Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Gestern ist hier mal Weiser als Back-Up für die Rechtsverteidigerposition genannt worden. Würde ich für einen angemessen Preis vielleicht sogar drüber nachdenken, wenn ich was zu entscheiden hätte.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Wie gesagt, wir reden hier immer darüber, dass wir durch Thiagos Abgang spielerische Defizite haben. Wir können das ggf. nicht durch einen Mittelfeldspieler ergänzen, ggf. aber auf anderen Positionen. Wir hatten früher mit Ribery eher den Spielmacher vom Flügel aus. Ich habe versucht, mich jetzt anhand der Daten daran zu erinnern, warum ich ihn damals unbedingt wollte. Er ist nicht der riesige Dribbler - obwohl er das wohl auch mal tut - aber er spielte für ein Team mit 50% Ballbesitz, wo Fabinho mit 57 Pässen durchschnittlich die meisten hatte, mit 37 Pässen auf dem Flügel schon recht viele. Die Daten damals waren für einen 20-/21-jährigen, der bei einem Nicht-Topverein spielte, ansprechend - nicht riesig - aber die xG-Werte sind auch bei Einleitungen da, also keiner, der nur vorne wirkt.

Wir suchen ja keinen 1. Winger, sondern einen 4., der sich ggf. wenn man ihn mit Kaufoption kauft, noch als Steal herausstellen kann. Er spielt in der französischen Nationalmannschaft - hat dort auch schon häufiger mal mit unseren Franzosen zusammengespielt.

Lemar, Götze und ein Rechtsverteidiger und es würde schon viel besser aussehen. Beim Mittelfeldspieler bin ich skeptisch, weil unser System dort wegen der Abstände etc. sehr fragil ist und ein Nutzen ohne Vorbereitung dort erst spät eintritt. Da muss man einfach auch hoffen, dass Kimmich und Müller dort gut durchkommen - ich glaube auch noch an Tolisso als Goretzkaersatz, auch wenn es gg. Hoffenheim nicht so toll war. Aber das lag ja an allen und nicht nur an ihm - er fällt in so einem Spiel, wenn alle nicht 100%ig funktionieren, aber dann doch auf.

Eine Anmerkung

Liverpool haben die CL und EPL ohne Thiago gewonnen.

Sie hatten aber mehrere sehr gute ZM als nur Kimmich Goretzka Müller.

Tolisso hätte in Liverpool nullkommanull Chance und sollte auch bei uns nullkommanull Chance haben.

Er ist eine praktische Illusion die uns nicht hilft.

• Wieso sollte das nerven? Wir diskutieren über die Lage, dafür,ist doch ein Forum da?!

Klar. Ein Auto ist aber auch zum Fahren da und ein Kreisel um befahren zu werden...Deshalb fährt man aber ja auch nicht tagelang im gleichen Kreis umher:D

Man muss sich aber seinen Frust von der Seele schreiben dürfen, das beruhigt

Natürlich darf man das! Will da auch keinem Vorwürfe machen, ich wollte es tatsächlich nur verstehen. Ich persönlich sehe es halt eher wie exbasser

Aber: Es liest sich das Forum so unangenehm, wenn seit Tagen drölf User immer und immer wieder und dann noch einmal wieder und danach noch mal ein und den selben Kram schreiben und sich gegenseitig immer weiter hoch schaukeln...

• Gestern ist hier mal Weiser als Back-Up für die Rechtsverteidigerposition genannt worden. Würde ich für einen angemessen Preis vielleicht sogar drüber nachdenken, wenn ich was zu entscheiden hätte.

Zumindest für die meisten Gegner in der Bundesliga würde das reichen. Wobei ich da vielleicht dann doch lieber Richards ausprobieren würde.

So überzeugend war weißer bei Leverkusen auch nicht mehr.

rot und weiß bis in den Tod

• Lemar wäre als Nr 4 sicher vollkommen ausreichend. Wem das jetzt nicht mehr reicht der lebt in einer Traumwelt, sorry.....

Wichtigster transfer bleibt der für das ZM

Auf rv reicht auch ein normaler ordentlicher back up den man in der Bundesliga spielen lassen kann ohne zu viel Klasse zu verlieren. Da würde ich jetzt auch keine 25 Mio + raushauen

Lemar ist fast mehr ZM als Winger für mich. Der geht von der Anlage her in Richtung James. Aber da können wir auch Götze nehmen.

0

• Lemar wäre als Nr 4 sicher vollkommen ausreichend. Wem das jetzt nicht mehr reicht der lebt in einer Traumwelt, sorry.....

