Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Aus Sicht von Romano haben die Bayern sich schlichtweg zu spät um die Verpflichtung von Palhinha bemüht. “Der Trainer hat schon lange auf einen defensiven Mittelfeldspieler bestanden, aber der Verein hat sich erst am Deadline Day wirklich für Palhinha bewegt.

    mich würde ja interessieren, warum wir sooo spät dann doch noch einen so teuren 6er Transfer durchführen wollten. Palhinha war ja von der Summer her alles andere als ein Verlegenheitstransfer. An Tuchel dürfte es nicht gelegen haben, der hat durchgehend und früh auf diese Position verwiesen. UH könnte ein bremsender Faktor gewesen sein. Da sagt auch Hau in seinem Podcast, dass UH bei der 6er Frage verwundert auf Laimer verwiesen habe, der ja nun da wäre. Ich glaube aber nicht, dass UH selber umgeschwenkt ist, sondern andere in der Taskforce. Wird man wohl nie ganz genau erfahren.

  • Was glaubt ihr. Gestehen wir uns den zu dünnen Kader ein und machen noch was auf dem Markt der vereinslosen oder wäre das die nächste Schmach, die man sich nicht antun möchte?

    Das wird man vermutlich erst machen wenn der Kader mehrere Verletzte aufweist.

    "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

    Lothar Matthäus

  • Kaderbreite kann man nicht widersprechen, die hat sich verschlechtert.


    Kaderqualität hat sich aber nicht verschlechtert, das ist definitiv kein Fakt.

    Hmmm...darüber kann man vielleicht diskutieren, aber wenn ihr euch bitte nochmals sämtliche Abgänge, beginnend mit Hernandez, Pavard, Stanisic, Gravenberch, Sabitzer, Mane, Blind, Tillmann, Wanner, dazu Sommer, Nübel, und noch Vidovic , Ibrahimovic, Arrey-Mbi.. also 15 Abgänge , davon 7 verliehen, 8 verkauft und demgegenüber die Zugänge, Kane, Min-Jae, Laimer, Guerreiro und Torwart Peretz betrachtet.

    Da seh ich durchaus auch Qualitätsschwund, trotz des Kane Transfers.

  • mich würde ja interessieren, warum wir sooo spät dann doch noch einen so teuren 6er Transfer durchführen wollten.

    ich kann mir gut vorstellen, dass bis auf Palhinha alle verfügbaren Optionen als zu leicht befunden wurden und Palhinha gleichzeitig finanziell nicht realisierbar war.

    Erst nachdem klar war, dass man Gravenberch tatsächlich für 40 Mio verkaufen kann, wurde Palhinha machbar...

  • dreesen wird angeblich später bei sky interviewt und auch nochmal auf den gestrigen deadline day angesprochen.

    Das fände ich sehr angemessen. Ich hoffe, Dreesen spricht so offen wie in der Regel auch Tuchel. Das ist glaubwürdiger und vertrauenerweckender, als sich in lauwarmen Glückskekssprüchen zu verlieren, wie Hainer es leider oft tut.

  • ich kann mir gut vorstellen, dass bis auf Palhinha alle verfügbaren Optionen als zu leicht befunden wurden und Palhinha gleichzeitig finanziell nicht realisierbar war.

    Erst nachdem klar war, dass man Gravenberch tatsächlich für 40 Mio verkaufen kann, wurde Palhinha machbar...

    Das ist doch Quatsch. Also sorry am Geld hing dieser Wechsel mit sicherheit nicht.

  • Das fände ich sehr angemessen. Ich hoffe, Dreesen spricht so offen wie in der Regel auch Tuchel. Das ist glaubwürdiger und vertrauenerweckender, als sich in lauwarmen Glückskekssprüchen zu verlieren, wie Hainer es leider oft tut.

    Bin gespannt, wie glattgebügelt das Statement sein wird oder ob man sich tatsächlich einen großen Fehler eingesteht. Wäre Kahn noch da, dann würden sich dessen Berater nun die Hände reiben, so ein richtig schön nichtssagend euphemistisches LinkedIn-Statement herauszugeben. Aber ein bisschen Ehrlichkeit und Selbstkritik würde ich mir dann schon wünschen.


    Vor allem ein Ausblick wäre schön. Aber ggf. hat man da dann auch Angst, zu verzweifelt zu erscheinen und Transfers unnötig zu verkomplizieren..

  • Hmmm...darüber kann man vielleicht diskutieren, aber wenn ihr euch bitte nochmals sämtliche Abgänge, beginnend mit Hernandez, Pavard, Stanisic, Gravenberch, Sabitzer, Mane, Blind, Tillmann, Wanner, dazu Sommer, Nübel, und noch Vidovic , Ibrahimovic, Arrey-Mbi.. also 15 Abgänge , davon 7 verliehen, 8 verkauft und demgegenüber die Zugänge, Kane, Min-Jae, Laimer, Guerreiro und Torwart Peretz betrachtet.

