Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Bale ? ;)

Das glaube ich weniger, der ruiniert sich momentan seinen Ruf. Ndombele halte ich für wahrscheinlich.

Vielleicht leiht man sich auch den RV um zu sehen wie sich Sanyang entwickelt und ob da die Umschulung klappt.

Ansonsten zum Kader denke ich können wir einen IV der amateure zählen (Mai oder Richards), singh, zirkzee. Auf Sicht noch musiala, Mbi, Tillmann, Sieb und stiller.

Bei obm muss man sehen ob er verliehen wird.

Bei allem was danach kommt (Günther, Rhein, Lawrence, etc.) muss man schauen.

rot und weiß bis in den Tod

• Leihspieler dürften wohl in erster Linie aus England oder Italien kommen. Wenn Newcastle durch die Saudis übernommen wird, könnten da ein oder zwei Spieler über bleiben, auch wenn ich dort gerade niemanden sehe, der für uns Sinn machen würde. Aber auch die anderen kaufen ja ein. Barca muss verkaufen, nicht verleihen und wenn man ehrlich ist, ist da auch niemand, der für uns in Frage käme. Gleiches gilt für Real.

Jovic dürfte wieder auf den Markt kommen, ist IMHO bei Hertha im Gespräch. Versuchen könnte man das sicherlich, um nur mal einen Namen zu nennen.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Leihspieler dürften wohl in erster Linie aus England oder Italien kommen. Wenn Newcastle durch die Saudis übernommen wird, könnten da ein oder zwei Spieler über bleiben, auch wenn ich dort gerade niemanden sehe, der für uns Sinn machen würde. Aber auch die anderen kaufen ja ein. Barca muss verkaufen, nicht verleihen und wenn man ehrlich ist, ist da auch niemand, der für uns in Frage käme. Gleiches gilt für Real.

Jovic dürfte wieder auf den Markt kommen, ist IMHO bei Hertha im Gespräch. Versuchen könnte man das sicherlich, um nur mal einen Namen zu nennen.

Bei barca puig, semedo, frage ist da die Machbarkeit

Bei Newcastle sehe ich auch nichts

• Hier kommt mir der aktuelle Kader (mal wieder) etwas zu negativ weg.

Kurze Positionsübersicht:

Tor:

Neuer

Nübel

Früchtl/Hoffmann

--> top besetzt in Qualität und Tiefe

Abwehr:

Alaba

Davies

Süle

Nianzou

Pavard

Boateng

Hernandez

+Richards mit Perspektive; Mai sehe ich um ehrlich zu sein nicht mehr mit ernsthafter Chance auf die erste Mannschaft

--> ein neuer RAV sollte kommen, ansonsten absolute Weltklasse aus meiner Sicht

Mittelfeld:

Kimmich

Thiago

Goretzka

Tolisso

Müller

Sané

Coman

Gnabry

Cuisance

Martinez

+Fein

+Stiller

+Singh

+Batista Meier

--> sollte Thiago bleiben, muss man aus meiner Sicht nichts machen. Mit Sané hat man eine Bombe geholt, sodass man hoffentlich immer mit zwei von den drei Star-Wingern spielen kann. Zentral ist man mit Kimmich, Goretzka, Thiago und Müller ebenfalls extrem gut aufgestellt; Hier hat man einige Spieler, die mit großem Potenzial aus der zweiten Mannschaft kommen und auch weiterhin einige Einsatzminuten bekommen sollten.

Sturm:

Lewi

+Zirkzee

+Arp

+Dajaku

--> schwierige Position. Lewi ist unbestrittene Weltklasse aber was kommt dahinter? Ich persönlich wäre gegen eine Verpflichtung, die man von der Güteklasse zwischen Zirkzee und Lewi positionieren würde. Welcher ernsthaft ambitionierte Stürmer käme denn in Frage? Ich glaube, dass man auch hier gut aufgestellt ist, man müsste sich nur ganz langsam mal Gedanken machen, was ab 21/22 perspektivisch auf der Position passieren soll wenn der dann 33jährige Lewi mal ersetzt werden muss.

Fazit: Man hat zwei sehr intensive Spielzeiten vor sich, die eine hohe Belastung bedeuten. Auf den Positionen 1-15 ist man extremst gut besetzt. Danach kommen Spieler wie Tolisso, Cuisance, Nianzou oder Nübel, die allesamt sehr gutes Bundesligaformat haben. Man hat also einen quasi 20 Mann Kader und sollte aus meiner Sicht jetzt wirklich aus der Not die Tugend machen und den so stark spielenden Nachwuchs belohnen, indem man ihm vertraut. Ja, das sagte man schon öfters, aber jetzt hat man DEN Trainer schlechthin, der genau das umsetzen kann.

Wenn alle bleiben, müsste nur ein RAV verpflichtet werden. Hier hätte ich auch nichts dagegen, wenn man keinen Backup für Pavard sondern einen ernsthaften Konkurrenten für die S11 holt.

Allerdings glaube ich ernsthaft, dass man Abgänge von Alaba ODER Thiago auch intern kompensieren könnte. Beide sollte man aufgrund der gesamten Dynamik nicht abgeben.

Durch wen sollte man denn einen Alaba extern ersetzen? Es gibt kein verfügbares "Spielermaterial", das wirklich besser ist als ein fitter Hernandez. Man müsste höchstens einen LAV Backup für Davies holen weil man dann dort nicht mehr so breit aufgestellt ist.

