Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

• Dass Pep keinen von Barca holen will scheint mir nicht mehr aktuell, die Beziehung zu dem Verein scheint doch arg gelitten zu haben, dennoch halte ich es für unrealistisch, dass Barca ihn verkauft. Silva halte ich nochmal für eine Stufe besser als die anderen beiden, aber ich sehe da auch das Alter als Problem. Dante war zwar nicht jünger aber 30-40 Mio. billiger...deshalb halte ich allein Luiz für realistisch, obwohl mir die beiden anderen lieber wären.

Die Ausleihe von Badstuber sehe ich gar nicht so negativ, vorausgesetzt er kommt zu einem vernünftigen Verein....

• Nie und nimmer... wir können nicht auf ein Talent in der IV bauen...wir brauchen dort direkt einen durch und durch Profi der was sofort voll da ist! (Als Ersatz ja ok...)

Hat man damals ja gesehen wenn man hofft und denkt der könnte vielleicht mal einer werden ..wo man dann steht ;)

0

• Pique hat nur noch Vertrag bis 2015. Wenn er also wechseln will, würden sie ihn im Sommer wohl verkaufen. Wäre zwar immer noch XXX-teuer (bestimmt wieder ein ~40mio Transfer), aber sofern man den Spieler überzeugen kann mMn realistisch.

0

• Ich kann mir kaum vorstellen das Pique Barca verlässt. Der ist da geboren, hat einen Großteil seiner Karriere da gespielt und wird sicherlich als Integrationsfigur für den anstehenden Generationswechsel eingeplant. Zudem wären mir das langsam aber sicher zuviele Spanier in unserem Kader...Grüppchenbildung war noch nie gut.

Thiago Silva halte ich für ausgeschlossen, der ist gehaltsmässig bei PSG völlig versaut und schon 30. Dafür geben wir nie und nimmer so viel Ablöse + Gehalt aus.

Bleibt Luiz, der praktisch alle Bedingungen erfüllt (Alter, Klasse, potentiell abwanderungswillig, vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis)...

• Dem kann ich so zustimmen! @Gio hat es schon im D.Luiz-Thread geschrieben, Kompany wäre für mich auch eine sehr gute Alternative, ihn halte ich für noch ne Ecke stärker als Luiz!

• Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Bedarf noch einen Top-IV zu holen, wir sind ausreichend gut besetzt.
    Ich halte sehr viel von Badstuber und sofern er fit ist, ist er ein absoluter Weltklassespieler. Er kann sich jetzt ein halbes Jahr herantasten und das ein oder andere (BuLi-)Spiel absolvieren. Sofern er im Sommer wieder auf hohem Niveau ist, brauchen wir imo keinen neuen und potenziell teuren Mann.
    Sofern vanBuyten nicht verlängert wird, wovon auszugehen ist, muss man klarerweise einen adequaten Ersatz holen (Ginter?).

0

• Also ich denke wenn man einen Top Mann für die Verteidigung kauft, bitte jemanden wie Vermaelen (die Umstellung dürfte ihm von Arsenal auf unseren Fußball auch nicht so schwer fallen), jemand der nen TopIV ist, aber auch in der Lage ist mal Alaba zu vertreten (damit wir Graupen-Conti nicht mehr ertragen müssen)...Leute wie Kompany will ich hier auf keinen Fall sehen, das ist für mich nen teurer Treter, aber bestimmt kein Top IV wie wir ihn brauchen würden!

• Nach dem Transfer von Lewa ist die Innenverteidigung sogar der einzige Mannschaftsteil, wo wir sehr dringend Bedarf haben - vielleicht noch einen BU für Jim.

Im Mittelfeld sind wir auf allen Positionen ausreichend besetzt und auch der Sturm ist mit Lewa und Mani als Mittelstürmer, bzw. TM und MG als hängende Spitze Weltklasse bestückt.

Der Schuh drückt in der Abwehr, was wir bitter erfahren werden, wenn Boa oder Dante mal länger verletzt sein sollten.

Das Argument, dass wir doch keine Superspieler für die Bank holen werden, zieht nicht mehr. Wir wollen mit den Großen in Europa pinkeln gehen, also müssen wir auch das Bein so hoch heben wie sie es tun, was wir zuweilen hervorragend umsetzen. Dazu muss man sich mal anschauen, was bei uns teilweise schon auf der Bank sitzt. Die würden in jedem anderen Verein der Buli zur S11 gehören.

• ...sehr schöne Sichtweise!!

