Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Im neuen kicker wird auf das Thema 4. Winger eingegangen. Da Costa bislang nicht überzeugen konnte und man mit Gnabry, Coman und Sane hervorragend besetzt ist, „wird die Variante mit einem vierten jungen Mann erwogen“. Dann schreiben sie, Flick halte viel von Armindo Sieb.


    Könnte also sein, dass wir Winger 4 erwartungsgemäß intern besetzen. Ich denke, es könnte darauf hinauslaufen, dass man Musiala und Sieb diese Rolle gibt. Musiala wird vermutlich vor allem im Zentrum eingeplant, aber wird sicherlich auch (wie zB gestern) immer wieder mal Winger spielen. Sieb ist ja eigentlich auch HS/ZOM, aber da gehe ich sowieso davon aus, dass der als fester Ama-Spieler eingeplant wird und dann halt zu den Profis rückt, wenn zB zwei Winger verletzt sind. Der könnte ein Springer zwischen Amas und Profis werden.


    Wie dem auch sei: Von mir aus können wir diese Positionen immer mit eigener Jugend besetzen, sofern da genug talentierte Spieler dabei sind. Da Musiala ja mittlerweile schon locker ein vollwertiger Profispieler ist, wird der Weg ja ohnehin schon eingeschlagen.

  • Im neuen kicker wird auf das Thema 4. Winger eingegangen. Da Costa bislang nicht überzeugen konnte und man mit Gnabry, Coman und Sane hervorragend besetzt ist, „wird die Variante mit einem vierten jungen Mann erwogen“. Dann schreiben sie, Flick halte viel von Armindo Sieb.


    Könnte also sein, dass wir Winger 4 erwartungsgemäß intern besetzen. Ich denke, es könnte darauf hinauslaufen, dass man Musiala und Sieb diese Rolle gibt. Musiala wird vermutlich vor allem im Zentrum eingeplant, aber wird sicherlich auch (wie zB gestern) immer wieder mal Winger spielen. Sieb ist ja eigentlich auch HS/ZOM, aber da gehe ich sowieso davon aus, dass der als fester Ama-Spieler eingeplant wird und dann halt zu den Profis rückt, wenn zB zwei Winger verletzt sind. Der könnte ein Springer zwischen Amas und Profis werden.


    Wie dem auch sei: Von mir aus können wir diese Positionen immer mit eigener Jugend besetzen, sofern da genug talentierte Spieler dabei sind. Da Musiala ja mittlerweile schon locker ein vollwertiger Profispieler ist, wird der Weg ja ohnehin schon eingeschlagen.

    Würde ich absolut begrüßen! Ist Sieb denn wieder fit? Der hatte sich doch gegen Düren schwer verletzt.

    Man fasst es nicht!

  • Würde ich absolut begrüßen! Ist Sieb denn wieder fit? Der hatte sich doch gegen Düren schwer verletzt.

    Da er bisher nicht bei den Amas aufgetaucht ist und die U19 erst seit kurzem wieder trainiert, ist das schwer zu sagen. Denke aber, der dürfte wieder fit sein, ist ja schon 3 Monate her.


    Diese möglichen Planspiele dürften für diese Saison aber sowieso irrelevant sein, das sind Ideen für die kommende Saison. Ich denke, dann wird er auch fest zum Kader der Amas gehören. Vielleicht kriegt er dort ja schon Ende der Saison ein paar Minuten.

  • Sieb ist seit Mitte Dezember schon wieder im Training, sollte bald mal im Amas Kader auftauchen.

    Habe bei ihm auch echt Hoffnungen, dass er was werden könnte. Die Videos aus der Hoffe Zeit sind schon echt gut, in unserer U19 hat er auch einen guten Einstand gehabt und der Kurzauftritt gegen Düren, auch wenn unterklassiger Gegner, war sehr vielversprechend. Da wollte er nicht nur mitschwimmen, sondern hat sich auch was zugetraut.

  • Ich will vor allem wissen, was wir auf der 6 und LIV machen. Wenigstens liest man immer wieder was zur LAV-Position.


    Juve darf Tolisso gern sofort haben, wenn das Geld vorhanden ist. Die müssen nicht auf den Sommer warten. Das würde uns grottige Leistungen ersparen und Flick dazu zwingen, Musiala und Roca mehr einzusetzen.

  • also irgendwie muss der Roca dem HF doch auf die Füsse getreten sein.. es ist für mich total unverständlich, dass der so wenig spielt und dafür immer der Tolisso kommt.. das was ich bisher gesehen habe, fand ich durchaus brauchbar und Flick ist doch auch ein Trainer der jüngeren Spielern eine Chance gibt.. also entweder kann der Roca nix (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder es spielt da was anderes hinein.. sehr sehr komisch...

