Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

  • Silva ist diesen Sommer für 23 Mio gewechselt, einen Depay gab es ablösefrei, Isak, vlahovic, David, icardi, Abraham usw usw.


    Alles Stürmer die in unserer Mannschaft 20 bis 30 Buden die Saison machen könnten und um die 50 Kosten würden.

    Lewandowski ist natürlich eine Klasse besser. Ist der weg kann man das aber auch nicht mit: "Müller kann das auch" kompensieren...Spielt er bis zum Ende bei uns, keine Ablöse, Alaba, keine Ablöse, eventuell Süle keine Ablöse, eventuell Coman keine Ablöse, eventuell Goretzka keine Ablöse. Käme das so wäre das weit teurer als Corona und schlicht sauschlechte Transferpolitik. Wir alle hoffen es kommt anders. Könnte aber eben so kommen. Und die Qualität des Kaders ist nun mal nicht besser geworden.

  • Na ja, bei entsprechendem Angebot hätte das wohl schon gegangen. Spekulation natürlich, er ist nun mal nicht zu uns gekommen. Sicher auch nicht der Heiland. Ich beziehe mich bei so was mehr auf Brazzo: "Wir müssen intelligente Transfers machen" Davis war ohne Frage so einer, Roca war es nicht, kann aber noch kommen, kann auch passieren. Ist mir persönlich aber viel zu wenig. Das man Alaba bei den Summen hat ziehen lassen finde ich eigentlich richtig. Sieht man dann aber das Paket Hernandez? Dann ist es fast schon wieder falsch? Wie auch immer, bis auf Davis sehe ich keinen Transfer der richtig gut war? Sane, kann man nun kritisieren. Hätte ich allerdings auch genau so gemacht. So was klappt dann leider auch mal nicht wie gewünscht. Boateng Abgang, Sarr, Costa, das sind die Dinge die mich ärgern weil vollkommen falsch in meinen Augen. Und die Gefahr das es bei gleich mehreren Spielern so läuft wie bei Alaba und da mal gut 150 Millionen Ablöse oder mehr verloren gehen. Corona ist das nicht! ( Goretzka, Coman, Süle) Die Tatsache das Verträge auslaufen und man dann keine Ablöse bekommt, die gab es schon 1976 als ich zum FC Bayern gestossen bin!

    Das olmo zu rb ging hatte ja nichts mit Geld zu tun sondern mit der Spielzeit die er da bekommt, das gleiche gilt für haaland.


    Spieler in dem Alter kommen halt nicht zum FCB weil wir so geil sind wenn die nicht spielen, sondern gehen dann natürlich zu Clubs wie bvb und rb da sie da auch CL spielen aber das eben als Stammspieler

    rot und weiß bis in den Tod

  • Es bricht sich aber auf die Frage herunter: Welcher Stürmer mit Ambitionen setzt sich hinter Lewandowski auf die Bank? Silva hat daran sicher überhaupt kein Interesse und wird bei Leipzig unumstrittener Stammspieler sein, Depay war zwar ablösefrei, wird bei Barca aber mehr als kaiserlich verdienen (wenn er denn mal für spielen darf) und alles andere sind aus meiner Sicht theoretische Konstrukte. Letztendlich sitzt jederzeit der Spieler am längeren Hebel. Wenn Coman und Süle sich nicht transferieren lassen möchte, dann gehen sie ablösefrei. Was willst du als Verein dagegen tun? Goretzka wird verlängern, genauso wie Kimmich.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Es bricht sich aber auf die Frage herunter: Welcher Stürmer mit Ambitionen setzt sich hinter Lewandowski auf die Bank? Silva hat daran sicher überhaupt kein Interesse und wird bei Leipzig unumstrittener Stammspieler sein, Depay war zwar ablösefrei, wird bei Barca aber mehr als kaiserlich verdienen (wenn er denn mal für spielen darf) und alles andere sind aus meiner Sicht theoretische Konstrukte. Letztendlich sitzt jederzeit der Spieler am längeren Hebel. Wenn Coman und Süle sich nicht transferieren lassen möchte, dann gehen sie ablösefrei. Was willst du als Verein dagegen tun? Goretzka wird verlängern, genauso wie Kimmich.

