Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • reite weiter auf deinem 6.10. rum... wir hatten auch letzte Saison einen dünnen Kader und der ist heute immer noch dünn und wird wenn man zb Javi und Ulreich abgibt immer noch dünn bleiben ... es werden Max 2. Spieler kommen .. und da sind noch nicht eventuelle Abgänge aufgefangen oder mit wieviel Zugängen rechnest du

    Auf der Seite des FCB stehen mit Ulreich 4! Torleute. Wir haben Jahre- um nicht zu sagen jahrzehntelang mit 2 bzw maximal 3 gespielt. Und jetzt geht einer von vieren - erschreckend! Javi hat ganze 660 min in der Liga gespielt - glaubst du das werden mehr? Letzte Saison hatten wir außer Hummels praktisch keinen Abgang, aber zwei, bzw 3 Langzeitverletzte. Wieso hat das eigentlich keiner vorher gewußt. Wiw war das noch mit der Zwergenabwehr - warum hat das keiner geahnt?

    Geht Thiago? Geht Alaba? Weißt du es? Kommt ein RV und ein 4.Winger? Weißt du es?

    Aber du weißt sicher, warum wir im letzten Sommer einen dünnen Kader hatten - oder schon vergessen, dass dem Wundertrainer schon der 18er-Kader der Vorsaison eigentlich zu groß war. 16+4 war doch das Zauberwort, was uns schon nach drei Wochen auf die Füße fiel.

    Jetzt sind wir, um das schöne Wort zu benutzen, Stand heute bei 20+ . Sie mal nach, wann wir das zuletzt hatten.

    Immer noch nicht das wahre, aber schon bei weitem besser, als das was man hatte - und ich bleibe dabei : abwarten! Schimpfen kann man immer noch!

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Rauschberg Wir haben deinen Standpunkt so langsam verstanden. Vielleicht schaust du mal auf den Threadtitel. Dieser heißt Transfergerüchte/Spielervorschläge.


    Du bist mit deinem ABWARTEN!!!11!elf! hier völlig Offtopic unterwegs. Es ist Sinn und Zweck dieses Threads, den derzeitigen Kader zu hinterfragen und mögliche Ab- und Zugänge zu diskutieren.


    Ich hoffe, das kommt bei dir an. Klarer und knapper kann ich das nicht schreiben....

  • Ich weiß nicht weshalb du mich odere andere belehren willst ... zeig mir doch bitte wo ich mich aufgeregt habe, wo stelle ich Forderungen? Ich halte mich an Fakten ...du drehst dich im Kreis ...und ich möchte damit auch unsere Diskussion beenden und wir warten mal ab was passiert oder wen man noch holt ...;) einen schönen Abend noch bis zum 6.10.;);)

  • Zzt sind wir immer noch bei 16+4 Feldspielern!


    Cuisance Zirkzee Nianzou Fein

    statt Cuisance Arp Mai Davies


    Geht man davon aus das Thiago und Alaba bleiben und man erfolgreich Backups für RAV und AS holen kann, bei einem gleichzeitigen Javi Abgang dann wären wir bei 17+4


    Denke damit könnte auch Flick leben

  • Rauschberg Wir haben deinen Standpunkt so langsam verstanden. Vielleicht schaust du mal auf den Threadtitel. Dieser heißt Transfergerüchte/Spielervorschläge.


    Du bist mit deinem ABWARTEN!!!11!elf! hier völlig Offtopic unterwegs. Es ist Sinn und Zweck dieses Threads, den derzeitigen Kader zu hinterfragen und mögliche Ab- und Zugänge zu diskutieren.


    Ich hoffe, das kommt bei dir an. Klarer und knapper kann ich das nicht schreiben....

    Transfergerüchte/Spielervorschläge Na bravo! Dann erkläre du mir doch bitte mal, welche Transfergerüchte/Spielervorschläge die Feststellung "der Kader ist zu klein! " enthält - weder ein Transfergerücht noch einen Spielervorschlag. Nur die Feststellung, der Kader ist zu klein.

