Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• btw finde ich diese zeitversetzten Enden des Transferfensters absolut daneben, das sollte auf jedenfall einheitlich gedeckelt sein....01.09 24Uhr ist schluß und fertig. Bis 24Uhr hätte man die Deals sicherlich noch realesieren können

Wenn wir früher angefangen hätten, hätten wir die Transfers auch realisiert. Da ist keine Deadline schuld, sondern unsere eigene Dummheit.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Der scheint aber auch extrem flexibel zu sein. Aus der PL fast BVB, fast Bayern und ein paar Stunden später Holland. Puh, wilde Reise.

In Deutschland schliesst der DFB das Transferfenster um 18:00: Feierabend! Im Rest Europas ist es bis Mitternacht auf und deshalb spielt er jetzt bei Eindhoven statt bei uns.

• In der Regel spielt Kimmich alle Spiele durch, in der Regel wohl neben Goretzka der dann durch laimer ersetzt wird. Oder mal andersrum, und das jetzt wieder 4 Monate lang.

Und Tuchels Wunschspieler Guerreiro hilft dann in der 2. aus?

Natürlich ist er noch verletzt und beginnt gerade erst wieder mit dem Ball zu trainieren, aber nachdem er vor nicht allzu langer Zeit noch als guter Transfer hier gelobt wurde, ist es schon erstaunlich, dass man den anscheinend schon völlig abgeschrieben hat. Zumindst taucht er in all den Szenarien überhaupt nicht mehr auf.

Von seinen Assists in der letzten Saison kann doch unser Box-to-Box- Star nur träumen.Und von seinen Freistössen dann der selbsternannte 6er.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Aber man kann es jetzt nicht wirklich darauf schieben. Tuchel ist seit Mitte März hier und wird seine Wünsche sicher nicht erst im Juli geäußert haben.

Die Vereinheitlichung ist sicher überfällig. Aber das Ende war bekannt und dann musst Du halt entsprechend arbeiten - und ob Fulham dann in den 6 Stunden einen Spieler gefunden hätte, steht auch in den Sternen. Am Ende war es nicht Zeitnot, sondern ne Mischung aus Dummheit und Arroganz. Aber es ist eben was Anderes, ob Du einen PL Wechsel durchziehen willst oder irgendeinen Buli Klub mit Geld bewirfst.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Wir hatten genug Zeit, einen 6er und einen RAV zu holen. Und wir fangen am 31.8. damit an ????

Man möchte seinen Frust rausschreien, man möchte irgendwas vor die Wand schmeißen...Diese UNFÄHIGKEIT unserer Taskforce, Spieler zu verpflichten...

Was wird man international über uns spotten...Und wir haben es verdient !

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Ich war sicher, dass die einen guten 6er holen. Ohne bleibt die Defensive wackelig & Kader/System passen nicht perfekt zu Tuchel.

Hoffe es lag tatsächlich an Fulham und nicht daran, wenn UH weder von Palhinha noch Tuchel überzeugt ist. Anyway, C.U. January.

• 11. Koan Palinha bedeutet, wir ziehen das extrem schwache Bermuda Dreieck durch die Vorrunde. Kein vernünftiges Aufbauspiel. Keine Absicherung im Zentrum. Deckst Du Kimmich, ist unser Spiel tot.

Mit Gravenberch fehlt eine MF Option für die beiden als spielstarker Achter bei Verletzung, aber auch einer, der Potenzial hatte, sich hier zu verbessern. Liverpool hat den jetzt nicht einfach mal so als Notkauf geholt. Bei uns werden jetzt der limitierte Laimer, Kimmich und Goretzka JEDES SPIEL spielen, weil keine Alternativen da sind. Abegsehen von der seit Jahren stagnierenden Leistung von Kimmich/Goretzka und der spielerischen Begrenztheit von Laimer ist das auch eine Belastungsfrage.

Hinzu kommt : Wenn Nous auf der RV ausfällt, heißt es: Laimer kann das auch. > Noch mehr Belastung. Offensive Außenbahn rechts mit Laimer? Viel Spass! Über Sarr rede ich jetzt nicht. Kann Krätzig auch rechts? Dann lieber der!

Da lobt man die Task-Force in den Himmel, und dann schmieren die am Ende derartig ab, dass man denkt: Das gibts ja jetzt nicht: Pavard weg, Stani weg, Gravenberch weg - und NIEMAND ersetzt diese Spieler!

Thomas Tuchel ist die ärmste Sau. So viele Tore kann Kane gar nicht schießen, wie man hinten fangen könnte. Schmiert man gegen LEV ab und stottert der Motor in der CL, könnte auch Tuchel weg sein. Und dann holt Uli seinen Neffen oder was? Muppet-Show?

