Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Weisst du doch gar nicht, ob man das macht. Werden wir sehen.

Man wird sehr wahrscheinlich wie immer in Aktionismus verfallen. Wie eben letzte Saison als man zu viele Tore kassiert hat und fälschlicherweise die Abwehr und nicht den Trainer dafür als problem ausgemacht hat.

• Ob das jetzt Sanè und Havertz oder andere Spieler werden, für Qualität in der Offensive muss man immer ordentlich Geld in die Hand nehmen. Wir brauchen da Spieler, die man länger binden kann damit man da wieder ein paar Jahre Ruhe hat.

Danger is my business

• Ob das jetzt Sanè und Havertz oder andere Spieler werden, für Qualität in der Offensive muss man immer ordentlich Geld in die Hand nehmen. Wir brauchen da Spieler, die man länger binden kann damit man da wieder ein paar Jahre Ruhe hat.

Für 130 Mio hätte man in Ablöse gerechnet van de Beek und de Jong bekommen. Nur mal so.

Und 105 Mio für Sane werden aufgerufen, weil wir uns auf 150 haben hochbieten lassen, da wir wie das Kaninchen vor der Schlange saßen und mangels Plan uns auch öffentlich Sane und ManC ausgeliefert haben.

Oh stop ... Hoeness sprach ja davon man wurde zu solchen Transfers getrieben. Wenn Sie wüssten ...

0

• Nicht jeder Spieler, den man hätte bekommen können will auch hierher.

Van de Beek geht zu Real und bei De Jong weiss man auch, dass Barca für viele Holländer was besonderes ist. Der Transfermarkt ist nicht mehr so einfach für uns.

Schau mer mal wer da jetzt im Sommer kommt und zu welchem Preis. Ich glaube immer noch nicht, dass Shitty da 100 Millionen oder mehr bekommt. Das haben die sich im Sommer selbst verbockt.

Danger is my business

• Es wird nicht besser, egal wie oft du das schreibst.

#KovacOUT

• Das habe ich schon verstanden.

Warum schreibst du ihn dann da mit hin?:|

Habe ich auch nicht verstanden. Möglicher Hintergrund:

Es gibt ausser der aktiven und defensiven weitere 6er-Parts, deren tabu-Bezeichnung wir nicht kennen.

Vlt. die offensiv passive ? :/

Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

i ( großwesir )

• Nicht jeder Spieler, den man hätte bekommen können will auch hierher.

Van de Beek geht zu Real und bei De Jong weiss man auch, dass Barca für viele Holländer was besonderes ist. Der Transfermarkt ist nicht mehr so einfach für uns.

Schau mer mal wer da jetzt im Sommer kommt und zu welchem Preis. Ich glaube immer noch nicht, dass Shitty da 100 Millionen oder mehr bekommt. Das haben die sich im Sommer selbst verbockt.

#KovacOUT

• Zumal der Nachfolger auch 80 Mio. kosten soll. Sie verschlechtern sich auf der Position, da müssen sie wenigstens etwas Profit machen. Sonst wäre es ja völlig hanebüchen.

Hanebüchen wäre es, ihn lieber 2021 ablösefrei abzugeben (und die Nachfolge aufzuschieben).

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Fein hat schon ein paar mal deutlich gesagt das er beim HSV bleiben möchte.

Das ist mehr als nur Tür offen lassen. Und sein Vertrag läuft bei uns nur bis 2021.

D.h. das er hier ebnen verlängert oder halt eben verkauft wird nach der Saison.

Liegt also sehrwohl an Fein was er machen will.

Er sagte aber auch, dass es ein Traum ist, beim FCB zu spielen!

• Wen wir nächsten Sommer holen und für wen wir Geld haben, hängt meiner Ansicht nach ganz maßgeblich von der Entscheidung über die sieben 2021 auslaufenden Verträge ab (Alaba, Boateng, Martínez, Müller, Neuer, Thiago, Ulreich). Wessen Vertrag 2021 nicht verlängert wird, sollte im Sommer 2020 verkauft werden. Von diesen sieben verdienen meines Wissens nach alle bis auf Ulreich im Bereich von 15 Millionen Euro pro Jahr. Diese sieben Verträge sind sozusagen der Schlüssel zur Zukunft. Trennen wir uns im Sommer von keinem dieser Großverdiener, wird es schwierig, zwei oder gar drei Hochkaräter zu holen.

Trennen sollte man sich auch von entweder Goretzka oder Tolisso. Wir brauchen nicht zwei dieser Box-to-box-Spieler, vielmehr sehe ich den größten Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld. Nicht umsonst war Rodri vergangenen Sommer ein Thema. Ich weiß, dass Adrian Feins Leihvertrag im Sommer ausläuft und er zur Verfügung stünde, kann aber nicht beurteilen, ob der ein dominanter Spieler auf höchstem Niveau werden kann.

Da ein Spieler wie Marco Verrati von PSG kaum verkauft wird und Sergio Busquets zu alt ist, würde ich mir wünschen, dass die Scoutingabteilung den nächsten Verrati oder den nächsten Busquets findet, einen jungen Spieler, der nicht 75 Millionen kostet, der aber das Potenzial hat, uns in absehbarer Zeit wirklich zu helfen.

Dass wir 100 Millionen Euro für Sané ausgeben, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, halte es aber auch nicht für ausgeschlossen. Klar ist, dass dringend ein dritter Flügelspieler geholt werden muss und Coutinho und Perisic den Verein wieder verlassen sollten. Die Scoutingabteilung könnte sich beispielsweise mit Memphis Depay von Olympique Lyon beschäftigen. Im Übrigen sollte im Januar ten Hag unter Vertrag genommen und mit Ajax eine Ablöse verhandelt werden.

• Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Arp wirklich 5 Mios pro Jahr verdient. Das sind unsere Einstiegsgehälter für Nationalspieler mit Anfang 20 wie Süle, Gnabry oder Pavard die auch schon einiges geleistet haben. Die Zahl fällt so sehr aus der Rolle dass sie einfach surreal klingt.