    Man kann den Kader hinterfragen und kann auch Zu- und Abgänge diskutieren. Aber dann muss man genau wie bei dem Kapitel Thiago oder Alaba auch feststellen dürfen, dass man eben noch nicht "am Ende der Fahnenstange " ist.

    Ja, der Kader ist zu klein, aber es könnte ja rein theoretisch sein - um es mal vom Abwarten weg zu bringen -, dass in den nächsten 19 Tagen in der Vereinsführung irgendeiner den Gedanken fasst, da etwas dagegen zu tun oder sogar auf den Trainer zu hören.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Der Trainer hat genau das aber eben schon in der letzten Transferperiode im Januar gefordert. Speed auf den Außen, offensiv wie defensiv. Am Ende kam "nur" Odriozola. Man kann daher skeptisch sein, ob die Forderungen von Flick umgesetzt werden.


    Und Ja, auch das darf man hier diskutieren.

  • Der Trainer hat genau das aber eben schon in der letzten Transferperiode im Januar gefordert. Speed auf den Außen, offensiv wie defensiv. Am Ende kam "nur" Odriozola. Man kann daher skeptisch sein, ob die Forderungen von Flick umgesetzt werden.


    Und Ja, auch das darf man hier diskutieren.

    Gut, wenn du schon mit den Beispielen kommst - Speed auf Außen, wen hättest du da im Winter offensiv wie defensiv gerne gesehen?

    Am Ende kam nur ein Backup für Pavard.

    Und das Backup für Pavard steht auch auf der Liste.

    Dann ist die Rede vom 4. Winger - mach mal einen Vorschlag?

    Auch da streiten sich die Geister - erfahrener Spieler als Backup, der von der Bank kommt; junger Spieler - der aber eigentlich Spielzeit bräuchte.

    Wer hat denn nun recht - siehe Perisic-Diskussion.

    Geht Thiago oder geht er nicht; geht Alaba oder unterschreibt er und wenn er geht, wann geht er. Alles immer noch offen - oder weißt du mehr?

    Suchen wir schon mal den Ersatz für Thiago oder Alaba - am besten hochoffiziell, das fördert die Bereitschaft vielleicht doch noch zu unterschreiben.

    Und deswegen sagte ich abwarten! Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.

    Tolisso ist der neue Thiago laut Bild. Hört sich für einen vielleicht noch überlegenden Thiago zumindest besser an als Winaldum , der neue Thiago beim FCB.

    Man könnte auch schon mal einen Upamekano als Alaba-Nachfolger offensiv bewerben, hat ja ne Ausstiegsklausel - dann braucht man sich zumindest keine Gedanken mehr machen,ob er noch unterschreibt - oder auch da abwarten.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Transfergerüchte/Spielervorschläge Na bravo! Dann erkläre du mir doch bitte mal, welche Transfergerüchte/Spielervorschläge die Feststellung "der Kader ist zu klein! " enthält - weder ein Transfergerücht noch einen Spielervorschlag. Nur die Feststellung, der Kader ist zu klein.

    Welche unmittelbar zur Diskussion über den Kader gehört.

    Hast du eigentlich sonst noch Schmerzen, bei denen das Forum dir helfen soll?:)

  • Ich frage mich was das für Dest für eine Motivation ist ,

    als aufstrebender RV die Nr.2 zu sein .

    Sollte man da nicht eher einen jungen RV holen,

    dem es nichts ausmacht sich hinten an zu stellen ?

    0

  • Ich frage mich was das für Dest für eine Motivation ist ,

    als aufstrebender RV die Nr.2 zu sein .

    Sollte man da nicht eher einen jungen RV holen,

    dem es nichts ausmacht sich hinten an zu stellen ?

    jeder Junge RV dem es nichts ausmacht auf der Bank zu sitzen ist fehl am Platz ;)

  • Ich frage mich was das für Dest für eine Motivation ist ,

    als aufstrebender RV die Nr.2 zu sein .

