Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • https://fcbinside.de/2021/06/0…i-im-sommer-verpflichten/

    Für alle das beste. Ist er ein Flop können wir ihn behalten, entwickelt er sich bekommen wir ihn nicht. Schön das das Thema uns bis September wieder beschäftigt , dann kommt Rashica...

    ich würde ja die Finger von ihm lassen. In Chelsea kein Stammspieler, aber die Forderungen in Höhen, als wäre er der Spieler schlechthin.

    Bei der Vorgeschichte kann das nur sehr schwer was werden.

    0

  • ich würde ja die Finger von ihm lassen. In Chelsea kein Stammspieler, aber die Forderungen in Höhen, als wäre er der Spieler schlechthin.

    Bei der Vorgeschichte kann das nur sehr schwer was werden.

    Verdient bei Chelsea 10 Mio Pfund, wenn ich mich recht erinnere. Quasi was das Gehalt betrifft Costa 2.0.

    Ist zudem kein Stammspieler bzw. relativ weit davon entfernt.

    Aber hey, wo die Liebe hinfällt.

    0

  • Das freut mich. Man lernt im Leben eben nie aus. Vielleicht nimmst du ja auch mal etwas mit und versuchst etwas zu ändern nachdem du die letzten Wochen zahlreich negatives Feedback erhalten hast. Das würde mich umso mehr freuen.

    Dankeschön für Dein Feedback.


    Die von Dir erwähnten "zahlreich negatives Feedback" sind ca. 10 User , das im Vergleich zu dem aktiven harten Kern von ca. 500 User ca 2%.

    Diese können meine Beiträge einfach auszuschalten. Ich wundere mich nur, dass einige meine Kritiker sich anmaßen im Namen des Forums oder Mehrheit zu sprechen.


    Wie schon geschrieben bin ich in verschiedenen Fussballforenn untetwegs. Überall werden die wildesten und unrealistischen Beiträge zugelassen. In machen Foren gibt es sogar ein Extra-Thread zu jedem Vorschlag mit der Quelle , der Rest ist in einem allgemeinen Thread, wo alle Vorschläge, egal wie realistisch sie sind, zugelassen. Man sieht aber nirgendwo die Ausgrenzung wegen eines Vorschlags. Niemand beleidigt deswegen einen User und zweifelt an seiner Gesundheit. Nur hier und da ich viel einstecken muss habe ich hier gelernt auszuteilen. Lange habe ich hier nur eingesteckt, als ehemaliger 6er war nie vom Feld gestellt , weil ich hart, aber fair war. Ich akzeptiere die Gegenmeinung, aber wehre mich gegen der Ghettoisierung einer unbeliebten Meinung durch die verschwenderische Minderheit. Diese hat Recht auf ihre Meinung, sie hat aber kein Mandat für alle zu sprechen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Also müsste dir die Mehrheit der User explizit schreiben, dass du es hier absolut übertreibst, damit du es kapierst? Nach dem Motto, jeder der nicht gegen mich ist, ist für mich? Du könntest dich ja auch mal fragen, wie viele User dich hier explizit loben für deine unzähligen Spielervorschläge. Ich lese nicht jeden Tag jeden Post hier, aber aufgefallen sind mir dabei bislang exakt 0.


    Da du aber offenkundig kritikresistent bist, wäre die beste Lösung wohl tatsächlich, für Spielervorschläge ohne Quelle einen eigenen Thread zu eröffnen. Da kannst du dich dann auslassen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Ok, dann wird das ganze Konstrukt langsam wirklich echt abenteuerlich.

    Dass da nicht ein echt mieser Deal draus wird, muss Nübel sich herausragend machen und die Neuer-Nachfolge irgendwann übernehmen.

    Naja Ortega ist zumindest kein Blinder.

    Zur Not kannst du mit Nübel und Ortega in die Nachfolgesaison gehen und schauen wer sich durchsetzt.

  • https://fcbinside.de/2021/06/0…i-im-sommer-verpflichten/

    Für alle das beste. Ist er ein Flop können wir ihn behalten, entwickelt er sich bekommen wir ihn nicht. Schön das das Thema uns bis September wieder beschäftigt , dann kommt Rashica...

    Ich sehe hier einfach keinen Sinn darin.

    Auf der einen Seite wird diskutiert das wir 3er Kette ab und zu spielen wollen und dann holen wir uns einen 4. hoch bezahlten winger....

    macht keinen Sinn

  • ...wäre die beste Lösung wohl tatsächlich, für Spielervorschläge ohne Quelle einen eigenen Thread zu eröffnen.

    Du bist gerade in einem solchen Thread. Laut dem Threadnamen ist die Quellenangabe keine Vorbedingung.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Du bist gerade in einem solchen Thread. Laut dem Threadnamen ist die Quellenangabe keine Vorbedingung.

    Ja doch! Willst du es nicht verstehen oder kommt es einfach nicht an bei dir?


    Wie bereits einige meiner Vorredner/-schreiber meinte ich natürlich den Vorschlag, den Thread quasi zu teilen in "Transfergerüchte mit Quelle" und "Transfervorschläge ohne Quelle", wobei letzteres dann deine Spielwiese wäre, der sich die 10 Leute, die sich deine Ergüsse nicht antun möchten, einfach entziehen könnten.

