Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Als Sane Nachfolger bei City wird ja Mikel Oyarzabal von Real Sociedad stark gerüchtet. Habe ihn mir mal etwas näher angeschaut, das ist schon auch sehr überzeugend in Sachen Ballführung und Kleinraumdribbling. In der Abschlussszene dafür sehr große Streuung.

Kostet 79 Mio (Ausstiegsklausel), nur um mal einen Vergleichswert auf dem Winger-Markt zu bieten..

https://www.dailymail.co.uk/sp…abals-release-clause.html

Das wäre einer den wir auf dem Zettel haben sollten falls es mit Sane nicht klappt.

0

• Beim ersten Teil bin ich bei dir.

Ich glaube aber, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis der Spieler wieder in der Spur ist. Sane kommt jetzt auch nicht wie der Mega-Reflektierte rüber, der sich da so viele Gedanken macht wie zB Tolisso.

Als Ausgleich für das Risiko wird auch mit Sicherheit die Kostenseite etwas geringer ausfallen als das noch im Sommer gewesen wäre.

Bei der Seite bin ich aber anderer Meinung. Wir sehen doch auch so in den Spielen oft die Seitenrotation. Ich bin auch nicht sicher, ob Coman wirklich auf links am Besten verortet ist. Dafür ist er einfach viel zu katastrophal im Abschluss. Ich denke, wenn er wieder das Auge zurückgewinnt, das ihm in den letzten Spielen unter Kovac abhanden kam, kann er auch auf rechts ein Unterschiedspieler sein und dort reihenweise Assists sammeln. erfolgsfoehn hat ja die Leistungsdaten gepostet. Gleiches gilt auch für Sane. Der ist mE durchaus auch als RA spannend.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Neuer Ulreich/NÜBEL

Pavard tbd

Süle Mai

Hernandez Javi

Alaba Davies

Thiago FEIN Kimmich

Goretzka Tolisso

HAVERTZ Cuisance

Gnabry Müller

SANE Coman

Lewy Arp/Zirkzee

Nur mal als nicht unrealistisches Szenario - Javi und Alaba entscheiden sich für einen Wechsel. Und schwupps hast du zwei zusätzliche Baustellen. Abgesehen davon sieht sich Kimmich eben nicht als RV, sodass du da auch Bedarf hast.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Nur mal als nicht unrealistisches Szenario - Javi und Alaba entscheiden sich für einen Wechsel. Und schwupps hast du zwei zusätzliche Baustellen. Abgesehen davon sieht sich Kimmich eben nicht als RV, sodass du da auch Bedarf hast.

Wie siehst DU den Kimmich denn ?

Ich bin Groot !

g ( baumwesen, nachwachsend )

• Über die Personalien Winger/OM hinaus kann man ja nur spekulieren. Jeder Abgang bedingt natürlich dann einen Zugang. Geht Alaba haben wir eine große Einnahme, die man auf LV oder dank Lucas/Davies auch in IV nutzen kann. Plant man Kimmich im Mittelfeld ein, macht es wiederum die Rückkehr von Fein obsolet, ich kann mir vorstellen dass wir ihn dann auf den Markt geben (evtl RKO)?

0

• Und fällt uns der Himmel auf den Kopf, brauchen wir 22 neue Spieler.

Natürlich kann man X Szenarien entwerfen, in denen wir unterschiedlichste Bedürfnisse haben.

Sinnvoll ist mE dabei nur, sich am aktuellen Status zu orientieren.

Und da haben eben Javi und Alaba noch Vertrag. Sollten sie gehen, wird es Ablösen geben, die dann eh das Bild verändern werden, speziell bei Alaba.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Mal vom total schwachsinnigen Gesamtpaket abgesehen, werden Coman und Gnabry bestimmt nicht akzeptieren regelmäßig auf Bank oder Tribüne Platz zu nehmen, damit der aktuelle ***** genug Zeit zum Einspielen bekommt, damit sie im Fall der Fälle, noch häufiger auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen dürfen. Vom Gehaltsgefüge ganz zu schweigen, warum sollten die anderen Spieler akzeptieren nur nen Bruchteil so viel zu verdienen wie nen Sane, der nichts besonderes vorzuweisen hat, im Vergleich zum Rest.

Was auch total vergessen wird, wenn wir so blöde sein sollten, 105 Mios hinzulegen und er wird nicht wieder der Alte (selbst in dem Fall, wäre die Kombi aus Ablöse und Gehalt lächerlich), niemand wird uns den Kerl dann wieder abnehmen und vor Vertragsende wird er dann bei dem Gehalt auch nicht mehr weg wollen. Das wären dann 105 Mios plus ~100-125 Mio Gehalt als Gesamtverlust

0

Edited once, last by wofranz: Netiquette Ziff. I ().

• Und fällt uns der Himmel auf den Kopf, brauchen wir 22 neue Spieler.

Natürlich kann man X Szenarien entwerfen, in denen wir unterschiedlichste Bedürfnisse haben.

Sinnvoll ist mE dabei nur, sich am aktuellen Status zu orientieren.

Und da haben eben Javi und Alaba noch Vertrag. Sollten sie gehen, wird es Ablösen geben, die dann eh das Bild verändern werden, speziell bei Alaba.

