Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• @xxmichaelxx

Die Basis erkennt man eben an den aktuellen Transfers. Marktwert kann nur bedeuten, was eben der Spieler gerade auf dem (Tausch-)Markt wert ist, also wie hoch die Ablöse wäre. Sonst ist der Wert völlig sinnlos für alle Fans.

Und da beobachtet man einfach, was so am Markt passiert.

tm.de ist eine völlig unseriöse Quelle, da stecken die BILD-Leute dahinter - das ist so und so nicht ernst zu nehmen

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Um es selbst am Markt zu beobachten bekommt man einfach viel zu wenig mit. Wie viel Transfers im letzten halben Jahr hast du im Kopf? 20? Eine viel zu geringe Zahl. Bei allen die Vertragslaufzeit und andere Umstände im Hinterkopf? Ich nicht.

Sich selbst ein Bild machen ist noch viel mehr ins blaue Geraten als da mal nachzuschlagen. Wie gesagt, für bare Münze würde ich die Zahlen dort nicht nehmen, aber ich glaube das wenn mehrere Leute die sich regelmäßig damit beschäftigen, es ständig intensiv diskutieren, ein besseres Ergebnis raus kommt als wenn du oder ich jetzt mal Raten.

Es geht ja auch nur drum es als Anhaltspunkt zu nehmen. Klar halte ich da auch Dembele für krass unterbewertet (als Bsp.). Aber andererseits ist es vll. auch nicht verkehrt immer auf den Hype aufzuspringen (halte die tm.de Zahlen für relativ konversativ, die tatsächlichen Ablösen waren idR immer höher als der MW bei Spielern wo ich nachgeschaut habe).

Wie gesagt, jede Diskussion / Gespräch brauch irgendwelche Grundlagen. Und da im Transfer Fred eben (auch nicht zwangsweise zu unrecht) viel mit Geld Argumentiert wird (x ist zu teuer, y ein Schnäppchen) brauch man eine Grundlage. Sonst kann ich jeden Tag schreiben, dass man Messi für 1€ verpflichten sollte, mein Bauchgefühl würde mir das sagen und das hat immer recht. Um dass zu widerlegen müsstest du mich entweder ignorieren (was nicht sehr nett wäre) oder einen zwei Seiten Artikel schreiben wieso du es führ wahrscheinlicher hältst, dass Messi mehr als 1€ kosten würde. Ist ein extrem Bsp. Aber will zeigen das ohne eine Grundlage (nicht mehr) sehr viel an Diskussionen aus dem Ruder läuft, weil ich zu jedem Posting "Ich würde x für 20mio verkaufen/kaufen" mir erstmal erklären lassen müsste wie der User auf den Wert kommt, da mir die Informationen fehlen die ihm diese Einsicht bescheren :)

0

• Hat Uli Köhler schon Neuigkeiten in Bezug auf Sanchez oder Sanches?

Hier klang doch schon ein paar Mal an, die Scouting-Abteilung (oder Reschke himself) hätte mit dem falschen Dembelé verhandelt? Welcher falsche Dembelé war das denn?

Richie vom VfL Wolfsburg soll derweil für die Portokasse von 15 Mios in Richtung AC Milan abwandern...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Hier klang doch schon ein paar Mal an, die Scouting-Abteilung (oder Reschke himself) hätte mit dem falschen Dembelé verhandelt? Welcher falsche Dembelé war das denn?

Reschke hat damals den falschen Berater kontaktiert. Da gab es doch so ein Hickhack mit mehreren Beratern usw.

0

• Übrigens:

Anhand der Preise sieht man, wie wichtig es sein wird, dass am Wochenende 300 Millionen Chinesen einen Euro zahlen, um sich unser Spiel anschauen zu können. Das wären in der Saison dann über 10 Milliarden €. Uli hat schon recht. Was man damit alles kaufen könnte. <3

0

• Ich finde es wäre ein Fehler wenn man sich nicht mit Balotelli befasst. Jeder der ihn mal spielen gesehen hat weiß was er drauf hat. Er hatte nur lediglich das Unglück das er nie verstanden worden ist und er wurde recht früh gehypt. Er ist jetzt 25 Jahre alt wenn ich ich mich nicht täusche, was würde dagegen sprechen wenn er neben Lewa spielen würde? Er ist ablösefrei und das Risiko wert. Wenn wir ihn nicht holen geht er zum BVB schießt mindestens 20 Tore da bin ich mir sicher. Ich denke seine Zeit fängt jetzt erst an.

