Stellst du dich dumm? Was hat ein Koffer mit der Sache zu tun, bitte? Okay, vlt. nehmen sie Verträge darin mit, aber was hat das bitte mit der Zahlungsmethode zu tun? Was glaubst du, wie groß ein Scheck ist?
Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB
-
-
Frankreich, erste gute Saison, wahrscheinlich trotzdem sehr teuer...
-
09:26 Uhr
Planspiele beim FCBOk, sorry, Huszti war doof, ist aber ja auch Montag. Dafür kommt hier was zum FCB: Sky Sports News HD meldet, dass die Bayern sich nach dem Boateng-Schock Mustafi vom FC Valencia anschauen. Verhandlungen gab es nach deren Informationen aber bisher noch nicht. Wäre auch kein Schnapper: Mustafi hat die festgeschriebene Ablösesumme von 50 Millionen Euro und wäre nicht mal in der CL spielberechtigt.
-
was denkst denn du wie man einen 40 mio€ scheck transportiert?
in der hosentasche oder in der geldbörse?
was meinst du was ne versicherung im falle eines verlustes dann zu einem sagt? -
Rummenigge unterschreibt bei uns so etwas. Das weiß man, weil er öfter in Interviews darauf Bezug nahm. Zumindest erklärt er es so, wenn ich mich nicht komplett irre. Las ich jedenfalls schon mehrfach. Der nimmt weder in der Hosentasche, noch in der Jackentasche, geschweige denn im ungeschütztesten Bereich, nämlich im Koffer, den er eben nicht an seinem Körper trägt, 40 Millionen mit.
Entweder wird aus München überwiesen oder von mir aus mit 1995-Feeling in Spanien ein Scheck ausgefüllt, aber niemand trägt ein Stück Papier, das 40 Mio. € wert ist, mit sich rum. Schon gar nicht im Koffer (!). -
Wenn dann, wird dort der Scheck ausgefüllt. Vorher unterschreibt die zuständige Person den scheck in München und der rest wird vor ort erklärt, damit nichts unterwegs passiert. Das sollte klar sein.
Ich habe täglich mit solchen Schecks zutun.
-
kann mir nicht vorstellen das da vorab was unterschrieben wird.
ein unterschriebener blanko scheck ist nicht weniger problematisch.
sowas wird in gänze vor ort geregelt, nehme ich mal ganz stark an.
-
das geht nur wenn die person mitkommt die ihr ok geben muss für das geld
-
Und was macht der dann wenn CL-Spiele sind ? Der kann dann neben Boateng auf der Tribüne platz nehmen ...was an dem ist 50 Mio wert ? Er ist sicher kein schlechter aber wenn man einigermaßen sauber tickt einfach schwachsinnig teuer. Für das Geld bekommt man gaaaanz was anderes. Aber so bringt man sich eben selbst in die Bredouille weil man im Sommer wieder mal geträumt hat. Da gehört schon lange wenigstens ein Talent hintendran aufgebaut bei dieser verletzungsanfälligen Abwehr. Da braucht auch keiner kommen wegen zu geringen Einsätzen oder sonst was. Auch im Sturm sieht es schnell duster aus wenns den Lewa mal erwischen sollte. Man braucht nicht immer gleich den Superstar als Bankwärmer...ein junger talentierter hungriger und aufstrebender Spieler müsste man aber wenigstens in der Hinterhand haben für den Fall der Fälle. Waren genügend auf dem Markt die bezahlbar gewesen wären.
Wir werden das schon packen, aber ich halte diese Situation einfach für unnötig riskant und vermeidbar obendrein. -
Das wird dann wohl KHR sein.
-
Das ist erst mal bei dieser Höhe der Aufsichtsrat und KHR, Hopfner, Sammer oder ggf. Reschke mit entsprechender Handlungsvollmacht/Prokura wird das dann unterschreiben dürfen.
-
Alles davor d'accord, aber im Sturm haben wir mit Müller nachweislich einen ebenso bzgl. Torgefährlichkeit an der absoluten Weltspitze stehenden Stürmer. Wir haben unter Guardiola gar einen unglaublich erfolgreichen Robben im Sturm kurzzeitig erlebt. Götze halte ich nicht für eine Toplösung auf der 9, aber ein junger talentierter, der keine Chance hat und sich gerne auf die Bank setzt, wird es schon gar nicht sein.