    Sollte man da nicht eher einen jungen RV holen,

    dem es nichts ausmacht sich hinten an zu stellen ?

    Wenn du zu einem Verein wie unserem kommst mußt du damit rechnen, auch mal auf der Bank zu sitzen. Siehe z.B. Coutinho.

    Die Konkurrenz hier ist einfach viel zu stark, um jemanden einen Stammplatz versprechen zu können.

    Ein junger Spieler muss einfach die Überzeugung haben sich hier durchzusetzen. Wenn er die nicht hat ist er definit beim FCB fehl am Platz

    Single-Nick-User.....

  • Ich bin ja froh, dass heuer nicht alles über die Medien ausgetragen wird. Trotzdem bin ich skeptisch, ob uns das Abwarten nicht wie letztes Jahr wieder auf die Füße fällt. Da hatte ich mir auch gesagt, hab Vertrauen in unser Management, die werden etliche Alternativen auf dem Zettel haben und mit einigen Kandidaten im Gespräch sein. Und am Ende waren es zwei teure Leihen.

    Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

  • Ich frage mich was das für Dest für eine Motivation ist ,

    als aufstrebender RV die Nr.2 zu sein .

    Sollte man da nicht eher einen jungen RV holen,

    dem es nichts ausmacht sich hinten an zu stellen ?

    Pavard ist aber wahrscheinlich auch noch nicht so ein großer Name, dass andere RV vor Erfurcht erstarren. Eventuell hat Dest ja auch so viel Selbstvertrauen hier Stammspieler werden zu wollen.

  • Ich frage mich was das für Dest für eine Motivation ist ,

    als aufstrebender RV die Nr.2 zu sein .

    Sollte man da nicht eher einen jungen RV holen,

    dem es nichts ausmacht sich hinten an zu stellen ?

    Eier, wir brauchen Eier.

    Glaubst du, ein Kimmich kam hierher und wusste, dass er gleich spielen würde?


    Die Spieler, die zu uns kommen, müssen alle über ein enormes Selbstvertrauen verfügen und sich daher eben zutrauen, sich auch gegen starke Spieler durchzusetzen.

    Vielleicht nicht kurzfristig, aber spätestens in 1-2 Jahren.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Aus Dest's Sicht macht das schon Sinn. Pavard ist hier nicht unantastbar und er hat bei Davies gesehen wie sehr wir auf einen jungen AV setzen.


    Mich irritiert an der Stelle eher der Verein, denn Dest ist für mich bestenfalls besseres Bundesliga-Niveau. Das ganz große Talent scheint man in ihm ja auch nicht zu sehen, sonst würde man nicht nur 10 Millionen zahlen wollen. Wenn also von Beginn an klar ist, dass man hier gedämpfte Erwartungen hat, dann macht ein gestandener Spieler doch mehr Sinn, der sofort Leistung bringt, wenn er gefordert ist. Dest braucht ja Spielzeit.


    Oder aber man baut hier schon einem Abgang von Alaba und Javi vor und sieht Pavard vermehrt in der Innenverteididung. Alles andere macht für mich wenig Sinn.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Abgänge: Thiago, Coutinho, Perisic, Odriozola, Batista Meier, wahrscheinlich Martinez

    Zugänge : Nianzou, Sané, Fein

    Torhüter lasse ich mal raus.


    OBM sollte ja meines Wissens in den Profikader rücken.


    Ein deutlich anstrengender Terminkalender und trotzdem weniger Spieler und wir hatten letztes Jahr schon Probleme und jetzt noch das Ausfallrisiko Corona.


    Ich kann mir nicht helfen, aber ne sinnvolle Kaderplanung sieht für mich anders aus

    0

  • ich habe gestern gelernt das noch nicht der 6.10. ist.. also warte auch du bitte ab ;)8o