Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Ich könnte mir vorstellen, dass Boateng vergleichbar mit Hummels performen könnte. Hummels weiß seine Spielübersicht und Erfahrung noch immer oftmals sehr gut einzusetzen. Seine Geschwindigkeit kann er immer wieder durch Antizipation und guten Stellungsspiel kompensieren. Und dann hat er Spiele, wie die erste Halbzeit gegen Hoffenheim am Freitag, in denen er absolut keine Bundesligatauglichkeit hat.

Genauso sehe ich Boateng ebenfalls (falls er kommt und tatsächlich auf dem Platz benötigt wird). Mal wird es reichen, mal werden wir ihn verfluchen.

Dass ein Mann mit seiner Vita außerhalb des Platzes allerdings nichts mehr im Bayerntrikot verloren hat, sollte ebenfalls klar sein.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Wenn man heute Adhoc agieren muss ist Boateng die logische Wahl.

Warum man sich allerdings wiederholt in so eine prekäre Situation bringt ist unbegreiflich.

Bei Brazzo haben wir alle schön gelacht und es als Azubifehler abgetan, aber das mit der Unterbesetzung wird ja schon zur Regelmäßigkeit.

Das nächste Unheil steht ja mit Neuer schon vor der Tür.

• Das muss mir einer erklären, wieso jetzt ein vereinloser 35 jähriger Boateng besser sein soll als ein Bella-Kotschab. Klar, jetzt kann man nix mehr anderes machen, aber dass es hinten zu eng ist, hat man ja gewusst und ihn dennoch abgelehnt. Wie dumm kann man sein? Zu dem

bringt das Unruhe rein.

• Noch viel schlimmer als den Not-Transfer des alternden Frauenschlägers finde ich die Tatsache, dass es keinen einzigen (!) Nachwuchsspieler aus unserem sauteuren Nachwuchszentrum gibt, der jetzt in die Bresche springen könnte. Ein Armutszeugnis!

0

• Noch viel schlimmer als den Not-Transfer des alternden Frauenschlägers finde ich die Tatsache, dass es keinen einzigen (!) Nachwuchsspieler aus unserem sauteuren Nachwuchszentrum gibt, der jetzt in die Bresche springen könnte. Ein Armutszeugnis!

Einen gibt's, der ist aber verletzt... Und den anderen haben wir billig an Udinese verscherbelt

rot und weiß bis in den Tod

• Einen gibt's, der ist aber verletzt... Und den anderen haben wir billig an Udinese verscherbelt

Einen...wow. Wie gesagt: Armutszeugnis! Da gibts dann auch nix zum kreativ sein...wenn TT auch bis jetzt nicht der große Nachwuchsförderer war, aber wo nix ist lässt sich schlecht fördern

0

Naja problem ist halt das Buchmann verletzt ist genauso wie Nkili. Die hätte man sonst hochziehen können.

Mit dem Aufstiegt hat unsere 2 dieses Jahr eh nix zu tun.

• Klar ein Armutszeugnis, aber die Situation kann man heute nicht mehr ändern. Finde deshalb Boateng gar nicht so übel, zumal er gut von hinten heraus spielt! Da haben wir doch ein klares Defizit… + im Training kann man dann wieder mit 4 IV üben 😆

Für Boateng reichte es nicht mal als ein mögliche Backup für Union Berlin. Wenn man ihn als ein Wintertransfer ins Spiel bringt,

dann traut man aber Herrn Boateng deutlich zu viel und unserem Scouting samt Trainerteam deutlich zu wenig zu.

Selbst bei der schlimmsten personellen Not wurde Laurent Blanc in Lyon vorwarfen, Boateng als einzigen Spieler, der ihm zur Verfügung stand, in die Startelf zu stellen, obwohl alle wussten, dass zwei von vier Spielern in der Abwehr ausfielen. Man hatte einfach die letzte Wahl getroffen. Und diese letzte Wahl hieß Boateng. C'est ça !!!

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Man hat jetzt hoffentlich verstanden, dass man im Winter Spieler holen muss, ob das das noch was wird, ist eine andere Sache. Mit Boateng gibt man dann halt zu, dass man es sehenden Auges komplett verkackt hat.

• Also, die Sache ist für mich irgendwas zwischen lustig und Lachanfall und auf der anderen Seite Nackenschmerzen wegen starkem Kopfschüttelns.

Zunächst einmal ist das, sollte das mit Boateng wahr werden, das ultimative Eingeständnis der Vereinsspitze, dass sie da am Ende der Transferperiode einen - ich nenne es Riesenbockmist - gebaut haben. Da wäre auch mal eine Entschuldigung bei Tuchel fällig.

Zum anderen, auch wenn wir Upa und Min-Jae gestern gesehen haben, möglicherweise läuft auch bei denen körperlich noch nicht alles rund, dazu dann de Ligts Probleme.

