http://www.spox.com/de/sport/f…odriguez-real-madrid.html
Juventus wird wahrscheinlich Alex Sandro nach Paris verkaufen und Bernat ist dort als Nachfolger im Gespräch.
http://www.spox.com/de/sport/f…odriguez-real-madrid.html
Juventus wird wahrscheinlich Alex Sandro nach Paris verkaufen und Bernat ist dort als Nachfolger im Gespräch.
Für mich ist nach den abfälligen Aussagen von Brazzo über Bernat klar, dass Juan gehen wird.
Die Frage ist nur, wen wir als Nachfolger holen.
Interessant wären für mich Nico Schulz von Hoffenheim und Philipp Max von Augsburg.
Beide hätte ich übrigens vor Jogi's Plattenhardt gesehen, den dieser den beiden vorgezogen hatte bei der WM...
https://www.augsburger-allgeme…bic-haben-id42964831.html
FC Bayern soll Interesse an Ante Rebic haben
Nach seiner starken WM hat sich der Marktwert von Ante Rebic verdreifacht. Der FC Bayern soll Interesse an dem Spieler haben - doch es gibt Konkurrenz.
Laut einem Bericht des Daily Mirror soll Manchester bereits ein Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro für Rebic hinterlegt haben. Ein Verein, der in dem Poker um ihn eingestiegen sein soll, ist auch der FC Bayern.
Dann hoffen wir mal, dass der Daily Mirror Sch.eissquellen hat.
Beide hätte ich übrigens vor Jogi's Plattenhardt gesehen, den dieser den beiden vorgezogen hatte bei der WM...
Sehe ich auch so.
Vor allem den Schulz könnte ich mir gut bei uns vorstellen. Beide mit ordentlich Speed.
Für mich ist nach den abfälligen Aussagen von Brazzo über Bernat klar, dass Juan gehen wird.
Die Frage ist nur, wen wir als Nachfolger holen.
Ein weiteres schwieriges Jahr könnte dem bis 2019 an den Klub gebundenen Juan Bernat bevorstehen. „Ich lese auch, dass es Interessenten geben soll“, sagte der Sportdirektor, „und eines ist ja klar: Juan hat sich in vier Jahren bei uns nicht richtig durchsetzen können. Ich denke, dass er das auch so wahrnimmt, und es wird in diesem Jahr nicht leichter für ihn.“
"abfällig"
Den Nachfolger haben wir mit Rafinha schon im Kader, falls Pavard 2018 kommen sollte. Rafinha ist ja Backup für beide Seiten und hat letzte Saison schon oft statt Bernat gespielt.
Ich glaube solche Bewertungen über sich muß ein Fussballprofi aushalten können, da sehe ich auch nichts abfälliges.
Ein weiteres schwieriges Jahr könnte dem bis 2019 an den Klub gebundenen Juan Bernat bevorstehen. „Ich lese auch, dass es Interessenten geben soll“, sagte der Sportdirektor, „und eines ist ja klar: Juan hat sich in vier Jahren bei uns nicht richtig durchsetzen können. Ich denke, dass er das auch so wahrnimmt, und es wird in diesem Jahr nicht leichter für ihn.“
"abfällig"
Den Nachfolger haben wir mit Rafinha schon im Kader, falls Pavard 2018 kommen sollte. Rafinha ist ja Backup für beide Seiten und hat letzte Saison schon oft statt Bernat gespielt.
also wenn Du diese Äußerungen als höchste Wertschätzung empfindest, für mich sind sie das nicht, sondern abfällig gegenüber dem Spieler und ohne Respekt. Egal, kann jeder sehen wie er will.
Wichtiger:
Kovac will eine Dreierkette spielen und dann gehen wir mit 3 (!) Aussenverteidigern an den Start ?
hier mal wie ein DFB-Ausbilder wie Wormuth das sieht:
https://www.11freunde.de/artik…-erklaert-die-dreierkette
In der Defensive erweist sich die Kette dann als Vorteil, wenn beide Außenbahnspieler im Mittelfeld in der Lage sind, tief nach hinten zu arbeiten. Sind sie für solch weite Laufwege geeignet, können sie die Dreierkette bei gegnerischem Ballbesitz zu einer Fünferkette komplettieren und die Platzbreite extrem dicht besetzen. Das ist deshalb wichtig, weil Diagonalbälle des Gegners eine große Gefahr für die Dreierkette sind. Das liegt auf der Hand, denn zu dritt kann man die Spielfeldbreite nicht so gut abdecken wie zu viert oder gar fünft.
Für mich ist Rafinha von der körperlichen Fitness her nicht mehr in der Lage, den RV oder LV in einem System mit Dreierkette zu spielen.
Alaba und Kimmich ja. Wobei ich bei Kimmich immense Probleme in der Rückwärtsbewegung sehe. Das wird spassig mit der Dreierkette!
Bernat sehe ich übrigens als WESENTLICH besser geeignet als Rafinha mit der Dreierkette zu spielen...
just my 2 cents.
Beim ihm ist es ja wirklich so, will man ihn, bekommt man ihn. Bekommt man ihn nicht, hat man es falsch gemacht oder wollte nicht!
bitte nicht den Wormuth zitieren, der typ bringt seinen Schülern seit Jahren bei das ballbesitzfußball mist ist und nur der geile kloppo Fußball das ware ist.
Zum LV back up: ich könnte mir da tatsächlich vorstellen das man hofft das bernat bleibt bzw das man ihn ersatzlos gehen lässt. Der plan oder besser Wunsch des Vereins ist wohl das friedl es im nächsten Sommer schafft back up für alaba zu werden.
