Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Was machst du nun eigentlich, wenn Roca doch für 40 Mio hier auftaucht?:thumbsup:

Und das wird er. Die ersten fangen an darüber zu berichten, selbst sein Berater meinte die 40 Mio müssen bezahlt werden. Keine Ahnung wie liquide wir sind, wir sollen ja das Geld erst bezahlen, wenn Sanches zu Lille fix ist. Aber wenn es tatsächlich bei 40 Mio für Roca bleibt und man sich im Juli in Paris bereits mit ihm auf einen Wechsel verständigt hat, dann hätte man da die AK bezahlen und Roca hier eine vernünftige Vorbereitung mit machen lassen müssen.

• Für mich wäre der Kader nur dann wirklich überragend aufgestellt, wenn man eben anstatt Perisic einen Top-Winger geholt hätte.

Aber wenn nun Sanches noch geht und Roca kommt, war das unterm Strich eine gute Transferperiode.

• Und genau das wage ich zu bezweifeln. Wenn man unseren Verantwortlichen um UH, Dreesen und KHR eines nicht unterstellen kann, dann dass sie unnötig Geld auf der Strecke liegen lassen.

Entweder man denkt, wie im Fall Vidal, strategisch und gewährt ein wenig Nachlass, was sich dann aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses der beiden Club bei den unkomplizierten Verhandlungen und der günstigen Leihgebühr im Fall Coutinho wieder auszahlt.

Oder es gibt den Markt, der hier oftmals konstruiert wird, vielleicht in der Theorie aber in der Praxis hingegen schlichtweg nicht, wie im Fall Bernat. Ein Transfer ist doch kein einseitiges, fiktives Wirtschaftsmodell. Da müssen ganz konkrete Willenserklärungen vorliegen, und das von mehreren Parteien. Allen voran muss auch der Spieler überhaupt zu Club XY wechseln wollen. Und das ist doch auch etwas, wofür der FCB steht und was im Fall Sanches aktuell wieder angemahnt wurde: Spielern keine Steine in den Weg zu legen.

Bei Vidal kann ich dir sogar noch zustimmen, das mag an den Beziehungen zu Barca liegen.

Aber bei Bernat kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Wir haben uns den Preis selbst kaputt gemacht, weil der Herr Präsident das Maul wieder unüberlegt aufgerissen hat. Es war doch jedem Laien klar erkennbar, dass wir ihn loswerden wollen. Und wir sprechen hier von einem jungen, talentierteren LV, von denen es auf der Welt nicht viele gibt. Da muss gerade bei einem Transfer nach Paris mehr rumkommen, allen voran wenn die auf der Position Bedarf haben. Stattdessen sind wir aber ohne Backup in die Saison gegangen und haben Paris gar ein Geschenk gemacht, wo wir doch jede öffentliche Möglichkeit nutzen, um denen ans Bein zu pinkeln.

Es hätte uns auch nicht wehgetan, mit Bernat einen weiteren LV-Backup im Kader gehabt zu haben.

0

• Aber bei Bernat kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Wir haben uns den Preis selbst kaputt gemacht, weil der Herr Präsident das Maul wieder unüberlegt aufgerissen hat. Es war doch jedem Laien klar erkennbar, dass wir ihn loswerden wollen.

soweit ich mich erinnere, hat die legendäre PK doch nach dem Bernat-Verkauf stattgefunden.

Darüber hinaus stehe ich ganz klar zu meiner Einschätzung, dass mich Bernat hier in keinem einzigen Spiel für uns nachhaltig überzeugen konnte. Erinnerst Du Dich denn auch nur an eine einzige überragende Leistung in unserem Trikot? Bernat hat für mich keine internationale Klasse, sondern nur eine gehobene nationale.

Ganz ehrlich: Ich frage mich, ob mache Leute in ihm nur deshalb mehr gesehen haben, weil er ein "Guardiola-" und später dann "Tuchel- Transfer" war. Anders kann ich mir manche Einschätzungen zu diesem durchschnittlichen Spieler nicht erklären.

Davon abseits: Wir brauchen aber natürlich nicht darüber reden, dass Bernat sich hier einwandfrei verhalten hat und ein korrekter Typ ist.

• soweit ich mich erinnere, hat die legendäre PK doch nach dem Bernat-Verkauf stattgefunden

Ich meine mich zu erinnern, dass es bereits vorher Aussagen gab. Auf die PK bezog ich mich jedenfalls nicht. Durch die Blume haben wir meiner Erinnerung nach kundgetan, dass Bernat gehen soll.

0

• Complaxes

@Complaxes

42 Min.

According to

@lequipe
    , Bayern & Marc Roca have agreed on a 5-year deal. Bayern is ready to pay his €40m release clause.

Wenn das stimmt,

und wenn man im Winter Sane holt,

und man nächsten Sommer je nach dem Havertz /Coutinho übernimmt,

dann wäre das schon recht stark. Auch wenn man dennoch an vielem rumnörgeln kann, die Mannschaft wäre dann super aufgestellt.

Dann brauchen wir nur noch einen neuen / passenden Übungsleiter.

