Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Das sind keine Provokationen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass einige, insbesondere von Euch ”Kaisern” ueber die Jahre hinweg ständig ihre Meinung ändern und andere dann neunmalklug daher reden.

Du möchtest also Generalkritik an langjährigen Usern üben, weil sie über einen langen Zeitraum Spieler verfolgt und ihre Entwicklung kommentiert haben.

Schön, viel Erfolg dabei.

Aber das ist hier halt falsch.

Wo ist eigentlich dein "extrem" von oben abgeblieben?:)

• Thiago hat sich gesundheitlich sehr stabilisiert, das ist wahr. Als extrem verletzungsanfäig würde ich ihn auch keineswegs bezeichnen.

Aber er ist sicher kein robuster Spieler und hat schon immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. 38 Spiele in 4 Saisons sind recht viel, wenn man sie mit Robbens 52 vergleicht, der nun aber wirklich ein Glasknochenmann ist.

0

• Ich möchte ja hier keinen verteidigen, aber überlege mal als sehr langjähriger User, wie oft du hier von der Verletzungsanfälligkeit unserer Winger liest.

Sieht man sich dann mal die Daten an, stellt man fest, dass unser verletzungsanfälliger Gnabry in der letzten Saison genau 1!!! Spiel in der Liga wegen einer Prellung nicht dabei war und in der Saison davor genau 4 Spiele auf die gesamte Saison verteilt wegen Verletzung gefehlt hat.

Trotzdem liest man das Argument mit der Verletzungsanfälligkeit seit mindestens zwei Jahren immer wieder.

Wenn sich so ein Gerücht oder eine Behauptung erst mal festgesetz hat, wird man sie nicht mehr los.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Meines Erachtens sind die verpassten Spiele sowieso kein guter Indikator. Verletz' dich am letzten Spieltag und falle 2 Monate aus, dann hast du kein einziges Spiel verpasst. Verletz' dich im März für 2 Monate und du bist noch in allen Wettbewerben dabei, verpasst du 10 bis 15 Spiele, oder so.

Aber es ging ja auch die ganze Zeit eigentlich nur um die letzten Jahre. Zwischen 2014 und 2016 hätte ihn wohl jeder als extrem anfällig bezeichnet. 2016/2017 hat er dann Ancelotti mit Lewa und Robben fast im Alleingang im Job gehalten und war danach, meines Wissens, nur noch einmal unter Jupp für länger (6 Wochen?) verletzt. Das war diese Verletzung, die er sich in Anderlecht(?) zugezogen hat.

Aber es ist halt auch nicht unnormal, dass Spieler sich stabilisieren. Verletzungen verändern den Körper, teilweise muss man auch erst lernen, richtig mit dem Körper umzugehen. Das ist halt alles ziemlich komplex. Manchmal hilft die bessere Dosierung, manchmal die Ernährung, manchmal Zusatzübungen. Und ganz tragische Fälle wie Badstuber geraten in eine Kettenreaktion, wo sich die Statik des Körpers komplett verändert und sie nie wieder auf die Beine kommen. Aber nachdem diese unsägliche Kortison-Geschichte um Thiago damals beendet war, lief er da auch eigentlich keine Gefahr mehr.

• Zwischen Entwicklung kommentieren und emotionalen Meinungsänderungen sehe ich einen gewissen Unterschied.

User hier, die mich ”nahezu” verrueckt erklären hinsichtlich meiner Meinung zu Thiagos Krankenakte, haben ueber die Jahre hinweg ins gleiche Horn geblasen. Das gleiche gilt fuer Thiagos skills. Einige der ”etablierten” User haben Thiago immer wieder kritisiert, sehen es jedoch nun als Majestätsbeleidung an, wenn es hier User gibt, die an ein Leben des FCB nach Thiago glauben😉

Damit werde ich es aber jetzt zu diesem Punkt belassen.

• Allerdings bewegen wir uns hier weg vom Kern meiner Aussage. Das Wohl und Wehe unseres Vereins war und wird nie von Thiago abhängig sein. Es ist schade, dass er uns verlässt, aber auch ihn werden wir ersetzen.

Das ist ja eine Binsenweisheit, die auch auf Beckenbauer, Rummenigge, Maier, Matthäus und vor allem Gerd Müller zutraf. Sie trifft auch auf jeden anderen Mannschaftssportler jedes Teams der Welt zu. Ein Spieler, der einen anderen ersetzt, findet sich immer. Die entscheidende Frage aber ist: Wie verändert sich die Qualität der Mannschaft durch den Abgang von - in diesem Fall - Thigao? Und da lautet die Antwort: Sie nimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zunächst einmal ab.

Darüber darf man schon zunächst etwas traurig sein, findest Du nicht? Das ist kein Jammern, das ist eine noch frische Wunde, die schmerzt. Zumal durch seinen Abgang ein Konkurrent um die CL und um generelle Marktanteile verstärkt wurde, und zwar für vergleichsweise wenig Geld.

• Ich bin jetzt mal total verrückt und werfe die Namen Draxler und Kehrer mal in den Topf. Und bevor jetzt alle wieder am Rad drehen. Wir brauchen Backups, die man mal gegen Bielefeld, Schalke, Augsburg und andere Mannschaften aus der unteren Tabellenregion spielen lassen kann, um so unsere erste Elf zu entlasten.

