Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Es geht auch darum, was Haaland will und der will hier nicht die zweite Geige spielen, wenn selbst Wagner hier die Flucht ergriffen hat.

Man muss doch keine Energie auf einen Spieler verschwenden, für den man weder den Platz, noch die Perspektive hat und bei dem man selbst gar keine große Rolle spielen würde. Der würde auch nicht unterschreiben, wenn man ihn direkt verleiht. Da kann er gleich zu ManU oder eben Dortmund gehen. Da hat er mehr davon.

Da soll man sich lieber auf Spieler fokussieren, für die man tatsächlich Platz und Verwendung hat.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Das sind jetzt Dinge, die keiner verstehen muss, weshalb man solch einen Spieler nicht will.

Stand jetzt (ohne Winterneuzugänge), stehen wir vor einer ganz schweren Saison.

Die Frage ist doch nicht, ob man nicht will, sondern welche Perspektive man ihm bieten kann. Wie war das doch gleich mit einem gewissen Kabak oder einem gewissen Sancho. Beiden war doch zu dem Zeitpunkt ohne großes Nachdenken völlig klar, welche Einsatzchancen sie beim FCB haben.

Der eine als IV Nr 5 oder 6 und der andere als Außenspieler mit einem Robben, Ribery, Müller, James und Coman als direkte Konkurrenten.

Und ein Haaland unterschreibt natürlich sofort einen Bankplatz hinter Lewandowski/Gnabry/Coman/Perisic. Der ist ja schon 19, der ist froh über Pausen. Und ein Berater Raiola will natürlich, dass sein Schützling möglichst wenig spielt, damit sein Marktwert nicht zu hoch steigt und er zuviel verdient. Da ist doch jedes Gespräch vertane Zeit.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• An dem Brasilianer Tete sei man lt. Medien interessiert.

Kenn ich nicht, aber den Bruno Henrique von Flamengo habe ich oft spielen sehen.

Der waere einen Versuch wert. Wur im Euch im Dez. In Katar wieder zu beobachten sein.

Wenn er da erneut glaenzt, wird er richtig teuer, leider.

0

• Coutinho macht das erste sehr gute Spiel...und schon drehen hier einige am Rad....er hat noch nicht ansatzweise bewiesen, dass er für eine Verpflichtung in Frage kommt....dafür muss er die heutige Leistung regelmäßig abrufen.

0

• In meinen Augen wäre auch ein schneller IV nicht schlecht. Boateng wird den Sommer bei uns nicht überstehen, er will auch was anderes.

Sowohl Alaba als auch Hernandez sind extrem schnelle Spieler. Pavard würde ich auch nicht per se als langsam einstufen.

In der IV braucht es für mich keine Investitionen. Viel mehr muss man sich nun bei Kimmich auf eine Position festlegen und dann entsprechend einkaufen.

• Sowohl Alaba als auch Hernandez sind extrem schnelle Spieler. Pavard würde ich auch nicht per se als langsam einstufen.

In der IV braucht es für mich keine Investitionen. Viel mehr muss man sich nun bei Kimmich auf eine Position festlegen und dann entsprechend einkaufen.

Korrekt, entweder muss ein Stamm-RV kommen oder ein Stamm-6er. Alles andere wäre (Vorsicht, Wortspiel) reine Flickschusterei.

• Sowohl Alaba als auch Hernandez sind extrem schnelle Spieler. Pavard würde ich auch nicht per se als langsam einstufen.

Sehe ich auch so. Die Verteidigung sollte nun erstmal stehen, da haben wir genug Kohle reingepumpt. Jetzt endlich mal die wirklichen Baustellen angehen. 6er bzw. RV und endlich einen dritten vollwertigen Winger. Wird teuer genug.

• Coutinho macht das erste sehr gute Spiel...und schon drehen hier einige am Rad....er hat noch nicht ansatzweise bewiesen, dass er für eine Verpflichtung in Frage kommt....dafür muss er die heutige Leistung regelmäßig abrufen.

Ich drehe höchstens am Rad wenn ich sehe wie viele Chancen immer wieder Goretzka bekommt und Coutinho wenig Einsatzzeit. Der ist nämlich ein genialer Fußballer und braucht Spielzeit und Selbstvertrauen. Mit Kurzeinsätzen geht das nicht.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Korrekt, entweder muss ein Stamm-RV kommen oder ein Stamm-6er. Alles andere wäre (Vorsicht, Wortspiel) reine Flickschusterei.

Kimmich wird der 6er sein, also MUSS ein Rechtsverteidiger kommen.

Boateng wird gehen und dafür rückt Pavard nach innen.

Auf Martínez trifft doch eigentlich das gleiche wie bei Boateng zu, deshalb sollte er auch mit einem jüngeren ersetzt werden.

Vielleicht sollte man auch über Zakaria nachdenken.

Einen aus Tolisso/Goretzka abgeben um auch Einnahmen zu bekommen.

Wobei ich lieber Tolisso behalten würde, da er fußballerisch insgesamt wesentlich mehr zu bieten hat.

Den Abgang könnte man mit Cuisance besetzen.

#KovacOUT

• auf Dauer werden wir nicht drum rumkommen, such mal teuer zu verkaufen um teure Käufe zu finanzieren . Die für mich wichtigste Entscheidung im Sommer muss sein, sich bei Kimmich endlich auf eine Position festzulegen und die daraus sich resultierenden Transfers zu tätigen. Zwingend .

Ist das den nicht immer so? Egal ob nun mit Spielern oder mit Trainern....läuft es ist er ein Gott....läuft es dann mal nicht würden sie ihn am liebsten direkt vom Hof jagen.

Bei coutinho muss man abwarten...im Mai wird man dann genau sehen wie es sich entwickelt....die letzten beiden Spiele waren nun echt extrem gut von ihm und wenn er so weiter macht, dann wird er bestimmt auch Thema werden.....

Sobald er jetzt dann wieder 2-3 Spiele schlecht spielt, will ihn eh keiner mehr....

0

• auf Dauer werden wir nicht drum rumkommen, such mal teuer zu verkaufen um teure Käufe zu finanzieren . Die für mich wichtigste Entscheidung im Sommer muss sein, sich bei Kimmich endlich auf eine Position festzulegen und die daraus sich resultierenden Transfers zu tätigen. Zwingend .

So ist es.

Die Schieberei von rechts in die Mitte und zurück muss aufhören.

Ich denke, dass man sich auf Kimmich als zukünftiges Herz der Mannschaft festlegt und ihn in der Mitte sieht.

Somit würden ein RV und ein dritter Flügel ganz oben auf der Liste stehen.

Erst wenn man die geholt hat kann man weitere Ausgaben ins Auge fassen.

0