    Da seh ich durchaus auch Qualitätsschwund, trotz des Kane Transfers.

    Von den genannten hätte außer Hernandez, Pavard, Gravenberch, Sabitzer und Mane keiner eine nennenswerte Rolle gespielt.


    - Hernandez wurde durch Kim ersetzt. Da Hernandez sehr verletzungsanfällig ist, wird Kim diesbezüglich eher ein Upgrade sein.

    - Sabitzer wurde durch Laimer ergänzt, wobei beide auf einem Level gesehen werden können.

    - Mane wird wohl kaum jemand ernsthaft vermissen, da er bis zuletzt wie ein Fremdkörper agierte. Kane ist ein klares Upgrade.

    - Bleiben Gravenberch, wo wir dann wieder bei der Kaderbreite wären, und Pavard, der wohl der einzige der genannten ist, welcher als fehlende Qualität gesehen werden kann.

    - Zudem hat man mit Raphaël Guerreiro einen starken Kaderspieler verpflichtet.

    "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."

    Lothar Matthäus

  • Die Situation mit Palhinha ist sicher sehr, sehr unglücklich. Ich kenne das, im älterenen Management, eins nach dem anderen. Aus Sicht heute, wäre Multitasking vielleicht besser gewesen? Das grosse Lob für den kompletten Turn-Around gibt es doch nicht. Aber es wurden zumindest keine "Not" Käufe gemacht, wie in der Vergangenheit oft. Es wurde sogar Gewinn erzielt - bedeutet viel Budget für im Winter und nächsten Sommer.


    Palhinha im Januar


    Alexender-Arnold im nächsten Sommer.


    Dann war das am Ende ein gelungenes Jahr.

  • Palhinha sehe ich als fixen Neuzugang für den Winter. Vielleicht erfahren wir später diesbezüglich schon mehr.


    Dazu noch ein bis zwei brauchbare Leihen, dann greifen wir richtig an.

    Und das der nächste Sommer, auch wegen der EM, sehr teuer wird - ganz ehrlich? Geschenkt! Wir haben die Mittel und ich glaube das wir aus gestern extrem viel gelernt haben für die Zukunft.


    Auch wenn ich immer noch stinksauer und maßlos enttäuscht von unseren Verantwortlichen bin, so sind wir immer noch Bayern München. Jetzt müssen wir noch teurer reparieren im Winter und nächsten Sommer. Nichts anderes setze ich nach dem gestrigen Tag voraus.

    Ich gehe auch fest von Palhinha im Winter aus. Von Leihen halte ich nichts. Die meisten Leihspieler sind eben auch Spieler die beim abgebenden Verein auch nur auf der Bank sitzen und deshalb ausser Form sind.


    Ich fand lediglich Cancelo und Perisic waren wirkich Leihen die sich ausgezahlt haben.


    Gerade die überteuerten Altlasten von Real und Barca haben einfach nichts gebracht.


    Als Lektion sehe ich nur dass man nicht ohne einen ordentlichen Sportdirektor in ein Transferfenster gehen sollte.

    Mit dem auf den letzten Drücker einkaufen hatten wir auch schon all zu oft in der Vergangenheit. Da hat man dann gerade noch nen Spieler bekommen.

    Oftmals aber eben auch Spieler die man besser gar nicht erst geholt hältte.

    0

  • Gibt's hier eigentlich eine finanzielle Ausschüttung für richtige Prognosen?...


    Den Eindruck bekommt man nämlich, wenn man hier vielerlei Posts liest...

    Das, was sich da gestern abgespielt hat, ist maximal unwürdig und so gut wie niemand hier redet das im Ansatz schön...

    Jede Buchmacherquote wäre da aus den Angeln gegangen, dass wir in der Schlussphase alles versaubeuteln, was es zu versaubeuteln gibt... der Grat war nunmal auch verdammt schmal zwischen top Transferfenster & shit Transferfenster und ich habe heute morgen bewusst geschrieben, dass man es erstmal schaffen muss aus einer s@uguten Transferperiode an einem Tag den Karren voll in den Dreck zu fahren...

    Was bleibt nun übrig?... Nach rund 3-4 Jahren Abstinenz aus diesem Forum laufen die Mechanismen hier noch immer gleich ab... Gegenseitige anonyme Schwanzvergleiche darum, wer die beste Vorausahnung hatte... Wow! Applaus dafür, dass "eine Seite" sich nun wieder brüsten kann und es denen, die optimistisch waren, obwohl sie sonst auch vieles kritisieren an unserer Führung, mal so richtig gezeigt hat!...

