Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Jetzt mal ehrlich wer ist denn auf dem Markt außer draxler, Götze und Khedira

    Es würde schon was geben.. Bespiel wie hier genannt wurde ein Depay der wohl wechseln will und Lyon Geld braucht. Ein Dele Alli ist noch auf dem Markt zu haben ( auch wenn der sehr teuer sein würde). Es gibt schon einige Spieler auf dem Markt die interessant sind, nur umso länger man wartet bis man nägel mit köpfen macht umso weniger Spieler werden es.

    Und dann kommen am vorletzten und letzten tag die typischen Panikleihen bei raus..

  • Hallo,

    schau Dir mal die Einträge von letztem Sommer hier an. Gleicher Tenor, Ergebnis bekannt.

    Es ist der Sinn der 2. Mannschaft Talenten den Sprung in den (richtig) bezahlten Fußball zu ermöglichen. Wenn es top läuft bei uns, ansonsten bei anderen Proficlubs. Daher ist eine gewisse Fluktuation dort völlig normal.


    Ralf

    Gegen Fluktuation habe ich auch nichts. Wenn man neue hungrige Talente dafür dann in der Mannschaft einbauen kann, warum nicht ?


    In unserer aktuellen Situation hätte man den jungen Spielern nur viel Spielpraxis bei den Profis geben können. Das wäre die Chance gewesen. Nur wenn die nun größtenteils alle weg sind, dann kann man nicht mehr soviele Talente hochholen, da sonst die Amateure keine Spieler mehr haben.


    Dass man den jungen Leuten ne Perspektive bieten will, ob nun bei uns oder woanders, ist ja sonst prima.

    0

  • Die Mannschaft stand zum vergleichbaren Zeitpunkt in der Saison 19/20 schon.

    Das ist schon noch eine extreme Steigerung.

    0

  • Hallo,

    mehrere Bundesliga-Vereine Interesse an einer Leihe des 23 Jahre alten Torhüters.

    wenn wir mal davon ausgehen, wir verleihen ihn ohne Leihgebühr, muss der ausleihende Verein doch das Gehalt zahlen. Mehrere Bundesligisten sollen dazu bei Alexander Nübel bereit sein, an Sven Ulreich hat aber keiner Interesse. Auch dort wäre ja nur das Gehalt fällig, im Zweifel sogar niedriger. Passt für mich nicht zusammen.

    Morgen wird Alexander Nübel übrigens 24.


    Ralf

  • Hallo,

    wenn wir mal davon ausgehen, wir verleihen ihn ohne Leihgebühr, muss der ausleihende Verein doch das Gehalt zahlen. Mehrere Bundesligisten sollen dazu bei Alexander Nübel bereit sein, an Sven Ulreich hat aber keiner Interesse. Auch dort wäre ja nur das Gehalt fällig, im Zweifel sogar niedriger. Passt für mich nicht zusammen.

    Morgen wird Alexander Nübel übrigens 24.


    Ralf

    Weil Nübel eine ganz andere Klasse als Ulreich hat.

    Und obendrein kann es durchaus sein, dass wir bei Nübel Teile des Gehalts weiterzahlen.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Seid doch mal entspannt. Die selbe Taktik (warten, bis sich Möglichkeiten auftun) hat letztlich zum Triple Nummer 2 geführt.

    Wenn man gekonnt die Coronapause und die Vorbereitung auf ein CL-Endturnier ignoriert, Stichwort Verletzte, dann kann man diesen Zusammenhang herstellen. Dass zu zitiertem Zeitpunkt noch ein anderer Trainer hier sein Unwesen getrieben hat, sollte man evtl. auch berücksichtigen. Wie gesagt, kann man so sehen, ist aber dumm.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • ...und nebenbei haben wir aktuell bis auf Kouassi keinen einzigen Verletzten. Wie lange wird dieser Zustand wohl anhalten? :/

    Wenn da nicht noch massiv was passiert spielen wir die halbe Saison mit den Amas (die dann ihrerseits natürlich absteigen werden, nachdem man deren beste Spieler auch verkauft und verliehen hat).

    Bis eben.... Sané........

  • Der Kader ist immer noch viel zu groß...:S

    Genau. Es können eh nur 11 spielen. Und platt gibts nicht, ist alles mental, hab ich gelernt. Wer zweistellige Millionenbeträge kassiert, von dem wird man wohl erwarten dürfen, dass er sich 2 mal pro Woche 90 min die Lunge aus dem Leib rennt. Faule Säcke!

    Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

  • Die Mannschaft stand zum vergleichbaren Zeitpunkt in der Saison 19/20 schon.

    Das ist schon noch eine extreme Steigerung.

    Erstens das und zweitens war die Ausgangslage auch geringfügig anders. Aber Details überfordern den Einen oder Anderen hier.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Also wenn man Thiago, Cuisance und einen Teil der CL Prämien eintauscht gegen Depay und Aouar, sag ich, Respekt Brazzo!


    Dann dürfte sogar noch Geld für einen RV im Beutel sein. Und den Rest des Kaders dürft ihr dann mit Leihspielern auffüllen.

    Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

  • Flick: "Wenn das Transferfenster zu ist, können wir uns noch einmal unterhalten und unsere Saisonziele möglicherweise korrigieren."


    das wird auch dringend nötig sein, wenn der kader so bleibt...

    Ich bin nur da um da zu sein!