Bei Thiago sehe ich es ähnlich. Auch er ist auf seiner Position genau wie Alaba Weltklasse. Also wen sollte/könnte man holen, der a) besser als Kimmich/Goretzka ist und b) die spielerische Nische von Thiago einnimmt? Ich sehe da keinen.

Aber wahrscheinlich werde ich jetzt wieder mit Argumenten wie "der Anspruch des großen FC Bayern muss aber ein ganz anderer sein" und so einem Quatsch konfrontiert. Wir haben einen unfassbar guten Kader, der keine signifikante Schwachstelle in der S11 hat und sollten endlich dem Nachwuchs das Vertrauen geben.

"Du hast vollkommen Recht, so habe ich das noch gar nicht betrachtet." -Niemand in einem Online-Forum

• Und dieser Beitrag bringt die Diskussion wie genau weiter?

Falls dich dieser Beitrag bereits ernüchtert, solltest du dir die letzten 5.600 Seiten lieber nicht ansehen...abgesehen davon sind das ja nur seine Spielervorschläge, ob realistisch oder nicht, die sind hier auch erlaubt und legitim.

Zu deinem Beitrag: da stimme ich dir bzgl. jeder Position zu, außer der im Mittelfeld. Stiller, OBM und Singh spielen am stärksten in der Zentrale, ersterer im DM und OBM und Singh sind eher 10er und haben auch da ihre Stärken, selbst wenn sie ab und an auf dem Flügel eingesetzt werden.

Und ob Tolisso und Thiago bleiben, bezweifle ich auch, bei Tolisso muss man abwägen, ob seine Rolle hier bei uns Sinn für ihn macht. Sollte Flick ihn wieder hinbekommen, wäre das super, ich bezweifle das aber Stand heute.

Was eigentlich noch fehlt ist ein 4. Winger. Coman, Gnabry, Sané ist top und ja Müller kann das auch...aber einer der sich hintet denen anstellt, egal ob jung oder alt, wäre definitiv eine sinnvolle Ergänzung. Würde Perisic nicht so viel Gehalt und Ablöse kosten, wäre ich sogar mit ihm ok, aber so lohnt sich das halt nicht.

Zusammengefasst: RV und RA und ggf. noch ein weiterer ZM bei Abgängen. Dann sollte der Kader mehr als gut gerüstet sein für die kommende Saison.

• Und dieser Beitrag bringt die Diskussion wie genau weiter?

Gar nicht, war nur Spaß.

Zu deinem Beitrag: Ich fände es auch toll, wenn man die zweite Reihe intern löst, aber eben auch nur die. Bleibt Boateng, bräuchten wir mE noch keinen RAV verpflichten, denn das könnte solange dann Pavard machen, insbesondere da man Nianzou ja nun auch verpflichtet hat, und das sicher nicht für die zweite Mannschaft oder gar die A-Jugend, wenngleich er altersmäßig dort spielen könnte.

• Aber was wenn Pavard sich verletzt? Es gibt keinen Backup für die RV Position und das halte ich auch für schwachsinnig ohne einen in die neue Saison zu gehen.

• Jovic, Rebic, Roca, Ceballos, Olmo, dann ist uns das Triple nicht mehr zu nehmen.

Wie war das? Wenn die dazu kommen, sind wir auf Jahre unschlagbar 😀

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Aber was wenn Pavard sich verletzt? Es gibt keinen Backup für die RV Position und das halte ich auch für schwachsinnig ohne einen in die neue Saison zu gehen.

Ein RV back up soll ja noch kommen. Ich rechne da mit einem leihspieler für 1-2 Jahre. Da man wohl plant Sanyang umzuschulen zum RV und sich das gleiche wohl auch bei Dajaku vorstellen kann hofft man da intern wohl auf einen davies 2.0, bei Sanyang bin ich da durchaus optimistisch.

• Ein RV back up soll ja noch kommen. Ich rechne da mit einem leihspieler für 1-2 Jahre. Da man wohl plant Sanyang umzuschulen zum RV und sich das gleiche wohl auch bei Dajaku vorstellen kann hofft man da intern wohl auf einen davies 2.0, bei Sanyang bin ich da durchaus optimistisch.

Also eine 1-Jahres-Leihe bei Dest mit Kaufoption wäre natürlich sehr sinnvoll und wenn die Gerüchte stimmen, ist das auch unsere bevorzugte Option. Allerdings stellt sich Ajax da quer, die wollen ihn wenn überhaupt nur verkaufen.

• Also eine 1-Jahres-Leihe bei Dest mit Kaufoption wäre natürlich sehr sinnvoll und wenn die Gerüchte stimmen, ist das auch unsere bevorzugte Option. Allerdings stellt sich Ajax da quer, die wollen ihn wenn überhaupt nur verkaufen.

An Dest glaube ich mittlerweile nicht mehr. Einmal sind seine zweikampfwerte schwach zudem ist er selbst noch ziemlich jung.

Da wir wohl versuchen auf dem Campus einen zweiten davies zu züchten wäre ein junger RV nicht wirklich sinnvoll.

Denke am Ende wird das ein Spieler der Kategorie 28 bis 32, ist mit backup Rolle zufrieden und liefert wenn er mal ran darf. Also eine Art rafinha 2.0.

Und dann wird man schauen was aus Sanyang, Dajaku, etc. wird.