Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Für mich war und ist der größte Fehler die Kader Planung. Wir mussten, Ribery, Robben, Lahm, Schweinsteiger, Vidal, Alonso ersetzen das waren lauter Weltklasse spieler mit Persönlichkeit diese haben wir nicht ersetzt bekommen.

Ja guten Morgen, das ist doch kein Wunder.

Das waren alles Spieler, die zu gewissen Zeitpunkten oder auch Zeiträumen die besten Spieler der Welt auf ihrer jeweiligen Position waren.

Mit viel Glück und Geschick haben wir diese Weltklasse-Spieler in unserer Mannschaft gehabt. Sowas lässt sich nicht direkt wiederholen! Schau dir unsere Geschichte an, wie oft so eine Ansammlung an Weltklasse der Fall war. Da liegen Dekaden dazwischen.

Es gibt keinen zig gleichwertigen Spieler zum zum Topform-Robben, oder zum besten AV der Ligageschichte, oder zur Legende Alonso, die man einfach mit nichts dir nichts nacheinander holt oder entwickelt.

0

• Hmmm, wäre ne Lösung, aber nicht mit Thiago zusammen das funktioniert nie. Aber einen Rechtsverteidiger zu finden halte ich für genauso schwierig. Pavard ist offensiv nicht gut, Hakim defensiv zu schwach, Lainer hat gute Ansätze ist aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich für unsere Ansprüche. Also wen gibt es da?

Thiago und Kimmich hat unter Kovac nicht funktioniert wie vieles andere. Haben wir einen "Trainer" der den Namen auch verdient- warum soll das nicht passen?

#KovacOUT

• Thiago und Kimmich hat unter Kovac nicht funktioniert wie vieles andere. Haben wir einen "Trainer" der den Namen auch verdient- warum soll das nicht passen?

Haben die nicht auch unter Jupp schon ab und zu zusammen gespielt? Keine Ahnung warum das nicht funktioniert? Aber okay vielleicht bekommt es ein richtiger Trainer ja tatsächlich hin. Ist schon traurig genug, daß wir die mit wichtigste Position im Kader nicht sauber besetzt haben.

0

• Haben die nicht auch unter Jupp schon ab und zu zusammen gespielt? Keine Ahnung warum das nicht funktioniert? Aber okay vielleicht bekommt es ein richtiger Trainer ja tatsächlich hin. Ist schon traurig genug, daß wir die mit wichtigste Position im Kader nicht sauber besetzt haben.

weil beide spieler eher offensiv denken und immer wieder den weg nach vorne suchen und sich somit bei kontern riesige lücken auftun.

bei schweinsteiger/martinez hat es damals super funktioniert, weil der eine eher offensiv und der andere eher defensiv ausgeholfen hat.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Die Gerüchte um uns und Nübel gibt es schon zu lang und eben nur zu uns. Wenn der anders planen würde, wäre doch längst was durchgesickert und dass man mit Neuer verlängern will, ist jetzt auch keine Meldung, die es erst seit heute gibt.

Was auch immer man da plant, ich bin sicher, dass Nübel und Neuer beide hier spielen werden.

Auf der Sechs rechne ich übrigens nicht mit einem Transfer. Kimmich drängt immer mehr da hin und Fein zeigt auch in Hamburg, dass er einer der ersten Spieler seit Jahren sein könnte, der es bei uns schaffen könnte. Ich sehe auch nicht, dass sich da jemand anbietet, den man kaufen müsste.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• N. KEITA,

Eure Meinung....?

Zustimmung.

Kompakte Mischung aus Dynamik und Technik, gute Ausbildung("Rolf" Rangnick und Co..:thumbsup:),

Wenn er nicht zu Unbeherrschtheiten neigt wie einst Kollege Arturo, gerne her damit.

Zumal sicher auch als 8er einsetzbar.

Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

i ( großwesir )

• Was auch immer man da plant, ich bin sicher, dass Nübel und Neuer beide hier spielen werden.

Wie soll das funktionieren?

Ein Nübel muss eigentlich immer spielen (was er bei den Orks auch tut) um sich den letzten Schliff zu holen, der wäre ja blöd wenn er sich regelmässig auf die Bank setzt.

Und einen Neuer auf die Bank zu setzen wird auch nicht klappen.

Erstens ist er zu ehrgeizig, zweitens dafür wahrscheinlich zu teuer und drittens würden bei jedem nur so kleinen Fehler Nübels die Rufe nach Manu kommen.

Es gibt eigentlich nur die Lösungen Manu abgeben (unwahrscheinlich), Nübel holen und sofort verleihen (beste Option) oder ganz auf den Transfer zu verzichten (könnte sich in ein paar Jahren bitter rächen).

0

• Wie soll das funktionieren?

Ein Nübel muss eigentlich immer spielen (was er bei den Orks auch tut) um sich den letzten Schliff zu holen, der wäre ja blöd wenn er sich regelmässig auf die Bank setzt.

Da gebe ich dir recht und wie das funktionieren soll, habe ich hier auch oft genug gefragt, aber dass Nübel hier unterschreiben wird, ist für mich sicher. Man hört ja gar keine anderen Gerüchte zu ihm.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Rodri wäre es gewesen, aber den haben wir nicht bekommen.

Im Prinzip sollte man entweder Roca oder Zakaria holen.
    Einen Spieler aus dem ersten Regal werden wir nicht bekommen.

• Wenn wir über 200 Millionen kommende Saison für Sane und Havertz hinlegen, dann ist nicht mal Geld genug für das dritte Regal da.

Wenn man schon all in geht dann richtig.

Neben einem Winger ist ein Transfer für die Position der wichtigste Transfer.

• Wenn man schon all in geht dann richtig.

Neben einem Winger ist ein Transfer für die Position der wichtigste Transfer.

Was heisst "dann richtig"? Sane ist schwer verletzt und muss erst mal an sein Niveau herankommen. Und dennoch ist er nicht 105Mio Ablöse und 23Mio Gehalt wert. Havertz stagniert und rechtfertig die 130Mio keinesfalls.

Wenn man sieht, dann man an Ablöse gerechnet de Jong und van de Beek bekommen hätte, dann weiss man wie tief wir uns in die Schaisse manövriert haben. Wir wollen die big deals machen, vergessen aber dabei wirtschaftlich zu sein bzw. unsere Stärken gut einzukaufen. Brazzo ist für mich hier derjenige, der nur mit dem Scheckbuch wedeln kann. Nur wird uns das recht schnell mit ausufernden Transferzahlungen und Gehältern das Genick brechen.

Eine Idee wäre es auch mal einen zu verkaufen, aber unser Kader ist so auf Kante, dass dies eigentlich nicht möglich ist.

0

• Man braucht einen neuen Trainer im Sommer, am besten EtH.

Und man soll ihn in die Transferbemühungen für die kommende Saison sofort einbeziehen.

Wenn wir Sanè im Sommer bekommen, dann soll angesichts der höhen Kosten Coman zum Verkauf angeboten werden.

Ich würde Kimmich lieber mehr als RV spielen sehen, falls wir keinen polyvalenten Verteidiger Klostermann (RV, LV, IV) , verpflichten. Für das MF brauchen wir Keita. Hier muss dann Tolisso weichen.

Javi und Boateng sollte man die Verträge zu verminderten Bezügen verlängern.

Coutihno und Perisic werden im Sommer überflüssig. Werner wird immer interessanter.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.