Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wie würdest du deine Weltuntergangsstimmung sonst beschreiben? Anscheinend machst du dir ja sogar Sorgen um die CL Quali? :thumbsup:

Ja, selbstverständlich mache ich das. Bei einem Restkader von 14 Spielern plus die Lastminute Sieger der letzten Wochen, wie nennt mann das? Fahrlässig würde ich sagen. Ich hoffe nicht das ich am Ende der Saison sagen muss ich hatte recht. Und jahrelang den Kader nicht umzubauen und für Havertz und Sane zu sparen? Man stelle sich vor die Fans würden das tun, kein Sky mehr, kein Stadion Besuch bis 2022, bis die Mannschaft komplett ist. Dann aber der Kauf des 8K Fernsehers. Sorry, das ist schlicht völlig bescheuert. Und Angst, ja, aber weniger das das passiert, mehr das Brazzo dann immer noch bleiben darf...Punkt 1 und 2 erklärt das alles nicht...

Neustart, bitte noch Brazzo raus!

• Ja, selbstverständlich mache ich das. Bei einem Restkader von 14 Spielern plus die Lastminute Sieger der letzten Wochen, wie nennt mann das? Fahrlässig würde ich sagen.

Ängstlich und Kovaclike würde ich sagen. Miasanmia ist für dich wohl nur eine Worthülse?

Wir sind Bayern München und wollen Meister werden. Das ist weiter das Ziel, alles ändere wäre lächerlich. Und mit diesem Team muss es der Anspruch sein Sonntag zu gewinnen:

Neuer

Pavard Boateng Alaba Davies

Thiago Tolisso/Goretzka/Cuisance

Müller Coutinho Perisic

Lewy

+ Kimmich und Gnabry kommen nächsten Spieltag zurück in die S11, damit muss das Ziel sein RB zu schlagen

+ Hernandez bald

+ ein Neuzugang(?)

0

• Wir haben jedes Jahr 4 Verletzte, immer...damit schon hinfällig

• Da hab ich jetzt noch mal laut gelacht, Danke. Kovac hat die Sch... ja mit zu verantworten. Wir werden so keinesfalls Meister, davon kann man ziemlich sicher ausgehen. Du musst dafür die Voraussetzungen schaffen, das ist nicht der Fall. Übrigens ich bin mit Platz drei hochzufrieden, sollten wir den schaffen. Missanmia ist in dem Zusammenhang einfach nur dämlich. Hausaufgaben werden seit 2 Jahren nicht gemacht....

• Bisher haben Thiago und Kimmich zusammen im Mittelfeld aber nicht wirklich funktioniert, von daher macht es Sinn, wenn man sich hier auf Kimmich festlegt und Thiago verkauft. Wie bereits gesagt, irgendwie müssen wir Transfers auch gegenfinanzieren und wenn da jemand 60-80 Millionen bieten sollte, warum nicht? Dafür findet dann selbst Brazzo nen Ersatz-Busfahrer.

Doch, haben sie eben. Sobald Kimmich auf dem Feld steht, ist Thiago frei und kann sein Pressing bis an die Strafraumkante überall spielen. Außerdem lastet dann nicht der gesamte Spielaufbau auf seinen Schultern, d.h. Thiago zuzustellen reicht gut pressenden Gegnern dann eben nicht, um uns auszuschalten.

• wie hier mit angeblichen Fakten wieder rumgeworfen wird. Wurde schon sehr oft betont wie wichtig Thiago für unser Spiel ist gerade von Kalle, ich sehe keine Grund warum man ihn verkaufen sollte. es spricht außer Gerüchte nichts dafür

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• wie hier mit angeblichen Fakten wieder rumgeworfen wird. Wurde schon sehr oft betont wie wichtig Thiago für unser Spiel ist gerade von Kalle, ich sehe keine Grund warum man ihn verkaufen sollte. es spricht außer Gerüchte nichts dafür

Zumal man dann zwingend über den Verkauf von Tolisso und/oder Goretzka nachdenken muss! Bei beiden kann ich mich an kein so richtig gutes Spiel erinnern seit 10 Monaten!

• Da hab ich jetzt noch mal laut gelacht, Danke. Kovac hat die Sch... ja mit zu verantworten. Wir werden so keinesfalls Meister, davon kann man ziemlich sicher ausgehen. Du musst dafür die Voraussetzungen schaffen, das ist nicht der Fall. Übrigens ich bin mit Platz drei hochzufrieden, sollten wir den schaffen. Missanmia ist in dem Zusammenhang einfach nur dämlich. Hausaufgaben werden seit 2 Jahren nicht gemacht....

Wir haben weiterhin in jedem Ligaspiel die überlegende Elf auf dem Platz und 3 gute Einwechsler. Alles andere als der Titel kann nicht unser Ziel sein.