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • also irgendwie muss der Roca dem HF doch auf die Füsse getreten sein.. es ist für mich total unverständlich, dass der so wenig spielt und dafür immer der Tolisso kommt.. das was ich bisher gesehen habe, fand ich durchaus brauchbar und Flick ist doch auch ein Trainer der jüngeren Spielern eine Chance gibt.. also entweder kann der Roca nix (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder es spielt da was anderes hinein.. sehr sehr komisch...

    Roca spielt nicht. Adrian Fein passt Flick nicht ins Konzept. Cuisance ebenfalls nicht.

    Ich denke, welche Spielertypen Flick nicht gefallen, ist da recht eindeutig.

    Was mir nicht in den Kopf will: was zur Hölle findet Hansi Flick an Tiago Dantas.

    Der fällt doch komplett aus seinem Beuteschema des dynamischen eher athletischen Mittelfeldspielers wie Goretzka und Tolisso.

  • also irgendwie muss der Roca dem HF doch auf die Füsse getreten sein.. es ist für mich total unverständlich, dass der so wenig spielt und dafür immer der Tolisso kommt.. das was ich bisher gesehen habe, fand ich durchaus brauchbar und Flick ist doch auch ein Trainer der jüngeren Spielern eine Chance gibt.. also entweder kann der Roca nix (kann ich mir aber nicht vorstellen) oder es spielt da was anderes hinein.. sehr sehr komisch...

    Ich denke, der Roca wird noch seine Einsätze bekommen. In der Liga gegen kleinere Gegner solange der Vorsprung so bleibt sollte ein 20-30 minütiger Einsatz gefolgt von ein paar wenigen Startelfeinsätzen durchaus drin sein und dann können wir ihn auch erst beurteilen :) sich zurück auf die Stammelf zu besinnen hat dem Flick zumindest die nötige Stabilität und Grundlage für solche Einsätze geschaffen.

  • Übrigens fand ich das sehr "dynamisch", wie Roca z.B. im Pokal die Bälle durchs Zentrum brachte und nicht wie die anderen entweder blind wo reinlief oder den Ball nach außen spielte.

  • Ich denke, der Roca wird noch seine Einsätze bekommen. In der Liga gegen kleinere Gegner solange der Vorsprung so bleibt sollte ein 20-30 minütiger Einsatz gefolgt von ein paar wenigen Startelfeinsätzen durchaus drin sein und dann können wir ihn auch erst beurteilen :) sich zurück auf die Stammelf zu besinnen hat dem Flick zumindest die nötige Stabilität und Grundlage für solche Einsätze geschaffen.

    Man kann ihn auch jetzt beurteilen. Wir haben ihn hier schon spielen sehen und in Spanien war der auch einer der allerbesten auf seiner Position. Das ist kein unbekanntes Talent. Das ist bereits ein gestandener spanischer Ballverteiler.

  • https://sportbild.bild.de/fuss…liste-75069102.sport.html

    Tuchel hat Bayern-Wunschspieler für Chelsea im Visier

    Tuchel will wohl auch Upa.

    Was mich noch viel mehr daran verunsichert ist der Umstand, dass es laut Sky bis vorgestern noch KEINEN einzigen Kontakt von der Bayern Seite mit der Spieler Seite gab. Da kommt mir dann auch die zurückhaltende Formulierung von Flick "es werde eventuell versucht sich zu verstärken" bei einer Pressekonferenz unangenehm ins Gedächtnis.


    Das alles sieht leider gar nicht nach einer Verpflichtung aus. Wenn man mit dem ersten Kontakt bis zur Vertragsklärung von Boateng wartet, dann gute Nacht.

  • Hallo FCB

    Bei den Transferaktivitäten steht Upamecano an erster Stelle. In der derzeitigen Situation ist das zuviel Geld, was UPA kosten soll.

    Meine Empfehlung ist, schaut euch mal den Topsabo von Bayer Leverkusen an.

    Ein konzentrierter, ballsicherer, kopfballstarker, schneller, zweikampfstarker, eleganter Spieler.

    Meiner Ansicht nach wäre er ein für die Zukunft sehr interessanter Spieler.

  • Was mich noch viel mehr daran verunsichert ist der Umstand, dass es laut Sky bis vorgestern noch KEINEN einzigen Kontakt von der Bayern Seite mit der Spieler Seite gab. Da kommt mir dann auch die zurückhaltende Formulierung von Flick "es werde eventuell versucht sich zu verstärken" bei einer Pressekonferenz unangenehm ins Gedächtnis.


    Das alles sieht leider gar nicht nach einer Verpflichtung aus. Wenn man mit dem ersten Kontakt bis zur Vertragsklärung von Boateng wartet, dann gute Nacht.

    Würde mich nicht überraschen. Entgegen der Annahmen hier. Wir warten wieder anstatt den notwendigen Transfer so für wie möglich klar zu machen.

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Galt der Upamecano Transfer hierher nicht schon als fix, nach Kalles Interview letzte Woche?

    Den ein oder anderen interessiert es nicht, dass derlei schon berichtet wurde... da ist es wichtiger, Schmäh-Kritik zu produzieren.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.