Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Wie kommst du darauf?
    Lahm, Alonso, Thiago, Javi, Kimmich, Vidal, Götze, Rode. Meist nur zwei Positionen (wg. Müller). 8 Spieler für zwei Positionen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Den Preis den andere Vereine bereit sind für ihn zu zahlen ist er nicht wert. Dazu kommt dann noch das er nicht unbedingt den treuesten Eindruck macht...

  • Und welcher davon ist finanziell merkbar ins Gewicht gefallen? Das waren in erster Linie Breno und Deisler, aber die Gründe dafür waren bei deren Verpflichtung einfach nicht abzusehen.

  • Und ob er das wer ist. 30 mio sind heutzutage ein absolut fairer Preis für einen Spieler wie Gündogan.
    Ich hätte ihn hier wirklich gerne gesehen. Fakt ist aber, dass wir keinen Platz für ihn haben.

  • Oberste Kategorie mein ich, und das sind Lahm, Rode, Müller und Götze nicht auf der Position. Alonso hört bald auf. Vidal der so langsam das zeigt warum wir ihn geholt haben, Thiago der leider nicht konstant abruft und Kimmich der zwar unglaubliche Leistungen zeigt aber halt auch noch Jung ist, reichen für mich da nicht.

    0

  • Müller zähle ich nicht zu den zentralen Mittelfeldspielern. Er spielt ein Stück weit davor, als Stammspieler, und so bleiben für die anderen acht Spieler nur zwei Positionen.


    Zwei (!) Positionen. Acht (!) Spieler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ja, er scheint seine Verletzung dauerhaft überwunden zu haben.


    Aber man weiss ja nie, wie und mit wem der Verein plant und wen CA gerne hätte.


    Lassen wir uns einfach überraschen, wer im Sommer bei uns aufschlägt.

    0

  • Seine Treue wächst - wie bei jedem anderen Profi - proportional zum Einkommen.
    Und in Dortmund ist das Ende der Fahnenstange absehbar. Gehälter wie in England, Spanien - und auch bei uns an der Spitze- können die nicht zahlen.


    Ein Gündogan in Topform wäre einiges wert, so viele zentrale MF Spieler mit der Qualität gibt es nicht auf dem Markt. Und angesichts der kurzen Restlaufzeit seine Vertrags dürfte sich das im überschaubaren Rahmen - des üblichen Wahnsinns wohlgemerkt - halten. Also nicht etwa de Bruye Dimensionen erreichen.


    Bei uns wird Rode gehen - wenn er nicht vollends versauern will - und Alonso ist ab 2017 weg.
    Für das, was Gündogan auszeichnet -nämlich vor allem auch seine Kreativität - haben wir genau einen Spieler auf der Position. Das ist Thiago. Zu dem man nun viel sagen könnte. Aber sicher nicht, dass er dafür bekannt wäre, konstant gesund und in Hochform zu sein.


    Andererseits ist das alles auch müßig, wenn das City-Gerücht stimmen sollte. Das Gemisch aus Ablöse und Gehalt, das die bieten werden, werden wir nicht mitgehen können/wollen...

    0

  • Dachte Aki packt keine Klauseln mehr in die Verträge. Aber anders hätte man den wohl eh nicht halten können, der Eiertanz mit seinen Verlängerungen sagt schon alles. Immer nur 1,2 Jahre verlängert, um nach seiner Rückenverletzung wieder in die Spur zu kommen und dann die Biege zu einem echten Topverein zu machen. Aber wer will es ihm verübeln.

  • So Super-Günni voraussichtlich auf dem Weg nach Shity. :8 Wunderbar. Schwächt die Zecken und der Kelch geht an uns vorbei (wäre nicht mehr als ein Ergänzungsspieler und das für 30 Mio. €).


    Bin aber dennoch sehr gespannt auf unsere Kader-Planung.


    Bei Mario Götze sieht es wohl eher nach Trennung aus wenn es immer noch keine Gespräche gibt. Liegt vielleicht auch an den Spannungen zwischen Berater und Vorstand. Schade, ich finde das ist ein Fehler. Auch ein adäquater Ersatz muss erst mal (bezahlbar) gefunden werden.


    Die Gerüchte um Vidal nehmen auch zu. Gibt es da doch Probleme hinter den Kulissen oder sind das wieder nur Presse-Spekulationen?!


    Bei Alaba bin ich mir auch nicht sicher ob er bleibt. Ähnlich ist die Situation bei Lewandowski.


    Zugänge gibt es sicherlich in der IV, RV, ZM und im Sturm (Back-Up für Lewa oder wenn CA mal mit 2 echten Stürmern spielen will). Mal sehen wen Reschke und Co. aus dem Hut zaubern.

    Alles wird gut:saint:

  • Letzteres.


    Er spielt doch jetzt erst richtig groß auf. Ich hab das Gefühl, dass das Vertrauen und die Reaktionen des Vereins auf den versuchten Rufmord der Bildzeitung ihm erst recht Auftrieb gegeben haben, weil er gemerkt hat, dass im Verein alle hinter ihm stehen. Die England-Gerüchte um ihn kann man getrost ignorieren.

  • Vor allem weil die Gerüchte wiederum auf Gerüchten aufbauen, ungefähr so:


    Conte ist angeblich bei Chelsea im Gespräch und da Vidal mal bei Conte gespielt hat, will er ihn zu Chelsea mitnehmen. Macht einfach Null Sinn, vor allem weil Hiddink gerade erst angefangen hat...


    Edit: Eventuell hört Hiddink von sich aus nach der Saison auf, gut, dennoch ist diese Trainer-Spieler Spekulation einfach lächerlich.

  • .... diesen marcisio oder wie der heisst.
    Wir haben auf der 6 extreme Probleme.
    Martines muss wieder dort aufgebaut und alonso darf bitte gehen. Rode ist sicher solider Ersatz.
    Aktuell haben wir nur Thiago da und Vidal naja der kann eher wohl mal auf der 8 spielen.

    0