Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Die Rechnung macht schon Sinn.

Das - und viel mehr - hätte er aber überall sonst auch bekommen.

Also ist die Aussage "mit Geld" einfach so nicht richtig

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• was verdiente Kimmich bisher ? Hab 10 Mio im Kopf, bitte korrigiert mich.

Das wären 20 Mio für die nächsten 2 Jahre nun hat man 4 Jahre zu 20 Mio gemacht. (80 Mio gesamt)

Das sind dann 2x30 für Vertragsjahr 3 und 4, wenn man bedenkt, dass noch 2 Jahre a 10 Mio offen waren.

Sollte er bisher mehr verdient haben, bitte ich um Korrektur.

D.H. Wir haben es schlicht mit Kohle geschafft, Goretzka ist noch nichts offiziell.

D.H. All das was Kimmich in der PK über die Gründe für seineVertragsverlängerung gesagt hat, war nach deiner Lesart schlicht gelogen. Es ging ja nur um Kohle!

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• bestehender Vertrag 2x10Mio=20Mio für 2 Jahre

nun machen wir 4 Jahre zu 20 per sofort = 80Mio

zieht man da, den bestehenden 2 Jahresvertrag ab, kosten uns Kimmichs 3es u. 4es Jahr ein Volumen von 60 Mio.

jetzt nachvollziehbar?

bin froh das man verlängert hat, allerdings finde ich 4 Jahre als schlechte Rechnung für uns, hätte auf 5 Jahre bestanden.

Puh, kann man natürlich so rechnen. Dann darf man hier aber ab sofort auch nicht mehr fordern, Spielerverträge frühzeitig zu verlängern. Denn an einer Stelle muss man in den sauren Apfel beißen.

Ich nehme lieber 10 Mio + 10 Mio Mehrkosten für die Jahre 2022 und 2023, sowie 20 Mio + 20 Mio in den Jahren 2024 und 2025 in Kauf, als Kimmich am Ende ablösefrei zu verlieren. Egal ob nun 60 oder 80 Mio Kosten, für das Geld braucht man dann erstmal Ersatz, der hier nicht für 3,50€ spielen wird.

• Nein, aber ehrlich. Ich verstehe, dass der Verein sparen will und dass Brazzo in diesem Korsett gefangen ist. Aber trotzdem kann es nicht sein, dass man nur das als Ausrede hernimmt. Die Kaderplanung sah ja auch vor Corona schon nicht anders aus. Nun ist es halt eine perfekte Ausrede.

Man versenkt Millionen in Wunschspieler, die es am Ende nicht wert sind und dafür fehlt das Geld an anderer Stelle. Gleichzeitig investiert man mit der Gießkanne in Talente oder Spieler aus dem unteren Segment, wundert sich aber anschließend, dass die nicht einschlagen und man sie auch nicht mehr verkauft bekommt.

Corona bildet hier m. E. auch nur ein Katalysator. Das Team wurde hinter der ersten Elf die letzten Jahre ziemlich runtergewirtschaftet. Es hat halt auch nichts mit Corona zu tun, dass uns keiner Geld für unsere potentiellen Verkaufskandidaten geben möchte damit wir einen Spieler wie Sabitzer refinanzieren können. Die Qualität stimmt bei diesen Spielern einfach nicht, sodass Vereine aus der zweiten oder dritten Reihe bedenkenlos zugreifen könnten.

Ich sage das nicht gern, aber sollte die Transferphase wie befürchtet zu Ende gehen, müsste es eigentlich weiter oben Konsequenzen geben. Wie gesagt, das wäre die dritte Sommertransferperiode in Folge, die schlecht bis katastrophal endet.

Ich frage mich ja noch immer, mit welchen Aussichten man Kimmich und Goretzka (?) von der Verlängerung überzeugt hat.

Kimmich hatte kein Interesse an einem Wechsel. Das sah man doch spätestens daran, als er seinen Berater kickte. Der wollte einfach nur angemessen bezahlt werden.

Bei Goretzka bin ich gespannt, wann man da einig wird. Da scheint es ja offensichtlich nicht so einfach zu laufen.

• Möchte klar festhalten, dass Josh mit der wichtigste Spieler ist, bin klar für die Verlängerung. Trotzdem kostet die so derbe Kohle wie bisher eigentlich kein Spieler bei uns bekommen hat, das übertrifft Lewa in den 2 genannten Saisonen.

Wie bereits geschrieben, wenn wir so ins Geld gehen, wären 5 Jahre ein Muss gewesen, dann geht die Rechnung für Jahr 3-5 schon besser auf.

Rauschberg

Mit keiner Silbe hab ich seine Aussagen angezweifelt oder in Frage gestellt, trotzdem ist mir die Summe zu hoch.