    Keine Ahnung, wie es bei den Anderen aussieht, aber mein Erwachen heute morgen war maximal positiv, weil ich nicht mehr nach hinten blicke, sondern nach vorne...

    Was passiert ist, lässt sich nunmal nicht ändern, aber auch nach gestern ist mir die apokalyptische Wahrnehmung einfach zu drüber...

    Mal Hand auf's Herz... die größte Enttäuschung war doch am Ende vor allem der 6er, weil ca. 95% des Forums die Position neben der 9 als maximale Baustelle angesehen haben und im Endeffekt auch schon damit abgeschlossen hatten... plötzlich ging es nochmal heiß her, es keimte Hoffnung auf und dann verdaddelte man es kurz vor Schluß... klar, da ist die Stimmung natürlich maximal im Keller, was auch nachvollziehbar ist... kommt der 6er, sind die beiden Back Ups doch auch nur noch eine kleine schmerzliche Randnotiz, die heute kaum noch jemand hoch gehalten hätte... ansonsten waren sich zudem hier doch auch fast alle einig, dass Stani und eben der 6er der größte shit der TF war und ich habe hier auch niemanden wahrgenommen, der alles so von vorne bis hinten so unfassbar geil fand...

    Um nochmal auf das "nach vorne zu blicken" zu kommen und mal die Schwarzmalerei zur Seite zu schieben... schließt sich eine Tür, öffnet sich eine Neue... Freund ist nun da und laut KHR sollen er, der Trainer und Dreesen zukünftig die Dinge leiten... die TF wäre so oder so aufgelöst worden und nun gibt es sogar berechtigte Gründe, dass sie aufgelöst werden muss und sich zukünftig auch selbst nicht mehr damit brüsten kann, noch immer so genial vor allen Anderen zu sein... der Supergau hat also auch was Gutes, wenn es jetzt um die Neuausrichtung geht, denn so schnell wird keiner mehr kommen, weil er glaubt, immer selbst alles und nur perfekt regeln zu können...


    Zum Status Quo... Der aktuelle Kader ist verdammt dünn, aber in der Spitze qualitativ bestens aufgestellt, wenn jetzt nicht auch noch die riesige Verletzungswelle kommt, um die Hinrunde souverän gestalten zu können... Fulham spielt nicht international und die haben nun selbst ein richtig dickes Problem mit einem ihrer Leistungsträger an der Backe... ich gehe stark davon aus, dass alle Seiten bis zum Winter versuchen werden die beste Lösung für alle zu finden und ansonsten reden wir hier nur noch von 2 Back Ups... Back Ups!... Keine Topspieler, weil der Kader voll von Graupen ist... diese wird man auch im Winter sicherlich noch bekommen können... das alles wird natürlich mit ein bisschen mehr Schmerzensgeld bezahlt werden müssen, aber das ist dann eben der Preis dafür, dass man es zuvor verkackt hat... auch gehe ich davon aus, dass Freund sich ab sofort bis zum Winter genau damit beschäftigen wird und man den shice von gestern im Winter weitestgehend bereinigen wird... alles Andere würde mich sonst schwer wundern...

    Mir würde es gefallen, wenn die ganzen durchaus kompetenten User hier sich wieder etwas mehr am Riemen reissen, ebenfalls den Blick nach vorne suchen und auch bitte damit aufhören, die für sich unbeliebten Vereinspersonen aus dieser gemeinschaftlichen shice rauszupicken...

    Ich persönlich freue mich auf das Spiel gleich und mein Bock auf diese Saison ist keineswegs im Keller, sondern lediglich mit einem kleinen Stolperer versehen... alle faseln vom - Mia san mia -... na dann haltet euch auch dran und steht zusammen, herrje!...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Fulham hat gestern nach 18 Uhr mit Iwobi noch einen Sechser geholt.


    bringt uns heute auch nichts mehr.

    ich finds trotzdem lächerlich, dass die transferfenster in europa nicht zeitgleich öffnen und schließen.

  • Ich unterstütze den Appell auf jeden Fall. Aber natürlich ging es mir so, dass da Enttäuschung und Unverständnis raus mussten. Ich schließe mich dir trotzdem gerne an. Jetzt ist Matchday, jetzt geht es um Punkte, alles andere ist vergossene Milch.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Aus Sicht von Romano haben die Bayern sich schlichtweg zu spät um die Verpflichtung von Palhinha bemüht. “Der Trainer hat schon lange auf einen defensiven Mittelfeldspieler bestanden, aber der Verein hat sich erst am Deadline Day wirklich für Palhinha bewegt.”



    Gleich geht das Spiel los, gewinnt man da kommt die Laune ein Stück zurück. Trotzdem einfach unfassbar

    Widerspricht aber den Äußerungen von Bielefeld/Zahavi, die ja schon letzte Woche von Fulham auf PEH angesprochen worden sein sollen.