Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Für mein Empfinden gibt es keine Mittelfeldaufstellung, die mir wirklich gefällt. Bei allen Aufstellungen, die man sich mit unseren Spielern denken könnte, hapert es entweder an der Kreativität bzw. dem Aufbauspieler, der Vertikalität oder der Defensive. Das sind alles die Elemente, die wir für unser Spiel dringend benötigen.


    Nimmt man taktische Möglichkeiten dazu, könnte ich mir eine ideale Formation mit eingerückten AV vorstellen - dass wäre aber schon letztes Jahr mit James die Ideallösung gewesen und wurde nie probiert.

    0

  • Das kommt von den planlosen Mittelfeld BoxtoBox Spieler Käufen der letzten Jahre. Jetzt passt das halt alles nicht so wirklich zusammen.


    Aber egal wie ich heute hier gelesen habe. Hauptsache mia san mia und die Champions League ist ja in eh weiter Ferne bzw. unerreichbar.


    Ach ja was wollen wir Erfolgsfans denn überhaupt. Haben eh keine Ahnung, und da Uli und da Niko macha des scho. Prost und Super Niko, Super Niko Hey, hey..:P

    Alles wird gut:saint:

  • Ganz ehrlich, Bayern soll einfach die AK von 40 Mio zahlen..was gibt es da noch lange zu überlegen.

    Wozu brauchen wir Roca wenn das....


    BILD:


    "In den letzten drei Tagen ließ Kovac hinter der blickdichten Plane mehrfach Tempo-Angriffe einstudieren. Am Dienstag ging erstmals die 8-Sekunden-Post ab. Der Auftrag ist ganz einfach: Zwei Angreifer sprinten auf einen Abwehrspieler zu. Einer mit Ball, einer als Anspiel-Station ohne Ball. Innerhalb von acht Sekunden muss das Tor fallen!


    Wurde die Zeit überschritten, pfiff Drill-Sergeant Kovac ab!

    Die Stürmer haben zwei Möglichkeiten: entweder alleine am Verteidiger vorbei und vom Sechzehner abziehen. Oder den Mitspieler einsetzen, der dann im Training alleine vor Manuel Neuer (33) freie Schussbahn hat.


    Die Forderung des Trainers: einfache, schnelle Tore und keine Verballer-Show wie letzten Freitag beim 2:2 gegen Hertha BSC."


    ...offensichtlich kein Witz ist! Da kann man doch glatt aufs Mittelfeld verzichten! 8)


    BILD: Die neue Überfalltaktik von Niko Kovac

  • Ab sofort spielen wir mit einem

    5-0-5.


    Alaba, Hernandez, Süle, Pavard und Kimmich schlagen die Bälle lang.


    Coman, Coutinho, Lewy, Müller und Gnabry versuchen diese Bälle zu erlaufen und schnell (max 8 Sekunden) zum Abschluss zu kommen.


    Thiago wird kurzfristig noch zum HSV verliehen. Der passt spielerisch besser zu ihm...

    0

  • Vielleicht hat er das falsche Lehrbuch erwischt. Im Basketball gibt's folgende Zeitspiel-Regel:


    8-Sekunden-Regel

    Bekommt eine Mannschaft den Ball, muss sie es schaffen ihn innerhalb von acht Sekunden aus der eigenen Hälfte in das Spielfeld des Gegners zu befördern.


    Warum nur in die andere Hälfte?, denkt NK. Dann doch gleich ins Tor!


    Und schon stand der neue Trainingsinhalt.


    Niko macht sich vor Hansi zum Horst.


    Ehrlich? Da hätte ich lieber den "echten" Horst. Der wüßte wenigstens, wie man Halbfeldflanken reinköpft...

  • Espanyol soll nun wohl auch bereit sein, Roca zu verkaufen, da er wechseln will. Man liest jetzt immer häufiger, dass er wohl sogar für 30 Mio zu haben wäre, ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Real und Inter sollen ebenfalls Interesse haben, Kovac soll Roca aber unbedingt haben wollen und der Spieler möchte mit Thiago und Coutinho spielen.

    Verständlich, ich würde auch mit Coutinho und thiago spielen wollen :P Denke mal wir sind aktuell auch in der Pole bei Roca. Inter ist zu schlecht und bei Real hätte er zu viel Konkurenz bzw denke ich nicht das er sofort spielen wprde und er nur Backup für Casemiro wäre....bei uns sieht es dann hoffentlich so als:


    -----------Coutinho-----------

    -----Thiago-------Roca------


    Insgesamt muss man dann am Ende, wenn Roca echt noch kommt, sich doch irgendwie beim Vorstand entschuldigen. Mit Coutinho, Roca, Hernandez, hat man drei top Spieler verpflichtet, da kann man dann auch ein jahr Perisic verkraften...am richtigen Mann (Sane) war man ja dran..und ist es wohl noch immer. Zudem ist Pavard auch kein schlechter und Arp und Cuisance sind etwas für die Zukunft.


    ein zentrales Mittelfeld mit Coutinho, Thiago, Roca ist bock stark und man muss sich da gewiss nicht vor anderen top Teams verstecken......


    Insgesamt ist der Kader aktuell sogar sehr gut aufgestellt, klar wirds dann nochmal bissel kritisch falls sich Coman und Gnabry verletzen....aber spätestens nächsten Sommer wird da auch nochmal ordentlich nachgebessert.

    0

  • hoffentlich so:


    -----------Coutinho-----------

    -----Thiago-------Roca------

    Diese Zentrale wäre Spielkultur! :thumbup:


    ---------------------Lewy----------------------

    --------Coman--------------Gnabry-------

    ------------------Coutinho-------------------

    ------------Thiago-------Roca--------------

    Alaba---Hernandez--Süle---Kimmich

    --------------------Neuer---------------------

  • Ich habe Roca noch nicht spielen sehen, habe nur gelesen das er auch eher offensiv ausgerichtet ist, ähnlich wie Thiago, ist das Richtig?


    Roca ist halt kein klassischer 6er bzw Abräumer wie javi. er ist technisch sehr stark eher son 6er 8er hybrid....spielt gute Bälle und weiss eigentlich schon bevor er den Ball bekommt..was er damit macht......ein kleine Alonso Light.....eventuell irgendwann genauso gut :P


    im Zweikampf ist er noch nicht so starl, aber das kann noch kommen..er ist ja noch extrem jung...auf jedenfall wird der in 2-3 jahren nicht mehr für 40Mio zu haben sein :P

    0

  • Zum Glück erinnerst du uns heute zum 10. Mal, diese Woche zum 100. Mal und diesen Monat zum 1.000 Mal wie kacke der Trainer ist. Da wir das selber alle nicht wissen, sind wir froh über deine Beiträge. Sonst würden wir es vergessen. DANKE !!!!

    Ich bin immer dankbar dafür! Kann es nicht oft genug hören!

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Ich habe Roca noch nicht spielen sehen, habe nur gelesen das er auch eher offensiv ausgerichtet ist, ähnlich wie Thiago, ist das Richtig?

    Nein, eher defensiv, Er ist eine Ballmaschine, macht kaum Fehler!

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Sehe ich genau so. Die erste Elf wäre schon ein Traum, die Bank dann auch schon wirklich gut. Also, gerade bei mir, viel zu meckern gibt es an dem Kader dann nicht mehr, auch für mich nicht!

    Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

  • Espanyol wäre aber komplett bescheuert in unter der AK zu verkaufen....

    Eben.

    Einen Spieler wie Bernat lassen wir letztes Jahr für weniger als die Hälfte seines Marktwerts ziehen.

    Aber bei einem Supertalent wie Roca, der auf Jahre ein wichtiger Baustein unseres Kaders werden könnte und den ich persönlich für einen der wichtigsten Transfers halte, feilscht man wegen 5 oder 10 Millionen rum. Ich hoffe, der Spieler kommt noch. Und man geht nicht allein mit Thiago sowie Quarterback Javi und sonst nur BoxtoBox Spielern in die Saison.