Wenn sie ablösefrei sind, kein Handgeld wollen und mit 2 Millionen Gehalt zufrieden sind, kann man das in Erwägung ziehen............. :D

Sevilla hat nämlich genau das gemacht, was noch mehrere Gegner versuchen werden. Sie haben Kimmich zugestellt bzw. fast in Manndeckung genommen. Er muss sich dann immer noch tiefer falssen lassen und das kann zum Problem für unser Aufbauspiel werden.

Deswegen sind IV mit guter Spieleröffnung wichtig. Leider landeten Süles lange Pässe fast ausschließlich im Nirwana. Deswegen sollte man Boa unbedingt behalten und Jahr für Jahr verlängern, solange er eben diese Leistung bringt.

0

• Das ist ja eine Binsenweisheit, die auch auf Beckenbauer, Rummenigge, Maier, Matthäus und vor allem Gerd Müller zutraf. Sie trifft auch auf jeden anderen Mannschaftssportler jedes Teams der Welt zu. Ein Spieler, der einen anderen ersetzt, findet sich immer. Die entscheidende Frage aber ist: Wie verändert sich die Qualität der Mannschaft durch den Abgang von - in diesem Fall - Thigao? Und da lautet die Antwort: Sie nimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zunächst einmal ab.

Darüber darf man schon zunächst etwas traurig sein, findest Du nicht? Das ist kein Jammern, das ist eine noch frische Wunde, die schmerzt. Zumal durch seinen Abgang ein Konkurrent um die CL und um generelle Marktanteile verstärkt wurde, und zwar für vergleichsweise wenig Geld.

Natuerlich gebe ich Dir Recht, es ist mehr als traurig und bedauerlich, dass er uns verlässt. Auch werden wir an Qualität verlieren, aber vielleicht sieht das in zwei Monaten schon wieder anderst aus. Eine Mannschaft ist wie ein lebender Organismus, ständig in Veränderung und das kann gut sein, einige werden vielleicht noch mehr Verantwortung uebernehmen, es gibt immer wieder Uberraschungen, dann muss man wirklich noch mal abwarten, was bis zum Ende der Transferperiode passiert und bei den jungen Nachwuchsspielern haben wir vielleicht wieder Glueck und der eine odere andere etabliert sich schneller als man denkt.

• Flick hat doch nochmal deutlich gemacht, dass da etwas passieren muss.

Hansi Flick hat zum wiederholten Mal keinen Hehl daraus gemacht, dass er sich weitere Verstärkungen für den FC Bayern wünscht. „Wir sind da einer Meinung, dass wir noch Qualität im Kader brauchen“, stellte der Bayern-Trainer im Anschluss an den Supercup-Sieg gegen den FC Sevilla (2:1) am gestrigen Donnerstagabend klar.

Eine Woche haben wir noch. Ich denke schon, dass da im Hintergrund viele Optionen geprüft werden. Evtl. werden es am Ende wieder 2-3 Leihen. Wir werden sehen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Wohl.

Es hätte hier wohl keiner was dagegen gehabt, wenn du die 100 Mios Ablöse und 20 Mio. Gehalt für Havertz bezahlt hättest. Der Deal war finanziell aber sowas von over the top, dass es immer noch wundert, wenn Leute ernsthaft mit Havertz um die Ecke kommen...

• Nicht nur Breite, sondern Qualität.

Da wird der billige Jakob ... Brazzo schwitzen. Soll ja nix kosten.

0

• Quellen - Spanische AS und zitiert in Bayern Inside (na ja) - sind natürlich schwach, aber hier ist ein Artikel darüber, dass wir angeblich im Poker um Camaviga mitmischen. Wäre für mich ein Königstransfer. Glaub ich aber nicht dran. PSG, Real Madrid, Juve und wir sollen dran sein. 80-90 Mio. Ablöse. Vertrag bis 2022. Wäre nächste Saison günstiger - wenn er dann nicht schon vergeben ist.;)

" Sommer-Neuzugang Nianzou hat unlängst betont, dass die „französische Kolonie“ an der Säbener Straße ihn durchaus beeinflusst hat."

AS - Camavinga Poker

FCB Inside - Camavinga Poker

• Da wäre der Havertz ein perfekter Partner für Kimmich gewesen und Goretzka drum rum.

Hatten wir nicht beschlossen, dass Du Havertz mal abhakst? Dein Punkt ist, denke ich, überdeutlich geworden und er wird nicht noch deutlicher, je öfter Du Deine Annahme in verschiedenen Kontexten zu verschiedenen Gelegenheiten wiederholst.

• 80-90 Mio. Never ever. Ich wage sogar zu behaupten, dass keiner der drei genannten Vereine das aufbringen wird oder nur über Raten, Boni, Spielertausch, usw.

Also wir auf keinen Fall, da würde man sich ja auch komplett lächerlich machen. Wir sind nicht Jürgen Klopp.

• Havertz ist Offensiver Mittelfeldspieler/Hängende Spitze. Thiago ist Defensiver Mittelfeldspieler. Mehr braucht es dazu nicht zu sagen.

Weil sich ein Spielermacher nicht von der eigenen Hälfte zum gegnerischen Tor bewegen kann oder weil er sich nicht nach hinten fallen lassen kann um das Spiel einzuleiten oder ...?

• Weil sich ein Spielermacher nicht von der eigenen Hälfte zum gegnerischen Tor bewegen kann oder weil er sich nicht nach hinten fallen lassen kann um das Spiel einzuleiten oder ...?

Nein, weil Havertz und Thiago zwei völlig unterschiedliche Positionen spielen. Havertz könnte nie die Defensivarbeit leisten die Thiago geleistet hat.

Single-Nick-User.....