Wichtigster transfer bleibt der für das ZM

Auf rv reicht auch ein normaler ordentlicher back up den man in der Bundesliga spielen lassen kann ohne zu viel Klasse zu verlieren. Da würde ich jetzt auch keine 25 Mio + raushauen

Warum kommt man immer mit Winger Nummer 4? Wir brauchen in dieser Saison 4.Winger und da gibt es nicht 1,2,3,4 . Klar sollte sein das in den Entscheidenden Spielen Sane und Gnabry spielen aber die Zeiten der 4.Winger werden sich nicht groß unterscheiden und alle 4 werden genug spiele. So verhält es sich auch bei den AVs , IVs , DMs , ZMs und ST. Daher sind wir bis auf die IV und die LV Positionen überall unterbesetzt. Oder glaubt hier wirklich jemand das Kimmich , Lewy , Müller , Sane , Süle , Pavard , Davies , Gnabry 80% der Spiele machen / machen können?

#KovacOut

• Wir haben aber die CL gewonnen und sicher nicht vorher eingeplant, dass wir den Wettbewerb gewinnen. Also ein wenig wett machen die CL-Einahmen die zu erwartenden Mindereinnahmen schon.

Das war genau mein Gedanke. Ja, die 100 Millionen muss man verechnen, der Verein wirtschaftet vernünftig. Da gibt es keine Kritik. Lemar mit Leihe und Kaufoption, guter Transfer. Nur muss man ja einen kompletten Kader haben um, macht man kein Geld mit Zuschauern, auch Geld mit sportlichem Erfolg zu verdienen. Ähnlich wie dieses Jahr. Schafft man es ins Halbfinale sind es nun mal 30 Millionen mehr. Mit den Leihen finde ich aber nicht schlecht, solange die mit Kaufoption sind. So hatte man mit Coutinho und Perisic ja wirklich Glück.

Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

• Täuscht grad der Eindruck oder kommen tatsächlich die ersten Vereine um die Ecke, die gewisse Spieler deutlich günstiger

abgeben wollen, um diese von der payroll zu bekommen? Depay und Lemar fallen ja gerade in diese Kategorie.

Nicht, dass unser "Plan" am Ende noch aufgeht. Was erlauben Brazzo...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Cuisance mit Rückkaufoption? Sehr gutes Geschäft. Nundie Spieler holen die es braucht. Denke mit Lemar das wird klappen. Fehlen der Rechtsverteidiger. Mittelfeldspieler und vielleicht Stürmer.

Pandemie bekämpfen ohne medizinisches Personal, mit adidas, Lufthansa und neuen Kampfflugzeugen!

• Täuscht grad der Eindruck oder kommen tatsächlich die ersten Vereine um die Ecke, die gewisse Spieler deutlich günstiger

abgeben wollen, um diese von der payroll zu bekommen? Depay und Lemar fallen ja gerade in diese Kategorie.

Geht er auf, das wäre aber was. Im Grunde egal, es sind und bleiben 5 Tage.

• Lemar ist mMn potentiell ein sehr guter Spieler der schon gezeigt hat was er kann bevor er bei Atlético untergegangen ist.

MMn für die AS/OM Position eine gute Lösung wenn man ihn wirtschaftlich vernünftig bekäme.

Sehe ihn stärker als Depay.

Dazu bitte Aouar und Aaron.

Ich glaube da, vor allem bei Depay, noch nicht so wirklich dran. Lyon ist doch kein armer Club.

Aber wir werden sehen. Wenn wir damit tatsächlich noch dem ganzen Markt den Finger zeigen, verbeuge ich mich am Ende des Tages vor den Entscheidern und sage Champs Elysee...

• Warum kommt man immer mit Winger Nummer 4? Wir brauchen in dieser Saison 4.Winger und da gibt es nicht 1,2,3,4 . Klar sollte sein das in den Entscheidenden Spielen Sane und Gnabry spielen aber die Zeiten der 4.Winger werden sich nicht groß unterscheiden und alle 4 werden genug spiele. So verhält es sich auch bei den AVs , IVs , DMs , ZMs und ST. Daher sind wir bis auf die IV und die LV Positionen überall unterbesetzt. Oder glaubt hier wirklich jemand das Kimmich , Lewy , Müller , Sane , Süle , Pavard , Davies , Gnabry 80% der Spiele machen / machen können?

Wir haben aktuell 3 Winger, also wäre lemar was? Richtig, Winger Nummer 4.

Und zu Müller, kimmich, Lewandowski : Ja, die werden 80% der Spiele machen.

rot und weiß bis in den Tod

• https://twitter.com/iMiaSanMia…tatus/1311341312537440257

Michaël Cuisance ist heute für seinen Medizincheck in Leeds angekommen. Der Transfer wird wohl morgen offiziell bekanntgegeben werden. Die Ablöse liegt bei 20 Mio. €. Bayern hat es geschafft, in den letzten Verhandlungen eine Rückkaufoption in den Vertrag einzubauen. [@lequipe]

Für mich das Geschäft des Sommers. Dann hätte man den Thiago doch behalten können? :(