Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Bei den englischen Clubs ergibt manchmal vieles kein Sinn, Amrabat ist nur Leihe....

Barca soll der zweite Club sein aber die haben eh keine Kohle....:D

Der Spieler möchte aktuell nur zu uns, das ist Fakt....:thumbup:

Das hat Barca aber nicht davon abgehalten Felix und Cancelo auszuleihen...

Ich bin gespannt ob Freund das alles so geregelt bekommt im Winter. Hoffe es sehr. Vor allem intern mit den entsprechenden Freigaben. Aber vielleicht kann Tuchel dann ja einen Offensiven zum Defensiven kreativ "umformen" oder ein paar Spieler Klonen da ja voraussichtlich 4 Spieler international unterwegs sein werden.

Sollte man dem Dreßen vielleicht auch mal erklären was der Asien und der Afrika Cup sind und vor allem wann die stattfinden.:)

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• " Dass wir zum Ende in einer Hektik agiert haben, die für uns unüblich ist, ist bedauerlich, aber nicht mehr zu ändern. Unser Blick geht nach vorne und wir werden uns in den kommenden Monaten gute Lösungen überlegen", sagte Dreesen. Man dürfe den "Transfersommer aber nicht nur anhand der letzten beiden Tage bewerten. Ich glaube, dass wir insgesamt ein sehr gutes Transferfenster beim FC Bayern erlebt haben. Sowohl bei den Zu- als auch bei den Abgängen." J.C. Dreesen

Zumindest etwas Selbstkritik. Immerhin. Also war wohl doch nicht alles so super am deadline day.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• " Dass wir zum Ende in einer Hektik agiert haben, die für uns unüblich ist, ist bedauerlich, aber nicht mehr zu ändern. Unser Blick geht nach vorne und wir werden uns in den kommenden Monaten gute Lösungen überlegen", sagte Dreesen. Man dürfe den "Transfersommer aber nicht nur anhand der letzten beiden Tage bewerten. Ich glaube, dass wir insgesamt ein sehr gutes Transferfenster beim FC Bayern erlebt haben. Sowohl bei den Zu- als auch bei den Abgängen." J.C. Dreesen

Zumindest etwas Selbstkritik. Immerhin. Also war wohl doch nicht alles so super am deadline day.

Mit dieser Aussage trifft Dreesen ziemlich genau mein Empfinden zu diesem Transferfenster.

Natürlich sah es zum Schluss sehr unprofessionell aus und dass wir zusätzlich zum fehlenden 6er auch die Abwehr geschwächt haben, KANN uns ordentlich auf die Füße fallen, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem, was wir da gezeigt haben.

• Das hat Barca aber nicht davon abgehalten Felix und Cancelo auszuleihen...

Ich bin gespannt ob Freund das alles so geregelt bekommt im Winter. Hoffe es sehr. Vor allem intern mit den entsprechenden Freigaben. Aber vielleicht kann Tuchel dann ja einen Offensiven zum Defensiven kreativ "umformen" oder ein paar Spieler Klonen da ja voraussichtlich 4 Spieler international unterwegs sein werden.

Sollte man dem Dreßen vielleicht auch mal erklären was der Asien und der Afrika Cup sind und vor allem wann die stattfinden.:)

So lange Palhinha bei seinem Wort bleibt und nur zu uns möchte, bringt das Interesse der anderen Vereine auch nix. Evtl. bringt Fulham diese Gerüchte selbst im Umlauf um zu Pokern.

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

• Netter Gag. CL gegen Paris geschaut, wie der Rentner Ramos Musiala 180 Minuten komplett kaltgestellt hat? Kann Schwarzenbeck das auch noch? Dann her mit dem.

is eher so dass ramos NUR zu sevilla geht für den betrag. bei uns hätte er wesentlich mehr verlangt wenn er überhaupt lust drauf gehabt hätte. sevilla ist nun mal sein heimatverein.

• Mit dieser Aussage trifft Dreesen ziemlich genau mein Empfinden zu diesem Transferfenster.

Natürlich sah es zum Schluss sehr unprofessionell aus und dass wir zusätzlich zum fehlenden 6er auch die Abwehr geschwächt haben, KANN uns ordentlich auf die Füße fallen, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit dem, was wir da gezeigt haben.

Du bist also insgesamt sehr zufrieden mit dem, was wir da gezeigt haben.

