Transfergerüchte / Spielervorschläge rund um den FCB

• Für Tolisso wird man wohl auch einen neuen Spieler holen müssen. Ob das nun ein Spieler ist, der eher auf der 6 spielt oder man doch wieder einen 8er holt, wird man sehen.

Ich denke halt auch, dass die angebliche Summe eher Wunschdenken ist, weil ich nicht wirklich viele Klubs sehe, die ihn uns abkaufen würden, aber ich denke schon, dass sein Ersatz bereits da ist. Sabitzer. Ich gehe eher davon aus, dass man im Sommer weiterhin an Neuhaus dran ist und dann mit den beiden, Goretzka und Kimmich als Quartett plant. Man nimmt sicherlich gerne ein paar Millionen im Winter mit, zumal man dann auch das Gehalt bis Sommer einsparen würde, aber es würde im Zentrum dann schon arg eng.

Müsste ich heute auf Sommertransfers wetten, würde ich mein Geld auf Neuhaus und Dest setzen. Letzteren vermutlich mit einem Leih-Kauf. Das wären unsere dringendsten Baustellen. Wobei, Adeyemi könnte auch noch Thema werden, aber dazu müsste man wohl Coman teuer verkauft bekommen, aber wie gesagt, da rechne ich mit Newcastle.

• Neuhaus wäre nun die komplett falsche Alternative- hoffe das Nagelsmann das den Jungs klarmachen kann.

Fest könnte schon in play kommen da Barca wohl nach Alves auch an Azpilicueta dran ist.

• Die Frage ist, wenn man Roca und eventuell auch Tolisso verkauft bekommt, von Sarr wage ich gar nicht erst zu träumen, braucht es dann nicht vielleicht auch einen Neuzugang? Also einen, mit dem der Trainer dann auch was anfangen kann. Eventuell kann man ja Dest ausleihen.

Glaube ich nicht.

Roca und Sarr spielen keinerlei Rolle und das, was Tolisso spielt, kann Sabitzer übernehmen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Neuhaus wäre nun die komplett falsche Alternative- hoffe das Nagelsmann das den Jungs klarmachen kann.

Dass Trainer hier nicht immer was zu sagen haben, was die Kaderplanung angeht, ist kein Geheimnis und ich bleibe bei dem, was ich vor Monaten gesagt habe. Es ist kein Zufall, dass Neuhaus Dortmund abgesagt hat trotz Interesses von der Insel nicht bei Liverpool gelandet ist. Der gehört garantiert zu den Spielern, die wir bereits ein, zwei Jahre vorher angesprochen haben und der dann im Sommer auf der Matte steht. Der spielt doch nicht noch bei Gladbach, weil es dort so schön ist und weil er keine Angebote hatte. In dem Moment, wo von unserem Interesse die Rede war, war plötzlich Ruhe. Dieses Szenario haben wir schon oft genug gesehen. Die Frage wird nur sein wie hoch seine AK ist.

• Dass Trainer hier nicht immer was zu sagen haben, was die Kaderplanung angeht, ist kein Geheimnis und ich bleibe bei dem, was ich vor Monaten gesagt habe. Es ist kein Zufall, dass Neuhaus Dortmund abgesagt hat trotz Interesses von der Insel nicht bei Liverpool gelandet ist. Der gehört garantiert zu den Spielern, die wir bereits ein, zwei Jahre vorher angesprochen haben und der dann im Sommer auf der Matte steht. Der spielt doch nicht noch bei Gladbach, weil es dort so schön ist und weil er keine Angebote hatte. In dem Moment, wo von unserem Interesse die Rede war, war plötzlich Ruhe. Dieses Szenario haben wir schon oft genug gesehen. Die Frage wird nur sein wie hoch seine AK ist.

Neuhaus hat nicht die Qualität um bei uns Spielzeit abzukriegen.
    Wäre für mich nicht nachvollziehbar, der sieht schon gegen Sabitzer kein Land, zutrauen würd ich’s uns allerdings.

0

• Das offensichtliche- Zakaria- scheint nicht aktuell zu sein.

Neuhaus wird man abwarten müssen ob irgendetwas an den alten Gerüchten überhaupt noch etwas dran ist. Auf jeden Fall ist der Name schon lange nicht mehr gefallen.

• Als ob irgendwer Tolisso im Winter verpflichten wird, wenn er im Sommer ablösefrei ist. Obendrein macht das auch für Tolisso keinen Sinn, zumal er wohl sein Handgeld im Sommer maximieren wollen wird.

• Unter normalen Umständen ist das so.

Stimmt aber schon, das wenn Verrückte aus Newcastle auftauchen und so agieren wie Chelsea ManCity Everton nach Übernahme ist Rationalität fehl am Platz. Trotzdem eher unwahrscheinlich bei Tolisso

• So werden sie nicht auftauchen. Für Tolisso geht es ja auch um die WM. Wäre schon gut, wenn er spielt. Aktuell steht er vor Sabitzer, aber das so bleibt? Man wird schauen müssen. Ich glaube auch nicht, dass er im Winter geht, aber angeblich planen wir ja weiterhin mit einem Verkauf.

• Bei Tolisso ist es doch eigentlich ganz einfach. Da wir kein Überangebot im ZM haben, kann er in der Rückrunde zumindest ein wichtiger Kaderspieler werden. Auf diese zusätzliche

Option werden wir nicht verzichten wenn wir nicht mit einer ordentlichen Summe (zweistelliger Millionenbereich) dafür entschädigt werden.
    Hätten wir eine Alternative im Kader wären wir sicher auch bereit Tolisso für deutlich weniger ziehen zu lassen.

