Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Aufsichtsrat und Verwaltungsbereitsvorsitzender Edmund Stoiber bestätigt, wie konkret sich der #fcbayern mit #sané beschäftigte, erklärt im @SPORTBILD-Interview: „Wir wissen, was verlangt wurde, wie die Summe nach oben getrieben wurde.“ Das Thema wird für den Sommer wieder heiß.


    https://twitter.com/altobelli1…/1194507368211656704?s=21


    Wenn Ede so vorprescht, ist es heiß. Pavard „verkündete“ er ja auch Monate vorher.

  • Aufsichtsrat und Verwaltungsbereitsvorsitzender Edmund Stoiber bestätigt, wie konkret sich der #fcbayern mit #sané beschäftigte, erklärt im @SPORTBILD-Interview: „Wir wissen, was verlangt wurde, wie die Summe nach oben getrieben wurde.“ Das Thema wird für den Sommer wieder heiß.


    https://twitter.com/altobelli1…/1194507368211656704?s=21


    Wenn Ede so vorprescht, ist es heiß. Pavard „verkündete“ er ja auch Monate vorher.

    "Wie die Summe nach oben getrieben wurde" macht Hoffnung, dass man Brazzo den Geldbeutel zuschnürt und nicht jeden Irrsinnsbetrag für Sane als Ablöse oder Gehalt zahlt.

    0

  • Auch krass. Die Fußballwelt kennt den Typen seit ca. 3 Monaten und jetzt kostet der 100 Mio?

    "Realistisch" ist auch bei diesem Markt ein Wert um die 30-40 Mio imho. Da der Kerl aber wie gemacht für die PL ist, kann man das Preisschild schön bunt malen und darauf hoffen, dass z.B. ManU mal wieder den Geldbeutel weit aufmacht. Mit 100 Mio ist Salzburg dann fantastisch bedient.

    0

  • Deutlicher kann man es kaum ausdrücken, wie weit man von einer Einigung mit Shitty entfernt war.


    So stark wie ich eine Verpflichtung von Sane vor seiner Verletzung gefeiert hätte, so sehr würde ich mir jetzt einen Plan B wünschen....

  • So stark wie ich eine Verpflichtung von Sane vor seiner Verletzung gefeiert hätte, so sehr würde ich mir jetzt einen Plan B wünschen....

    --------------------------------------------Neuer/Ulreich----------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------------Süle/Pavard------Hernandez/Javi-------Alaba/Mai----------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------Kimmich/Cuisance-----Thiago/Tolisso------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gnabry/???-----------Müller/Eriksen------Havertz/Goretzka----Coman/Davies

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------Lewandowski/???--------------------------------------



    Dazu Nübel holen und verleihen.

    Arp verleihen.


    Ein rechter Flügel wäre sinnvoller als ein LA wie Sane. Da muss es mMn auch nicht das oberste Regal wie bei Sane sein.


    Dazu noch ein Sturm-BU. Hier würde ich einen erfahrenen Stürmer holen, der mit der Rolle einverstanden ist.



    Zugänge:

    Nübel (ablösefrei)

    Eriksen (ablösefrei)

    Havertz (teuer)

    Sturm-BU (günstig)

    RA (mittelteuer)


    Abgänge:

    Boateng (leider)

    Coutinho (zu teuer)

    Perisic



    Wäre ohne größere Probleme finanzierbar.

    0

  • Würde ich so glatt unterschreiben bayernfan_89


    Bei Boateng würde mich echt mal interessieren, warum der Deal mit Juve noch geplatzt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt seinen Vertrag bei uns einfach erfüllen möchte und danach in die USA geht, seine Fußballkarriere ausklingen lässt und weiter an seinem Network strikt. Wäre auch absolut in Ordnung.


    Und für mich ist es auch mittlerweile Tatsache, dass wir defnitiv einen RA benötigen und keinen LA wie Sane. Auf der Position sind wir ausreichend besetzt.

  • Bei Boateng würde mich echt mal interessieren, warum der Deal mit Juve noch geplatzt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt seinen Vertrag bei uns einfach erfüllen möchte und danach in die USA geht, seine Fußballkarriere ausklingen lässt und weiter an seinem Network strikt. Wäre auch absolut in Ordnung.

    Ja, damit könnte ich auch gut leben.


    Spannend werden vor allem die 2021 auslaufenden Verträge


    Neben Boateng sind das ja auch noch Thiago, Alaba, Müller, Javi und Neuer.


    Durchaus möglich, dass uns von diesen 6 Spielern noch 1-3 nächsten Sommer verlassen. Das würde die Planungen natürlich auch beeinflussen.

    0

  • Meine Hoffnung ist, dass (bis auf Boateng) alle verlängern. Javi und Müller zeigen erneut, wie wichtig sie immer noch sind und die Verlängerung von Neuer scheint sich ja abzuzeichnen.


    Thiago oder Alaba zu verlieren wäre überhaupt nicht geil. Da pfeife ich auch auf irgendwelche Ablösesummen. Solche Spieler gibt es für uns nicht auf dem Markt.

  • Alaba hatte aber ja angeblich zuletzt eine Verlängerung abgelehnt. Man muss schauen wie das mit einem anderen Trainer aussieht, aber ich kann durchaus verstehen, dass der in seiner Karriere auch noch mal was anderes sehen will. Zumal man mit Davies und Hernandez auf der Position jetzt nicht mehr so blank besetzt ist wie... nun ja, wie auf der rechten Seite.


    Bei Boateng sieht es ja ähnlich aus. Je nachdem, was Flick und dann Mr. X für eine Meinung haben, könnte der bleiben, oder eben auch nicht. Thiago sehe ich auch nicht mehr als unumstritten an. Das war er nie, aber wenn dann Havertz kommen sollte und Kimmich ins Mittelfeld drängt, wird es eng für ihn. Cuisance ist ja auch noch da.


    Müller würde ich auch künftig als Allrounder und Lewy Backup sehen, auch wenn viele das nicht mögen. Einen Wechsel sehe ich nicht und auf dem Flügel wird es für ihn wohl keinen Platz mehr geben.


    Insgesamt dürfte es sich damit aber auch erledigt haben, was mögliche Abgänge angeht. Bei Martinez wird man schauen müssen, ob er nicht noch mal nach Bilbao will, aber der dürfte auch weiterhin seinen Platz bei uns auf der Bank haben.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Nicht schnell genug, nicht torgefährlich genug, zu alt.

    Schnelligkeit erachte ich im Gegensatz zu anderen Positionen im ZM/OM nicht als Prämisse an, die besonders notwendig ist. Mir ist er bis dato aber auch nicht wirklich als langsamer Spieler aufgefallen.


    In 216 PL-Spielen hat er 50 Tore und 65 Assists beigesteuert. Die Aussage stimmt also schonmal nicht.


    Eriksen ist übrigens ganze 3 Monate älter als Coutinho.