Was haben wir denn gezeigt? Ja, Kane wollte zu uns, aber dann haben wir wochenlang verhandelt, um am Ende den Preis zu zahlen, den Tottenham aufgerufen hat.

Wir haben den ablösefreien, allerdings sehr verletzungsanfälligen Guerreiro geholt. Fair enough.

Wir haben ablösefrei Laiemer geholt, der sicher eine Altlast unseres alten Managements ist, aber als Kaderspieler ok.

Ansonsten? Ja, wir haben alles verkauft oder verliehen, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Sicherlich mit Licht (Mané...) und Schatten (Stani...).

Das Resultat von dem, "was wir da gezeigt haben" ist, dass wir mit 17 Feldspielern (Profis) in die Saison gehen, wovon eine Sarr ist, der hier keinen Fuss auf den Boden bekommt.

Resümierend haben wir mit Kane auf der 9 eines der zwei Kaderprobleme gelöst, das zweite - himmelschreiende - auf der 6 mitnichten. Als Bonus sind das Mittelfeld und die Abwehr völlig auf Kante genäht, und der vom Trainer gewünschte Konkurrenzkampf ist ad absurdum geführt. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, haben wir die meisten hoffnungsvollen Nachwuchsspieler verkauft oder verliehen, die in dieser Situation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihre Chance bekommen hätten.

Mit Verlaub, da kann ich nicht verstehen, wie man damit "sehr zufrieden" sein kann. Ich bin es nicht, und TT ebenfalls nicht.

0

• Wir haben ablösefrei Laiemer geholt, der sicher eine Altlast unseres alten Managements ist, aber als Kaderspieler ok.

Laimer ist für mich ohnehin eine Personalie, die mich amüsiert. Über Monate hinweg wurden hier Kahn, Brazzo, JN und der Spieler selbst verteufelt und plötzlich ist man der Meinung, dass er ein guter Transfer sei. Wie sich die Stimmung hier im Forum doch ändern kann...

Ansonsten bin ich bei dir. Auch ich sehe die Transferperiode nicht wirklich als sehr gut an. Dafür sind zu viele Fragen unbeantwortet.

• Sollte man dem Dreßen vielleicht auch mal erklären was der Asien und der Afrika Cup sind und vor allem wann die stattfinden.:)

Und Dir dann gerne, wie man unseren CEO schreibt...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Sollte man dem Dreßen vielleicht auch mal erklären was der Asien und der Afrika Cup sind und vor allem wann die stattfinden.:)

Wie lange ist Dreesen schon beim FCB? Seit 2013 und seit 2014 als Stellvertreter der VV Rummenigge und Kahn

Und da hat der in den letzten Jahren nie mitbekommen, dass Spieler wie Benathia, Choupo oder Sarr zum Afrika-Cup unterwegs waren?

Oder auch ein Jeong zum Asien-Cup. Aber warum sollten KHR oder Kahn ihrem Vertreter auch etwas erzählen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Laimer ist für mich ohnehin eine Personalie, die mich amüsiert. Über Monate hinweg wurden hier Kahn, Brazzo, JN und der Spieler selbst verteufelt und plötzlich ist man der Meinung, dass er ein guter Transfer sei. Wie sich die Stimmung hier im Forum doch ändern kann...

Ansonsten bin ich bei dir. Auch ich sehe die Transferperiode nicht wirklich als sehr gut an. Dafür sind zu viele Fragen unbeantwortet.

was kahn brazzo und jn mit der kickerqualität von laimer zu tun hat kannst du uns sicher verraten. besides: Laimer wurde nicht verteufelt. Es wurde unisono gesagt, als JN noch da war, dass es halt der nächste rennballer ist. Aber niemand hat ihm seinen Kampfgeist abgesprochen oder willen. Wie sich die Dinge dann entwickelt haben hat man, auch unisono, gesagt: ja schauen wir halt mal ob er helfen kann oder nicht. Und nun kann er helfen und man ist dann halt froh dass er kein zweiter Sarr ist. Mehr nicht.

• Laimer ist für mich ohnehin eine Personalie, die mich amüsiert. Über Monate hinweg wurden hier Kahn, Brazzo, JN und der Spieler selbst verteufelt und plötzlich ist man der Meinung, dass er ein guter Transfer sei. Wie sich die Stimmung hier im Forum doch ändern kann...

