Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Ich bin kein Freund eines kleinen Kaders. Wo das hinführt, kann man ja aktuell sehen. Aber: "CoolMcCool" hat da schon nicht ganz Unrecht. Wenn wir international weiter vorne mitspielen und irgendwann mal wieder die Champions League gewinnen wollen, müssen wir qualitativ sehr gute Spieler kaufen. Die kosten aber mittlerweile richtig, richtig viel Geld. Sané und Havertz würden insgesamt ca. 200 Millionen Euro Ablöse kosten. Das muss man sich mal vorstellen. Und da ist noch kein Gehalt und kein Beraterhonorar drin.

Solche Spieler brauchen wir aber, wenn wir eben vorne dabei bleiben wollen. Die Bergwijns, Ziyechs oder Brandts sind gute Spieler, aber keine Leute, die dich international in die Position bringen, über Jahre um den Titel mitspielen zu können. Man muss dann aber an anderen Stellen irgendwo Abstriche machen. Das Ganze will bezahlt werden, und wenn wir den Weg der finanziellen Vernunft weitergehen wollen, dann ist das Ende der Fahnenstange irgendwann einmal da.

Deshalb bin ich nach wie vor auch ein Befürworter von Transfers wie dem von Mickael Cuisance. Das ist ein Top-Talent, das wir hier formen müssen, ähnliches gilt für Nübel. Es ist schlichtweg utopisch, zu glauben, wir könnten jeden Sommer 250, 300 Millionen Euro ausgeben. Das machen wir einmal für zwei, drei Leute, die für die absolute Spitze gedacht sind und alles andere sind dann eben Spieler, die polyvalent sind und damit mehrere Positionen abdecken. Kann man kritisieren, aber was ist die Alternative? Wir können natürlich finanziell einen Wahnsinn machen, haben dann einen Top-Kader und stehen irgendwann richtig doof da, wenn das in die Binsen geht.

Wir haben in der Kaderplanung zweifellos Fehler gemacht. Der Kader ist zu dünn. Qualitativ ist er weiterhin sehr gut. Im Sommer müssen Korrekturen mit Auge und Sinn gemacht werden. Ein Rechtsverteidiger und zwei Leute für die Spitze (Sané und Havertz) und wir sind hervorragend aufgestellt - auch, wenn man nach wie vor keinen Backup für Lewandowski holt.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Na wenigstens einer hat es verstanden. Wenn die verfehlte Kaderplanung sich auf einen fehlenden RV bezieht kann ich damit leben. Sanè wäre zu 100% gekommen. Havertz und Nübel waren noch nicht auf dem Markt.

Die Fehlentscheidung Kovac muss der gesamte Vorstand und vor allem UH auf die eigene Kappe nehmen, aber wenn es um Fehlentscheidungen bei Trainern geht, wären UH und KHR schon seit den 90ern nicht mehr im Amt.^^

Danger is my business

• henrichs ist heute nicht im kader. verletzt ist er auch nicht.

vor kurzem hieß es, dass der transfer zu rb geplatzt sei. eventuell sind wir doch wieder im spiel?

Ich bin nur da um da zu sein!

• henrichs ist heute nicht im kader. verletzt ist er auch nicht.

vor kurzem hieß es, dass der transfer zu rb geplatzt sei. eventuell sind wir doch wieder im spiel?

Da bin ich wohl alleine:

Würde mich freuen, wenn es so wäre.

Vertraue da dem Urteil von Nagelsmann und den Spielen bei der U21.

Da war er Top.

• Meunier heute wieder nicht bei PSG is Kader, genau wie letzte Woche. Zuvor sonst immer Stamm. Würde lieber ihn als Henrichs bei uns sehen.

dann sind es ja schon 2 kandidaten die in frage kämen. es bleibt spannend.

ich kann jetzt allerdings beide nicht genau einschätzen.

Ich bin nur da um da zu sein!

• Da bin ich wohl alleine:

Würde mich freuen, wenn es so wäre.

Vertraue da dem Urteil von Nagelsmann und den Spielen bei der U21.

Da war er Top.

Henrichs hat sicherlich Potenzial und super Anlagen und könnte/würde unter Nagelsmann den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Auf diesen Schritt können wir jedoch nicht warten, wir brauchen einen RV der uns sofort weiterhilft.

• Kräizdeufl noamole, warum san der Cancelo und der Sane no nöd verpflichtet? Hakimi, ki and mi maybe im Sommer, der wäre jünger, noch mehr Potential aber auch weniger Erfahrung. Es geht darum jetzt zu gewinnen, da brauchts kai Mittelstürmer und Gschmais, da brauchts an RAV und RA und ein genialen Spielmacher Coutinho oder Co, merci. (Den schreibt man by the way so. Und zwar nicht nur die Hälfte sondern ganz).