Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wann war er denn fit? Im Sommer hat er in der Vorbereitung wirklich gut gespielt, dann war er krank, kam nicht richtig zurecht danach da gebe ich dir Recht und dann 2 der Arm. So richtig Chancen hatte er noch nicht zu zeigen ob er an die Vorbereitung im Sommer anknüpfen kann. Jetzt muss er beweisen das es geht, im Trainingslager hieß es konnte nicht mithalten, hier im Training gab es eine Meldung, war der einzige der jungen der richtig Kondition hatte. Warten wir es ab, könnte mir vorstellen das er nee Chance erhält heute, je nachdem wie es läuft und das sind die Minuten wo es laufen muss für die jungen, damit Sie sich in den Fokus spielen und mehr Spielzeit für den Trainer ein No Brainer ist.

Die Chance erhält er aktuell bei den Amas in einem Testspiel...

Niemand ist größer als der Verein!

• Wir sind ein Kauf- und kein Verkaufverein.

Hier wird man sich aber teilweise umorientieren müssen.

Spieler für hohe Summen holen, sie mit Geld zuscheixxen damit sie vorzeitig verlängern und dann zum Ende des Vertrages billig zu verscherbeln wird bei den benötigten Summen nicht mehr in dem Umfang funktionieren wie in der Vergangenheit.

Ausser man holt sich einen Investor ins Boot, das wird ja nicht wirklich Jemand wollen 👎🏻

0

• so ist es. Wir werden nicht mehr darum herkommen, zukünftig auch mal teuer verkaufen zu müssen. Im Sommer geht es mit Thiago los, obwohl das wohl andere Gründe haben dürfte

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• so ist es. Wir werden nicht mehr darum herkommen, zukünftig auch mal teuer verkaufen zu müssen. Im Sommer geht es mit Thiago los, obwohl das wohl andere Gründe haben dürfte

kein Trainer mit Verstand wird Thiago abgeben. Was Flick an Goretzka findet bleibt wohl sein Geheimnis.

0

• ...und dann geht es iwa mit Kimmich weiter - obwohl das dann auch wieder etwas andere Gründe haben dürfte...

Genau, und in 5 Jahren spielen wir dann in der zweiten Liga.

Macht das Fandasein eigentlich Spaß, wenn man derart negativ zu allem eingestellt ist, was bei seinem angeblichen Lieblingsverein so passiert? Stelle mir diesen permanenten Pessimismus wahnsinnig anstrengend vor.

• Blofeld hat doch schon mehrmals angemerkt, was hier geplant wird. Das glaube ich auch. Die Lobby, die Kimmich und Goretzka als Mittelfeldspieler genießen, ist doch sehr deutlich. Und das geht stets zu Lasten von Thiago. Da wird schon ordentlich Politik gemacht. Und ich glaube nicht, dass die Hofberichterstatter der BILD, SKY oder vom Kicker einfach mal nur so gegen Thiago feuern und Kimmich/Goretzka hochjubeln. Das dürfte wohl der ein oder andere Freund beim FCB ähnlich sehen.

0

• wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass unser mittelfeld der zukunft aus der deutschen achse kimmich - goretzka - havertz bestehen wird.

ob uns das passt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen blatt.

im sommer wird es viele entscheidungen geben müssen. auch einige die uns nicht gefallen. 7 oder 8 spielerverträge laufen 2021 aus. da haben wir jetzt ein letztes mal die möglichkeit zu verlängern oder eben zu verkaufen. ablösefrei werden wir ganz sicher niemanden ziehen lassen, außer boateng, der hier vermutlich seinen vertrag absitzen wird und hinterher nochmal ordentlich handgeld kassiert.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Es ist offensichtlich. Unsere Personalentscheidungen, egal ob Trainer, SpoDi oder Transfers, sind seit 2-3 Jahren absolut desaströs. Bislang wurde es von dem bis dahin aufgebauten überdurchschnittlichen Kader aufgefangen. Letztes Jahr hat es noch gerade so gereicht, dieses Jahr wird es vermutlich nicht mehr reichen....

