Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Heute stand irgendwo, Manu will Anderson abgeben. Bei einer Ablöse bis 15 Mio. wäre er ein sehr guter Transfer für Bayern. Multifunktionaler Linksfuß, kann mMn vom LV, DM, ZM und 10 alles spielen, Supertechnik und Kampfschwein und noch ziemlich jung.
    Wäre sicher eine Überlegung wert, wenn er seine Verletzungen überwunden hat.

    0

  • stimmt, der soll nicht kommen, habs grad in der tz gelesen, Bayern will einen offensiveren auf der Position!

    0

  • für die offensivere 6 wären meine Vorschläge Vidal, KP Boateng oder Alex Song.


    Vertragstechnisch könnte es vielleicht bei Boateng und Song klappen, beide haben noch bis '14 Vertrag, Vidal war ja grad erst zu Juve gewechselt und mit seinem Wechsel nach Turin hat er die Bayern-Verantwortlichen etwas erzürrnt ;-)

    0

  • für den noch offenen Stürmerplatz würde ich einen spielstärkeren Stürmer bevorzugen, Giroud will man nicht, deswegen meine Vorschläge:


    - Luis Suarez(Liverpool), Torgarantie, Vertrag bis '16, fällt aber immer mit Eskapaden auf


    - C. Tevez(ManC), Vertrag bis '14, hatte sich eigentlich mit dem Trainer überworfen, vielleicht ist da was drin?


    - Fernando Torres(Chelski), Vertrag bis '16, aber unzufrieden


    - Gonzalo Higuain(Real), Vertrag bis '16, aber unter Mou nicht mehr Stürmer Nr.1


    - Javier Hernandez(ManU), Vertrag bis 16, aber nur Ersatz hinter Rooney


    Für die Spieler müsste man mit Ablösesummen um die 20-30Mio rechnen, aber wenn man Qualität verpflichten will, muss man auch entsprechend investieren.


    Als Billigvariante hätte ich BurakYilmaz(Trabzon), Vertrag bis 15, aber mit ca. 10-15Mio ein Schnäppchen;-)

    0

  • Es bringt ja jetzt auch nichts über Spieler wie Suarez oder Teves zu diskutieren da für diese Spieler sowieso "Mondpreise" aufgerufen werden. Charakterlich sind beide, durch Ausraster auf dem Platz, auch eher bedenklich.


    Hernandez wäre ein Klasse Transfer aber nicht zu finanzieren. Es sieht derzeit eher so aus, als ob ManUnited die Mannschaft aufrüsten will. Da geben die sicher nicht Hernandez ab. Preislich wäre er sicherlich auch nicht zu realisieren.


    Torres ist für fast 50 Mio. zu Cheslki gewechselt. Der ist für 30 Mio. sicherlich nicht zu kriegen.


    Bleibt Higuain bei dem es Chancen geben könnte wenn Mourinho noch einen Stürmer verpflichtet. Aber auch hier muss man tief in die Tasche greifen.

    Alles wird gut:saint:

  • ja und man will ja diese Qualität haben aber dan wenn man einen krigen kann, faehlt jemmanden schwer das Festkonto kleiner zu machen...........



    was sollte man dan im Doppelpass sagen?

    0

  • Aber man darf nach wie vor nicht vergessen, dass wir keinen Oligarchen, Scheich oder sonstigen Milliardär im Hintergrund haben. Da lacht der Emir von Katar doch nur wenn ein Spieler 50 Mio. und mehr kostet.


    Es ist immer leicht zu sagen wir müssen halt mal zigMio. in die Mannschaft investieren und an das Festgeld ran. Aber für mich ist keiner der vorgenannten Spieler auch nur annähernd so eine Summe wert.


    Wenn man soviel Geld raushaut dann muss der Spieler zu 100% eine deutliche Verbesserung sein.

    Alles wird gut:saint:

  • Es war nicht der Beitrag von davedavis gemeint.


    Zu Silva kann ich nur anmerken, dass der die 37 Mio. tatsächlich wert ist und unser Team tatsächlich zu 100 % verstärken würde.


    Allerdings spiel er auf der Ribery Position und nicht zentral. Also brauchen wir ihn dann wirklich?

    Alles wird gut:saint:

  • ich bin ja deiner Meinung was den Makrtwert der Spieler betrieft....



    aber dan soll man nicht mehr so einen grossen Maul haben und vorallem nicht mit dem bei jeder Kritischen frage auf das Festkonto hinveisen wir sind ja keine Bank sonder ein Klub......



    und wenn das alles so ist wie man es schildert wenn man von 10 top spielern von den man sugeht das sie diesen Sommer wecheln werden nicht einen hollen kann dan muss man unsehreb Rang in der EU spitze mal auch uberdenken......



    diesen letzten teil habe ich geschrieben weil viele User hier rummaeckern wir koennen das nicht wir koennen das nicht, ich bin da anderer Meinung der FCB kann alles aber nur der wille fehlt.

    0

  • Eine Grundvoraussetzung wäre aber auch, daß ein David Silva überhaupt zum FC Bayern wechseln möchte. Da habe ich so meine Zweifel... Die Ablöse ist schließlich nicht das einzige Kriterium, die Spieler sind doch keine Ware!