Im neuen kicker wird auf das Thema 4. Winger eingegangen. Da Costa bislang nicht überzeugen konnte und man mit Gnabry, Coman und Sane hervorragend besetzt ist, „wird die Variante mit einem vierten jungen Mann erwogen“. Dann schreiben sie, Flick halte viel von Armindo Sieb.
Könnte also sein, dass wir Winger 4 erwartungsgemäß intern besetzen. Ich denke, es könnte darauf hinauslaufen, dass man Musiala und Sieb diese Rolle gibt. Musiala wird vermutlich vor allem im Zentrum eingeplant, aber wird sicherlich auch (wie zB gestern) immer wieder mal Winger spielen. Sieb ist ja eigentlich auch HS/ZOM, aber da gehe ich sowieso davon aus, dass der als fester Ama-Spieler eingeplant wird und dann halt zu den Profis rückt, wenn zB zwei Winger verletzt sind. Der könnte ein Springer zwischen Amas und Profis werden.
Wie dem auch sei: Von mir aus können wir diese Positionen immer mit eigener Jugend besetzen, sofern da genug talentierte Spieler dabei sind. Da Musiala ja mittlerweile schon locker ein vollwertiger Profispieler ist, wird der Weg ja ohnehin schon eingeschlagen.