Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wieso zeigt sich das dann nicht in den Scorerwerten? Die Zahlen lügen nicht. Man kann ihn links wie rechts einsetzen.

Mir persönlich gefällt er rechts sogar besser, da er dort mit dem starken Fuss hereingeben kann. Ist aber Geschmackssache.

Hat ich schon mal vor Wochen gepostet:

Auf rechts kann er halt NUR flanken, der er mit links limitiert ist.

Auf recht kann er sowohl mit links flanken (ist noch verbesserungswürdig!), mit links passen oder mit rechts abschließen.

• Also seine Flanken kommen beidfüssig nicht an. Von daher is das egal.

Coman ist sehr stark im 1 gegen 1. Beim Rest hat er noch Luft nach oben. Aber das wird noch.

Danger is my business

• Am besten wir suchen einen Winger der auch noch IV und ZM spielen kann....unsere polyvalente eierlegende Wollmilchsau...8)

Zusätzlich kann man den Kader um 3 Spieler reduzieren:thumbsup:

Alles Blödsinn dieses "kann das auch". Wenn ich in Europa ganz vorne mitspielen will brauche ich weder einen Perisic noch Coutinho oder Müller auf dem Flügel. Die Durchschlagskraft sinkt dann nämlich gewaltig.

Bedarf ganz klar rechts auf dem Flügel und dann Davies nach links vorne ziehen. Da ist der aufgrund seiner Robustheit und seines Tempos eine echte "Waffe".

Alles wird gut:saint:

• Als erstes muss man (idealerweise in Abstimmung mit dem neuen Trainer) festlegen, welches System man spielen will und wo man welche Spieler sieht.

Davies LV oder LA

Kimmich RV oder ZM

Pavard RV oder IV

Hernandez LV oder IV

Alaba LV oder IV

Dann kann man gezielt die offenen Positionen besetzen.

0

• Bedarf ganz klar rechts auf dem Flügel und dann Davies nach links vorne ziehen. Da ist der aufgrund seiner Robustheit und seines Tempos eine echte "Waffe".

...als Linksverteidiger.

Für einen Flügelstürmer auf höchstem CL Niveau braucht man noch andere Fähigkeiten.

0

• Welche denn? Für mich in seinen Offensivaktionen zur Zeit besser als Coman und 10mal besser als Perisic der hat dann aber anscheinend die Fähigkeiten hat die Davies fehlen? Immerhin wurde er ja für den Flügel geholt.

Aha.

Alles wird gut:saint:

• Welche denn? Für mich in seinen Offensivaktionen zur Zeit besser als Coman und 10mal besser als Perisic der hat dann aber anscheinend die Fähigkeiten hat die Davies fehlen? Immerhin wurde er ja für den Flügel geholt.

Aha.

Davies braucht einen Mitspieler vor sich, den er entweder anspielen kann und nachrennt, der Verteidiger bindet, oder der einen Raum für ihn frei macht in den er dank seiner Schnelligkeit hineinrennen kann, ohne in direkter Bedrängnis zu sein.

Zu einem Flügelstürmer in einem CL Ballbesitzteam wie uns, wo er als vorderster Außenbahnspieler wenig Raum und mind. einen eng pressenden Gegenspieler hat, fehlt ihm vor allem Ruhe und Übersicht in Drucksituationen, er hat keine enge Ballführung, und er hat eine schwache Entscheidungsfindung im Strafraum.

Das klingt negativer als es soll. Er ist ja dafür überragend gut bei kurzen Sprints ohne Ball, bei langen Sprints mit Ball, wo enge Ballführung nicht so wichtig ist, und er ist unfassbar physisch stark und bissig. Ein idealer AV.

Dass wir ihn rein für den Flügel geholt haben stimmt so nicht. Schließlich trainiert er seit dem allerersten Tag bei uns immer als LV.

0

• Davies würde sich gut als LM in einem System mit Dreierkette machen.

-------------------------------------Lewandowski---------------------------------------

-------------Coman-------------------------------------------Gnabry------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Davies--------------------Thiago--------Kimmich-----------------------------???

----------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------Alaba-----------Hernandez----------Süle-----------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------Neuer--------------------------------------------

Durch den dritten Innenverteidiger wäre auch die Absicherung besser. Da könnte man dann mit Kimmich/Thiago einen neuen Versuch starten.

Problem dabei: Es gibt keine Position für Müller (bzw. Havertz)...

0

• Sag ich doch. Die bekommen keine 100 Mio mehr. Wenn Sanè sagt, dass er zu Bayern will und nur noch 1 Jahr Vertrag hat dann hat Shitty da nicht mehr die besten Karten.

Sieht bei Havertz leider ein bisschen anders aus, aber schau mer mal.

Danger is my business

• The situation with Havertz is more complicated (than with Sané). A fee of €90m that Bayern were ready to offer wouldn't be enough. A lot depends on how concrete offers from Barça, Real, Liverpool, United, City are. Man United especially are very interested [@cfbayern, SportBild]

• Bayern are optimistic that Leroy Sané will join the club in the summer. Sané has rejected a new deal at Manchester City. Giovanni Branchini is pulling the strings behind the scenes, so that maybe a transfer of under 100 million euros can be done [@cfbayern, SportBild]

https://twitter.com/imiasanmia…/1204680764014628864?s=21

Wird wohl aus der heutigen Sport BILD sein.

1-Jahresvertrag und wir zahlen 100 Mio. Alter.

0

• bei sane wartet man hoffentlich nicht zu lange. mich erinnert das schon wieder zu sehr an hudson-odoi. da war man auch sehr optimistisch und am ende ist er dann doch geblieben.

• Ich glaube, dass Sane schon durch ist, deshalb passiert da derzeit auch nichts mehr. Könnte so ein offenes Geheimnis sein, wo jeder im Fußball-Geschäft weiß, dass das Ding durch ist, man aber aus verschiedenen Gründen (Verletzung, Transfersmarkt, Ruhe im Verein/ beim Spieler) noch wartet, es zu verkünden.

Wenn da wirklich eine Intention bestünde, bei City zu bleiben, würde es mehr rumoren und ich glaube, er wäre dann auch zum Pep-Arzt gegangen und nicht zu dem, der unsere Spieler operiert. Ich denke, mit Sane ist alles ausgehandelt und mit City wird man vermutlich auch auf einem guten Weg sein. Die Verletzung und Vertragslaufzeit spielen uns da sicherlich in die Karten.

Ob wir da nun 20 Mio. zu viel für hinlegen, ist mir ehrlich gesagt egal. Selbst wenn der nur 90% der Leistungsstärke erreicht, die er vor der Verletzung hatte, ist das ein Spieler, dessen Preis-/Leistungsverhältnis wir nirgends bekommen würden. Spieler dieser Qualität bekommen wir in der Regel nicht. Besser als irgendwelche Verlegenheitslösungen oder Hype-Spieler (Pepe, Malcom). Absolut korrekt, auf den Flügeln endlich auf dreifache Top-Qualität zu setzen.