Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • wäre das nicht ein bisschen übertrieben?


    wir hätten dann fürs mittelfeld:


    -thiago

    -tolisso

    -goretzka

    -martinez

    -coutinho

    -cuisance

    -roca

    (müller)


    sanches hab ich weggelassen, der würde dann wohl wechseln dürfen. allerdings müsste man eigentlich müller noch mit rein nehmen.

    das wären dann 8 spieler für 3 positionen.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Wobei man sich das im Detail anschauen muss. Hinsichtlich der 6 sind wir tatsächlich ein wenig mau aufgestellt.


    Javi wird nicht jünger und ist anfällig, würde mich auch nicht wundern wenn er in seine letzte Saison geht und es für ihn danach wieder nach Bilbao geht. Ihn hatte ich im Herbst/Winter für diese Saison schon als Abgang auf dem Schirm, danach hat er aber mal wider gezeigt, dass er für uns bzw. für Kovac unersetzlich ist. Und damit wären wir auch bereits am Ende der Liste der 6er.


    Und hinsichtlich der 8er:

    Goretzka ist jung, aber anfällig. Ich traue ihm hier auch in den kommenden Jahre eine Rolle als wichtiger Kaderspieler zu. Spätestens dann, wenn Müller aufhört oder wechseln sollte. Gerade hat er das "Glück", dass Kovac enorm auf ihn baut und ihn den anderen vorzieht. Dass kann beim nächsten Trainer wieder anders aussehen, denn Goretzka kriegt eine Sache nicht abgestellt: Die Angst vor dem Ball im Spielaufbau. Er versteckt sich gerne und ist auch vielmehr ein Spieler für den letzten Ball oder den Ball am Strafraum. Ein weiterer Grund, warum alles an Thiago hängt, wenn beide im Zentrum spielen.


    Bei Tolisso muss man abwarten, wie er die Verletzung mental und körperlich wegsteckt. Noch spielt er mit gezogener Handbremse und ist nicht mal 100% fit. Letzteres finde ich gar bedenklich in Anbetracht dessen, dass er zum Saisonende wieder im Kader stand und die komplette Vorbereitung mitmachen konnte. Seit Mai sind nun auch ein paar Wochen vergangen und er pumpt bereits zu Saisonbeginn nach 60-70 Minuten. Mir persönlich gibt das kein gutes Gefühl.


    Müller wird seine Einsätze auf dem Flügel bekommen, was Dank Coutinho auch einigermaßen funktionieren könnte. Auch wird er nicht mehr ewig hier spielen und sollte eine weitere Saison wie die letzten beiden folgen, wird er auch an Stellung im Verein verlieren. Einer der Spitzenverdiener, der mehr vor der Kamera, als auf dem Spielfeld auffällt. Identifikation als ehemaliger Jugendspieler hin oder her, es kommt der Punkt, an dem auch diese Personalie hinterfragt werden wird.


    Zu Thiago und Coutinho muss man nicht viel sagen, Cuisance ist auch erstmal fest im Sattel und könnte ein Gewinner werden, wenn man zusätzlich auf mehr Technik und Spielwitz im Zentrum setzt.


    Bei Sanches rechne ich fest mit einem Abgang in den kommenden Tagen. Der Spieler will es und Kovac fliegt die Situation nach dem ersten Bundesligaspiel um die Ohren. Da ist Ärger vorprogrammiert und NK wird einen solchen Unruheherd lieber entfernt sehen.


    Und wer am Ende denkt, dass wir zu viele Spieler haben, der sei an die Vergangenheit erinnert. Wie oft kam es denn dazu, dass wir wirkliche Probleme bekommen haben weil zu viele Spieler auf der Bank saßen? Irgendwer ist immer verletzt, sodass sich viele Probleme gar nicht erst ergeben werden. Demnächst werden wir auch wieder im 4231 spielen und auch wird man regelmäßig Coutinho oder Müller auf dem Flügel sehen. Javi und Goretzka wechseln sich auf der Krankenstation ab, Tolisso muss erstmal der Alte werden und für Thiago sollten wir täglich eine Kerze anzünden, damit er fit bleibt.

    0

  • Klar könnte man grundsätzlich noch einen 6er brauchen, aber dann hätte man sich eben Cuisance sparen können.


    Und bei aller Anfälligkeit sind 7 Spieler für 3 Positionen genug.


    Da würde es mehr Sinn machen noch einen Flügel zu holen, damit dort eben nicht Coutinho und/oder Müller rumturnen...

    0

  • Klar könnte man grundsätzlich noch einen 6er brauchen, aber dann hätte man sich eben Cuisance sparen können.


    Und bei aller Anfälligkeit sind 7 Spieler für 3 Positionen genug.


    Da würde es mehr Sinn machen noch einen Flügel zu holen, damit dort eben nicht Coutinho und/oder Müller rumturnen...

    Vergesst den Perisic nicht!

    "Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

  • Könnte mir vorstellen (nur vorstellen nicht gutheißen), dass man Müller als Lewibackup sieht (wissen wir alle funktioniert nicht so richtig). Somit wäre der aus der MF Positionen raus und würde seine Spielzeit kriegen bei Lewapausen (die der ja selber gefordert hat).


    Da Martinez auch recht anfällig ist, wäre ein reiner 6er sicherlich noch eine Option.


    Gefragt habe ich mich persönlich als Lewa Backup wäre doch ein Dost auch nicht so schlecht gewesen, der ist ja bei Frankfurt nahezu fix, aber gestern Abend stand da nochwas von neue Details aufgetaucht die der Spieler geklärt haben will.

    0

  • Wenn Boateng hier eh keine richtige Chance mehr bekommt, dann muss man ihn jetzt gehen lassen. Sanches wird auch noch verkauft und Javi macht den IV. Dafür holen wir für die Einnahmen von Boa und Sanches noch Roca und der Sommer wäre doch noch ein guter.

  • Wenn Boateng hier eh keine richtige Chance mehr bekommt, dann muss man ihn jetzt gehen lassen. Sanches wird auch noch verkauft und Javi macht den IV. Dafür holen wir für die Einnahmen von Boa und Sanches noch Roca und der Sommer wäre doch noch ein guter.


    unsere offensive sehe zumindest bis zur winterpause erstmal ganz ordentlich aufgestellt. unsere wackelabwehr macht mir eher sorgen, wenn boateng jetzt noch gehen sollte.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Marc Roca folgt seit heute jedenfalls Thiago auf Twitter.:/


    muss natürlich erstmal nichts heißen, da beide spanier sind. es ist aber trotzdem ein komischer zufall, dass er ihm erst ab heute folgt, nachdem wieder vermehrt gerüchte um einen 6er auftauchen.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3