Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich kannte bisher nur Lippenleser. Jetzt gibt es auch Gesten-und-ans-Knie-fass-Leser. Interessant. :)

Da wird es eigentlich Zeit für einen Arzt-Tweet. Wer befragt endlich einen Mediziner, der eine bombensichere Ferndiagnose abgibt?

Die Berichterstattung nimmt mittlerweile schon lächerliche Züge an.

Passt aber zur Lächerlichkeit dieses Transfersommers.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• ich drehe mich selbst im Kreis.

Gestern war ich noch ziemlich überzeugt davon, dass die Verletzung ein Fake gewesen wäre.

Nun liest man von Wasser im Knie.

Die Verwirrung ist perfekt. Selbst meine analytische Gabe ;-) versagt mittlerweile auf ganzer Linie.

Ich geb's auf.

Aber wahrscheinlich schreibe ich spätestens heute Abend den nächsten Post, ha!

Um es mit Green Day zu sagen: Wake me up, when September ends!

Dann kümmere ich mich jetzt eben erstmal wieder um meinen Patienten im OP Saal...

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• es gibt 3 verlierer falls das stimmt.

Pep hat gepokert und verloren,Bayern zu lange gewartet

und Sané hat lange gezögert.

Pep und Sané sähe ich nicht als Verlierer.

Ersterer wäre froh, einen der besten jungen Winger der Welt behalten zu können.

Sané würde zwar nicht adhoc viel mehr Geld verdienen; aber das verschöbe sich doch nur um diese Saison. (Fanbrille ab:) Außerdem spielt er weiterhin bei einem Team, dessen CL-Siegchancen höher sind als unsere. (Fanbrille auf).

Die Verlierer wären wir; weil wir nicht nur dumm dastehen würden sondern auch in kürzester Zeit Personal klar machen müssten, das deutlich teurer würde als zu Beginn der Transferphase. Jeder weiß doch, wie dringend wir einen Weltklasse-WInger benötigen. Und die gesamte Verfahrensweise würde uns - zurecht - als Beispiel der Inkompentenz der handelnden Personen ausgelegt werden.

Sollte es tatsächlich nicht klappen mit Sané - was ich immer noch nicht glaube - dann wären wir die wirklich großen Verlierer.

• Ich denke mal, so lange der keinen Kreuzbandriss oder Knorpelschaden hat, holen wir den trotzdem. Dass er sowas Schweres hat, glaube ich weiterhin nicht, denn dann hätten sie ihn direkt ins Krankenhaus gebracht. Und Schubladentest wurde gemacht und offenbar kein Problem festgestellt. Und gerade dann geht es ja ums Tempo, dass man ihn ins Krankenhaus bringt, BEVOR irgendwelche Flüssigkeiten die Diagnose verhindern.

Wasser hin oder her, der läuft doch jetzt nicht ne Woche ohne Krücken durch die Gegend, wenn die Gefahr groß ist, dass er schwer verletzt ist. Damit riskiert man a) 100 Mio. € und b) Sanés Karriere. Wenn er nicht lange ausfällt, holen wir den trotzdem, einfach weil wir auch von ihm abhängig sind. Sollte wirklich noch ein 4. Winger kommen, könnte man die ersten 1-2 Monate auch ohne ihn bestreiten.

Das geht mir so auf den Geist, unglaublich. Man stelle sich mal vor, wir hätten den im Sack und nun verhindert diese Verletzung einen Coup, an dem wir seit 2 Monaten arbeiten. Ich gehe davon aus, dass wir einen Plan-B-Spieler haben, aber der wird halt niemals die Qualität von Sané haben. Weil es keinen anderen Spieler dieser Qualität gibt, der für uns erreichbar ist.

Naja, erstmal optimistisch bleiben. Vielleicht interpretieren die Bosse eine Verletzung auch als Vorteil, doch nicht den allerhöchsten Preis zahlen zu müssen.

• Es bleibt die Frage nach dem Medizincheck...gab es jemals einen Wechsel ohne? Gündogan musste mehrfach beim BVB einen 1 Jahresvertrag unterschreiben da er selbst ablösefrei nirgends hin konnte wegen seinen Verletzungen.