• Er hatte nur lediglich das Unglück das er nie verstanden worden ist

Das wage ich mal zu bezweifeln :whistling:

Der ist weder 18 noch 34. Daher wird er nicht als Lewandowski-Backup kommen. Kalle hat ja letztens schon gesagt, dass es sehr schwierig sei, dort einen Backup zu finden. Daher bleibt nur Talent oder einer wie Pizarro. Balotelli hat da sicherlich andere Vorstellungen.

• Das wage ich mal zu bezweifeln :whistling:
    Der ist weder 18 noch 34. Daher wird er nicht als Lewandowski-Backup kommen. Kalle hat ja letztens schon gesagt, dass es sehr schwierig sei, dort einen Backup zu finden. Daher bleibt nur Talent oder einer wie Pizarro. Balotelli hat da sicherlich andere Vorstellungen.

Ja das weiß ich selbst aber unserer Trainer ist CA und das Lieblingssystem von den Italiener ist ein 4-4-2 mit zwei Stürmer wer sagt das er nicht neben Lewa spielen könnte? oder hinter den Spitzen halt. Ich meine was hat man zu verlieren? keine Ablöse und ein 2 Jahresvertrag. Guckt mal was gegen Real war wir hatten keinen Stürmer Parat und deswegen auch ausgeschieden. Ob man es hören will oder nicht wir sind im Hinspiel ausgeschieden weil wir das Pech hatten das Lewa verletzt war. Jetzt könnte man vorsorgen.

• Balotelli wird aber kein Thema sein, aus besagten Gründen. Wir holen ungern solche Skandalprofis, Vidal war da wohl das höchste der Gefühle. Dazu hat Balotelli den schlimmsten Berater der Welt und ich gehe davon aus, dass man so lange wie möglich versuchen wird, diesen von unserem Verein fernzuhalten.

Holt man Sanchez, braucht man eh keinen Sturm-BU. Holt man den nicht, wird man einen Winger und einen Stürmer brauchen. Eine Änderung auf 4-4-2 halte ich übrigens für ausgeschlossen bei Carlo, Italiener hin oder her. Wir werden sicherlich weiter 4-3-3 und hoffentlich öfter 4-3-2-1 spielen. Zumal wir dann im 4-4-2 eigentlich sogar 3 Stürmer bräuchten und nich nur 2. Müller kann man da sowieso vergessen und Balotelli bliebe aufgrund seines Charakters erstmal eine Wundertüte. Glaube nicht, dass der noch mal bei einem großen Verein landet.

• Hör mir doch auf mit Balotelli. Der Junge ist dumm wie Bohnenstroh! Wenn der mal nicht spielt oder ihm was nicht passt wird der hier nur Unruhe und Ärger rein bringen.
    Können wir nicht gebrauchen sowas.

:!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!:

• Man sollte jeden eine Chance geben. Dumm? er soll keine Komplizierten Gleichungen lösen sondern Tore schießen und das kann er. Ich sagte ja eine Wundertüte ohne Ablöse. Und er hat ein Berater namens Raiola na und? es geht nicht um eine Ablöse. Wir brauchen keinen Stürmer? haben wir gegen Real gesehen. Ich finde man sollte sich damit beschäftigen und mit ihm reden.

• Man sollte jeden eine Chance geben. Dumm? er soll keine Komplizierten Gleichungen lösen sondern Tore schießen und das kann er. Ich sagte ja eine Wundertüte ohne Ablöse. Und er hat ein Berater namens Raiola na und? es geht nicht um eine Ablöse. Wir brauchen keinen Stürmer? haben wir gegen Real gesehen. Ich finde man sollte sich damit beschäftigen und mit ihm reden.

Alle 3 Tage kommst du hier mit einer Schnapsidee nach der anderen um die Ecke.
    Balotelli? Die Disziplinlosigkeit in Person? Warum spielt er wohl aktuell in Nizza?
    Und du nimmst Raiola in Kauf?

Herr schmeiß Hirn...

0

Ich weiß nicht was man dazu sagen soll, aber irgendwie kamm man solchen Unfug ja auch nicht unkommentiert lassen.

Den namen Raiola auf Ablöseverhandlungen zu reduzieren und beim Thema Intelligenz zu meinen, dass ein Spieler keine komplizierten Rechnungen lösen muss, zeigt eigentlich wie wenig du, von dem was du da erzählst, verstehst.

• Dumm? er soll keine Komplizierten Gleichungen lösen

Das stimmt. Aber bei ihm scheitert es halt schon beim Leibchen anziehen^^

Der Junge ist strunzdumm, steinreich und hat ein großes Ego. Wenn er hier 3 Spiele am Stück auf der Bank Platz nehmen muss wird er 100 pro etwas dummes tun, was nur unnötigen Ärger bedeutet.

:!: Erik ten Hag IN --> ASAP :!: