Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Verteidigen kann man halbwegs lernen, da es eben zumeist Stellungsspiel ist, wenn man das gute Zweikampfverhalten nicht im Blut hat.

Aber das Auge für den Pass ist wirklich Talent. Er liest ein Spiel halt sehr gut. Und solche Pässe spielt er nicht selten.

Das ist es doch, was uns in vielen Spielen wirklich hilft. Er kann an Coutinho und Thiago vorbeiziehen, sich einschalten, um Aufzubauen. So ein spielstarkes Zentrum ist auch für uns keine Gewohnheit.

0

• Mich begeistert diese Härte des Passes und wie präzise er zum Mitspieler kommt. Selten sowas gesehen, bzw. nur bei wenigen Spielern. Gut, Müller würde den anschließend nicht so kontrollieren, aber den muss er ja nicht so anspielen.

• Verteidigen kann man halbwegs lernen, da es eben zumeist Stellungsspiel ist, wenn man das gute Zweikampfverhalten nicht im Blut hat.

Aber das Auge für den Pass ist wirklich Talent. Er liest ein Spiel halt sehr gut. Und solche Pässe spielt er nicht selten.

Das ist es doch, was uns in vielen Spielen wirklich hilft. Er kann an Coutinho und Thiago vorbeiziehen, sich einschalten, um Aufzubauen. So ein spielstarkes Zentrum ist auch für uns keine Gewohnheit.

Vorallem, wenn E. Barcelona ihn echt für 30Mio gehen lässt, dann kann man da einfach nichts falsch machen...verstehe einfach nicht wieso man ihn nicht holt. Er ist noch jung und beim Zweikampf kann er sicher noch was dazu lernen, javi kann ihn da sicher einige Tricks zeigen :P Aber sein Auge und seine Pässe..sind jetzt schon erste Sahne......was wäre das den bitte für ein heftiges zentrales Mittelfeld.

------Coutinho------

---Thiago---Roca---

Ich hoffe echt, dass bis zum Montag noch was passiert

0

• Wird nix mehr passieren

#KovacOut

• Ich war eigentlich auch recht sicher, dass nichts mehr passiert und man Roca trotz Senkung der Ablöse leider nicht mehr verpflichtet. Ich halte das für einen Fehler.

Durch die Verletzung von Chiellini keimt zumindest ein Resttropfen Hoffnung auf.

Juve braucht einen IV —> Boa geht zu Juve.

Martínez rückt dafür nach hinten und die Vakanz in der Zentrale löst man mit einem Roca.

Klingt tatsächlich nach Strohhalm und sehr konstruiert - aber bis um 02.09. (theoretisch) möglich.

Am Liebsten wäre mir natürlich, dass Boa bleibt und man sich mit Espanol auf eine Ablöse von 30Mio€ einigt.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Wäre auch ne Variante. ich kann mir echt nicht erklären wieso man sich so jemanden einfach so entgehen lässt. Vorallem wird roca kein großes risiko darstellen....die 30Mio bekommste in 2-3 jahren auch noch fast wieder. Doch ich bin mir sicher, dass er in 2-3 Jahren doppelt so viel wert sein wird. Dann heulen alle wieder im Vorstand rum, das man sich solche Spieler halt nicht leisten kann...

0

• Es macht aber nur Sinn, wenn man den Spieler wirklich als wichtige Alternative braucht.

Denn ansonsten verfällt sein Wert ähnlich wie der bei Sanches. Der ist vielleicht auch in 2-3 Jahren 60 Mio wert. Den Wert hätte er aber bei uns nie erreicht.

Daher wäre es in so einem Fall tatsächlich besser, ihn irgendwo anders entwickeln zu lassen und ihn dann für 60 zu kaufen.

Ich persönlich fände es gut, wenn man ihn nicht kauft. Denn ich finde nach wie vor Aufstellungen mit Martinez auf der 6 die besten Aufstellungen. Und wenn das auch hier eine Option sein sollte, dann bräuchte man keinen weiteren 6er.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Doch ich bin mir sicher, dass er in 2-3 Jahren doppelt so viel wert sein wird.

Mir fallen locker noch dutzende weitere Spieler ein, für die das auch gilt. Soll man die alle kaufen?

Man braucht schon eine klare Bedarfsdeckung und einen sinnvollen Plan für einen Transfer. Ob es den hier gibt, da gehen die Meinungen auseinander.

0

• Da Martinez wohl in seine letzte Saison bei uns geht wäre der Roca Transfer durchaus Sinnvollg gewesen.

Gerade vor dem Hintergrund das nicht klar ist ob Thiago nach der Saison ebenfalls noch da ist.

• Javi spielt ja auch solche Pässe wie Roca, stimmt habe ich vergessen. Javi ist ein Tier was das Abräumen angeht, aber mit einem Roca neben Thiago und davor ein Coutinho kann man uns in Europa nur beneiden. Aber stimmt schon, wenn wir uns in Tottenham hinten reinstellen wie in und gegen Liverpool, dann wäre Javi wieder der wichtigste und beste Spieler bei unserem Angsthasenfußball.

• wir suchen halt ein javi 2.0. Bloß den abräumer der gleichzeitig ein super passspiel hat sehe ich nicht auf dem Markt.

Da muss der Verein sich halt entscheiden was sie mehr wollen

rot und weiß bis in den Tod

• Hieß es nicht gestern von Uli, das NK Mitsprache Recht hat/hatte bei den Transfers?

Hat NK nicht oft genug betont, dass er einen spielstarken 6er haben will?

Ist es nicht Fakt, dass es mit Roca genau diesen Typ spielbar auf dem Tranfemarkt zu haben gibt?

Warum also nicht holen. Hat NK etwa doch nicht soviel Mitspracherecht, wie alle Beteiligten behaupten...

0

• Kovacs Mitspracherecht dürfte sich darauf beschränken, wen man als Übergangslösung für ein Jahr auf den Flügeln holt. Und das ist dann Perisic geworden. Kein finanzielles Risiko und man hat einen Platzhalter für Sane. Da kann man diesen Wunsch dann auch erfüllen.

Alles andere wird man, wie bei uns üblich, am Trainer vorbeigeplant haben. Auch wenn ein Hernández bspw sehr gut zu Kovac passt. Aber den hätte man so oder so geholt, vor allem weil er verpflichtet wurde als Kovac ziemlich angeschossen war. Von der riesigen Investitionssumme mal ganz abgesehen.