Hihi, da schließe ich mich nicht mal aus, der war für für mich auch ein Fehlgriff mit Ansage. So ein Sabitzer 2.0. Was sich geändert hat ist aber, dass man hoffen muss bzw. auch zugegebenermaßen darf, dass er wichtig wird.

Das ist wie beim Thema Goretzka: Gestern sollte er noch auf die Tribüne, heute betet man, dass er wieder wichtig wird. Dass Laimer vor allem als Notnagel-RV Hoffnungen weckt, kann man einerseits angesichts der "Vorschusslorbeeren" natürlich amüsant finden. Anderseits darf man natürlich genauso gut die Frage in die Runde werfen, warum er dort überhaupt auflaufen muss...

Die Wahrheit steckt halt wie so oft irgendwo dazwischen. Man kann darüber lachen, dass Laimer auf einmal der Hoffnungsbringer ist, wie auch genauso darüber, dass man ja gar keine andere Wahl mehr hat. Verbindend mag ich da sagen: Hoffen wir mal, dass wir zu unserem Glück gezwungen werden.

Das "zum Schluss" resultierte aber aus der nicht vorhandenen Aktivität nach Rice, ernsthaft nach einem DM zu suchen.

Hat also mir dem DD nicht viel zu tun.

Das ist stark vereinfacht und dadurch falsch dargestellt.

Das Problem, was ich - und ich denke, damit bewege ich mich zur Abwechslung mal in der Mehrheitsmeinung- mit Laimer hatte, war die Rolle, für die er angedacht war.

Als 6er und - wie in der Vorbereitung- sogar vor Goretzka.

Damit habe ich meine Probleme, weil er diese Rolle bei uns einfach nicht kann.

Er ist taktisch viel zu sehr Balljäger und damit viel zu einfach von guten Teams auszuhebeln und mit Ball hilflos.

Als RV macht er seine Sache richtig gut und auch als Wechsler im ZM kann er durch seine Mentalität einen Schub bringen.

Daher finde ich heute, dass er ein ordentlicher Transfer war.

Das ist aber keine Stimmungsänderung. Hätte man ihn für die Rolle geholt, wäre auch damals alles ok gewesen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Wer hatte denn im Frühjahr/Sommer einen Laimer als RV auf dem Schirm? Doch eher keiner.

Hätte hier im Frühjahr einer von einem Laimer als Backup für RV, weil ja Pavard gehen will, geschrieben, hätte er aber was zu hören bekommen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Das Problem war ja auch nie Laimers füsballerische Fähigkeiten sondern immer nur die Art von Fußball, für die er steht und die Befürchtung, dass JN genau diese Art von Fußball heir etablieren will...

0

• Nachvollziehbar. Allerdings konnte ich zum Beispiel eigentlich weder für noch gegen ihn sein, weil mir gar nicht klar war, wofür er genau geholt wurde. Die Gedanken, die JN und HS zu seiner Verpflichtung hatten, wurden doch gar nicht kommuniziert, oder? Insofern war meine Haltung eher abwartend und neutral bis positiv, da ich ja ein Herz für reine Mentalitätsspieler habe, weil ich glaube, dass eine Mannschaft die auch braucht. Ist aber ein anderes Thema.

Auf die Vorbereitung möchte ich nicht eingehen. Dass er den RV gut gegeben hat, ist, denke ich, unstrittig.

• Das stimmt auch wieder nicht. Laimer wurde hier mehrfach von verschiedenen Leuten als Kann-das-auch-RV bezeichnet.

Müsste ich tippen wer es war, würde ich Dreydel_OG   goelsenbaer und robbery2409 nennen, es waren aber auch noch weitere. Das wurde hier durchaus thematisiert, weil er schon damals als wenig geeignet für unser ZM betrachtet wurde, als RV aber durchaus funktionieren könnte.

• Nachvollziehbar. Allerdings konnte ich zum Beispiel eigentlich weder für noch gegen ihn sein, weil mir gar nicht klar war, wofür er genau geholt wurde. Die Gedanken, die JN und HS zu seiner Verpflichtung hatten, wurden doch gar nicht kommuniziert, oder?

https://www.sport1.de/tv-video…7E-4390-987B-50D86F09F3F8

Nagelsmanns Wunschspieler: Darum will er diese Pressingmaschine

Doch. Nagelsmann wollte noch eine "Pressingmaschine", so wie er es auf der PK verkündet hat. Laimer passt da also perfekt in dessen Anforderungsprofil.