    Es ging um die Zeit nach Lewandowski

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das er besser ist als Cuisance ist nicht schwer. Aber besser als Tolisso eher nicht , die beide haben ein Level.

    =O=O=O=O=O


    Sorry, aber wer den Corentin nach seiner Verletzung mal beobachtet hat, der würde auf so einen BS nicht kommen...


    Donnerwetter.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • abwarten, für das Lewandowski Gehalt sollte man ihn schon bekommen.

    Ich glaube da werden die Engländer ihm ganz andere summen bieten. Schätze mal so 25 bis 30 Mio.

    Das werden wir ihm nicht zahlen und auch das Lewandowski Gehalt kann ich mir nicht vorstellen bei einem Neuzugang

    rot und weiß bis in den Tod

  • Natürlich wird sie sinken, da mit Lewandowski der beste 9er der Welt dann aufhören wird.

    Aber kompensieren tut man das nicht mit einem Spieler den man nicht braucht weil man auf der Position schon gut besetzt ist. Schon gar nicht wenn dieser Spieler dann noch sau teuer ist.

    Wenn man nur Spieler holt, die man systembedingt 'braucht', muss man sich in 9 von 10 Fällen mit dem Grabbeltisch begnügen, weil genau die Spieler auch bei anderen Top-Clubs 'gebraucht' werden, dort aber viel mehr Wertschätzung erlangen. Wir brauchen Top-Spieler, die unbedingt beim FC Bayern spielen möchten. Für diese muss man dann vielleicht auch etwas flexibler im System sein, wofür Nagelsmann wiederum genau der richtige Trainer zu sein scheint.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Wenn man nur Spieler holt, die man systembedingt 'braucht', muss man sich in 9 von 10 Fällen mit dem Grabbeltisch begnügen, weil genau die Spieler auch bei anderen Top-Clubs 'gebraucht' werden, dort aber viel mehr Wertschätzung erlangen. Wir brauchen Top-Spieler, die unbedingt beim FC Bayern spielen möchten. Für diese muss man dann vielleicht auch etwas flexibler im System sein, wofür Nagelsmann wiederum genau der richtige Trainer zu sein scheint.

    Du wolltest ja auch einen goosens obwohl wir da schon 3 Spieler haben.


    Der fcb wird nie Spieler holen auf dessen Position kein Bedarf besteht, schon gar nicht für viel Geld.


    Wer so etwas will muss nach Paris, Madrid oder Manchester gehen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Du wolltest ja auch einen goosens obwohl wir da schon 3 Spieler haben.


    Der fcb wird nie Spieler holen auf dessen Position kein Bedarf besteht, schon gar nicht für viel Geld.


    Wer so etwas will muss nach Paris, Madrid oder Manchester gehen

    Ich hoffe, die Verantwortlichen hier sehen das anders, sonst gehen bald die internationalen Lichter aus.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Für Haaland und seinen Berater wäre der FCB doch wohl auch nur eine Zwischenstation.

    schätze den eher so ein, dass er unbedingt gewinnen will. Nationalteam kann man vergessen (Norwegen) daher sind wir für ihn sicher interessant und die Lewa Nachfolge sowieso.


    Auf mich wirkt das ewige Corona Gejammer auch so als ob wir auf was sparen, so wie den Sommer vor Hernandez, da wollten wir ja auch Hernandez und Sane (vor KBR) für 200 Mio im Paket.

    0

  • Es gibt da aber noch einen 17jährigen Cousin von Haaland der scheinbar ähnliche Qualitäten hat und in seiner Altersklasse alles kurz und klein schießt. Den sollte man eventuell mal genauer unter die Lupe nehmen bevor er dann wieder unbezahlbar wird.