Nun, mehrere Szenarien zu entwerfen, ist in Planungsprozessen in Unternehmen gängige Praxis, und würde ich im übrigen auch sehr empfehlen. Zumindest ein realistisches Alternativszenario halte ich für ein Muss, zumal bei einem 100Mio+ Investment. Dies nicht zu tun, ist hochgradig fahrlässig.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Nun, mehrere Szenarien zu entwerfen, ist in Planungsprozessen in Unternehmen gängige Praxis, und würde ich im übrigen auch sehr empfehlen. Zumindest ein realistisches Alternativszenario halte ich für ein Muss, zumal bei einem 100Mio+ Investment. Dies nicht zu tun, ist hochgradig fahrlässig.

Ich weiß nicht ob du recht hast, @ piano, aber deine Meinung gefällt mir auch.8o

Ich bin Groot !

g ( baumwesen, nachwachsend )

• Nun, mehrere Szenarien zu entwerfen, ist in Planungsprozessen in Unternehmen gängige Praxis, und würde ich im übrigen auch sehr empfehlen. Zumindest ein realistisches Alternativszenario halte ich für ein Muss, zumal bei einem 100Mio+ Investment. Dies nicht zu tun, ist hochgradig fahrlässig.

Du trägst auch gerne Eimer voll Wasser zur Isar runter, oder?

0

• Mal vom total schwachsinnigen Gesamtpaket abgesehen, werden Coman und Gnabry bestimmt nicht akzeptieren regelmäßig auf Bank oder Tribüne Platz zu nehmen, damit der aktuelle ***** genug Zeit zum Einspielen bekommt, damit sie im Fall der Fälle, noch häufiger auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen dürfen. Vom Gehaltsgefüge ganz zu schweigen, warum sollten die anderen Spieler akzeptieren nur nen Bruchteil so viel zu verdienen wie nen Sane, der nichts besonderes vorzuweisen hat, im Vergleich zum Rest.

Was auch total vergessen wird, wenn wir so blöde sein sollten, 105 Mios hinzulegen und er wird nicht wieder der Alte (selbst in dem Fall, wäre die Kombi aus Ablöse und Gehalt lächerlich), niemand wird uns den Kerl dann wieder abnehmen und vor Vertragsende wird er dann bei dem Gehalt auch nicht mehr weg wollen. Das wären dann 105 Mios plus ~100-125 Mio Gehalt als Gesamtverlust

Zu teuer? Kann man so sehen.

Zu riskant wegen der Verletzung? Auch das kann man so sehen.

Aber dieses Schwachsinnsargument mit der Spielzeit kann ich nicht mehr hören.

Nur weil Coman und Gnabry aktuell fit sind, kann man doch nicht mit nur 2 starken Flügeln in die Saison gehen.

Unsere Spieler haben 50-59 Spiele im Jahr. Da muss man rotieren. Nur weil Kovac mehr als 16 Spieler nicht moderieren könnte heißt das nicht, dass wir dauerhaft mit einem zu kleinem Kader unterwegs sein müssen...

0

Edited once, last by wofranz ().

• Unsere Spieler haben 50-59 Spiele im Jahr. Da muss man rotieren. Nur weil Kovac mehr als 16 Spieler nicht moderieren könnte heißt das nicht, dass wir dauerhaft mit einem zu kleinem Kader unterwegs sein müssen...

Genau das ist der Punkt - wenn man nur volle Kapelle " kann, ist das natürlich ein Problem. Und genau daran kann man nämlich auch sehen, was ein Trainer im Gesamtpaket wirklich drauf hat.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Der Mini-Kader und Polyvalenzanspruch dürfte sich eh mir Kovac verabschiedet haben.

Das hat man doch vor allem gemacht, um Kovac zu unterstützen. Auf unserem Level kommst du mit dieser Idee nicht weit.
    Der neue Trainer wird damit leben müssen, dass er den Kader moderieren muss.

0

• Der Mini-Kader und Polyvalenzanspruch dürfte sich eh mir Kovac verabschiedet haben.

Das hat man doch vor allem gemacht, um Kovac zu unterstützen. Auf unserem Level kommst du mit dieser Idee nicht weit.
    Der neue Trainer wird damit leben müssen, dass er den Kader moderieren muss.

Wahrscheinlich hatte man, wenn man den Trainer eben nicht feuern wollte/konnte, eben keine andere Wahl, als von der Polyvalenz zu schwärmen.

Was sollte man den sonst sagen - "der Trainer kann nicht mit mehr Spielern"? Kommt nach Außen auch nicht so gut.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Mal vom total schwachsinnigen Gesamtpaket abgesehen, werden Coman und Gnabry bestimmt nicht akzeptieren regelmäßig auf Bank oder Tribüne Platz zu nehmen, damit der aktuelle ***** genug Zeit zum Einspielen bekommt, damit sie im Fall der Fälle, noch häufiger auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen dürfen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Endlich kommt wieder jemand mit dem "Wo sollen sie denn nur spielen?" Problem um die Ecke!

Die Woche wäre nicht rund ohne so einen Einwurf..:thumbsup:

0

Edited once, last by wofranz ().