Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Es hindert uns ja auch niemand, sollte wirklich in den nächsten Jahren ein neuer Jahrhunderttorwart aus dem Gebüsch springen, entsprechend zu reagieren. So ist das Business halt. Stand heute ist Nübel das größte Versprechen für die Zukunft und für 0 Euro eine Muss-Verpflichtung, alle Eventualitäten im Voraus erahnen kann niemand.

    Versteh mich nicht falsch, ich befürworte die Verpflichtung. Es ging mir vielmehr darum, Neuer in das richtige Licht zu stellen. Denn das Level auf dem er sich lange bewegt hat ist mehr als nur außergewöhnlich und wohl unerreichbar.

  • Und ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass Nübel NICHTS mit anderen Transfers zu tun hat. Der kommt ABLÖSEFREI(!), wir verbauen uns damit gar nichts.


    Sonst wird immer gefordert, dass wir klug und perspektivisch einkaufen, dann tun wir das, und dann verweist man darauf, dass wir woanders Spieler eher gebrauchen können.

    Sind wohl dieselben Leute die sowohl meckern, wenn man zu lange an einem Ribery oder Robben festhält UND wenn man sich vor dem Leistungseinbruch, ohne akute Notwendigkeit, von einem Hummels trennt.


    Oder die meckern, wenn man keinen Profi Backups für eine komplette Doppelbesetzung hat UND wenn man keine Talente aus dem Campus fördert.


    Oder die meckern, wenn man keine Topstars für die Spitze kauft UND wenn man hohe Ablösen zahlt.




    Usw.


    Manchen kann man es nie recht machen.

    0

  • Ich glaube es nicht, der setzt sich doch nicht freiwillig auf die Bank. Das Neuer noch die eine oder andere Saison gesetzt ist, dürfte doch offensichtlich sein.

    Waere prima, wenn er kaeme. Neuer wuerde ihn auch heranfuehren und nach der EM o 20/21 nicht darauf bestehen, jedes Spiel zu bestreiten. Diesen Teamgeist hat Neuer. Und Neuer bei der Arbeit zuzusehen wuerde Nuebel sicherlich gut tun.

    Das Libero Spiel und die brutal schnelle und gute Spieleroeffnung von Neuer ist einzigartig.

    Der Altersunterschied beider ist ideal. Neuer kann in einigen Jahren als starker Backup auch noch liefern.

    Bitte Schema TWs aus Schalke unbedingt fortsetzen.

    0

  • Das mann Nübel holt ist klar, das er nach neuer der beste tw der welt werden kann, kann nann sich ausmalen. Das wir der fcb den dann sicher haben perfekt.

    Ob der für ein jahr nochmal ausgeliehen wird?

    Aber perfekt für ihn vom besten zu lernen, dem neuer.

    Und zu sagen, du spielst liga, du pokal, cl im wechsel...... Etc

    Astrein!! So kann mann auch neuer mal schonen

    Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

    Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General

  • Lt. Bild soll er regelmäßige Einsätze bekommen ( ist mit Manu abgesprochen) und Manu dann 2023 beerben.

    Bin gespannt wie das aussieht, ist ja doch eine lange Zeit... mal schauen was Früchtl jetzt macht 🤔

    das ist aber echt ne schwierige Kiste.. 3 Jahre lang Job sharing? Huiih.. da müssen sie Neuer aber echt was angeboten haben.. er könnte ja wirklich noch die Zeit #alleine# spielen.. aber Nübel ist schon eine Mega Talent.. den muss man sich sichern.. bin hin und hergerissen.. der kommt zwar nicht umsonst.. tippe mal auf 15 Mio Handgeld.. heutzutage aber ein Schnäppchen.. werden wieder tolle Auswärtsspiele für unsere TW auf Schalke8o.. bisschen schade um Früchtl.. den hätte ich eigentlich als Neuer Nachfolger gesehen..

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Wenn der FCB mit hoch stehender Abwehr den Gegner einengt, sind Neuers Liberoeigenschaften ungemein wichtig.

    Wenn der Gegner hoch presst und versucht, uns den Spielaufbau zu untersagen, ist Neuer ebenfalls Gold wert.


    Kenne Nuebel jetzt weniger. Ist er ein guter Fussaballer? Dann wird er von Neuer viel lernen.


    Nix verleihen. Einarbeiten in Hinblick auf lanfjaehrige Zusammenarbeit. Starker Move. Do it.

    0

  • Ich kann Jochen Schneiders Reaktion voll verstehen. Sportlich ergibt das wenig Sinn, warum Nübel unbedingt jetzt zum Sommer wechseln wird. 2 Jahre als Stammtorhüter lernt er wesentlich mehr als zweiter Torhüter hinter Neuer. Zumal Ulreich ein sehr guter Ersatztorhüter ist. Ob der neue Trainer (wer überhaupt?) ebenso mit Nübel als Rotation plant oder Ulreich den Vorzug bekommt, bleibt auch ein Rätsel. Ist für den Trainer immer ein eher semigutes Zeichen, wenn der Sportdirektor Aufstellungspläne vorgibt


    Nübel war in den letzten Monaten auch nicht die sicherste Nummer

  • Ich kann Jochen Schneiders Reaktion voll verstehen. Sportlich ergibt das wenig Sinn, warum Nübel unbedingt jetzt zum Sommer wechseln wird. 2 Jahre als Stammtorhüter lernt er wesentlich mehr als zweiter Torhüter hinter Neuer. Zumal Ulreich ein sehr guter Ersatztorhüter ist. Ob der neue Trainer (wer überhaupt?) ebenso mit Nübel als Rotation plant oder Ulreich den Vorzug bekommt, bleibt auch ein Rätsel. Ist für den Trainer immer ein eher semigutes Zeichen, wenn der Sportdirektor Aufstellungspläne vorgibt


    Nübel war in den letzten Monaten auch nicht die sicherste Nummer

    wer ist jochen schneider?

    Seit meinem 7ten Lebensjahr, nur meinen Fc Bayern München:!:

    Matthäus ist der beste Fussballspieler aller Zeiten, ein General