• soweit ich mich erinnere, hat die legendäre PK doch nach dem Bernat-Verkauf stattgefunden

Das stimmt. Allerdings zeigte die Aussage ja, dass wir den Spieler unbedingt loswerden wollten, was das Geschäft für PSG zumindest nicht erschwert haben dürfte.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Ja, das stimmt. Wobei die Trainerposition für mich da aber schon noch eine entscheidende Rolle spielen würde, um da auch entsprechend was draus zu machen, wenn man schon so viel investiert. Auf jeden Fall sieht das jetzt aber schon viel besser aus.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Die Transfers lesen sich nicht schlecht, der Kader ist wenn man von einem Roca Transfer ausgeht, gut zusammengestellt, aber seid mir nicht böse, die Trainerposition ist falsch besetzt... das sind Jungs die lernwillig sind, sich weiterentwickeln wollen...

mit dem Kader sollte es möGlich sein 1-2 Titel zu holen, allerdings aufgrund der individuellen Qualität der Spieler

0

• Dann brauchen wir nur noch einen neuen / passenden Übungsleiter.

dieser Meinung bin ich auch weiterhin.

Aber Hasan bekommt von mir so langsam mal ein vorsichtiges Lob für seine inhaltliche Arbeit. Der hat, wenn man die Transfers bei den Amateuren und im Jugendbereich mit dazu nimmt, dann schon ordentlich geliefert bisher.

Diese Transferperiode war evtl. genau jenes Stahlbad, das er gebraucht hat, um sich weiterzuentwickeln.

• dieser Meinung bin ich auch noch.

Aber Hasan bekommt von mir so langsam mal ein vorsichtiges Lob für seine inhaltliche Arbeit. Der hat, wenn man die Transfers bei den Amateuren und im Jugendbereich mit dazu nimmt, dann schon ordentlich geliefert bisher.

Diese Transferperiode war evtl. genau jenes Stahlbad, das er gebraucht hat, um sich weiterzuentwickeln.

nun ja das Ziehen von AKs ist jetzt nicht die große Kunst und coutInho geht ja eher auf Kalle... Aber dennoch halte ich ihn für die falsche Besetzung in deR Position... soll Er sich um die Amateure kümmern, dass ist vielleicht seine Kragenweite..

0

• natürlich ist da vorher vieles (oder fast alles) eher unglücklich gelaufen. aber man muss ja trotzdem betrachten wie die situation nun war. da finde ich den verkauf ok.

Kann mich halt nicht freuen, wenn man alles macht, sodass ein Verkauf irgendwann zum geringsten Übel wird. Es ist nun mal aufgrund all der Fehler das geringste Übel. Ich kann dem Ganzen also nicht positiv entgegenblicken.

• dieser Meinung bin ich auch weiterhin.

Die Frage ist nur, welche diese Transfers wirklich alleine von ihm durchgeführt wurden usw. Es tut mir leid, aber ich traue dem so gut wie überhaupt nichts zu, und ich glaube das er machen kann was er will, ich werde immer vermuten das ein Anderer ausschlaggebend dafür war das Mr. XY hier unterschreibt.

Ist vielleicht nicht ganz fair von mir, aber ich bin einfach 0 überzeugt von ihm, als SD!

0

• soweit ich mich erinnere, hat die legendäre PK doch nach dem Bernat-Verkauf stattgefunden.

Darüber hinaus stehe ich ganz klar zu meiner Einschätzung, dass mich Bernat hier in keinem einzigen Spiel für uns nachhaltig überzeugen konnte. Erinnerst Du Dich denn auch nur an eine einzige überragende Leistung in unserem Trikot? Bernat hat für mich keine internationale Klasse, sondern nur eine gehobene nationale.

Ganz ehrlich: Ich frage mich, ob mache Leute in ihm nur deshalb mehr gesehen haben, weil er ein "Guardiola-" und später dann "Tuchel- Transfer" war. Anders kann ich mir manche Einschätzungen zu diesem durchschnittlichen Spieler nicht erklären.

Bernat wurde nur in der Retrospektive und auch nur in und durch seine Rolle als Hoeneß-Opfer so "glorifiziert", wenn man das so sagen kann. Klarer Fall von "der Feind meines Feindes ist mein Freund. "

0

• Für mich wäre der Kader nur dann wirklich überragend aufgestellt, wenn man eben anstatt Perisic einen Top-Winger geholt hätte.

Ja, stand heute fehlt eindeutig noch ein weiterer schneller Dribbler. Aber ich bin guter Dinge dass wir im Winter da weiter ansetzen! Und bis zum Winter werden wir mit der aktuellen Truppe sehr gut überleben.

0

• Coman und Gnabry sind ja auch Nichtskönner.

Schreibst du irgendwann auch mal wieder was gscheids oder sind provokative Einzeiler jetzt dein Ding?

Und ich halte dich für intelligent genug, um zu wissen, dass wir mit 2 verletzungsanfälligen Flügelspielern Probleme haben werden und diese Probleme letztes Jahr trotz der weiteren beiden Alternativen hatten, weil die anderen beiden nicht mehr die Alten waren - und zudem selbst teils gefehlt hatten. Es ist schon lange höchste Zeit, zwei weitere Spieler wie Coman und Gnabry zu kaufen.