Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Da wir einen guten Draht zu Real Madrid haben wäre eine Leihe von Kubo als 4. Winger sinnvoll, vielleicht sogar für 2 Jahre mit KO.


    Wenn wir knapp bei der Kasse sind, dann wäre Erick Pulgar von Florenz eine preiswerte B-Lösung für den Abgang von Thiago FALLS WIR NICHT

    WAS BESSERES ANS LAND ZIEHEN WERDEN. So werden wir alle ruhiger schlafen können.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Hab mal auf unsere Bank geschaut das ist ja eine absolute Katastrophe im Vergleich zur letzten Saison wir haben offensiv absolut nichts zum nachlegen und im MF nur Tolisso mit so einen kleinen Kader wird es extrem schwer die saision fast unmöglich. Was macht Brazzo eigentlich die ganze Zeit die Saison läuft aber es kommt nichts?

    0

  • Sevilla hat nämlich genau das gemacht, was noch mehrere Gegner versuchen werden. Sie haben Kimmich zugestellt bzw. fast in Manndeckung genommen. Er muss sich dann immer noch tiefer falssen lassen und das kann zum Problem für unser Aufbauspiel werden. Goretzka hatte heute wieder eine sehr gute Präsenz und hat mir wirklich gefallen, sein Passspiel ist deutlich besser als noch unter Kovac. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir noch einen zweiten Spieler brauchen, der Kimmich im Zentrum entlasten kann.

    0

  • Sevilla hat nämlich genau das gemacht, was noch mehrere Gegner versuchen werden. Sie haben Kimmich zugestellt bzw. fast in Manndeckung genommen. Er muss sich dann immer noch tiefer falssen lassen und das kann zum Problem für unser Aufbauspiel werden. Goretzka hatte heute wieder eine sehr gute Präsenz und hat mir wirklich gefallen, sein Passspiel ist deutlich besser als noch unter Kovac. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir noch einen zweiten Spieler brauchen, der Kimmich im Zentrum entlasten kann.

    Absolut :thumbup:

    #KovacOUT

  • Der Abgang von Thiago ist halt ein herber Verlust, der sich nicht mit dem aktuellen Personal auffangen lässt. International brauchst du halt noch mehr spielerisches Potential aus dem Zentrum. Thiago machte den Unterschied zwischen einem Top-MF in der BL und allerhöchste CL-Klasse.

    0

  • Der Abgang von Thiago ist halt ein herber Verlust, der sich nicht mit dem aktuellen Personal auffangen lässt. International brauchst du halt noch mehr spielerisches Potential aus dem Zentrum. Thiago machte den Unterschied zwischen einem Top-MF in der BL und allerhöchste CL-Klasse.

    Ist doch laut Möchtegern-Experten hier problemlos zu ersetzen.

    #KovacOUT

  • man hat es heute deutlich gesehen, wir sehr uns thiago fehlen wird. schalke kann und darf da kein maßstab sein, die waren offen wie ein scheunentor.

    heute sah das oft nicht gut aus bei kimmich/goretzka. die lücke hat thiago perfekt geschlossen.

  • Aber kaum vom Ball zu trennen. Seltene Kombo und dürfte ich mir einen Spieler von Sevilla wünschen, müsste ich nicht lange überlegen.

    genau das habe ich auch gedacht, eigentlich von Anfang an.

    Bulle mit Nummer 5 und macht ein Tänzchen nach dem anderen. Allemal besser so einen im Team zu haben als einen Tolisso der nur noch wegzieht

  • Naja, gab auch mit Thiago genug solcher Spiele wie heute. Die Chancenverwertung war mies und obendrauf hilft dann noch der Schiri. Im Normalfall gehst du mit ner Führug in die Halbzeit - ein Tor erzielt vom Thiago Nachfolger - und es ist ein ganz anderes Spiel in HZ 2, Optisch war das nicht immer schön aber wir waren dennoch drückend überlegen und müssen das Spiel klar in der regülären gewinnen.

  • Mag sein, dass uns Thiago fehlen wird. Sehr wahrscheinlich sogar. Dessen außerordentliche Klasse findet man nunmal nicht an jeder Ecke.


    Wir haben trotzallem größere Probleme. Vorallem in der Kaderbreite. Deutliche Probleme. Das ist wirklich heftig wie unser Kader aufgestellt ist. Über das Fehlen von Weltklassespieler mag ich erst dann diskutieren, wenn wir wie heute bei grade mal einem Ausfall (Coman) mehr als 4 gestandene Feldspieler auf der Bank sitzen haben.


    Und mir fehlt da auch schon ein Stückweit die Fantasie, ob und wie der Vorstand diesen Zustand bis nächste Woche Sonntag beheben möchte....