Die Dichte der Muskelbündelrisse ist schon enorm.
Transfergerüchte/Spielervorschläge rund um den FCB (Zugänge)
-
-
Valencia hat Champions League gespielt, damit erübrigt sich der Gedanke für nen wintertransfer!
-
Richtig.
Mustafi macht nur im Sommer Sinn.
Gegen die meisten Bundesligisten können wir auch mit Alaba und Alonso in der IV spielen.
In der CL ist Boateng aber nicht zu ersetzen...
-
Ich bin auch der Meinung das wir noch einen IV Verpflichten sollten.Es kann sich immer noch einer der Verbliebenen IV Verletzen oder Gesperrt werden oder sonst was.Und Lahm IV geht gar nicht,alle genanten IV ,Laporte Romagnoli, Ragoni,... usw sind an die 190cm.Und als IV mußt Du Länge haben.
-
Man sollte einen erfahrenen Mann holen. Jemanden, der schon bewiesen hat, dass er was kann, vielleicht aber bei seinem (großen) Verein nicht mehr allererste Wahl ist.
Ein Talent wie Laporte zu holen, davon halte ich nichts, die sind aktuell doch ohnehin total überteuert.
-
Es bringt nichts, sich jetzt auf dem Transfermarkt umzusehen. Wenn man nach einem sehr starken IV Ausschau hält, dann entweder letzten Sommer (gegen Abgabe eines MB z.B. wegen seiner Verletzungsanfälligkeit) oder im kommenden Sommer. Dann aber die Kategorie Laporte, Mustafi, was richtig teuer werden wird.
In der jetzigen Situation bleibt uns nur die Hoffnung, dass Javi durchhält und Bernat wieder richtig stark wird, denn David brauchen wir als einzigen Sprinter, der auch mal Bälle ablaufen kann, in den den ganz großen Spielen in der IV,
Dass wir im internationalen Ranking, was Verletzungspech angeht, so weit hinten liegen, ist mit Pech alleine kaum zu erklären. Da steckt mehr dahinter, denn gerade die rekordverdächtige Anzahl schwerer Muskelverletzungen ist vermutlich einmalig auf der Welt.
-
Vor allem hatten wir mindestens schon 5(!) Muskelbündelrisse in dieser Saison. Boateng, Ribery, 2 x Benatia und Bernat. 5 Muskelfaserrisse wären wohl normal gewesen, die sind nach 2 Wochen ja auch schon wieder ausgeheilt. Aber Muskelbündelrisse? Das hatten wir zuvor in 5 Jahren vielleicht 1 Mal und das war Kroos in der Triplesaison. Dass das nicht normal ist, ist nicht mehr zu übersehen.
-
Nehmt euch in acht vor den Pepwächtern
-
Vollkommen richtig, dass Boa absolut unersetzlich ist. Er ist nun mal der Beste der Welt.
Jemanden holen, um die verbleibenden IV zu entlasten, muss man meiner Meinung nach nicht. Das können auch die vorhandenen Spieler richten.
Wir haben Alonso bereits als IV gesehen und Vidal traue ich das absolut auch zu. Selbst Rode und Kimmich könnten das in der Buli spielen und die Zwei freuen sich garantiert über Einsätze.
-
Auch der wird da wohl nicht ganz unbeteiligt dran sein...Werden wohl mehrere Dinge sein durch die am Ende solche Verletzungen entstehen. Sei es nun falsches Training oder einfach die Ärzte oder Physios machen da was verkehrt. Von Pech würde ich nicht mehr unbedingt sprechen, davon das Pep nur daran schuld ist aber auch nicht!
-
Der Großteil geht meiner Meinung an die Hybridträningsplätze ..............
Andere Topmannschaften wie Liverpool, Real haben
auch eine 3 fach Belastung und auch extrem viele Muskelverletzungen............
und auch den Hybridrasen verlegt auf den TrainingsplätzenSammer soll in Sky gesagt haben Real ist bei den Muskelverletzungen ganz
vorn dabei..........aber gefühlt sind wir bei Muskelbündelrisse, Aduktorenausriss..... von Auszeiten über 3 Monate
aber sowas von Spitzenreiter.............:xDa trifft auch aber den Trainer eine Mitschuld, der die Spieler immer ganz
schnell zurückhaben wollte auch gegen den Rat der Ärzte+ die Fehldiagnosen der ärtzlichen Betreuerstabes............
es kann Meiner Meinung nicht sein das als vielen "harmlosen" Verletzungen
so 3 Monatsverletzungen entstehen..........Alaba + Robben + Ribery + Götze + Costa und jetzt Boateng
sind mir persönlich zu viele Zufälle......... -
Alaba wurde gefoult.
-
Von PEH!
-
Alaba, Martinez und Thiago und eventuell Badstuber würde ich generell rausnehmen bei den Verletzten der letzten zwei Jahre. Alaba hat sich Bänderverletzungen nach Fouls zugezogen, Martinez hat sich Bänderverletzungen bei einem Zusammenprall zugezogen, Thiago hat sich das Innenband gerissen bei einem Pressschlag. Das sind wohl Verletzungen, die immer passieren können und nicht auf eine gewisse Problematik bei uns schließen lassen können. Badstuber hat letztlich 3 Jahre unter einer Verletzung aus dem Jahr 2012 gelitten, die Verletzungen danach kann man, ähnlich wie bei Javi, wohl eher damit erklären.
Aber die Muskelverletzungen sind in dieser Häufigkeit weit davon entfernt, "normal" zu sein. Und das betrifft Benatia, Boateng, Bernat, zum Teil Götze, Riberys zweite Verletzung, Robben etc.
-
Brooks von der Hertha wär einer der für die CL spielberechtigt wäre und durchaus seine Qualitäten mitbringt.
So schnell bekommt man eh keinen besseren.. -
Wir sollten nicht in Aktionismus verfallen. Es muss gut durchdacht sein, denn im Sommer kommt ein neuer Trainer auch mit ihn muss es abgeklärt werden.
-
Und keinen günstigeren der ähnliche Qualität hat! Könnte mich auch mit Brooks anfreunden, bevor man gar nichts macht oder für viel Geld einen Spieler holt der hier nicht einschlägt. Außerdem gefällt mir der Vergleich zwischen Brooks und dem jungen Boateng, vielleicht bekommen wir ja jetzt aus der Not heraus ein richtig guten, günstigen Spieler der alle so überzeugt das man im Sommer gar nicht mehr über einen neuen, teuren IV nachdenken muss! Kommt natürlich auch auf Benatia an wie der sich im nächsten Halbjahr macht.
-
Kann mich nur wiederholen:
Wenn man inm Sommer sowieso etwas in der IV machen möchte ( was man sollte ) UND wenn man einen Laporte jetzt bekommen kann, dann sollte man es machen
Auch wenn er 40-50 Millionen kosten sollte
Qualität hat seinen Preis, vor allem angesichts der aktuellen PreisentwicklungDer Junge ist wahrscheinlich DAS größte IV Talent im Moment weltweit und er wäre für die CL spielberechtigt
-
Da wäre mir dann aber eine Leihe bis Saison-Ende mit eventueller Kaufoption am liebsten, jedenfalls könnte man so den aktuellen Engpass überbrücken, ich glaube aber nicht, dass Hertha sich darauf einlassen wird, so gut wie sie derzeit da stehen, haben sie selber den Anspruch, in das internationale Geschäft einzuziehen, und da wird er definitiv gebraucht.
-
Hat nicht jemand geschrieben er hat Barca schon zugesagt