Kein Wunder, dass man da nichts nachkauft. Wir können halt keinen Agüero auf die Bank setzen und durch problemlose Verschiebungen auf dem Feld haben wir mehrere Möglichkeiten mit absoluten Stammspielern. Wir haben den Vorteil, unserne Super-Ersatzstürmer nicht auf der Bank versauern lassen zu müssen.
Wenn ein neuer Stürmer kommt, muss ein Zwei-Mann-Sturm oft zum Einsatz kommen. Wenn also einer kommt, dann deswegen, weil Ancelotti vorne etwas neues vor hat und nicht, weil es jetzt Sinn machen würde. Wir haben nicht unendlich viel Geld und Super-Stürmer kommen ungern mit Blick auf Lewa in einem Ein-Mann-Sturmsystem zu einem neuen Verein. -
Gehen wir mal davon aus, dass nicht jedes Mal alle Verantwortlichen gemeinsam zu zwanzigst wo hinfahren, sondern man im Aufsichtsrat intern grünes Licht für einen Transfer gibt, dann einer (wohl KHR) hinfährt und unterschreibt, gerne gemeinsam mit dem Präsidenten, falls das aus irgendeinem Grund notwendig ist.
Aber ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass es einfach KHR macht, was auch Sinn macht. Dass zu Beginn der gesamte Vorstand und dann der Aufsichtsrat bei 40 Mio. zusammenkommen, ist ja eigentlich klar. Aber einer unterschreibt dann die Bezahlung.
-
Unabhängig von der Verletzung Boatengs beobachtet der Tabellenführer Mustafi wohl schon seit mehreren Wochen. Carlo Ancelotti, der ab Sommer das Traineramt von Pep Guardiola übernimmt, soll ein Befürworter des 23-Jährigen sein und schon zu seiner Zeit als Trainer von Real Madrid an dem Innenverteidiger interessiert gewesen sein.
-
Man kann ihn gern unabhängig von der Verletzung Boatengs nicht kaufen
-
An der Mustafi Sache ist auf jeden Fall was dran, das steht ja schon lange im Raum . Vermute mal, dass man den im Sommer ohnehin in Angriff genommen hätte. Wenn man bereit ist, die 50 Mio zu löhnen, wäre er im Sommer ja auch nicht teurer als jetzt. Wenn man ihn aber jetzt holen würde, dann wohl nur um Javi, Holger und Benatia im Ligaalltag entlasten zu können..
-
carlo könnte aber sagen: wayne?...
wenn der im sommer kommt, sollte boateng wieder voll integriert sein, sofern die zur zeit kursierenden prognosen stimmen...
aber davon ab... wenn der vorstand nicht auf zufälle bauen möchte und lieber direkt nachlegen will, haben pep und carlo ohnehin nicht mehr viel zu entscheiden...
das sollte in diesem verein mittlerweile klar sein... -
für mich wäre ein Matip die "sympathischste" Lösung: vergleichsweise günstig zu erwerben und (zur Not) sogar berechtigt für uns Cl zu spielen (ganz im Gegensatz zu Mustafi).
Matip wäre erstmal ein guter "Ersatzmann" für Badstuber, Javi und Benatia - die bräuchten dann nicht ständig durchzuspielen. Auf Mustafi würde ich eher nicht setzen - schon garnicht als Vorab-Verpflichtung für den Sommer (dafür ist er einfach nicht gut genug).Bei Matip wird sich nur die Frage stellen, ob Schalke überhaupt gewillt sein wird ihn abzugeben. Die haben ja zur Zeit ebenfalls ein Riesenproblem in der IV (Höwedes ist ebenfalls für eine längere Zeit verletzt) und suchen derzeit händeringend nach Ersatz.
-
Da gehe ich mit. Für mich wäre Matip ebenfalls die naheliegendste Lösung. Der ist jetzt schon einer der stärksten IV der Liga und hat noch Luft nach oben. Ein halbes Jahr Pep wird ihm für die Entwicklung sicher nicht schaden, außerdem wird er in diesem Mannschaftsumfeld weiter wachsen,denke ich.
-
Wie wäre es mit Subotic ?;-):D