• Bei den Ausfallzeiten von Goretzka sollte man schon zusehen, dass man mindestens 4 ZMs im Kader hat, mit denen ein Trainer was anfangen kann.

mittelfristig ja.

Kurzfristig gehen auch mal 3, finde ich.

WENN Nagelsmann Tanguy oder Stanisic oder sonst einem die 4 auch zutraut.

Aber - da bin ich bei dir - nur, wenn da auch die Kohle einigermaßen stimmt.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Da scheint es ja ein richtiges Kommunikationsproblem gegeben haben. Nicht überraschend das Flick dann die Konsequenzen zieht.

Und trotzdem muss man froh sein das uns Werner erspart blieb, unerklärlich was man bei Werner sehen kann was man bei Sane nicht sieht.

Lastly, an important reason for the loss of confidence between Flick and Salihamidžić was the topic of Callum Hudson-Odoi and Sergiño Dest. Flick was told that both deals were done for 2020/21. In the end, both fell through and Costa and Sarr were signed instead

• Vielleicht ist da der Gesamtkontext auch ganz interessant:

Over the difference in point of views between Hansi Flick and Hasan Salihamidžić, @cfbayern
    writes in 'Bayern Insider': Flick was a big fan of Timo Werner and spoke to him regularly on the phone - the club went with Salihamidžić's choice Leroy Sané & paid €50m to Man City

Flick could have imagined working with Kai Havertz in Munich, but he never demanded internally to sign the midfielder. Flick was aware that signing Havertz would have been unrealistic financially

Flick (and also Uli Hoeneß) spoke to Mario Götze on the phone over a move in summer 2020. The board wasn't convinced. Julian Draxler was also an option for Flick at some point, but not for the club.

For the right-back position, Flick wanted Ridle Baku before his move to Wolfsburg for €10m. Instead the club signed Bouna Sarr for €8m. 6 months earlier, Flick's other suggestion, Benjamin Henrichs on loan, was rejected. Alvaro Odriozola was signed instead

Other names that Hansi Flick suggested were Arne Maier, Max Meyer and Dodô. Flick was against signing Alexander Nübel - he wanted to keep Ulreich. In addition, Choupo-Moting and Tiago Dantas were signed following a special request from Flick

Flick helped in the signing of Dayot Upamecano. The coach held talks with the defender to convince him of a move to Munich.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1460765022708240387

• Licht und Schatten für beide Seiten, wobei es mich schon ein wenig irritiert, dass der Verein so konsequent am Trainer vorbei arbeitet. Aber gut, dass war noch nie viel anders. Erklärt eben auch die eine oder andere Entwicklung.

• Licht und Schatten für beide Seiten, wobei es mich schon ein wenig irritiert, dass der Verein so konsequent am Trainer vorbei arbeitet. Aber gut, dass war noch nie viel anders. Erklärt eben auch die eine oder andere Entwicklung.

Wenn man sich die Namen und Flicks Vorschläge so durchliest, hat der Club fast alles richtig gemacht.

0

• For the right-back position, Flick wanted Ridle Baku before his move to Wolfsburg for €10m. Instead the club signed Bouna Sarr for €8m. 6 months earlier, Flick's other suggestion, Benjamin Henrichs on loan, was rejected. Alvaro Odriozola was signed instead

Es hieß doch immer, sogar von Seiten Sarr, dass er besonderer Wunsch Flicks war. Ja was denn nun Hr. Falk?

• Sollte da was dran sein, spricht das nicht unbedingt für Flick. Einzig Baku wäre als Neuzugang interessant, allerdings darf man nicht vergessen, dass er nach seinem Transfer zu den Wölfen erst einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Vorher hatte ihn doch so wirklich niemand auf dem Schirm. Ulreich zu behalten statt Nübel zu holen wäre auch richtig gewesen, Choupo zu holen ebenfalls.

Aber Henrichs? Meyer? Maier? Dantas? Draxler?! Werner?!

Das waren oder wären alles Rohrkrepierer. Dodo kann ich nicht beurteilen, Götze wäre eine 50:50 Entscheidung, wobei das wohl noch mehr zu Lasten von Musiala gegangen wäre.

• Einzig Baku wäre als Neuzugang interessant, allerdings darf man nicht vergessen, dass er nach seinem Transfer zu den Wölfen erst einen gewaltigen Sprung gemacht hat.

Zudem kommt meines Erachtens noch dazu, dass bei dem immer noch nicht so richtig klar ist, was er nun ist: RA/RM oder RV? Wenn man einen offensiven RV sucht, der besser ist als Sarr, okay, aber dass er selbst bei Wolfsburg viel RA spielt, spricht ja dafür, dass er vielleicht doch defensiv zu schwach ist. Dann wäre er in der Tat nur ein (deutlich) besserer Sarr. Als Schienenspieler und Äquivalent zu Davies aber für Nagelsmann sicherlich nicht uninteressant.

Die RV-Suche bleibt schwierig. Entweder hat man da so physische, halb umgeschulte RVs wie Pavard oder irgendwelche offensiven Linienläufer, die defensiv dafür ziemlich schwach sind. Auf der Position ist das Angebot-Nachfrage-Verhältnis echt wahnsinnig schlecht.