Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Erstens handelt es hier um ein Vorschlagthread, d.h. hier kann man Spieler vorschlagen für die Positionen, auf denen ein Bedarf besteht. Also sieht jeder es eventuell auch anders

Hier geht es nicht primär um die ernstzunehmenden Gerüchte. Definiere zuerst dieses Dein Terminus. Sky, Bild? Oder Clubmeldungen und Wünsche der Bosse? Diese müssen nicht immer mit den Vorstellungen eines Users übereinstimmen.

Man kann durchaus einer anderen Meinung sein. Und hoffen, dass der FCB nicht einen Spieler wie Sarr oder Costa holt, sondern eine ernst zunehmende Alternative. Und den Maulkorb könnt ihr euren Schäferhund verpassen, hier ist ein Thread für die Vorschläge. Ich befürchte, dass es wenige Gerüchte seitens des FCB in der Zukunft geben wird, weil dies kontraproduktiv auf die Ablösesummen auswirkt.

Ja, nennt mir bitte ein ernst zunehmendes Gerücht innerhalb der letzten 6 Monate . Als Beispiel zur Veranschaulichung Eurer Position.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Laut whoscored zählen Passspiel, Flanken und Ballbehauptung zu seinen großen Schwächen. Klingt jetzt nicht nach einem Spieler für ein Dominanzteam.

Dann müssen Atletico Madrid, AS Monaco, Dortmund usw. keine Ahnung haben. Statistik ist gut, aber sie hat auch ihre streitbaren Seiten.

Übrigens spricht Lirola perfekt Deutsch und besitzt deutschen Pass, seine Mutter kommt aus DE.

• Dann müssen Atletico Madrid, AS Monaco, Dortmund usw. keine Ahnung haben. Statistik ist gut, aber sie hat auch ihre streitbaren Seiten.

Übrigens spricht Lirola perfekt Deutsch und besitzt deutschen Pass, seine Mutter kommt aus DE.

Ich rede von Dominanzteams und du kommst mit Atletico, Monaco und Dortmund? Hä?

0

• Erstens handelt es hier um ein Vorschlagthread, d.h. hier kann man Spieler vorschlagen für die Positionen, auf denen ein Bedarf besteht. Also sieht jeder es eventuell auch anders

Hier geht es nicht primär um die ernstzunehmenden Gerüchte. Definiere zuerst dieses Dein Terminus. Sky, Bild? Oder Clubmeldungen und Wünsche der Bosse? Diese müssen nicht immer mit den Vorstellungen eines Users übereinstimmen.

Man kann durchaus einer anderen Meinung sein. Und hoffen, dass der FCB nicht einen Spieler wie Sarr oder Costa holt, sondern eine ernst zunehmende Alternative. Und den Maulkorb könnt ihr euren Schäferhund verpassen, hier ist ein Thread für die Vorschläge. Ich befürchte, dass es wenige Gerüchte seitens des FCB in der Zukunft geben wird, weil dies kontraproduktiv auf die Ablösesummen auswirkt.

Ja, nennt mir bitte ein ernst zunehmendes Gerücht innerhalb der letzten 6 Monate . Als Beispiel zur Veranschaulichung Eurer Position.

Dann schreib halt weiter deine Namen, aber dann wundere dich auch nicht, wenn man dich nicht ernst nimmt.

Es geht nicht darum, ob man anderer Meinung ist, sondern ob es einen Sinn macht.

Und wenn du hier einen Spieler wie Baku lobst, ist es das eine. Aber zu fordern oder wünschen, einen Spieler zu holen, der noch 4 Jahre einen gültigen Vertrag hat, ist albern.

Einen Depay bezeichnest du als Diva - und der soll sich bei uns auf die Bank setzen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Und dann wunderst du dich über die Reaktionen? Einen Camavinga bietest du an wie Sauer Bier - der Junge ist 18! Und wen setzt du für ihn auf die Bank- Kimmich, Goretzka, Müller, oder doch Musiala?

Bei einem Musiala wird bemängelt, wenn er zu wenig spielt. Also wer bleibt für Camavinga draußen im ZM - und was sagt der Trainer dazu?

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ich rede von Dominanzteams und du kommst mit Atletico, Monaco und Dortmund? Hä?

Hat Dortmund mit Hakimi einen dominant zndviffensuv agierenden RV gehabt ? So etwa stellen sie sich Lirola bei sich vor. Wer sagt, dass die anderen Clubs keinen solchen Spieler wünschen? Man kauft einen Spieler mit einem bestimmten Profil, der kann dann zur gewünschten Dominanz beitragen. Oder alles ist ewig, dass Atletico M. nur defensiv agieren kann?

• Dann schreib halt weiter deine Namen, aber dann wundere dich auch nicht, wenn man dich nicht ernst nimmt.

Es geht nicht darum, ob man anderer Meinung ist, sondern ob es einen Sinn macht.