    „Probleme sind wie Brüste. Wenn du sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!“

  • Ja doch! Willst du es nicht verstehen oder kommt es einfach nicht an bei dir?


    Wie bereits einige meiner Vorredner/-schreiber meinte ich natürlich den Vorschlag, den Thread quasi zu teilen in "Transfergerüchte mit Quelle" und "Transfervorschläge ohne Quelle", wobei letzteres dann deine Spielwiese wäre, der sich die 10 Leute, die sich deine Ergüsse nicht antun möchten, einfach entziehen könnten.

    Du kämpst gerade mit den Windmühlen, der kapiert das einfach nicht. Das halbe forum hat ihm das jetzt schon seit Monaten geschrieben, da kommt nichts an.


    Man kann echt nur hoffen das die mods da irgendwann mal durchgreifen und den thread teilen, dann wäre endlich mal Ruhe.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ja doch! Willst du es nicht verstehen oder kommt es einfach nicht an bei dir?


    Wie bereits einige meiner Vorredner/-schreiber meinte ich natürlich den Vorschlag, den Thread quasi zu teilen in "Transfergerüchte mit Quelle" und "Transfervorschläge ohne Quelle", wobei letzteres dann deine Spielwiese wäre, der sich die 10 Leute, die sich deine Ergüsse nicht antun möchten, einfach entziehen könnten.

    Solange es nicht passiert bin ich mit meinen Vorschlägen im richtigen Thread. Es rasselt die Trommel "Vorbei, vorbei.. ". Wenn Dir zu lästig ist mache mich blau. Mir wird langweilig, also vorbei, vorbei..

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Finde ich gut …

    Puh. Dass man Nübel verleihen will, finde ich sinnvoll, auch wenn mir eine richtige Trennung lieber wäre, aber parallel dazu 5 Millionen für Ortega zu zahlen, tut halt auch weh, wenn man angeblich kein Geld hat und irgendwie versuchen muss, diese Baustelle zu schließen, die man sich vor einem Jahr selbst aufgemacht hat. Klar ist das im Grunde "kleines" Geld für einen Klub wie uns, aber tut eben doppelt weh, weil es an anderer Stelle fehlt.


    Bei Odoi teile ich zudem die Meinung, dass das für uns keinen Sinn ergibt. Auch wenn Musiala in erster Linie woanders eingeplant sein sollte, kann er dort als Nummer 4 auf wertvolle Minuten kommen. Was wir dort bräuchten, wenn überhaupt, wäre ein erfahrener Spieler, der die Nummer 5 gibt und im Jahr mit 10 Einwechslungen zufrieden ist. Perisic könnte man dort durchaus anfragen, wenn der das will. Aber Odoi? Selbst, wenn Chelsea uns den mit einer günstigen AK schmackhaft machen sollte, sehe ich nicht, wie der auf lange Sicht hier Perspektive haben sollte, ohne dass einer der anderen hinten runter fällt.


    Aber hey... bei Odoi ist eh jede Diskussion sinnlos. Brazzo wird dem auch noch in 5 Jahren nachlaufen, weil er sonst was in ihm sieht. Ein talentierter junger Kerl, ohne Frage, aber sich bei Chelsea bei insgesamt drei Trainern nicht richtig durchzusetzen, spricht eben auch für sich. Und es ist eben nicht so, dass wir dort auf Teufel komm raus, jemanden brauchen würden. Das geht mal wieder komplett am Bedarf vorbei und bindet beim Gehalt auch wieder Geld, welches uns im Zentrum, oder beim RV fehlt.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Das wir beim Ersatztorwart Geld verbrennen, ist absolut dämlich. Ulreich würde doch gerne zurückkommen, bevor man Für Ortega was zahlt sollte man Sven zurückholen

    Wieder ein Meisterstück an Planung, Strategie und sinnvollem Einsatz finanzieller Mittel.

    0

  • nach seinen Leistungen in Hamburg nicht ... sorry

    Hamburg ist halt Hamburg. Er war auch bei uns nicht fehlerfrei, aber eine sehr gute Nummer 2.

    Man stelle sich vor, er wird bis 30.06.2021 eh von uns bezahlt, möchte zu uns zurück und nun soll er zu schlecht sein?

    Bin nicht gegen Ortega, aber Ablöse zahlen, wenn wir ja angeblich kein Geld haben?

    0

  • Bitte mehr Respekt vor der besten Nummer 2 die wir je hatten.

    Nichts für ungut, aber das war IMHO Bernd Dreher :D


    Man weiß ja auch nicht, ob Ulreich überhaupt will. Der wurde hier ja mehr oder weniger vom Hof gejagt, damit Nübel nicht auf der Tribüne hocken muss. Vielleicht hat der auch gar keinen Bock.


    So oder so aber eben wieder ne Baustelle, die es gar nicht erst gebraucht hätte.

    "When life gives you lemons, go murder a clown."

  • Könnt ihr den User tabu1111 nicht einfach sperren, wenn er euch nervt? So hab ichs auch gemacht. Wenn ihr jeden seiner Beiträge noch zitiert, wird das Problem nicht kleiner...


    Eine Zweiteilung des Threads wäre zwar schön, aber wohl auch sehr mühsam zu moderieren.

    0