Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Aber er wollte doch unbedingt nur zu uns.....

Da hat man sich an der Säbener wohl wieder zu sicher gefühlt ^^

oder man hat dem spieler schöne augen gemacht und ihn dann wieder fallen lassen. ziyech lässt grüßen.

wie auch immer, aber sollte es am ende nur hofmann werden, dann gute nacht!

• Für mich hängt das alles irgendwie zusammen. Kahn sagt, nur mit jungen geht es nicht, danach Hofmann Gerüchte , Ende des Interesses an Adli.

Gut möglich das man Sabitzer und Hofmann holt (Sabitzer soll ja zuletzt nur noch 14 Mio kosten). Ob Eberl für Hofmann 10 Mio akzeptiert?

Auch gut möglich das man Tolisso (anhaltende WUH und Arsenal Gerüchte ), Sarr und C. Richards doch noch abgibt.

Mal sehen

• Vielleicht hat man sich auch einfach von Adli distanziert, weil man, wie hier ebenfalls größtenteils Konsens wurde, die Dringlichkeit nicht unbedingt gesehen hat (weil wir auf seinen Positionen gut besetzt sind) und für die 10 Mio. (Beispiel) z. B. lieber Hoffmann holt, weil Nagelsmann den als rechten Schienenspieler haben möchte? Ist doch sicherlich kein Zufall, dass beides in diesem zeitlichen Kontext passiert.

Ist halt die Frage, ob Hoffmann wirklich für den Preis zu haben wäre. Und ob Sabitzer dann trotzdem drin ist. Adli war wahrscheinlich eher ein "Nice to have", Sabitzer scheint (hoffentlich immer noch) Prio 1 zu sein.

• Ist doch sicherlich kein Zufall, dass beides in diesem zeitlichen Kontext passiert.

Ist halt die Frage, ob Hoffmann wirklich für den Preis zu haben wäre. Und ob Sabitzer dann trotzdem drin ist. Adli war wahrscheinlich eher ein "Nice to have", Sabitzer scheint (hoffentlich immer noch) Prio 1 zu sein.

Nein. Mit Sicherheit auch kein Zufall, dass sich gleichzeitig die Transfers von Zakaria und Thuram zerschlagen haben und Lainer noch der Knöchel gebrochen wurde am Samstag.

D.h. Eberl hat vermutlich sicher geglaubte Transfereinnahmen nicht erzielt und gleichzeitig haben die Handlungsbedarf durch die schweren Verletzungen von Thuram und Lainer.

Schätze mal, die werden Hofmann verkaufen müssen, was uns bei den Verhandlungen in die Karten spielt. Zu weit wird Eberl allerdings auch nicht runtergehen bei der Ablöse, weil er selbst ja von den Erlösen auch noch Spieler holen muss (zumindest ausleihen).

• Warum im nirvana ? Müller läuft doch auch im 4231 zwischen 10er und RA hin und her, das würde er ja auch im 343, musiala und Gnabry könnten das auch. Ein Sané hat momentan wohl Probleme egal wo du ihn hinstellst und Coman will ja wohl sowieso früher oder später abhauen.

Zum einen das.

Zum anderen muss man aber sehen, wie man ein solches 3-4-3 aufziehen will. Da gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten.

Verzichte ich auf einen klassischen Sechser, dann obliegt es denn beiden Außenverteidigern nach Innen zu ziehen. In so einem Fall können unsere zwei Achter, also Kimmich und Goretzka offensiver agieren. Das bedeutet aber auch, dass die Breite im Spiel durch die beiden Außenstürmer kommen muss. Das wiederum wird bei uns überhaupt nicht passen, da keiner unserer Flügelstürmer wirklich ein Flankengott ist.

Also bleibt im Grunde nur Variante zwei. Eine Art 5-2-3, welches in der Offensive zu einem 3-2-5 mutiert.

In dem Falle bleiben die beiden Achter mehr oder weniger im Zentrum und sichern vor der Dreierkette ab, wobei Goretzka durchaus weiterhin den BtB Spieler geben kann, während die beiden Außenverteidiger bis zur Grundlinie gehen und Flanken schlagen. Das wiederum kommt Davies sehr entgegen. Da die Breite dadurch gegeben ist, kannst du wiederum die beiden nominellen Außenstürmer einrücken lassen und etwas tiefer spielen lassen. So würde aus Sané und Gnabry im Endeffekt offensive Mittelfeldspieler, die im Halbfeld agieren. Das wiederum empfinde ich gerade für Gnabry, Müller oder Musiala als Optimallösung. Allerdings fehlt uns hier ganz klar das rechte Pendant zu Davies.

