Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • LV wird maximal ein Backup kommen, weil Alaba bei uns eine heilige Kuh ist.


    Hakimi könnte man gerne holen, ich weiß nicht, ob Real ihn weiter halten will und wir dürften mehr bieten können als der BVB.

    Man fasst es nicht!

  • LV wird maximal ein Backup kommen, weil Alaba bei uns eine heilige Kuh ist.
    Hakimi könnte man gerne holen, ich weiß nicht, ob Real ihn weiter halten will und wir dürften mehr bieten können als der BVB.

    Ich glaube, dass Alaba und Kimmich im MF mehr Sinn machen werden, wenn wir gute RV und LV bekommen. Besonders Hakimi ist interessant für uns, aber Carvajal ist sehr verletzungsanfällig geworden und Real wird sicher ihn verkaufen wollen. Hakimi wird den Kampf mit Odriozola um die RV-Position aufnehmen, aber erst in der Saison 20/21, da die Leihe für 2 Jahre ist.. Dortmund ist auch scharf auf ihn, kein Wunder: dort glänzt er.



    Und einen RV und LV brauchen wir, egal ob Stamm oder Backup. Jede Position muss doppelt besetzt werden und maximal gut. Gerade unter gleich starken Mannschaften entscheidet oft der Faktor, wer besseren LV- und RV hat.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Alaba ins Mittelfeld ziehen zu wollen ist totaler Unsinn. Die Gründe sind hinlänglich bekannt.

  • Die Spieler die wir bräuchten bekommen wir im Winter nicht .


    Und die Spieler die wir bekämen, brauchen wir nicht.


    Das hat sich in den letzten Jahren immer wieder gezeigt. Der Fehler wurde in der Sommer Transferperiode heuer gemacht. Ich fürchte, dass wir die derzeitige Personalsituation bis Ende der Saison managen müssen.

  • Wo soll denn Alaba im Mittelfeld spielen?


    --------------------------------------------Lewa/Poulsen----------------------------------------------
    Coman/Davies---------------------------------------------------------------------------------Gnabry/Müller
    Alaba/Goretzka------------------------Thiago/James------Erikson/Tolisso----Kimmich/Sanches
    --------Zinchenko/Alaba----------de Ligt/Süle/Mai-----------Pavard/Hummels-------------
    -------------------------------- Neuer----------------------------------------------

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • --------------------------------------------Lewa/Poulsen----------------------------------------------
    Coman/Davies---------------------------------------------------------------------------------Gnabry/Müller
    Alaba/Goretzka------------------------Thiago/James------Erikson/Tolisso----Kimmich/Sanches
    --------Zinchenko/Alaba----------de Ligt/Süle/Mai-----------Pavard/Hummels-------------
    -------------------------------- Neuer----------------------------------------------

    Gefällt mir. Deshalb weil es zeigt wie wenige Spieler wir eigentlich bräuchten. Da sind 4 neue dabei, wobei Boateng noch weg wäre. Habe aber Zweifel das man das hinbekommt!

  • Zum einen sind es 5 neue Spieler und der gravierende Fehler für mich wäre, dass niemand als Ersatz für Robbery geholt wird. Das wäre mit zu dünn auf den Flügeln.


    Zudem Erikson, James und Müller spielen eigentlich alle die gleiche Position hinter der Spitze.

    Alles wird gut:saint:

  • Zum einen sind es 5 neue Spieler und der gravierende Fehler für mich wäre, dass niemand als Ersatz für Robbery geholt wird. Das wäre mit zu dünn auf den Flügeln.


    Zudem Erikson, James und Müller spielen eigentlich alle die gleiche Position hinter der Spitze.

    Ja, da hast Du Recht, auf den Flügeln ist er dünn.
    Im ersten Schritt muss sogar Müller aushelfen. Eriksen wäre toll, dann musste James sich im MF mehr machen und hinten anstellen. Mein Sorge ist die Abwehr, da muss was passieren. Und in 2 Schritt müssen wir die Flügel verstärken.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Was wollen wir eigentlich mit Pavard? Der spielt diese Saison eine solche Grütze, da können wir auch Boa behalten, der unter einem anderen Coach vielleicht seine alte Stärke weider findet.

    Er ist trotzdem ein Top-Talent und hat bereits bei der WM bewiesen, dass er im Kader des Weltmeisters ordentlich performen kann. Er braucht eben auch einen Trainer, der ihm noch etwas beibringen kann und der hinter ihm steht. Dann wird das schon.

  • Man darf diese Talente auch nicht immer durch Momentaufnahmen beurteilen. Weder im Positiven, noch im Negativen. Der hat eine bockstarke Saison 2017/2018 und eine sehr gute WM gespielt. Und letzteres nicht mal auf seiner Paradeposition.


    Ich sehe ihn auch nicht in der Verantwortung, bei Stuttgart nun voranzugehen. Der Kerl ist 22. Da sollten eher Badstuber, Beck, Zieler, Aogo oder Gomez vorangehen. Von denen kommt aber nichts. So leidet Pavard dort vor allem auch unter dem schwachen Kollektiv.


    Das sind Transfers, die man für den Preis einfach mal wieder machen muss. Zumal er positionell gesehen auch absolut Sinn macht. Das wäre ein "schlauer" Transfer, weil man da auf eine AK zurückgreifen kann und ein Talent mit Potenzial zur Weltklasse bekommt. Ohne AK würde der wahrscheinlich, trotz der bisher schwachen Saison, immer noch deutlich mehr kosten. Es besteht natürlich weiterhin die Chance, dass so einer dann scheitert, aber wenn wir es nicht versuchen, werden wir es niemals erfahren.


    Ich finde ein deutsch-französisches Grundgerüst in unserer Mannschaft der Zukunft sehr verlockend. Da stimmt ja auch bisher absolut die Chemie unter Kimmich, Süle, Tolisso oder Coman. Nicht unerheblich, wenn man eine Einheit formen möchte.

  • Und Raffi macht dauerhaft den RV?
    Ich mag ihn ja auch, aber mit Raffi als festen RV will ich nicht in die Rückrunde/nächste Saison gehen.


    Hättest du Thiago statt Kimmich genannt, wäre ich voll bei dir!

  • Er ist trotzdem ein Top-Talent und hat bereits bei der WM bewiesen, dass er im Kader des Weltmeisters ordentlich performen kann. Er braucht eben auch einen Trainer, der ihm noch etwas beibringen kann und der hinter ihm steht. Dann wird das schon.

    Nur N kann dieser Trainer nicht sein!

    Das sind Transfers, die man für den Preis einfach mal wieder machen muss.

    35 Millionen snd kein Pappenstil. Was er diese Saison zeigt ist keine 5 Millionen wert.

    0