Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Wer soll denn bitte aus der Mannschaft fliegen ...

Na wenn es nach der Spielstärke geht, könnte man ja mal überlegen, der da so im ZM gegebenenfalls ersetzbar wäre.

Vielleicht einer mit T und/oder einer mit R könnte einem da schon einfallen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Na wenn es nach der Spielstärke geht, könnte man ja mal überlegen, der da so im ZM gegebenenfalls ersetzbar wäre.

Vielleicht einer mit T und/oder einer mit R könnte einem da schon einfallen.

Thiago wird sich sicher nicht auf die Bank setzen er wird spielen wollen

• Mag sein, dass Thiago nicht zum Spielstil des Kamels passt (ich bezweifle das übrigens).

Wichtig ist halt, was Thiago und vorallem Klopp denken. Wenn Thiago fit war, hat er eigentlich bislang immer gespielt. Ich denke auch nicht, dass sich das diese Saison ändern wird. Und Klopp nähert sich auch mit großen Schritten seinem verflixten siebtem Jahr als Cheftrainer und man kann deutlich sehen, dass Liverpool nicht mehr auf dem Niveau der Jahre 2018/2019 spielt. Die starken Gerüchte zum DFB kommen auch nicht aus dem völligen Nichts....

Kurzum: Ich denke eher, dass Thiago in absehbarer Zeit einen neuen Trainer bei Liverpool kennenlernen wird als das er nochmal nach München kommt. Und spätestens dann wird Thiago der Spieler sein, den wir hier 7 Jahre erlebt haben. Der FCB hat den großen Fehler gemacht ihn nicht zu halten und die erhaltene Ablöse in absolutes Mittelmaß zu stecken. Das ist leider verdammt ärgerlich weil es mit Ansage passierte und ist nun nicht mehr zu ändern, aber das Thema Thiago dürfte für uns durch sein...

• Wir brauchen ja nur 11 Spieler, aha.

sorry aber einen Thiago zählt man schon zu den Stammspielern und nicht zu den ergänzungsspielern , willst du einen Goretzka oder kimmich öfter auf die Bank setzen?

Thiago wollte was anderes erleben und dann muss man mit klar kommen auch wenn es mal schlecht läuft ... da kann man nicht gleich wieder umkehren ...

• Bei 50 Pflichtspielen + NM ist ausreichend Zeit um in einem nominellen 2-Mann Mittelfeld drei Spielern ausreichend Spielzeit zuzugestehen. Und da habe ich lieber abwechselnd Kimmich, Goretzka oder Thiago auf der Bank, als Tolisso oder Roca.

Wie wir mit 11 Stammspielern und den Kaderplätzen 12-14 durch die Saison kommen, sieht man doch eindrucksvoll aktuell. Die halbe Mannschaft geht am Stock und hier heißt es, man braucht keinen Spieler im ZM, der Anspruch auf einen Stammplatz hat. Lieber den nächsten Tolisso oder Roca, die uns keinen Meter weiter bringen.

• sorry aber einen Thiago zählt man schon zu den Stammspielern und nicht zu den ergänzungsspielern , willst du einen Goretzka oder kimmich öfter auf die Bank setzen?

Thiago wollte was anderes erleben und dann muss man mit klar kommen auch wenn es mal schlecht läuft ... da kann man nicht gleich wieder umkehren ...

Das soll es ja in dem ein oder anderen Verein und dem ein oder anderen Fall schon mal gegeben haben, dass auch ein Spieler feststellt - das war es doch nicht - und wieder zu seinem alten Verein zurückwill.

Ob das immer klappt oder klug ist - mal so und mal so. Beispiele gibt es für alles.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Das soll es ja in dem ein oder anderen Verein und dem ein oder anderen Fall schon mal gegeben haben, dass auch ein Spieler feststellt - das war es doch nicht - und wieder zu seinem alten Verein zurückwill.

Ob das immer klappt oder klug ist - mal so und mal so. Beispiele gibt es für alles.

Selbst bei uns gibt es doch auch hervorragende Beispiele...

• Bei 50 Pflichtspielen + NM ist ausreichend Zeit um in einem nominellen 2-Mann Mittelfeld drei Spielern ausreichend Spielzeit zuzugestehen. Und da habe ich lieber abwechselnd Kimmich, Goretzka oder Thiago auf der Bank, als Tolisso oder Roca.

Wie wir mit 11 Stammspielern und den Kaderplätzen 12-14 durch die Saison kommen, sieht man doch eindrucksvoll aktuell. Die halbe Mannschaft geht am Stock und hier heißt es, man braucht keinen Spieler im ZM, der Anspruch auf einen Stammplatz hat. Lieber den nächsten Tolisso oder Roca, die uns keinen Meter weiter bringen.

zum einen ist Flick nicht dafür bekannt , dass er gern wechselt wenn er sich für jemand als Stamm entschieden hat ..,zum anderen wo hab ich geschrieben man braucht keinen ZM ...

Ich sage nur , er wollte was anderes also muss er auch lernen mit den negativen Seiten zu leben denn eine Medaille hat immer 2 Seiten ... jeder hier hat vorher gesagt Klopp und Thiago passt nicht , er wusste es besser also ...

ich hab auch nicht gesagt Roca oder Tolisso mein Favorit war und ist ein anderer

• Mag sein, dass Thiago nicht zum Spielstil des Kamels passt (ich bezweifle das übrigens).

Wichtig ist halt, was Thiago und vorallem Klopp denken. Wenn Thiago fit war, hat er eigentlich bislang immer gespielt. Ich denke auch nicht, dass sich das diese Saison ändern wird. Und Klopp nähert sich auch mit großen Schritten seinem verflixten siebtem Jahr als Cheftrainer und man kann deutlich sehen, dass Liverpool nicht mehr auf dem Niveau der Jahre 2018/2019 spielt. Die starken Gerüchte zum DFB kommen auch nicht aus dem völligen Nichts....

Kurzum: Ich denke eher, dass Thiago in absehbarer Zeit einen neuen Trainer bei Liverpool kennenlernen wird als das er nochmal nach München kommt. Und spätestens dann wird Thiago der Spieler sein, den wir hier 7 Jahre erlebt haben. Der FCB hat den großen Fehler gemacht ihn nicht zu halten und die erhaltene Ablöse in absolutes Mittelmaß zu stecken. Das ist leider verdammt ärgerlich weil es mit Ansage passierte und ist nun nicht mehr zu ändern, aber das Thema Thiago dürfte für uns durch sein...

Ja, das Thema wird durch sein.

Aber der FcB hat alles richtig gemacht.

Für einen verletzungsanfälligen Backup sind fast 30 Mio ein Pflichtverkauf vor Allem in Corona.

Wenn er zu einem moderaten Gehalt wieder kommen will: gerne.

Er kann gerne wieder den Backup für Kimmich geben

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• PS dass wir dadurch mit Pool einen der härtesten internationalen Konkurrenten geschwächt haben, ist ein schöner Bonus.

Denn Thiago passt nicht zu Klopp, muss aufgrund der Kosten aber immer spielen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• sorry aber einen Thiago zählt man schon zu den Stammspielern und nicht zu den ergänzungsspielern , willst du einen Goretzka oder kimmich öfter auf die Bank setzen?

Kriegst du etwa Bauchschmerzen wie der Uli vom Tegernsee?

#KovacOUT