Auf der Strecke bleiben IMHO aber Sané und Coman, da es deren beste Rolle weder in dem einen, noch in dem andern System gibt.

Nachdem man also in den letzten Jahren ordentlich Geld in die Abwehr versenkt hat, wird die nächste Baustelle der Flügel sein. Coman will gehen und Sané wird IMHO im Sommer auf den Marktplatz gestellt.

Alternativ kann Nagelsmann weiter am 4-2-3-1 festhalten, aber so wirklich ein Fan davon, ist er IMHO nicht. Gerade international geht der Trend ja auch wieder zur 5er Kette. Auch vor der EM schon. Conte spielt seit Jahren so, Mancini tut es, Tuchel tut es ebenfalls. Insofern wundert es mich überhaupt nicht, dass auch Nagelsmann zu diesem Trend steht.

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Amine Adli is close to joining Bayer Leverkusen for a fee of €15m including add-ons. Player is now negotiating with Bayer over a long term contract [@berger_pj
    , @Plettigoal
    ]

https://twitter.com/iMiaSanMia…/1430512323442184195?s=20

15 Mio hätte ich dann aber auch nicht gezahlt. Soll er mal zu Vizekusen gehen.

Das muss ich jetzt auch nicht verstehen.

Der Präsident von Toulouse sagt ÖFFENTLICH, dass er zwei Angebote von Vereinen erhalten hätte, eines für 10 Mio Euro und eines für 12 Mio Euro, und er den Spieler gebeten hat, mit den Vereinen zu verhandeln.

Und dann kommen die Pillen um die Ecke und blättern 15 Mio Euro hin.

Brilliant. :thumbsup:

• Die ewig langen Verhandlungen mit einem Verein um die Ablöse zu drücken gehen mal wieder in die Hose. Wer hätte auch damit rechnen können ¯\_(ツ)_/¯

war jetzt Adli wirklich so ein Spieler, den man so dringend haben musste, dass es deine Kritik wert ist?

Leverkusen soll ja 15 Mio zahlen.

Hättest du also ganz ehrlich nicht kritisiert, wenn wir (Brazzo) bei 15 Mio "ja" gesagt hätte?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• war jetzt Adli wirklich so ein Spieler, den man so dringend haben musste, dass es deine Kritik wert ist?

Hättest du also ganz ehrlich nicht kritisiert, wenn wir (Brazzo) bei 15 Mio "ja" gesagt hätte?

Wie kommst du darauf, dass ich nur Brazzo kritisiere?

Ansonsten geht es mir nicht mal um die Spielerpersonalie Adli. Der Kader ist mal wieder alles andere als rund in der letzten Woche der Transferphase. Wieder mal. Zum dritten Mal in Folge. Und Hofmann wäre für mich ganz klar mal wieder so ein Paniktransfer.

• war jetzt Adli wirklich so ein Spieler, den man so dringend haben musste, dass es deine Kritik wert ist?

Schauen wir mal in 3-4 Monaten, wenn er bei Leverkusen voll eingeschlagen hat und hier sich die Kommentare reihen, wie man sich so einen Spieler für 15 Mio durch die Lappen gehen lassen konnte ;-)

• Berater von Hofmann ist ein gewisser Dr. Gutfleisch, Musik in Hoeneß Ohren. Spaß beiseite, hab mir gerade seine Verletztenhistorie angeschaut. Von seiner Anfälligkeit würde er sich definitiv nahtlos bei unseren Offensiven einreihen.

Aber ein 29 jähriger Hofmann, bei der Anfälligkeit und für eine Transfersumme X, ablösefrei - könnte ich gerade noch beide Augen zudrücken, aber was zur Hölle will man mit dem?

Also diesen Transfer gepaart mit unseren Aussagen über unsere Finanzen, könnte ich null verstehen. Selbst wenn man Spieler verkauft bekommt, Sabitzer holen und dann evtl. mal bei Barca nachfragen ob da bei den RV‘s via Leihe mit Kaufoption geht, alles besser als ein Hofmann.

0