Glaubt irgendeiner, außer Hoeness und Rummenigge, dass das Duo Kimmich/Goretzka plötzlich aus dem Nichts die Zauber-Doppelsechs Europas wird? Dass Nous unverletzbar wie Nibelungens Siegfried ist, dass Manuel Neuer fängt wie einst mit Mitte 20, dass Müller seinen 6. Frühling erlebt?

Gestern Abend noch Riesenaufbruchstimmung - jetzt schlimmster Transferkater.

Ich glaub, ich bin im falschen Film...

• mittlerweile sind einige stunden vergangen und ich starre immer noch geschockt auf meinen bildschirm.

ich kann es einfach nicht fassen, dass wir wirklich mit 17 oder 18 feldspielern in die saison gehen und einer davon noch bouna sarr heißt.

keine ahnung wie wir uns bis zur winterpause hangeln wollen, denn mit sperren und verletzungen muss man bei unserem kader immer rechnen.

• Diese Transferfarce '23 wird jedenfalls noch lange nachhallen, und im Gedächtnis bleiben...

Hoffentlich fliegen wir mit dieser Peinlichkeit nicht personell noch massiv auf die Fre..e...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Das ganze scheitert meiner Ansicht nach auch an der seit Jahren fehlenden Philosophie. Seit dem Abgang von Pep ist das mit jedem Jahr wackliger geworden. Und jetzt schafft man es nicht mal, mit eindeutigen Schritten die Scherben der letzten Saison aufzukehren, weil man sich intern nicht einig wird.

An den Spielern liegt es ja anscheinend nicht, da sie immer recht schnell zusagen.

Aber auf einen Plan, wie der Kader eigentlich aussehen soll, hat man sich bisher wohl nicht geeinigt.

0

• Aber man kann es jetzt nicht wirklich darauf schieben. Tuchel ist seit Mitte März hier und wird seine Wünsche sicher nicht erst im Juli geäußert haben.

Wenn wir früher angefangen hätten, hätten wir die Transfers auch realisiert. Da ist keine Deadline schuld, sondern unsere eigene Dummheit.

Ich schiebe das jetzt nicht auf das Transferfenster, hier hat unsere Taskforce komplett versagt, habe ja selber geschrieben man hat zu lang rumgeeiert anstatt Nägel mit Köpfen zu machen. Dennoch ist es halt auch extrem nervig wenn überall zu verschiedenen Zeiten das Fenster geschlossen wird. Wäre doch generell fairer wenn alles zum gleichen Zeitpunkt schließen oder nicht?

0

• Das ganze scheitert meiner Ansicht nach auch an der seit Jahren fehlenden Philosophie. Seit dem Abgang von Pep ist das mit jedem Jahr wackliger geworden. Und jetzt schafft man es nicht mal, mit eindeutigen Schritten die Scherben der letzten Saison aufzukehren, weil man sich intern nicht einig wird.

An den Spielern liegt es ja anscheinend nicht, da sie immer recht schnell zusagen.

Aber auf einen Plan, wie der Kader eigentlich aussehen soll, hat man sich bisher wohl nicht geeinigt.

Absolut richtig. Der FC Bayern weiß nicht, für welchen Fußball er stehen will. Deshalb wir da auch nicht konzeptionell nachhaltig aufgebaut. Mal Hüh mal Hot und immer Löcher zu stopfen, die wir teils über Jahre nicht zu kriegen. Unter Louis und Pep wurde ein guter Weg eingeschlagen, aber das war mehr Zufall als Konzept.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Warum werden die deutschen Vereine eigentlich durch ihre eigene DFL mit einer 6 Stunden früher endenden Deadline derart benachteiligt?

Das habe ich mich heute Mittag schon vor unserer Transfergaudi gefragt...

Bei Sky wurden die Deadlinezeiten aller Ligen eingeblendet und von allen Topligen schließen wir als Erstes... unabhängig von unserer Vorstellung heute, verbaut sich die Liga damit ja nun wirklich noch lukrativer Transfers last minute... irgendwie ziemlich sinnbefreit, da es imo keinerlei Vorteile bringt, eher im Gegenteil...

Sich aber dann immer wundern, dass die Liga im europäischen Vergleich hinten dran ist...

Klar, mit der Änderung leitet man sicherlich keine Revolution ein, aber es zeigt eben dennoch auf, dass man scheinbar kein großes Interesse hat Anpassungen/Optimierungen vorzunehmen...

Deutsche Politik halt...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Gäbe es noch brauchbare Spieler ohne Vertrag, die wir noch verpflichten könnten um den Kader ein wenig zu verbreitern?

Boateng als Backup scheint mir da schon fast die sinnigste Lösung. Und selbst die ist aus verschiedenen Gründen alles andere als optimal.

Sollte sich Buchmann heute schwerer verletzt haben, müsste man das zwangsläufig schon machen. Auch wenn man im Winter nachjustieren kann, ist der aktuelle Kader auch für die Hinrunde viel zu dünn....