Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • In Leipzig hatte er die besten Vorraussetzungen, sich ohne großen Druck weiter zu entwickeln. Der Wechsel zu einem absoluten Top-Club mit seinem Förderer als Trainer wäre da eigentlich der logische Schritt.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Einen 9er braucht JN aber auch, also werden wir das Geld lieber dafür ausgeben als für einen Spieler den wir nicht brauchen

    Einen 9er mit annähernd der Qualität von Lewandowski gibt es heutzutags sehr selten und wenn einer auf dem Markt ist, können wir ihn uns entweder nicht leisten oder der Spieler möchte nicht hierher, zieht den besseren Wettbewerb in England oder den Bling-Bling Faktor in Spanien vor. Wenn in der Sturmzentrale dann die Qualität sinkt, muss man sie drumherum steigern, um weiter auf Topniveau konkurrenzfähig zu sein.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Einen 9er mit annähernd der Qualität von Lewandowski gibt es heutzutags sehr selten und wenn einer auf dem Markt ist, können wir ihn uns entweder nicht leisten oder der Spieler möchte nicht hierher, zieht den besseren Wettbewerb in England oder den Bling-Bling Faktor in Spanien vor. Wenn in der Sturmzentrale dann die Qualität sinkt, muss man sie drumherum steigern, um weiter auf Topniveau konkurrenzfähig zu sein.

    Drumherum brauchen wir aber niemanden, schon gar nicht für 60 Mio plus. Also auch keinen olmo.

    Einen 9er werden wir aber so oder so holen nach Lewandowski, also werden wir da mindestens 50 Mio locker machen müssen. Eigentlich nicht so schwer oder?

    rot und weiß bis in den Tod

  • Drumherum brauchen wir aber niemanden, schon gar nicht für 60 Mio plus. Also auch keinen olmo.

    Einen 9er werden wir aber so oder so holen nach Lewandowski, also werden wir da mindestens 50 Mio locker machen müssen. Eigentlich nicht so schwer oder?

    Welchen 9er gibts denn heute für 50Mios, der uns helfen könnte? 🤔

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Stürmer für 50 Mio können uns wohl mehr helfen als ein 3. LV goosens oder ein olmo auf dessen Positionen wir schon genug haben.

    Ja, dann nenn mal einen der 50-Mio-Stürmer! Oder muss der erst noch gebacken werden?

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Man könnte auch einfach Monopoly spielen. Wie sollen die Bundesliga Clubs da finanziell mithalten? Spaß macht das schon lange nicht mehr, wenn man sieht, dass Clubs wie Barca sich massiv verschulden können und trotzdem einfach so davonkommen.

    Einfach so kommen die ja nicht davon. Das Geld ist ja keine Schenkung oder vom Steuerzahler. Bin mal gespannt, was die Spanier da verscherbelt haben.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Man könnte auch einfach Monopoly spielen. Wie sollen die Bundesliga Clubs da finanziell mithalten? Spaß macht das schon lange nicht mehr, wenn man sieht, dass Clubs wie Barca sich massiv verschulden können und trotzdem einfach so davonkommen.

    Deswegen freue ich mich jedes Mal umso mehr wenn wir die so richtig zerpflücken und abschießen ;)

  • Man könnte auch einfach Monopoly spielen. Wie sollen die Bundesliga Clubs da finanziell mithalten? Spaß macht das schon lange nicht mehr, wenn man sieht, dass Clubs wie Barca sich massiv verschulden können und trotzdem einfach so davonkommen.

    Interessant ist aus meiner Sicht trotzdem, dass Barcelona seit 2009 auch nicht öfter die Champions League gewonnen hat als wir.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ja, dann nenn mal einen der 50-Mio-Stürmer! Oder muss der erst noch gebacken werden?

    Silva ist diesen Sommer für 23 Mio gewechselt, einen Depay gab es ablösefrei, Isak, vlahovic, David, icardi, Abraham usw usw.


    Alles Stürmer die in unserer Mannschaft 20 bis 30 Buden die Saison machen könnten und um die 50 Kosten würden.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Silva ist diesen Sommer für 23 Mio gewechselt, einen Depay gab es ablösefrei, Isak, vlahovic, David, icardi, Abraham usw usw.


    Alles Stürmer die in unserer Mannschaft 20 bis 30 Buden die Saison machen könnten und um die 50 Kosten würden.

    Egal, wen du da holst, die Qualität im Vergleich zu Lewandowski wird sinken! Das muss man anderweitig kompensieren.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Egal, wen du da holst, die Qualität im Vergleich zu Lewandowski wird sinken! Das muss man anderweitig kompensieren.

    Natürlich wird sie sinken, da mit Lewandowski der beste 9er der Welt dann aufhören wird.

    Aber kompensieren tut man das nicht mit einem Spieler den man nicht braucht weil man auf der Position schon gut besetzt ist. Schon gar nicht wenn dieser Spieler dann noch sau teuer ist.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Als er günstiger war wollten wir ihn aber er wollte lieber zu rb. Kann man halt nichts machen und hätte ich an seiner Stelle wohl genauso gemacht

    Na ja, bei entsprechendem Angebot hätte das wohl schon gegangen. Spekulation natürlich, er ist nun mal nicht zu uns gekommen. Sicher auch nicht der Heiland. Ich beziehe mich bei so was mehr auf Brazzo: "Wir müssen intelligente Transfers machen" Davis war ohne Frage so einer, Roca war es nicht, kann aber noch kommen, kann auch passieren. Ist mir persönlich aber viel zu wenig. Das man Alaba bei den Summen hat ziehen lassen finde ich eigentlich richtig. Sieht man dann aber das Paket Hernandez? Dann ist es fast schon wieder falsch? Wie auch immer, bis auf Davis sehe ich keinen Transfer der richtig gut war? Sane, kann man nun kritisieren. Hätte ich allerdings auch genau so gemacht. So was klappt dann leider auch mal nicht wie gewünscht. Boateng Abgang, Sarr, Costa, das sind die Dinge die mich ärgern weil vollkommen falsch in meinen Augen. Und die Gefahr das es bei gleich mehreren Spielern so läuft wie bei Alaba und da mal gut 150 Millionen Ablöse oder mehr verloren gehen. Corona ist das nicht! ( Goretzka, Coman, Süle) Die Tatsache das Verträge auslaufen und man dann keine Ablöse bekommt, die gab es schon 1976 als ich zum FC Bayern gestossen bin!