0

• Ein älterer und schlechterer Alaba verdient bei Real noch mehr, und Kimmich täte das ab nächstem Jahr noch weit mehr, hätte er jetzt hier nicht verlängert. Nur weil er sich ohne Berater an den Tisch setzt, wird ihm sein Marktwert dennoch sehr wohl bewusst sein, und er eine klare Vorstellung davon haben, zu welchem Preis er hier zu verlängern bereit ist.

• Puh, kann man natürlich so rechnen. Dann darf man hier aber ab sofort auch nicht mehr fordern, Spielerverträge frühzeitig zu verlängern. Denn an einer Stelle muss man in den sauren Apfel beißen.

Ich nehme lieber 10 Mio + 10 Mio Mehrkosten für die Jahre 2022 und 2023, sowie 20 Mio + 20 Mio in den Jahren 2024 und 2025 in Kauf, als Kimmich am Ende ablösefrei zu verlieren. Egal ob nun 60 oder 80 Mio Kosten, für das Geld braucht man dann erstmal Ersatz, der hier nicht für 3,50€ spielen wird.

welchen Vertrag haben wir den in den letzten 2 Jahren frühzeitig verlängert? 2 Jahre vor Vertragsende passt schon, nur muss man eben dann längere Laufzeit nehmen, eventuell vereinsseitige Option +1.

Mit diesem Vertrag brauchen wir uns auch international nicht verstecken, mehr können unsere Spieler auch woanders nicht verdienen.

0

• Jaja. Bald gibt's Europa League, eigentlich kann man nur hoffen auf der Nase zu landen. Blabla.

Für "Fans" wie dich habe ich keinerlei Verständnis. Kritik ist richtig und wichtig, und damit spare ich auch nicht. Aber Weltuntergangsszenarien und dem Verein negatives wünschen? Solche Fans verachte ich dann doch.

Ich sagte ja auch eigentlich und nicht das ich es mir bzw unserem Verein wünsche. Aber der Punkt ist doch das unsere Bosse wohl nur bei so einem Szenario aufwachen.

#KovacOut

• Ein älterer und schlechterer Alaba verdient bei Real noch mehr, und Kimmich täte das ab nächstem Jahr noch weit mehr, hätte er jetzt hier nicht verlängert. Nur weil er sich ohne Berater an den Tisch setzt, wird ihm sein Marktwert dennoch sehr wohl bewusst sein, und er eine klare Vorstellung davon haben, zu welchem Preis er hier zu verlängern bereit ist.

schlechterer lassen wir mal so stehen, Alaba hat aber auch wegen Vertragstreue „nur“ 12 Mio bis zum Schluss verdient, der hat bei uns 2-3 Jahre Geld liegen lassen zum internationalen Vergleich, je näher es zum Ende geht umso teurer wird es pro Jahr, dafür spart man eben bis zum exakten Schluss.

Aber Alaba ist ein gutes Beispiel, wäre man da 2 Jahre vor Vertragsende rangegangen, hätte man sicher ne Lösung im Sane Bereich ~17Mio, zustande gebracht.

Leider waren wir da im Hernandez Rausch und haben es schleifen gelassen, Abgang und 1000e Diskussionen hier, waren die Folge.

0

• welchen Vertrag haben wir den in den letzten 2 Jahren frühzeitig verlängert? 2 Jahre vor Vertragsende passt schon, nur muss man eben dann längere Laufzeit nehmen, eventuell vereinsseitige Option +1.

Mit diesem Vertrag brauchen wir uns auch international nicht verstecken, mehr können unsere Spieler auch woanders nicht verdienen.

Ein ablösefreier Kimmich hätte locker 20 Mio + Handgeld kassiert. Der Vergleich von schnitzel mit Alaba ist recht treffend. Kimmich hätte sich den Verein vermutlich aussuchen können. Setzt er dann noch einen Berater ans Werk der die Vereine gegenseitig ausspielt, schauen wir mit dem Angebot über 20 Mio in die Röhre.

• Möchte klar festhalten, dass Josh mit der wichtigste Spieler ist, bin klar für die Verlängerung. Trotzdem kostet die so derbe Kohle wie bisher eigentlich kein Spieler bei uns bekommen hat, das übertrifft Lewa in den 2 genannten Saisonen.

Wie bereits geschrieben, wenn wir so ins Geld gehen, wären 5 Jahre ein Muss gewesen, dann geht die Rechnung für Jahr 3-5 schon besser auf.

Rauschberg

Mit keiner Silbe hab ich seine Aussagen angezweifelt oder in Frage gestellt, trotzdem ist mir die Summe zu hoch.

