor allem: Wettbewerbsfähigkeit beweisen. Paris und Bayern bieten mir das gleiche Gehalt? Dann gehe ich dorthin, wo ich mir größere Erfolgsaussichten machen kann. Paris wird jedes Jahr eine Fantastillarde für den neuesten heißen Scheiß rauswerfen, am Ende aber bleiben es die Harlem Globetrotters. Kann funktionieren, muss es aber nicht. Sieht man ja. Wenn der FCB indes mit einer Mannschaft aufwarten kann, die auf dem Platz funktioniert, welche vielleicht punktuelle Schwächen hat, welche aber ohne alljährliches Großreinemachen, angegangen werden könnten... dann gehe ich doch lieber zu den Bayern.


    Wir haben in der Vorsaison in allen Mannschaftsteilen Probleme gehabt, zusätzlich zu den taktischen (lol) Schwierigkeiten. Tuchel sieht eben auf der 6 gravierende Probleme und die sehe ich da auch. Eine interne Lösung scheint nicht möglich zu sein. Wenn Tuchel & Co davon überzeugt sind, dass Palhinha ein Schlüsselspieler sein wird, dann ist das gut investiertes Geld. Der mag vielleicht kein Zukunftsspieler sein, sprich, in ein paar Jahren schon langsam auf die Resterampe geschoben werden. Aber wenn er der Spieler ist, der das defensive Mittelfeld stabilisieren kann, dann gewinnen wir nicht nur an mannschaftlischer Stärke, sondern haben dann eben auch ein echtes Gerüst, auf dem mann aufbauen kann. Dann kann man sich vielleicht um den "heißen Scheiß" bemühen, bevor es zwingend notwendig ist.


    Beispielhaft da Kane: Natürlich sind über 100 Millionen viel zu viel. Lass dem mal das Kreuzband reißen. Und mit Gewinn verkaufen? Ausgeschlossen. War aber eben notwendig. Echter, hochklassiger 9er. Nun halt einen echten 6er. Ist in meinen Augen auch notwendig. Zu teuer? Vielleicht. Aber teurer wird es, wenn man nächsten Sommer feststellt, dass man doch da hätte jemand kaufen sollen. Teurer und problematischer, weil die hochklassigen Spieler ja auch oft genug die Wahl haben. Dann entscheidet man sich eben doch für PSG oder Barcelona - und wenn doch der FC Bayern, dann weiß der Verkäuferverein, dass die Bayern verzweifelt sind und kann genüsslich an der Preisschraube drehen. Kurzum: Man kann das Ganze kritisch sehen. Mehr oder weniger No-Name, viertteuerster Spieler der Vereinsgeschichte... aber den Preis muss man halt zahlen, wenn man vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Schmerzhafter als diese Summe wäre es, am falschen Ende zu sparen.

  • Ist doch ok, wenn Fulham es jetzt noch bei PEH versucht. Die wollen auch das bestmögliche rausholen.


    Schon gestern wurde aber hier und da vermeldet, dass sie mit M'Vila einig sind und ihn ablösefrei holen können.

    Was sie dann auch tun werden, wenn Levy sich quer stellt oder PEH andere Pläne hat.


    Palhinha möchte weg, Fulhams Trainer hat ebenfalls das Go gegeben. Ich bin überzeugt die schauen nicht mehr

    ob sie einen Nachfolger finden, sondern nur noch welchen sie bekommen.

  • Nachvollziehbare Aussagen von Tuchel rund um die Abgänge von Pavard, Stani und Gravenberch in der PK. Hier das Video falls jemand die genauen Aussagen möchte



    Bin gespannt, ob man das mit der Leihe von Chalobah noch kurzfristig repariert bekommt.

  • Joa, vielleicht ist man in der finanziellen Bewertung hier ein kleines bisschen zu euphorisch.

    65 Millionen für einen Spieler auszugeben, der nicht die erste und auch nicht die zweite Wahl war und der mit 27 Jahren vor einem Jahr für 20 Mios zu einem Englischen Mittelklasseverein gewechselt ist, ist vielleicht aus sportlicher Sicht sinnvoll und notwendig aber ganz sicher kein "klasse Deal".

    Das will gerade keiner hören, hier läuft der Euphoriemodus - wenn sich das auch komplett auf den Saisonverlauf der Mannschaft überträgt bin ich auch mehr als zufrieden...in der Zukunft hoffe ich auf eine bessere Talentförderung durch Freund, damit wir nicht jede Saison diese Summen ausgeben müssen.

    0

  • Das will gerade keiner hören, hier läuft der Euphoriemodus - wenn sich das auch komplett auf den Saisonverlauf der Mannschaft überträgt bin ich auch mehr als zufrieden...in der Zukunft hoffe ich auf eine bessere Talentförderung durch Freund, damit wir nicht jede Saison diese Summen ausgeben müssen.

    Mach dich weiter lächerlich, Herr Finanzexperte des FCB.

    Keep calm and go to New York