Und wenn du hier einen Spieler wie Baku lobst, ist es das eine. Aber zu fordern oder wünschen, einen Spieler zu holen, der noch 4 Jahre einen gültigen Vertrag hat, ist albern.

Einen Depay bezeichnest du als Diva - und der soll sich bei uns auf die Bank setzen? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Und dann wunderst du dich über die Reaktionen? Einen Camavinga bietest du an wie Sauer Bier - der Junge ist 18! Und wen setzt du für ihn auf die Bank- Kimmich, Goretzka, Müller, oder doch Musiala?

Bei einem Musiala wird bemängelt, wenn er zu wenig spielt. Also wer bleibt für Camavinga draußen im ZM - und was sagt der Trainer dazu?

Wenn Du die Diskussion um den 3. DZM verfolgt hättest, dann hättest Du gewusst, dass die WK-Spieler Kimmich und Goretzka gesetzt sind und nur der 3. DZM gesucht wird, falls sie sich verletzen, gesperrt sind oder eine Pause brauchen. Und nicht nur Cama kommt in Frage, sondern eher Veerman, Tchouameni usw.

Ein RV ist eine Notwendigkeit, es gibt teuere Spieler wie Baku, aber Brazzo hat schon 80 Mii. gezahlt. Und es gibt preiswerte RVs wie Lirola oder Centonze. Depay ist nur eine Möglichkeit, es gibt auch hier Alternativen.

Ich schreibe nicht primär für Dich meine Vorschläge, aber Deine Kritik hilft mir. Zeige mir weiter meinen Schwächen in der Argumentation, das ist wichtig. Aber vermische alles nicht, z.B., Musiala ist ein Müller-Backup, als RA oder LA wird er nur im Notfall sein. Als ZM eher selten.

• Wenn Du die Diskussion um den 3. DZM verfolgt hättest, dann hättest Du gewusst, dass die WK-Spieler Kimmich und Goretzka gesetzt sind und nur der 3. DZM gesucht wird, falls sie sich verletzen, gesperrt sind oder eine Pause brauchen. Und nicht nur Cama kommt in Frage, sondern eher Veerman, Tchouameni usw.

Ein RV ist eine Notwendigkeit, es gibt teuere Spieler wie Baku, aber Brazzo hat schon 80 Mii. gezahlt. Und es gibt preiswerte RVs wie Lirola oder Centonze. Depay ist nur eine Möglichkeit, es gibt auch hier Alternativen.

Ich schreibe nicht primär für Dich meine Vorschläge, aber Deine Kritik hilft mir. Zeige mir weiter meinen Schwächen in der Argumentation, das ist wichtig. Aber vermische alles nicht, z.B., Musiala ist ein Müller-Backup, als RA oder LA wird er nur im Notfall sein. Als ZM eher selten.

Du kannst ja deine Vorschläge schreiben, aber sie müssen eben auch Sinn ergeben. Ein 18jähriger als Backup macht überhaupt keinen Sinn . der muss spielen. Ein 20jähriger, der bei der Konkurrenz Stammspieler ist, wird sich nicht beim FCB auf die Bank setzen wollen.

Warum wollten denn Spieler wie ein Bellingham oder ein Sancho nicht zum FCB - weil sie spielen wollten.

Auf der anderen Seite : Sieh dir mal die Werte eines Dest in dieser Saison an - in 44 Spielen drei Tore und eine Vorlage - was hätte man wohl hier mit einem Brazzo veranstaltet, wenn er für einen Spieler mit dieser Offensivleistung als RV 30 Millionen Ablöse gezahlt hätte.

Insofern ist das sowieso immer eine Gratwanderung mit den Vorschlägen. Aber man sollte sie eben nicht inflationär werden lassen.

• @mods

Bitte, bitte, bitte macht einen eigenen Thread für ausschließlich Quellen zu Transfers auf.

Der Thread hier ist inzwischen derart zerlabert, dass man keine Lust mehr hat alles durchzuscrollen um die 0,7% interessante Beiträge mit tatsächlichen Neuigkeiten zu finden.

0

• @mods

Bitte, bitte, bitte macht einen eigenen Thread für ausschließlich Quellen zu Transfers auf.

Der Thread hier ist inzwischen derart zerlabert, dass man keine Lust mehr hat alles durchzuscrollen um die 0,7% interessante Beiträge mit tatsächlichen Neuigkeiten zu finden.

Warum blockt man ihn denn nicht? Dann zensiert es doch die Beiträge oder? Genau das selbe wie mit mir. Diejenigen die ein Problem mit mir haben können das sehr gerne tun.

• Ein separater Thread für Spielervorschläge und ein Thread für ernsthafte Transfergerüchte mit Quellen dabei. Dann braucht man auch niemanden blockieren.

Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“

• Ja, nennt mir bitte ein ernst zunehmendes Gerücht innerhalb der letzten 6 Monate .