Absolut schrecklich, was bei uns abgeht. Brazzo ist eine nie dagewesene Farce....

I'm Moment haben wir noch finanzielle Vorteile! Noch...

• wirklich interessant ist ja, das in diesem Thread keinerlei Namen von potenziellen Kandidaten gehandelt werden. Entweder sie sind wieder zu einer seriösen Arbeit zurückgekehrt, oder es gibt schlicht keine Kandidaten. Nach den Erfahrungen der letzten Monate möchte ich auf keine der beiden Möglichkeiten wetten

Single-Nick-User.....

• kein Trainer mit Verstand wird Thiago abgeben. Was Flick an Goretzka findet bleibt wohl sein Geheimnis.

Goretzka hat den großen Vorteil, dass er derzeit fit und nicht gesperrt ist.

Das alleine reicht schon um sehr gute Chancen auf einen Platz in der Startelf zu haben.

0

• Sehr wahrscheinlich hätten wir bei Haaland aus bekannten Gründen keine Chance gehabt. Daher muss man sich eigentlich auch nicht mehr damit beschäftigen.

Es gibt aber nicht nur schwarz und weiß. Eben nicht nur Stammplatz beim BVB oder Bank bei Bayern. Vielleicht hätte man ihm ebenso wie es wahrscheinlich bei Nübel der Fall war, einen Wechsel schmackhaft machen müssen.

Meiner Meinung nach wäre Haaland genau der Stürmer, den wir gebraucht hätten. Nämlich jemand, der entsprechendes Potential hat und sofort weiterhelfen könnte. Und darüber hinaus auch in zwei, drei Jahren der Lewy-Nachfolger sein könnte.

Und auch ein Lewandowski darf sich mal einem Konkurrenten stellen und auch auch mal Spiele abgeben.

Und wenn man schon einem Haaland keine Startelfeinsätze zutraut, bzw. regelmäßig zugestehen würde, was will man dann mit Arp oder Zirkzee?

Wie gesagt: wahrscheinlich wäre es vergebliche Mühe gewesen, aber solche Spieler gehören eigentlich zum Selbstverständnis des FCB.

Korrekt.

Generell müssen wir hier meines Erachtens cleverer werden, die Spieler, die in den letzten Jahren abgegeben wurden, wurden meist zu billig hergegeben.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Ob man am Ende zum Zug gekommen wäre, ist ein ganz anderes Thema, aber mit dem Argument „wir sind ein Kauf- und kein Verkaufverein“ bei einem Spieler wie Haaland für lächerliche 20 Mio seinen Hut nicht in den Ring zu werfen, halte ich für absolut unprofessionell. Und wie wurde hier schon oft erwähnt? Mehr als ein Spieler hat mit der Zeit seine Liebe zu unserem Verein und der Stadt entdeckt und ist am Ende länger geblieben, als er anfangs selbst gedacht hatte.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Dafür das der Transfermarkt im Winter so schwierig ist, haben die anderen Mannschaften aber doch ganz gut auf die Schwachstellen in ihren Kadern reagiert.... scheinbar einfach nur keinen Plan der Brazzo

0

• Kai Havertz - hat Vertrag in Leverkusen und keine Freigabe erhalten

De Ligt - wollte nie zu uns, hat Raiola als Berater, war genauso wie Hernandez keine eklatante Baustelle und zeigt auch keine top Leistung bei Juve

Leroy Sané - hat sich das Kreuzband gerissen, kommt höchstwahrscheinlich noch

Rodri - wollte gar nicht zu uns und ist zu Pep

Dembele - hätte von Barca eh keine Freigabe erhalten

Odoi - hat durch die neue Situation bei Chelsea seinen Vertrag da verlängert (Brazzo hat sich trotzdem wie ein Volltrottel benommen)

Ich mein, in punto Transfers haben wir dringend Verbesserungsbedarf und gut ausgeklügelt war das auch nicht letzte Transferperiode. Aber für die o.g. Spieler haben wir entweder geboten und hatten keinen Erfolg oder sie wollten nie zu uns.

• Ja natürlich. Nur hat man eben sonst nichts gemacht.

Neustart, bitte noch Brazzo raus!