Ein Dreydel fragt - womit hat man denn Kimmich und Goretzka überzeugt

Und deine Antwort: DH Wir haben es mit Geld geschafft.

Welchen Schluß soll man denn daraus somst ziehen - entweder deine Aussage stimmt, dann hat Josh dummes Zeug erzählt

- oder seine Aussagen stimmen und dann ging es eben nicht nur ums Geld.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Sabitzer ist schon schlimm aber Hofmann wäre die Krönung und ein Armutszeugnis. Bringen uns beide nicht viel Hofmann aber noch weniger als Sabitzer. Unfassbar was wir da für einen Kader zusammenstellen. Einfach nur lachhaft und erbärmlich.

#KovacOut

• Sabitzer ist schon schlimm aber Hofmann wäre die Krönung und ein Armutszeugnis. Bringen uns beide nicht viel Hofmann aber noch weniger als Sabitzer. Unfassbar was wir da für einen Kader zusammenstellen. Einfach nur lachhaft und erbärmlich.

Dann such dir doch einen anderen Verein? Win Win sozusagen.

• Ein ablösefreier Kimmich hätte locker 20 Mio + Handgeld kassiert. Der Vergleich von schnitzel mit Alaba ist recht treffend. Kimmich hätte sich den Verein vermutlich aussuchen können. Setzt er dann noch einen Berater ans Werk der die Vereine gegenseitig ausspielt, schauen wir mit dem Angebot über 20 Mio in die Röhre.

wir reden aneinander vorbei, mir geht es um die Laufzeit, die gemachten 4 Jahre kosten uns die 80, was bei der Rechnung im anderen Post 60 Mio für Vertragsjahr 3-4 ausmacht, also 30 pro Jahr.

Hätte man 5 Jahre zu 20Mio gemacht, wär es ein Gesamtvolumen von 100Mio

Vertragsjahr 1-2 hatten wir ja den bestehenden Vertrag zu 10Mio was 80 Mio für 3-5 Jahr sind, der jährliche Mehraufwand für 3/4/5 Jahr wären damit 26,6 Mio was dem Lewa Gehalt entspräche und schon besser für uns aussieht.

Wie soll man den in 2-3 Jahren dann nochmals verlängern ohne finanziell auszubluten.

Die Verlängerung ist wichtig, die Laufzeit ist allerdings sehr schlecht verhandelt.

0

• Ein Dreydel fragt - womit hat man denn Kimmich und Goretzka überzeugt

Und deine Antwort: DH Wir haben es mit Geld geschafft.

Welchen Schluß soll man denn daraus somst ziehen - entweder deine Aussage stimmt, dann hat Josh dummes Zeug erzählt

- oder seine Aussagen stimmen und dann ging es eben nicht nur ums Geld.

Kimmichs Verlängerung ist mir persönlich zu teuer und Goretzka hat noch nicht verlängert.

Kurz und klar verständlich nun? Klar spielt ist bei Josh eine Rolle, wie er den Verein liebt, wie er in anführen möchte usw.

Mir sind 60 Mio für 2 zusätzliche Jahre zu teuer.

0

• Dann such dir doch einen anderen Verein? Win Win sozusagen.

Immer die gleiche Saublöde Aussage mit such dir einen anderen Verein. Lass dir was neues einfallen. Ich war schon immer Bayernfan und werde es immer bleiben. Egal was passiert und egal wieviel ich kritisiere. Als spare dir diese Saudumme Aussage.

#KovacOut

• Alaba hat aber auch wegen Vertragstreue „nur“ 12 Mio bis zum Schluss verdient, der hat bei uns 2-3 Jahre Geld liegen lassen zum internationalen Vergleich, je näher es zum Ende geht umso teurer wird es pro Jahr, dafür spart man eben bis zum exakten Schluss.

Eventuell wollte man mit ihm zeitiger verlängern, und er hat abgelehnt? Und wenn er sagen wir 4 Mio. pro Jahr woanders mehr erlöst hätte, hätte er in der Zeit ca. 10 Mio mehr gehabt, bei zeitiger Verlängerung wären das aber weit weniger Unterschied gewesen. Dafür hat er jetzt seinen Rentenvertrag, der nächste dürfte weit niedriger ausfallen.

• Immer die gleiche Saublöde Aussage mit such dir einen anderen Verein. Lass dir was neues einfallen. Ich war schon immer Bayernfan und werde es immer bleiben. Egal was passiert und egal wieviel ich kritisiere. Als spare dir diese Saudumme Aussage.

Wie wärs damit wenn du dir was neues einfallen lässt als jeden Tag Sabitzer und Hofmann nieder zu machen ohne das sie bisher da sind, geschweigedenn schon ein Spiel von für uns gemacht haben.