Nenn mich "schwer zufrieden zu stellen" - aber ich will Dembele und Sane nicht - Sane nicht wegen des Geldes, sondern weil ich Coman für passender für unsere Situation auf links empfinde und wir hier nicht den Aufbau haben, um das Beste aus Sane rauszuholen. Pep mit Mendy als AV momentan auch nicht, deshalb opfert er diesen ja auch so häufig in der Startaufstellung. Würden wir Sane aber holen - müsste der wegen der Transfersumme und dt. Nationalspieler etc. spielen. Ja, mir ist die Verletzungssituation von Coman bewusst - aber da bin ich Zweckoptimist.
Ich glaube aber nicht, dass Coman an sich schlechter als Sane ist - er passt m.E. aber mit seinem rechten Fuss (und einem linken, mit dem er etwas mehr kann als stehen) besser zu einem recht offensiven Alaba und zu den anderen 3 Offensiven. Coman muss sich zwar noch steigern - die letzte Saison war ja hauptsächlich eine Wiederkehr - das Potential und die Luft nach oben ist bei ihm aber noch vorhanden.
Ich bin ziemlich überzeugt von der jetzigen Offensive, weil die selbst ohne richtigen Offensivplan extrem gute Zahlen geliefert haben - trotz schlechter Chancenverwertung. Da ergänzen sich auch die Flügelpärchen relativ gut.
Hudson-Odoi (oder ein Spieler in einer ähnlichen Situation) wäre für mich ein idealer Transfer. Der kann noch damit leben dritter Winger zu sein, weil da bekommt man in jedem Spiel Spielzeit und bekommt sicherlich auch genügend Starts, wenn ggf. auch nicht in den allergrößten Spielen, wenn alle fit sind. Und hat großes Potential. Außerdem zeigt er auch ein gutes Spielverständnis, ist also nicht Nur-Individualist. Mir wären sogar 2 dieses Typus am liebsten.
----------------
Von Brandt bin ich nicht überzeugt. Auf dem Flügel hat er in den letzten Jahren nur phasenweise abgeliefert. In dieser Saison war er dann in Kombi mit Havertz 8/10er im Boszschen System, wobei Havertz der Abschlußspieler war und Brandt der Vorbereiter. Wenn du aber in die Spiele der Leverkusener in der Rückrunde siehst, dann merkst du, dass das (außer gegen uns, aber da haben wir uns selbst geschlagen) nur gegen die Kleinen gelang (da dann aber mit Schützenfesten) und gegen die Topteams das nicht ausreichte und die Kombi defensiv nicht ausreichte. Ich glaube, die Position auf der er am besten wäre, gibt es so bei uns nicht, weil er defensiv dafür nicht gut genug ist - und offensiv nicht das liefert, was wir unbedingt brauchen. Ggf. straft der mich beim BVB jetzt Lügen und schlägt dort gut ein - bisher bin ich da aber noch sehr skeptisch.
-------------------
Wenn man Risiko gehen wollen würde, könnte man sich ggf. Rafinha Alcantara von Barcelona sichern. Ja, der war in den letzten Jahren viel verletzt - daher scheint da momentan ein Verkauf an Valencia für 24m in 3 Raten a 8 Millionen EUR im Raum zu stehen mit Klauseln, wenn er wegen Verletzungen nicht x% der Spiele machen kann. Ist kein typischer Winger, wurde so bei Barcelona aber die letzten Jahre meist genutzt - m.E. wäre er auch ein guter 8er. Anlagen wie sein Bruder - Problem bei ihm waren die Verletzungen. Wenn man da aber Glück hat, hat man einen guten Allrounder für viele Positionen und teilweise auch einen Ersatz für Thiago.