man fragt sich halt schon, wie konnten wir damals Lewa überzeugen zu uns zu wechseln? Wir hatten Gomez Mandzukic und Pizza, und das in einem 1 Stürmer System. Gerade Tripple geholt.
Lewandowski kam zur Saison 2014/2015, da hatten wir nicht das Triple geholt und Mandzukic war weg. Der 36 jährige Pizarro war damals der Backup. Lewandowski wurde als klarer Nummer-1-Stürmer geholt und Mandzukic die Wahl gelassen, sich dem zu stellen. Mandzukic wurde dann vor dem Pokalfinale 2014 rausgeworden und war ohnehin WELTEN hinter dem Lewandowski von heute, dazu ist Haaland DER neue Stürmerstar der nächsten 10 Jahre. Das sind komplett andere Voraussetzungen.
In der Triple-Saison hatten wir das einzige Mal 3 super Stürmer gleichzeitig. Der eine wollte nach einem Jahr wieder weg (Gomez), der andere war Mitte 30 und schon als klarer Backup geholt (Pizarro) und der Dritte war Mario Mandzukic, gekommen aus Wolfsburg und nicht ansatzweise mit dem Talent und dem Standing ausgestattet, das Lewandowski oder Haaland haben. Lewandowski ist Weltfußballer und mit einer körperlichen Fitness gesegnet, die keiner der genannten jemals hatte. Haaland ist der Stürmer, der zusammen mit Mbappe die beiden Stürmertypen der nächsten 10 Jahre definieren wird, wenn alles normal läuft.
Diese Situationen kann man 0,0 vergleichen. Es sei denn, man sagt "Stürmer ist Stürmer". Aber für solche mutmaßlichen Ansichten wird unsere Vereinsführung immer ausgelacht. Zurecht.