0

• Es bleibt die Frage nach dem Medizincheck...gab es jemals einen Wechsel ohne? Gündogan musste mehrfach beim BVB einen 1 Jahresvertrag unterschreiben da er selbst ablösefrei nirgends hin konnte wegen seinen Verletzungen.

Aber wieso hat das bei Hernandez funktioniert? Da hat man ja beim Medizincheck einen Schaden im Knie festgestellt und daran scheitert ein Wechsel doch dann eigentlich.

• Bei Gündogan war es aber, meine ich, auch etwas komplizierter. Hatte der nicht praktisch über Jahre so eine Rückengeschichte und das Karriereende stand praktisch bevor?

Sané ist ja fast nie verletzt, da würde man dessen Körper etwas mehr vertrauen. Ähnlich wie bei Hernandez.

• Aber wieso hat das bei Hernandez funktioniert? Da hat man ja beim Medizincheck einen Schaden im Knie festgestellt und daran scheitert ein Wechsel doch dann eigentlich.

Aber da hat man zuvor einen vollständigen Check machen können und wusste danach wohl genau, wie es um den gesamten körperlichen Zustand des Spielers steht. Wenn das jetzt bei Sané wegen des Knies nicht gehen sollte, könnte man z.B. auch nicht überprüfen, ob der Spieler allenfalls Probleme mit dem Fuss, Herz oder was auch immer hat. Von daher sehe ich da schon auch einen Unterschied.

0

• Aber wieso hat das bei Hernandez funktioniert? Da hat man ja beim Medizincheck einen Schaden im Knie festgestellt und daran scheitert ein Wechsel doch dann eigentlich.

Hernandez war fit zum Zeitpunkt des Checks(er war bei Atletico wieder im Trainings/Spielbetrieb und konnte bei uns alle Testübungen voll durchziehen), es wurde dabei nur ein drohender(!) Langzeitschaden durch Kortisonbehandlung entdeckt, den man mit einer OP dann sozusagen vorbeugend abwenden konnte.

0

Da wird letztendlich der Mull dann den Daumen heben oder senken. Wenn er sagt, dass er das hinkriegt, geht der Wechsel durch...

• Soll Sane halt in city bleiben und dort auf der Bank bleiben, erstmal.

Wenn wir das aufschieben, wird er für immer unerreichbar werden. Weil wir JETZT handeln müssen, weil wir so blank sind auf den Flügeln. Das ist ja das Problem. Und diese Qualität werden wir nicht anderweitig bekommen.

• Bei Gündogan war es aber, meine ich, auch etwas komplizierter. Hatte der nicht praktisch über Jahre so eine Rückengeschichte und das Karriereende stand praktisch bevor?

Sané ist ja fast nie verletzt, da würde man dessen Körper etwas mehr vertrauen. Ähnlich wie bei Hernandez.

Es ging darum dass Gündogan zu den Wechselzeitpunkten keinen Medizincheck machen konnte. Wie lange er sonst verletzt war und welche Krankengeschichte vorlag ist erstmal irrelevant. City hat ihn ja letztlich geholt trotz seiner langen Rückenleiden, aber erst nachdem sie ihn mal untersuchen konnten.

0

• Hernandez war fit zum Zeitpunkt des Checks(er war bei Atletico wieder im Trainings/Spielbetrieb und konnte bei uns alle Testübungen voll durchziehen), es wurde dabei nur ein drohender(!) Langzeitschaden durch Kortisonbehandlung entdeckt, den man mit einer OP dann sozusagen vorbeugend abwenden konnte.

Das mit fit ist ja auch relativ. Es gab ja schon genug Spieler die zum Medizincheck, der eigentlich nur Formsache sein sollte, gegangen sind und wo dann der Wechsel gescheitert ist, weil etwas festgestellt wurde. Wenn wir bei Hernandez was feststellen, bei dem eine OP nötig ist und der danach Monate ausfällt, dann wird man den gleichen Weg bei Sané auch gehen können. Dann checkt man ihn halt durch, guckt was zu machen ist und kauft ihn trotzdem.