Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Das Transferfenster schließt diesen Sommer erst am 2. September um 18 Uhr.

und weiter. Offensichtlich sind wir wenig fähig nich Willens den Kader zukunftsfähig aufzustellen, sondern sehen es als erste Aufgabe, die Kovac Kritiker loszuwerden.

Man hat durch den James Abgang und den bevorstehenden von Hummels zudem zwei unnötige Baustellen aufgemacht. Mit der Hummels Ablöse haben wir dann netto ca 100 Millionen ausgegeben und einen Kader mit 15 oder 16 Feldspielern, von denen zwei Arp und Davies sind.

Es fehlt also noch einiges, um in drei Wettbewerben konkurrenzfähig zu sein, unser Brazzo Bienenfleiß mancht aber lieber auf Onkel Lustig, der noch Zeit habe.

• Alles, was in den Medien geschrieben wird oder nicht geschrieben wird, muss nicht stimmen. Nur, wenn Berichte so konkret sind wie in der "BILD" zu Hummels, haben sie sicher einen gewissen Wahrheitsgehalt. Möglicherweise hat Brazzo auch nur aus der irritierenden Vorgehensweise bei dem möglichen Transfer von Callum Hudson-Odoi gelernt und sagt nun einfach nichts mehr.

Da wurde er kritisiert, weil er zu offensiv in den Medien über den Stand oder das Interesse gesprochen hat. Nun sagt er halt gar nichts Konkretes mehr. "Wir haben noch Zeit" ist ja nicht falsch, sondern nur ein Allgemeinplatz. Soll er sagen: "Wir wollen den Kader bis Mitte Juli zusammen haben" - dann wird er wieder kritisiert, weil das angeblich den Preis hochtreibt.

Wie man es macht, ist es falsch. Das Beste würde sein, wir warten einfach ab. Keiner hier kennt Interna.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• "Wir wollen den Kader bis Mitte Juli zusammen haben"

So einen Satz kann man schon mal anbringen. Gerade auch, weil der Kader so klein ist. Da hat man mal eine Sommerperiode ohne Turnier, wo man ausgiebig Spielzüge trainieren könnte und dann stehen dem Trainer nicht einmal zwei Trainingsteams zur Verfügung.

Immerhin, da hat man ja direkt die erste Ausrede, wenn es nicht klappt.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• So einen Satz kann man schon mal anbringen. Gerade auch, weil der Kader so klein ist. Da hat man mal eine Sommerperiode ohne Turnier, wo man ausgiebig Spielzüge trainieren könnte und dann stehen dem Trainer nicht einmal zwei Trainingsteams zur Verfügung.
    Immerhin, da hat man ja direkt die erste Ausrede, wenn es nicht klappt.

Und wenn man es aus irgendeinem Grund nicht schafft, ist man der Dumme.

Ich wäre da auch sehr defensiv.

• und das ist auch gut so.

Bei Werner gibt es aktuell 4 Möglichkeiten.

1. Wir haben uns gegen ihn entscheiden und lassen es bleiben.

2. Wenn wir keine passenden Spieler für die Offensive bekommen, dann legen wir irgendwann 50 Mio auf den Tisch um wenigstens Werner zu präsentieren.

3. Wenn wir den Kader beisammen haben und noch bissl Geld in der Kasse ist, dann bieten wir RB 30 Mio und dann müssen die entscheiden, ob ein Jahr Werner ihnen das wert ist.

4. Wir haben mit Werner vereinbart, dass er noch ein Jahr in Leipzig bleibt und sind uns mit ihm für 2020 einig.

• Bei Sport1 zeigen sich gerade diverse Spieler die mit uns in Verbindung gebracht wurden.

Zaniolo, Chiesa...
    Ceballos würde ich ohne mit der Wimper zu zucken holen. Weiß jemand warum es bei Real noch nichts wurde? Was für eine Ballverarbeitung und Spielverständnis. Thiagoesque.

• Momentan scheint es mir so, dass durch Hoeneß abgewartet wird, bis die Engländer am 8.Juli fertig mit dem Einkaufen sind.

Pavard und Hernandez hatten beide Ausstiegsklauseln, die man gezogen hat.

Transfers aus dem Regal de Ligt, de Jong, etc. sind für den FCB offenbar nicht zu stemmen, wenn sich die finanzstarken Gegner aus der Premier League, Barcelona, Real oder PSG einschalten.
    Leider gehört Sané auch in dieses Regal.
    Deshalb werden wir wohl erst wieder tätig, wenn die Engländer sich versorgt haben.

• Alles, was in den Medien geschrieben wird oder nicht geschrieben wird, muss nicht stimmen. Nur, wenn Berichte so konkret sind wie in der "BILD" zu Hummels, haben sie sicher einen gewissen Wahrheitsgehalt. Möglicherweise hat Brazzo auch nur aus der irritierenden Vorgehensweise bei dem möglichen Transfer von Callum Hudson-Odoi gelernt und sagt nun einfach nichts mehr.

Da wurde er kritisiert, weil er zu offensiv in den Medien über den Stand oder das Interesse gesprochen hat. Nun sagt er halt gar nichts Konkretes mehr. "Wir haben noch Zeit" ist ja nicht falsch, sondern nur ein Allgemeinplatz. Soll er sagen: "Wir wollen den Kader bis Mitte Juli zusammen haben" - dann wird er wieder kritisiert, weil das angeblich den Preis hochtreibt.

Wie man es macht, ist es falsch. Das Beste würde sein, wir warten einfach ab. Keiner hier kennt Interna.

Es ist doch nicht entscheidend, was er labert, sondern, was er auf die Reihe bringt! Da kann man sich jetzt entspannt voller Vertrauen zurücklehnen, wie Du, weil ja noch soooo viel Zeit ist.