Boatengs aktuelle private Probleme kann und will ich nicht einschätzen - das müssen die Gerichte machen (man erinnere sich, was bei Kachelmann los war, auch das hatte sich die Öffentlichkeit und sogar offenbar Teile der Medien & Justiz ihre Meinung geBILDet - am Ende kam es anders). Ja, die Vorwürfe sind schwer, und das hier geht ja nun wieder auch vor Gericht, aber die wirklichen Details wird wohl nur eine geringe Menge Leute kennen. Übrigens gehe ich davon aus, dass Boateng, wenn er wieder in den Fokus bei uns geraten ist, den Hut zur Beichte bei unseren Oberen abnehmen musste - die werden wohl mehr Details kennen, als wir, ansonsten würden sie den Move wohl nicht machen.

Also, zum aktuellen Leistungstand kann auch keiner was von uns sagen, es ist aber damit zu rechnen, dass Boateng sich fitgehalten hat, er ist Profi genug zu wissen, dass er ansonsten wochenlang erstmal nicht einsatzfähig wäre wenn wir ihn erst wieder zum Laufen fitbekommen müssen.

Insgesamt bin ich wegen der Rechtsgeschichte selber gespalten, aber wie gesagt, kann ich (und wohl kaum einer von uns hier) eben nicht einschätzen. Sportliche Erfahrung ist viel wert und kann bei einem 35-jährigen einige körperliche Defizite in der Schnelligkeit ausgleichen.

Wenn er körperlich aber fit ist, dann kann er uns sportlich sicher helfen, da habe ich nur wenig Zweifel dran...

Langweilig bleibt es auf jeden Fall nicht bei uns...

0

• Ich kann mir nicht vorstellen das Boa hier uns irgendwie helfen würde. Da hätte man lieber Blind behalten.

Boa hat es leistungstechnisch ja nichtmal meher bei Lyon gepackt.

• Solche Menschen wie Boateng will ich bitte nicht im Kader haben. Alleine den hier zu diskutieren zeigt unser Komplettversagen auf dem Transfermarkt... peinlich.

• Das ist ein derart krasses Eingeständnis bezüglich unserer Fehlplanung, absolut unglaublich. Heißt aber auch, dass man im Winter wohl wirklich tätig werden wird, weil man weiß, in welche Situation man sich hineinmanövriert hat. Man muss halt nur hoffen, dass man gute Spieler bekommt.

Wenn diese ganze Kacke mit der häuslichen Gewalt nicht wäre, würde Boateng sicherlich irgendwie nostalgische Gefühle wecken und man könnte es versuchen, auch wenn die Zweifel an seiner heutigen Qualität groß sind. Aber so holt man sich doch mit Ansage Theater ins Haus. Und einen moralischen Kompass sollte man selbst dann schon auch noch haben..

• Ich habe gestern Abend noch gelesen, dass Boateng erstmal einen Vertrag bis Januar bekommen soll. Das wäre natürlich ideal um dann im Winter den benötigten Allrounder für RV+IV zu holen bzw. zu leihen.

Boateng muss übrigens einfach nur ein besserer IV als Mazraoui und Goretzka sein. Das ist er wahrscheinlich auch noch mit 40.

Natürlich hat man die Transferphase am Ende hin bodenlos verkackt. Ändert aber auch nix daran, dass der Kader immer noch viel zu klein ist und Boateng zumindest ein bissl helfen kann.

• Ich könnte mir vorstellen, dass Boateng vergleichbar mit Hummels performen könnte. Hummels weiß seine Spielübersicht und Erfahrung noch immer oftmals sehr gut einzusetzen. Seine Geschwindigkeit kann er immer wieder durch Antizipation und guten Stellungsspiel kompensieren. Und dann hat er Spiele, wie die erste Halbzeit gegen Hoffenheim am Freitag, in denen er absolut keine Bundesligatauglichkeit hat.

Genauso sehe ich Boateng ebenfalls (falls er kommt und tatsächlich auf dem Platz benötigt wird). Mal wird es reichen, mal werden wir ihn verfluchen.

Dass ein Mann mit seiner Vita außerhalb des Platzes allerdings nichts mehr im Bayerntrikot verloren hat, sollte ebenfalls klar sein.

Der gewaltige Unterschied ist, dass Hummels immer schaiße langsam war.

a) hat er andere Qualitäten, die Boa einfach nicht hat (Kopfball)

b) weiß er, wie er sich gegen schnellere Spieler zu verhalten hat.

Boa dagegen hatte sehr lange eine überragende Physis. Für ihn ist es weit schwieriger, gegen schnellere Gegner zu verteidigen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Der gewaltige Unterschied ist, dass Hummels immer schaiße langsam war.

a) hat er andere Qualitäten, die Boa einfach nicht hat (Kopfball)

b) weiß er, wie er sich gegen schnellere Spieler zu verhalten hat.

valider Punkt 👍🏼

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Jérôme Boateng is taking part in training at Säbener Straße alongside the players that didn't start yesterday's game. Move to Bayern is almost done [@kerry_hau]

Na, dann ist er wohl jetzt da, was? Es ist einfach manchmal seltsam, was in diesem Verein abgeht. Ich bin gespannt, was da alles an Nebengeräuschen auf uns zu kommt. Vielleicht wird es auch nicht mehr als der neue Blind. Ich fürchte aber, er wird eher nicht förderlich für die Stabilität im Kader sein.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."