Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr tendiere ich auch zu Matip
    In der CL spielberechtigt
    Jung, schnell , gefährlich bei Standards,,finanziell bei weitem günstiger als die anderen Alternativen ( speziell Mustafi der m.e überbewertet und zu teuer ist)

Da Laporte ja offenbar bei BArca so gut wie sicher ist , ist Matip bei Abwägung aller Argumente die beste Lösung

• ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass schalke matip jetzt abgeben würde...
    zum einen haben die selbst probleme durch den ausfall von höwedes und zum anderen werden die wohl sportlich noch alles versuchen wollen, um nächste saison cl zu spielen...

also da muss schon vieles zusammenkommen...
    zum einen muss matip erstmal generell interesse zeigen und dann wird man schalke schon eine summe bieten müssen, die nahezu unmoralisch erscheint...
    bei 10 millionen lachen die sich schlapp und werden wohl eher gänzlich auf gelder verzichten ( abgang im sommer ablösefrei ), bevor sie sportliche einbußen haben...

ist zumindest meine einschätzung...

zudem soll da ja angeblich auch schon was mit liverpool laufen...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Wieviel Geld bringt schlacke eine mögliche CL Quali garantiert in die kasse?
    Diesen Betrag abzüglich einer gewissen "unsicherheitspauschale" ( gibt ja keine Garantie dass sie es mit Matip schaffen" ) und wirtschaftlich sollte das für Schlacke ein gutes Geschäft sein

• wir müssen mal davon ausgehen, dass schalke die direkte quali anpeilt und die ist, trotz der sportlichen doch mehr als überschaubaren leistungen, noch immer nicht völlig unrealistisch...
    berlin ist derzeit dritter und alle anderen konkurrenten bekleckern sich ja nun auch nicht mit ruhm...

demnach hast du 12 millionen save, wenn du in der cl antreten darfst...
    dazu kommen dann ca. 1,5 millionen pro sieg...

also ich sage mal, dass schalke den nicht unter 20 millionen gehen lässt und das wäre für einen spieler, der in einem halben jahr eh ablösefrei wäre, schon durchaus unmoralisch...

matips angeblichen flirt mit liverpool da noch gar nicht mit eingerechnet...

• so wird das schalke aber nicht zu verkaufen sein...

der verhandlungspartner heißt noch immer horschtl und egal, was man über ihn sagt...
    er weiß zumindest, wie man lukrative geschäfte macht und da wird er schon nahelegen, dass es zwar hypothetisch sein mag, aber er nunmal vom best case ausgeht...

am ende des tages wollen wir ja auch nunmal was von schalke und nicht die von uns...

also 20 millionen müssen da sicherlich schon mal im raum stehen, damit die sich bewegen...

• naja....ehe wir es mit der "internen Lösung" probieren.....

davon abgesehen: falls es leistungsmäßig mit Matip (wider Erwarten) nicht hinhauen sollte, kann man ihn sicher immer noch (halbwegs) ohne Verlust (nach England) verkaufen, denn talentiert ist er allemal!

• ja, aber selbst wenn die 20 millionen nicht das ausschlaggebende sind...

da gibt´s noch einige andere faktoren, die passen müssen...
    vieles spricht zumindest dafür, dass matip im sommer geht, sonst hätte er seinen vertrag verlängert...
    dann dürften die gerüchte um liverpool auch nicht völlig falsch sein...

kann mir nicht vorstellen, dass matip erst im sommer schaut, wo er landen kann...
    die interessenten stehen/standen da bereits an der tür...

• Ich denke die Bild. Es gibt nicht viele IV die uns jetzt und perspektivisch weiterhelfen. Und die Preise dafür werden astronimisch sein.

Mustafi für 50 Mio für Buli und DfB-Pokal? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wir werden sehen, dauert ja nicht mehr lange.

0

• Eben. Wenn CA ihn eh will und wir ihn im sommer geholt hätten, dann kann er auch jetzt kommen.
    Bringt zumindest Ruhe für die BL und Pokal. Noch haben wir auch national nichts gewonnen.

0