Ich sehe das genau gleich..wenn wir dort bleiben wollen wo wir derzeit sind dürfen und müssen wir Spieler kaufen die uns da oben halten oder noch besser machen!
    (Obwohl das schon kaum möglich ist...)

Alleine schon die Vorstellung wir spielen ein HF CL ...und Boa oder Dante fällt aus...
    Sehe ich doch bei weitem lieber einen Luiz als einen Ginter in der ersten 11...
    (obwohl klar sein dürfte das wenn Luiz kommt das Dante recht sicher auf der Bank platz machen müsste...)

0

• Genauso sieht es aus. Vor allem haben wir mit dem Transfer von Lewa und Rode noch keine Ablöse verbraten (bis auf das Handgeld). D.h. für die Abwehr ist ein Kracher möglich. Wird alles auf David Luiz zulaufen.

Pique und Thiago Silva sind unrealistisch.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Nur sind wir bei Luiz ja nicht allein dran, sofern wir das überhaupt sind. Barca will ihn wohl auch und es würde mich nicht wundern, wenn Real und PSG ebenfalls interessiert wären. Ich würde aber davon ausgehen, dass ein variabler Mittelfeldspieler ebenfalls möglich wäre. Diese Saison hat gezeigt, dass wir dort nicht überbesetzt sind.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Die Innenverteidigung beim FCB unterscheidet sich in ihrer Spielweise von jeder anderen auf dieser Welt! Dante und Martinez haben die besten Anlagen für diese Position, kommen aber mit Peps Philosophie irgendwie nicht wirklich zurecht! Boateng war in einer "normalen" IV immer ein Unsicherheitsfaktor, passt aber in Peps System wie die Faust aufs Auge!
    Ich denke, keiner der Innenverteidiger, die momentan als die besten der Welt gelten, kann 100%ig garantieren, dass sie eine sofortige Verstärkung darstellen! Zu unterschiedlich sind hier die Anforderungen im Vergleich zu Chelsea, Arsenal etc.! Hier erfordert es eines besonderen Spielertyps, der die nötige Flexibilität, Spielintelligenz und Zweikampfhärte mitbringt, der es bei diesem unglaublich hoch stehenden FCB in der "Innenverteidigung" bedarf!

Während ich das so schreibe, fällt mir dazu ein Name ein: Schweinsteiger! :-O

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Du denkst für mich einfach nicht weit genug über den Tellerrand hinaus. Badstuber war vielleicht auf dem Weg zur Weltklasse, erreicht hatte er sie aber auch vor seiner Verletzung nicht. Jetzt ist er schon über ein Jahr verletzt und wie viele Spieler hat es gegeben, die nach so einer Verletzung wieder ihr altes Niveau erreicht haben?
    Die meisten können entweder nicht an ihre Leistung anknüpfen oder sind auch für den Rest ihrer Karriere sehr verletzungsanfällig, wie zb. Ronaldo.
    Da er immer noch nicht so weit ist spielen zu können hat er auch kein halbes jahr Zeit und Dante sehe ich mit einer gewissen Skepsis in der nächsten Saison.
    Außerdem scheint er für mich auch mental angeschlagen zu sein!

Wenn ein absoluter Top-IV zu bekommen ist, muss man eigentlich zuschlagen, s.cheißegal ob für 25 oder 40 Mio.!

• Vermaelen, der sich diese Saison nicht mal gegen Mertesacker und Koscielny durchsetzen kann, ist für dich ein Top-Verteidiger und Kompany ist nur ein Treter? Interessante Sichtweise:D

• Wie schon im Dante Thread geschrieben. Ein weiterer Innenverteidiger auf hohem Niveau, dazu ein Ersatz-LV und ich wüsste nicht, wo wir nicht perfekt aufgestellt wären...

• Das hab ich mir auch schon gedacht.

Müsste man mal ausprobieren. Die Frage ist vor allem, ob er defensiv stark genug ist.

Wobei, schlechteres Stellungsspiel als Contento wird er auch nicht haben....

• Ich denke Leute wie Kompany und Vermalen fallen aufgrund schlechterer Spieleröffnung aus dem Raster raus.

Was die Spieleröffnung angeht sind wohl Hummels (bewahre uns) und Luiz erste Wahl. Thiago Silva ist unrealistisch und Pique sehe ich von der Spieleröffnung eher hinter beiden erst genannten. Wobei Pep sicher ein großes Argument für einen Wechsel zu uns sein kann.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“