Man kann aber angesichts des derzeitigen Mini-Kaders und des bevorstehenden Trainingsstarts auch in Frage stellen, wie unser SD daraus noch eine adäquaten Kader basteln will in den paar Wochen. Was wohl nicht zu bestreiten ist, ist, dass man sich mehr und mehr in Zugzwang bringt, was die Marktposition nicht verbessert.

Nun mag man sagen, super dass der SD seine Karten nicht öffentlich aufdeckt. Das Problem ist nur, dass man sich bei ihm gleichzeitig fragen muss, ob er sein eigenes Blatt kennt.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Nun mag man sagen, super dass der SD seine Karten nicht öffentlich aufdeckt. Das Problem ist nur, dass man sich bei ihm gleichzeitig fragen muss, ob er sein eigenes Blatt kennt.

Sein eigenes Blatt wird er schon kennen. Ich fürchte nur, dass er Schafskopf spielt, während alle anderen Skat spielen ;)

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• ich nicht!

Ich auch nicht.

Ein Fehler war es, es sich mit Boa so zu verscherzen.

Eine Dreierkette mit Hernandez, Süle und Boa mit Pavard und Javi in der Hinterhand wäre schon richtig stark.

Ich glaube auch, aller Kritik zum Trotz, dass Boa noch 2 oder 3 gute Saisons im Tank hätte.

Aber selbst wenn beide gehen könnte ich damit leben, solange die Quantität im Kader wieder angepasst wird. Sei es durch eine Verpflichtung in der Abwehr oder im MF und einer daraus resultierende Versetzung von Javi.

• Bale wäre wirklich der perfekte Nachfolger für Robbery. Glasmann 2.0

Bale wäre eine Mordsdummheit. Der verzichtet doch nicht auf 15 Mio./anno, nur weil er bei uns auf der Bank sitzen darf. Und wieso sollten wir ihm so viel zahlen? Glaub ich nicht dran - außer wir sind jetzt total durchgeknallt und leihen schon wie türkische Clubs alte Auslaufmodelle aus besseren Ligen...

Ich bleibe entspannt 8)

Du bleibst sicher auch entspannt, wenn Peter Neururer hier übernehmen sollte...und verteidigst ihn dann bis zum letzten Tag. :thumbsup:

ich nicht!

Du hast sicher damals auch so ein blödes "Koan Neuer" Schild in der Hand gehabt oder fandst es zumindest gut...und wenn er bald mal ein paar durchs Hosentürl lässt, dann willst Du den alten "Ultra" bestimmt auch loswerden...stimmts? Oder was passt Dir an Hummels eigentlich konkret nicht?

• Quote from brenninger1

Du hast sicher damals auch so ein blödes "Koan Neuer" Schild in der Hand gehabt oder fandst es zumindest gut...und wenn er bald mal ein paar durchs Hosentürl lässt, dann willst Du den alten "Ultra" bestimmt auch loswerden...stimmts?

bist du jetzt komplett am durchdrehen oder was ?!

• @ morri

Ja, richtig. Es ist nicht entscheidend, was er labert. Warum beschäftigen sich dann hier so viele damit? Ich bin seit 25 Jahren Bayern-Fan und habe unzählige Transferperioden miterlebt. Es wurde vorher, mittendrin, nachher und immer so viel gelabert von allen möglichen Leuten, ich kann das alles einfach nicht mehr Ernst nehmen. Es gab und gibt so viele Gerüchte, über die man sich hier echauffiert hat, in deren Folge man dem Vorstand die komplette Kompetenz abgesprochen hat und an denen am Ende nichts dran war. Man muss einfach nicht alles glauben, was geschrieben und nicht alles für wahr halten, was gesprochen wird. Kann man - aber wenn Brazzo das tatsächlich so meint, ist es doch pure Unterhaltung. Wenn das, was Brazzo heute gesagt hat, so die Haltung des Vereins ist, ist denen nicht mehr zu helfen. Tut mir leid. Aber daran glaube ich nicht. Dafür haben Rummenigge, Hoeneß und Dreeßen am Ende einfach zu viel Erfahrung, als dass sie nicht auch erkennen würden, wo Bedarf herrscht.

Klar, die Lage ist nicht günstig. Da stimme ich dir absolut zu. Der Kader ist zu klein und es wird auch quantitativ schwer, einen größeren Kader zu bekommen, der im Bestfall bis zu 60 Spiele machen soll. Unser Kader wird wahrscheinlich zu klein sein, da habe ich gar keinen Zweifel. Eine andere Frage ist die der Qualität: Man sollte eben keinen Spieler verpflichten, der sich dann als "Schnellschuss" herausstellt. Ich warte dann lieber auf einen Spieler wie Sané, das dauert vielleicht länger, weil es da um bis zu 100 Millionen Euro Ablöse geht, als dass ich sonst einen Spieler für 30 Millionen verpflichte, der uns nicht weiter bringt. Da erwarte ich eben vom Vorstand, dass er die Lage richtig einschätzen kann - das können wir nicht, weil wir alle keine Ahnung haben, was mit wem in welcher Form und wann besprochen wurde. Es muss zum Beispiel nicht schlecht sein, dass man zum Thema Sané hier gerade nichts Neues liest. Kann sein, dass dann bald die Bombe platzt.

Es ist auch nicht so, dass ich diese Skepsis insgesamt nicht teile. Ich glaube darüber hinaus jedoch auch überhaupt nicht, dass die entscheidenden Verhandlungen tatsächlich von Brazzo geführt werden. Wenn es dann um 80 - 100 Millionen Euro geht, werden das sicher andere Leute (mit)-übernehmen.

So lange der Verein nicht das Ende der Transferbemühungen verkündet, warte ich halt ab. Was anderes bleibt uns doch eh nicht übrig.