Zum LV back up: ich könnte mir da tatsächlich vorstellen das man hofft das bernat bleibt bzw das man ihn ersatzlos gehen lässt. Der plan oder besser Wunsch des Vereins ist wohl das friedl es im nächsten Sommer schafft back up für alaba zu werden.
ich könnte mir auch vorstellen, dass wir pavard diese saison schon holen wenn uns bernat verlässt.
rafinha zieht dann auf die linke seite als alaba backup rüber (dort hat er mir letzte saison fast besser als auf rechts gefallen)
pavard könnte dann sowohl RV als auch IV spielen.
wenn boateng noch zusätzlich gehen sollte, spielt pavard IV und gibt notfalls den backup für josh
bitte nicht den Wormuth zitieren, der typ bringt seinen Schülern seit Jahren bei das ballbesitzfußball mist ist und nur der geile kloppo Fußball das ware ist.
von mir aus. dann hier:
https://www.fussballtraining.d…e-bzw-fuenferkette/23083/
Außenverteidiger brauchen Spielverständnis und Kondition
Für die beiden Außenverteidiger ist großes Spielverständnis vonnöten, um das eigene Spiel maßgeblich gestalten zu können. Sie sind gleichzeitig Defensiv- und Offensivspieler. Insgesamt befindet sich die von ihnen tatsächlich bespielte Fläche des Feldes etwas weiter vorn als die eines Außenverteidigers einer Viererkette, weil er öfter auch vorn attackiert und bei Ballbesitz weiter nach vorn schiebt. Insgesamt aber muss er lernen, die Situationen zu erkennen, in denen er sich nach vorn einschalten kann und wann er defensiv einschieben muss. Das kann nur durch ständiges Training verbessert werden. Als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive kommt ihm natürlich auch ein erheblicher Laufaufwand zu. Er soll vorn Flanken schlagen und hinten die des Gegners verhindern.
Bei Hoffenheim hat Nagelsmann als Außenverteidiger Nico Schulz links und Pavel Kaderabek rechts gehabt.
Ich hab Hoffenheim letzte Saison sehr oft gesehen. Die beiden mussten richtig Meter machen.
Nochmal: ich traue das Rafinha überhaupt nicht mehr zu. Dann hätten wir ohne Bernat gerade mal 2 Außenverteidiger, die das spielen können. Extrem gewagt!
klar wäre das gewagt , ich kann mir aber nicht vorstellen das man einen neuen LV holt wenn nächstes Jahr friedl zurück kommt. Da wird man die Entwicklung abwarten wollen.
Optimal wäre bernat bleibt noch ein jahr und man schaut was nächsten Sommer ist.
klar wäre das gewagt , ich kann mir aber nicht vorstellen das man einen neuen LV holt wenn nächstes Jahr friedl zurück kommt. Da wird man die Entwicklung abwarten wollen.
Optimal wäre bernat bleibt noch ein jahr und man schaut was nächsten Sommer ist.
Wenn Pavard kommt, wird Bernat wegen der Verschiebungen unwichtig. Man hat bei Rafinha gesehen, dass man das eben auch anders spielen kann. Da muss man sich eben umstellen. Und bei Kovac ist auch zu erwarten, dass man dann sowieso öfter eine Dreierkette sieht und sich Bernat + Rafinha beide hauptsächlich genervt von der Tribüne aus zugucken dürften.
Aber wie gesagt, mit Pavard im Kader würde ja nur eine Verschiebung stattfinden. Rafinha ist ja jetzt auch als Backup da, es würde sich von dem her nicht viel ändern. Auch letzte Saison hat er zuletzt trotz Bernats Anwesenheit gespielt. Nun wäre er sowieso die erste Alternative zu Alaba. Holst du Pavard, brauchst du Bernat noch weniger als jetzt.
Wir haben einige, die m.E. auch als Ersatzrechtsverteidiger in Frage kämen. Rudy, ggf. auch Tolisso oder sogar Sanches. Unabhängig von Pavard und dadurch dass Rafinha auch links kann, wäre das bei einem Abgang keine neue Baustelle für Transfers.
Wir haben einige, die m.E. auch als Ersatzrechtsverteidiger in Frage kämen. Rudy, ggf. auch Tolisso oder sogar Sanches. Unabhängig von Pavard und dadurch dass Rafinha auch links kann, wäre das bei einem Abgang keine neue Baustelle für Transfers.
Tolisso, Sanches als Rechtsverteidiger ?
Ok. Dann geht bestimmt auch Ulreich als Linksverteidiger zur Not.
Sorry, das ist lächerlich.
Tolisso, Sanches als Rechtsverteidiger ?Ok. Dann geht bestimmt auch Ulreich als Linksverteidiger zur Not.
Sorry, das ist lächerlich.
Tolisso hat das schon gespielt und hat m.E. auch alle Eigenschaften, die man dafür benötigt. Er ist ja sowieso schon derjenige, der Kimmich in vielen Spielen nach hinten abgedeckt hat.
Sanches müsste man dazu erst noch anlernen - aber auch das sehe ich als machbar.
Geht ja nicht um den Stammplatz, sondern darum, notfalls dort einzuspringen, wenn Kimmich und Rafinha ausfallen.
Diese 4 Stars werden sie nicht los Transfer-Stau bei Bayern
https://www.bild.de/bild-plus/…nversionToLogin.bild.html
falls jemand blöd plus hat.
dort steht nix neues drin
vidal kann noch keinen medizincheck machen wegen der verletzung
bernat hat keinen drang zu gehen, wegen dem handgeld was er nächstes jahr kassieren würde
boateng dürfte für 80 mio gehen
und thiago darf gehen, will zu barca, auch lopetegui will ihn
also das gleiche gelaber wie noch vor nem monat
Naja es geht um :
Vidal
Boateng
Thiago
Bernat
Und ein paar unwichtige Sätze zu jedem.