Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)

  • Natürlich ist es unvernünftig, wenn man über 60 Millionen für einen Spieler ausgibt, der bald 28 wird. Ich habe langsam das Gefühl, dass hier jeder im Panikmodus ist und sich an der Tatsache berauscht, dass Dreesen vor kurzem von 100 Millionen gesprochen hat.


    Dass di Maria ein toller Spieler ist, bestreite ich nirgendwo, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei ihm aufgrund des Alters einfach nicht. Das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen?


    Wir werden etwas in der Abwehr machen, im zentralen Mittelfeld wird etwas passieren, ein Stürmer muss kommen und ein Flügelspieler. Dazu hat Kimmich schon 7 Millionen gekostet. Selbst, wenn wir davon ausgehen, dass durch die Adidasmillionen, die abbezahlte Arena und den Shaqiri-Verkauf am Ende 120 Millionen zur Verfügung stehen, müssen davon eben vier Baustellen bearbeitet werden. Und hier wollen fast alle 70% des Budgets für eine Baustelle ausgeben.


    Sorry, das ist Wahnsinn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Sehe ich genauso, mehr als 30 Mio wäre wahnsinn und würde nur zeigen, das es Pep um Titel und nicht eine gesunde Manschaftsentwicklung geht. Sobald er nämlich 30 wird, hat er eh nur noch einen rein theoretischen Marktwert, den keiner mehr wirklich bezahlt, weil er zu alt ist.(Hört sich das nun doof an, einen 30 jährigen als zu alt zu bezeichnen).
    Wie weiter oben schon mal gesagt ich könnte verstehen wenn man für ein Talent viel bezahlt, da man den auch weiter verkaufen könnte, falls er nicht verlängern will. Deshalb wären mir 2 junge Talente lieber als einen fertigen Vollprofi zu kaufen. Wobei man sich dann nicht auf die von mir genannte Spieler einschießen sollte, Volland und der andere waren nur mal Beispiele um zu zeigen in welcher Preis- un Alterklasse ich suchen würde.

    0

  • di Maria wird im August 28!


    Wir tun nicht so als ob der in drei Jahren in Rente geht, wir, d.h. ich verweise nur darauf, dass wir, also ihr, gerade auf Biegen und Brechen Spieler ersetzen wollt, die eben 31, 32 sind.


    Siehst du das Problem? di Maria wird in drei, vier Jahren in dem Alter sein, in dem ihr jetzt alle ersetzen wollt! Du argumentierst hier doch selbst gegen dich ;-)


    Daran ändert auch das Jugendleistungszentrum nichts. Du sagst selbst, dass es erst gebaut wird. Bis da regelmäßig Spieler nachrücken, vergehen Jahre und sicherlich nicht nur 4, oder 5.


    Wenn di Maria kommt, ist es toll, aber nicht um jeden Preis.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • 100% agree....bin ganz seiner meinung!


    wir beau hen auch festa deme topspieler und nicht nur junge spieler...man siehts ja dezeit bei Goetze was es für Probleme mit solchen jungen Spielern geben kann

    0

  • Also zunächst wenn wirklich schlappe 120 Mio. zur Verfügung stehen ohne das Festgeld anzugreifen ist das schon fast unglaublich wie Finanzstark der FC Bayern mittlerweile ist.


    Der Markt explodiert wie ich es schon befürchtet habe. 80 Mio. reichen nicht für Pogba, Wolfsburg will 80 Mio. für de Bruyne und es wird munter so weiter gehen.


    Auch Spieler wie Griezman, der oft zitierte Koke oder auch Verrati werden nicht unter 50 Mio. eher 60 Mio. wechseln.


    Nichtsdestotrotz muss man den Kader verstärken und vor allem in der Offensive nachlegen mit einem echten Kracher der die Position von Ribery auch adäquat spielen kann.


    Die Ablöse - wenn nicht noch wirklich einer aus dem Hut gezaubert wird - wird sich also um die 50 - 60 Mio. belaufen. Also ist für mich derzeit di Maria die zu favorisierende Verpflichtung.


    Ein Spieler der schon gezeigt hat was er kann - bei REAL und der NM - und sicherlich noch 3 - 4 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann. De Bruyne ist mir zu wankelmütig und vor allem hat er sich bei Chelsky überhaupt nicht durchsetzen können so dass in Mou sogar verkauft hat.


    Die Frage ist auch ob wir einen Spielertyp wie de Bruyne - der ja mehr zentral spielt - nicht schon im Kader haben mit Götze.


    Koke wird Atletico nicht verlassen und spielt auch eine andere Position. Bleibt Griezman als jüngere Alternative zu di Maria den man sicherlich, wenn er denn wechseln will, auch holen kann. Dazu ein echter Stürmer und es passt (Offensiv).

    Alles wird gut:saint:

  • Ich wünschte Javier hätte sofort wieder auf der 6 gestanden neben Schweini.
    Ich vermisse Javier so derbe und ich liebe es das Thiago zurück ist.


    ...................
    -------------------------Martinez------Schweinsteiger--------------------
    --------------------------------Thiago-----------------------------------------
    -----------Müller------------------------Lewa-----------------------Götze


    So hätten wir schon seit Wochen wieder spielen können

    0

  • Stimmt, habe ich ganz verdrängt :D


    Dann gehe ich davon aus, dass er im Sommer hier anheuern wird. Davon abgesehen ist es weniger eine Anti-Spanien-Stimmung, sondern eher eine Reaktion auf das angebliche Agreement, dass keine weiteren Spanier geholt werden, sofern keiner geht.



    Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass alles über 40 Millionen für di Maria Wahnsinn ist. Hier werden Spieler in die Rente geschrieben, die 31 sind, aber für einen 28jährigen di Maria sind 20 Millionen jährliche (!) Belastung angemessen, bis er das gleiche Rentenalter erreicht haben wird? Für mich ist das Wahnsinn und das hat nichts mit dem Spieler an sich zu tun.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Di Maria ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Schweinsteiger, die kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Und die Sprache sollte bei der Bewertung sportlicher Fähigkeiten -wenn überhaupt- nur eine absolut untergeordnete Rolle spielen.

  • In Bezug auf die Abschreibung, ja, aber hier ging es ja um die gigantische Ablöse ;) Verteilt man die auf die Vertragslaufzeit bis er ins Rentenalter kommt, sind das eben 20 Millionen pro Jahr. Das wird der FCB nicht machen.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Er ist immer noch 27. 31 wäre er bei Vertragsende. Und hier werden Spieler in die Rente geschickt, weil sie es körperlich nicht mehr bringen, was nichts mit der Zahl 30 zu tun hat.
    Man muss langsam aufpassen. Nicht mehr lange und dann sind Spieler schon zu alt, die 25 sind. An der körperlichen Fitness will doch wohl keiner wirklich Zweifeln bei di Maria. Hat seinen Spitznamen nicht zufällig.


    Ist schon witzig, wer alles nicht gut genug für den FCB sein soll. Einer Ansammlung von Spitzenspielern wird hier die Klasse abgesprochen, um dann teilweise Leute wie Draxler, Volland, Rüdiger oder Geis anzupreisen.

    0