Und alle Teama haben Probleme. Nagelsmann fehlt mit Orban und Konate auch die Stammverteidigung monatelang, dazu haben die Sarachi oder Demme abgegeben, hörst du den so jammern? Der ist mehr FC Bayern als das was du hier umherjammerst.

0

• nur mit einem in der Defensive ist es nicht getan

Wenn ich Mai bei den Amateuren sehe muß man den hier nicht mit aufzählen. Das reicht nicht.

Mit Alaba, Hernandez und Pavard ( ein RV muß kommen) plus einem hoffentlich wieder gesunden Süle hätten wir dann 4 IV, das reicht.

Alaba zum Abwehrchef machen und Vertrag verlängern und Davies als LV aufbauen.

#KovacOUT

• Das muss unser Anspruch sein, dennoch halten wir mal fest:

Pavard ist IV, muss rechts aushelfen, weil wir nicht einen einzigen echten RV im Kader haben.

Boateng muss spielen, obwohl er seit anderthalb Jahren aussortiert wurde.

Alaba, eigentlich LV, muss aber in der IV aushelfen, weil ein anderer IV den RV geben muss... Polyvalenz lebe hoch.

Dazu eben mit Coutinho und Perisic vorn zwei Lückenbüßer im Team, damit dieses Jahr überhaupt jemand spielen kann.

Sorry, aber nur mit Havertz, Sané oder einem RV ist es da nicht getan. Das ist doch der Knackpunkt. Auch wenn alle Verletzten gesund sind, was sie bei uns nie sind, fehlen hier unterm Strich für die kommende Saison 2 oder 3 zusätzliche Spieler. Und erst dann gehören unsere Nachwuchsspieler gelistet. Die müssen natürlich auch Einsätze bekommen, aber dass ein Verein wie der FCB schon bei ein oder zwei Verletzten auf Alarmstufe Rot schalten muss, ist ein Armutszeugnis. Da muss jeder Spieler im Team zwei Positionen nach links rutschen, wie bei der Reise nach Jerusalem, nur damit am Ende auf jeder Position einer spielt, der das irgendwann in der Jugend schon mal getan hat.

Das kann nicht der Anspruch einer Mannschaft sein, die sich selbst als Titelkandidaten in der CL sieht. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit dermaßen auseinander, man könnte meinen, man wäre auf Schalke.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Havertz,Sane+X wäre schon ein sehr starke Anfang, den Rest muss man eben dann 1 jahr später verpflichten aber dann ist man auch wieder Perspektivisch sehr gut aufgestellt

• Genau. Und es verlässt uns in der Zeit niemand und es wird auch niemand älter. Man kann Transfers nicht immer in die Zukunft verschieben, wenn sie jetzt nötig sind bzw in den letzten zwei, drei Jahren verschlafen wurden. Das kannst du vielleicht kompensieren, wenn aus der Jugend was kommt, aber das ist eben auch nicht der Fall.

• Wir haben mit diesem Team in der Hinrunde 33 Punkte geholt. Und das, obwohl wir de facto kein großes Verletzungspech hatten.

Wir hatten zwar einen nicht passenden Trainer und sicherlich sind da durch Flick ein paar Punkte mehr drin, wer aber auch immer der Meinung ist, dieses Team wird ohne Verstärkung deutlich mehr Punkte in der Rückrunde holen, ist m. E. schon sehr naiv unterwegs. Diese Mannschaft kam am Ende der Runde auf dem Zahnfleisch daher und das wird ab dem April nicht anders sein, sofern da nicht noch mindestens 2 Leute kommen.

Das sind die Tatsachen. Komplett auf Transfers zu verzichten, weil man nicht restlos von ihnen überzeugt sei, ist eine Luxusmeinung, die man leider aufgrund der aktuellen Lage partout nicht haben kann.

Ganz einfach.

• Kein großes Verletzungspech? Sehe ich anders

Diese mannschaft kam am ende der Runde auf dem Zahnfleisch daher- Konntest du auch bei 85% der anderen teams beobachtet selbst bei leipzig die einen riesen kader haben

Allein durch die Kovac Entlassung werden wir in der Rückrunde um einiges mehr an Punkten holen.

• Es braucht doch nicht mal Verletzungen, damit die auf Zahnfleisch gehen. Allein durch die Masse an Spielen und fehlenden Ruhepausen, sind die am Ende. Sieht man doch bei Lewy jedes Jahr aufs Neue. Wenn du nie ausgewechselt werden kannst, weil keiner da ist, dann leidet eben nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die geistige Frische.

• Weil wir jetzt auch durch die komplette Rückrunde ohne Verletzungen kommen.