Lieber gar kein Gerücht als diese Name-Dropping-Flut ohne Substanz. Das ist echt ermüdend. Seit gestern, 15:00 Uhr hast du hier in diesem Thread mehr als 30 (!) mehr oder weniger sinnbefreite Ergüsse abgelassen. Und dann wunderst du dich noch über Gegenwind. Apropos Wind: etwas frische Luft hin und wieder mal könnte vielleicht ja helfen ...

Ok, aber jetzt dann eben mal den nächsten Blaufilter an den Start schicken - auch wenn das dann hier aussieht wie die Trikots der Meidericher Zebras.

• Mal ne Frage in die Runde: Welchen Spieler würde man denn aktuell diskutieren wenn man solch einen Thread nur mit stichhaltigen Quellen aufmacht?

Ich habe grade überlegt, mit welcher Quelle bzw. welchem Spieler ich diesen Fred eröffnen könnte. Es dürfte uns - so glaube ich - auch kein Mod daran hindern, diesen Thread mit ausschließlich glaubwürdigen Quellen aufzumachen. Dieser Thread mit Spielervorschlägen und Transfergerüchten könnte ja auch weiter bestehen bleiben.

• Mal ne Frage in die Runde: Welchen Spieler würde man denn aktuell diskutieren wenn man solch einen Thread nur mit stichhaltigen Quellen aufmacht?

Ich habe grade überlegt, mit welcher Quelle bzw. welchem Spieler ich diesen Fred eröffnen könnte. Es dürfte uns - so glaube ich - auch kein Mod daran hindern, diesen Thread mit ausschließlich glaubwürdigen Quellen aufzumachen. Dieser Thread mit Spielervorschlägen und Transfergerüchten könnte ja auch weiter bestehen bleiben.

Jedenfalls keinen Baku mit noch 4 Jahren Vertrag in WOB und auch keinen Spieler, der mit 60 Mio Marktwert in der Liste steht.

Und auch ein Camavinga ist da eher grenzwertig.

Wer könnte uns helfen und wäre auch noch bezahlbar. Ist nicht so eionfach.

Wijnaldum

rot und weiß bis in den Tod

• Wijnaldum

Da gibt es aber auch nichts handfestes. Da sagte der Berater doch auch nur "wenn die Bayern Interesse haben, sprechen wir gerne....". Aus diesem Satz haben die Medien dann "Bayern kontaktiert Wijnaldum" gemacht. Das wäre aus meiner Sicht immer noch ein Gerücht welches hier reingehört.

CHO oder Sane, wenn man die letzten Transfersommer als Beispiel nimmt, wären hingegen Beispiele, die man für den anderen Thread verwenden könnte. Also mögliche Transfers, bei denen das Interesse oder sogar schon Verhandlungen von Vereins- oder Spielerseite bestätigt wurden.

• Da gibt es aber auch nichts handfestes. Da sagte der Berater doch auch nur "wenn die Bayern Interesse haben, sprechen wir gerne....". Aus diesem Satz haben die Medien dann "Bayern kontaktiert Wijnaldum" gemacht. Das wäre aus meiner Sicht immer noch ein Gerücht welches hier reingehört.

CHO oder Sane, wenn man die letzten Transfersommer als Beispiel nimmt, wären hingegen Beispiele, die man für den anderen Thread verwenden könnte. Also mögliche Transfers, bei denen das Interesse oder sogar schon Verhandlungen von Vereins- oder Spielerseite bestätigt wurden.

Da ist genauso wenn sich ein Spieler für einen Verein entscheidet, weißt es al nächstes hat den Bayern abgesagt - selbst dann, wenn die gar kein Interesse hatten.

• Da gibt es aber auch nichts handfestes. Da sagte der Berater doch auch nur "wenn die Bayern Interesse haben, sprechen wir gerne....". Aus diesem Satz haben die Medien dann "Bayern kontaktiert Wijnaldum" gemacht. Das wäre aus meiner Sicht immer noch ein Gerücht welches hier reingehört.

https://twitter.com/iMiaSanMia…/1395506396976885762?s=20

Es gab in den vergangenen Tagen eine weitere Quelle.

• Da ist genauso wenn sich ein Spieler für einen Verein entscheidet, weißt es al nächstes hat den Bayern abgesagt - selbst dann, wenn die gar kein Interesse hatten.

Darum frag ich ja. Wenn wir bei CHO bspw. ein bestätigtes Interesse haben, dieser Spieler aber dann woanders unterschriebt oder bei seinem alten Club verlängert, ist das dann halt so.

Werner konnte uns bspw. ja nie absagen weil man sich intern gegen ihn ausgesprochen hat. Eine Diskussion um diesen Spieler müsste daher m. E. weiterhin in diesem Thread stattfinden.

• @mods

Ich kann das zwar nachvollziehen, aber des Rätsels Lösung wird das auch nicht sein. Die klare Trennung wirst du da nicht hinbekommen und was dann als "valide" Quelle gilt oder nicht, ist auch so eine Sache. Dazu wird alles nur kleinteiliger.

Daher einfach hier mit Augenmaß reinschauen ;)

Oh Well. Whatever. Nevermind.